* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *
Andere haben auch Angst, deshalb kommst Du billig an deren Aktien.
Das ist ja irr-rationale...auch wenns weiter runter geht....mittel/langfristig gewinnst Du trotzdem, wenn Du mit Verlust verkauft hast...ist es wie eine Blockade hoeher wieder einsteigen zu muessen...ist mir vor 5 Jahren auch so gegangen...
aber schaut euch mal an, wie sehr wir an den Amis hängen
Boin....im minus eröffnet
und zack gings runter mit SW
für mich ist SW langfristig ein Topinvest
ja, angst würde ich das nicht nennen. ich hab nur gestern zu nem kurs von 16,20 gekauft. habse dann heut vormittag mit plus minus null verkauft, da ich auch lieber auf nen etwas besseren kurs warte. der wird bestimmt auch noch kommen. war gestern nur nicht ganz bei der sache (-;
Bedenken wir doch mal, dass sie vor zwei Wochen bei den Vorabquartalszahlen um 90% gestiegen ist. Langsam erholt sich er Markt wieder etwas und dann kommen morgen die endgültigen Quartalszahlen. Halte 17€-18€ am Freitag Abend nicht für unrealistisch.
Man sollte hier sehr Vorsichtig sein, dennn Solarworld hat zwar eine sehr gute Stellung im Solarsektor, aber verfügt nicht über einen Cashbestand von 1 Milliarden Euro.
Die Vorstände schauen auf ihr Konto bei der einen Bank und scheinen gleichzeitig vergessen zu haben, dass sie bei einer anderen Bank einen Kredit haben.
Der Cashbestand von Solarworld ist unter anderem durch einen 615 Millionen Euro schweren Kredit finanziert.
Also auch Solarworld steht eine schwierige Zeit bevor, Kurse unter 10 Euro würden mich nicht überraschen.
Q-Cells z.B. haben noch 160 Mio.€ Cash und Verbindlichkeiten in Höhe von ca. 750 Mio.€! Wenn das so laufen würde wie du sagst, dann müßte Q-Cells bei 2€ stehen! ...
Diese ganze Geschichte mit "Verbindlichkeiten" wird völlig überschätzt! General Motors haben Schulden von über 300 Milliarden US-Dollar und die gibt es auch NOCH! ...
90% aller erfolgreichen Unternehmen haben Schulden! ... Das bisschen Schulden, was SolarWorld oder Q-Cells haben, ist nicht mal ansatzweise "gefährlich"! ...
Durch die vorsichtige/defensive Expansionspolitik von SolarWorld steht diese in den jetzigen Zeiten sehr gut da! SolarWorld hat mit diesem enormen Cashbestand einen Vorteil gegenüber anderen Solarunternehmen! ...
Q-Cells werden ihre weitere Expansion größtenteils mit einem revolvierenden Kredit mit einem Volumen von 750 Mio.€ finanzieren! ... Natürlich kostet das dann Zinsen - Allerdings sichert dieser Kredit auch das enorme Wachstum des Unternehmens! ...
SolarWorld stehen finanziell super da und haben mit ihrem Cash-Bestand einen Vorteil gegenüber ihren Wettbewerbern! ...
Dieser Vorteil stammt aus der defensiven Expansionspolitik des Unternehmens! ...
Sincerely,
Warren B.