* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *
in börses ohren.... dann hoffen wir mal, dass unsere werte heute uns in die sitze drücken....
die kuhcell ist mein schwerstes laster im depot...
so tief rot wie die bei mir drin stehen, brauche ich lange um wieder grün zu sein...
bei sw bin ich gür 16,9 eingestiegen...
lasst uns die daumen drücken und hoffen, dass die börse unsere gebete erhört!
Prognose für das Geschäftsjahr 2008 erneut an
Vor dem Hintergrund des sehr erfolgreichen Geschäftsverlaufs, der Nachfrage in beiden Segmenten und des hohen Auftragsbestands hebt der Vorstand – trotz der schwer prognostizierbaren Entwicklung auf den Finanzmärkten - die Prognose für das Geschäftsjahr 2008 erneut an.
ich habe auch sehr viele ! Ich bin 1000% überzeugt und denke nicht in Tagespreisen, wir sind nicht an einem Spotmarkt !!!
Solarwordl hatte auch die Prognose angehoben, Qcells steigt wohl sehr kräftig, Solarworld müsste eigentlich 1:1 mitlaufen, sogar mehr steigen, da noch einen Tick besser aufgestellt.
brokersteve
Auch der trübe Konjunkturausblick von Wachovia passte ins Bild. Die Volkswirte der Bankgesellschaft gehen davon aus, dass den Vereinigten Staaten eine lange und tiefe Rezession bevorsteht. Laut Chef-Volkswirt John Silvia ist es wahrscheinlich, dass der wirtschaftliche Abschwung so lang und heftig ausfällt wie die Rezessionsphasen zwischen 1973 und 1975 und in den Jahren 1981 und 1982. Silvia erwartet, dass das US-Bruttoinlandsprodukt vier aufeinanderfolgende Quartalen rückläufig sein wird. Die Inlandsnachfrage soll sogar in fünf Quartalen hintereinander zurückgehen. Dies wäre der längste Abschwung seit Beginn der Aufzeichnungen durch die Regierungen 1947. Weiterhin geht Silvia davon aus, dass die Arbeitslosenquote Ende 2010 mit rund 9 Prozent ihren Höchststand erreichen wird. Dies wäre der höchste Stand seit 1983.
Die Aussichten sind echt bescheiden
Das Schimpfwort des Jahres "Rezession"
alle sagen sie steht uns bevor
Ich Denke wir sind schon ein 3/4Jahr mitten drin
also könnte dieses auf und ab noch bis mitte 2009 anhalten.
Meine Strategie: Das langfristdepot mit soliden Werten füllen, (unter anderen SW)
und nebenher ein "Zockerdepot" Tages-Wochengeschäfte
Die Regel sagt, ein Bärenmarkt dauert ca. 3 Tage, also: heute Kaufen, Mo, oder Di raus
aber manchmal kommts auch anders, und besonders als man denkt.
Euch allen viel Glück
interessant finde ich, dass du seit anfang 2008 eine rezession bzw. einen abschwung siehst.
anfang januar hatten die ersten unternehmen probleme gemeldet... man muss ja nicht so tun, als seien die absatzzahlen schlagartig so schlecht geworden, auch wenn es in einigen branchen sicherlich eine dynamik in den letzten wochen gegeben hat.
um so erstaunlicher ist, wie sw sich in den letzten zahlen dargestellt hat. es wurde investiert und eine mehr oder weniger positiver ausblick mit alternativen strategien skizziert (solarpanel als altersvorsorge) - ob es wirklich alles so kommt ... das weiß niemand so genau, aber unternehmen, die probleme haben, haben nun den perfekten zeitpunkt gefunden um den markt damit zu "überraschen"
http://www.wiwo.de/politik/...d-ein-oekonomisches-naturgesetz-264133/
Auch wenn du versuchst durch Panik den Kurs runter zu machen.
Dein Pech,das du nicht gestern eingestiegen bist.
Jede Information, Analyse und Chart deutet auf einen anstieg!
Ich würde keinem Empfehlen zu verkaufen!
Die aleo solar AG (ISIN: DE000A0JM634) setzt ihr starkes Wachstum fort. In den ersten neun Monaten des Jahres 2008 hat das Unternehmen seinen Umsatz um 61,6 Prozent auf 256,2 Mio. Euro gesteigert (Vergleichszeitraum 2007: 158,6 Mio. Euro).
mehr »
Hätte am Montag bei 20€ verkaufen und jetzt für 15€ wieder einsteigen sollen dann wäre ich schon bei 20€ verlustfrei rausgekommen. Naja, mal hoffen, dass die guten Zahlen von Q-Cells für einen Anstieg reichen dann dieses Mal steig ich bei 20-21€€ aus.
@ Venturion. Börsenbabsi versucht bestimmt nicht zu drücken. Das bringt absolut nichts, da große Investoren bestimmt nicht bei Ariva ihre Meinung bilden.
Sie warnt nur.
Und ich tue es auch. Ich würde noch nichtmal die 13€ als gute Basis werten. ABWARTEN heisst das Zauberwort.
nicht ärgern wenn der Kurs wie heute hochgeht. Er kommt wieder runter. Versprochen. Egal obs 1 Woche, 1 Monat oder 2Monate dauern. Aber er wird wieder runterkommen.
Passt einfach auf. Ich weiss wie es ist, wenn man denk der Zug ist grad am abfahren. Aber gedulded euch!!! Er kommt wieder. Und tiefer als jetzt.
Wenn ihr meint, doch einsteigen zu müssen, dann sichert euer Geld mit engen Stops.
Ist eine Empfehlung, die ihr euch ans Herz legen solltet.
Falls ihr es nicht macht, ist es mir auch egal. Ist ja schließlich euer Geld!!
wo du recht hast hast du recht :-)
Obwohl ich mich auf die TA´s verlasse. denke ich ganz so unrecht hast du nicht!
das heist mit dem einen teil nimmst du halt alle risiken u chancen mit und mit dem anderen tradest du.
damit konnte ich verbilligen und mehrere kurssprünge nutzen.
so hast du wenigstens immer mal wieder cash als einsatz...
erspart Euch dieses Hin und Herkaufen, denkt etwas längerfristiger.
Das ist stressfreier und habt nicht das Risiko des falschen Zeitpunktes.
Die Aktie steht in 1 Jahr bei 35-40 Euro (meine persönliche Meinung), die Fundamentaldaten sind stark !
brokersteve
momentan gelten für alle, die investiert sind sicherlich andere regeln als unter normalen börsenbedingungen, daher scheinen analystenmeinungen, charttechnik etc. zumindest kurzfristig keine hilfe zu sein.
ich denke jeder sollte sich überlegen, ob er einsteigen will unter der bedingung eben auch langfristig und nicht nur bis morgen seine aktien zu halten. diese strategie spricht dann wieder für die auswahl von qualitätswerten.
zum traden scheinen mir die momentanen verhältnisse zu unstetig, keine barrieren - weder nach oben nach nach unten sind langfristig zuverlässige indikatoren...
dann gehe ich denke ich raus und warte was noch kommt