* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *
Ich halte es wie Warren und orientiere mich langfristig, nicht auf Tagesbasis.
Die Aktie ist fundamental der klarste Kauf am dt. AKtienmarkt.
Ich kann jedem nur raten, cool zu bleiben und zu kaufen.
ME steht Solarworld in Kürze wieder bei 25 Euro, langfristig 35 - 40 Euro.
Der Obama Effekt bringt das operative Geschäft um 300% nach vorne.
Ich gehe davon aus, dass Solarworld von GE übernommen wird, die müssen in den ichtigen Markt rein und so billig mit 50% Aufschlag, dh. in der Summe für 3 Mrd, billiger wird es nicht mehr.
Asbeck macht einen guten Job, die Branche ist gut und Solarwordl ist das am besten positionierte Unternehmen weltweit.
STONGEST BUY, meine Meinung !
brokersteve
Asbeck will seinen Anteil in eine Stiftung übertragen und in den Kreditverträgen mit den Banken wurde vereinbart, dass im Falle einer feindlichen Übernahme, das komplette freie Fremdkapital zurückfliesst.
Solarworld wird kein Opfer, sondern Täter. Ich tippe auf den südkoreanischen Waferproduzenten Nexolon und/oder Sunergy/Solland aus den Niederlanden, falls Delta (Mehrheitseigentümer) seinen Anteil zur Disposition stellt.
Dow und der Rest stehen auch nicht mehr super da, ich glaube es kommt in den nächsten Tagen falls sich der Dow heute nicht mehr erholt wieder zu Panikverkaufen. Den Anlegern ist Kauflaune vergangen und die Hedge-Fonds werden wohl angesichts des unsicheren Marktumfeldes in großem Stil wieder Aktien verkauften.
Ich bin noch an der Seitenlinie und hoffe das ich vielleicht schon in den nächsten Tagen zuschlagen kann. Aber ich warte erst mal was Q-Cells bringt und was am wichtigsten ist sind die Aussichten, danach kann man auch einschätzen ob 15 Euro ein Schnäppchen ist oder Kurse von 10 Euro.
Morgen wissen wir mehr, ob schon die Zeit für einen kurzen Trade da ist.
Aber natürlich kann alles auch ganz anders kommen und Solarworld steht Morgen bei 18 Euro was ich für mich nicht hoffe.
Auch Centrotherm haben heute sehr starke Zahlen bekanntgegeben! ...
Das 3.Quartal war von der Verschlechterung der Lage in der PV-Branche noch gar nicht betroffen! Deshalb erwarte ich auch sehr starke Zahlen morgen von Q-Cells! Ich erwarte auch weiterhin einen Umsatz von ca. 350 Mio.€ im abgelaufenem Quartal und einen fetten gewinn! ...
Viel wichtiger wird aber der Ausblick sein und wenn da Q-Cells (in etwa) an ihren Prognosen festhalten, dann könnte die Aktie morgen stark steigen (wenn der Markt mitspielt!) ...
Sincerely,
Warren B.
Da ist wohl eher der Wunsch der Vater der Gedanken ;-)
Solarworld ist fundamental sehr stark, der absolute Star unter den Solarwerten.
Die Branche ist wohl die Branche, die nicht groß von Finanzkrise betroffen sein wird.
Das USA Geschäft wird einen Quantensprung für Solarworld bringen.
Und dafür diese lächerliche Bewertung, es ist unglaublich.
brokersteve
Die 8€, das entspricht ein Minus von 50%, können bei diesem Marktumfeld so schnell eintreten, dass man es kaum glauben mag.
Ob es eine lächerliche Bewertung ist oder nicht, darüber können wir uns ja in ein paar Tagen/Wochen unterhalten.
Dave
Alleine in den USA Absatzeinbrüche bis 50% bei Porsche! ... Die Krise in der Automobilbranche hat auch Porsche voll erwischt! ...
Sincerely,
Warren B.
Wichtig sind Morgen von Q-Cells und übermorgen von Solarworld die Aussichten und danach kann man erst sagen wo ein guter einstiegskurs ist. Vor ein paar Tagen dachte ich auch noch bei 14-15 wäre er und war heute schon fast am zuschlagen aber ich fand es dann doch für Richtig noch nicht zu kaufen und warte noch weiter ab und hoffe das ich für mich wieder einen guten Einstieg finde.
Du hast auf jeden Fall Recht, Solarworld ist fundamental sehr stark, der absolute Star unter den Solarwerten.
Aber Du hast auch gesehen wie schnell wir von 25 au 15 wieder gefallen sind. Die bei 25 rein sind sitzen jetzt auf großen Verlusten und deswegen möchte ich jetzt nicht den Fehler machen und voreilig zu 15 Euro kaufen wenn ich sie vielleicht noch für 10 bekomme.
Die nächsten Tage/Wochen werden es zeigen ob es Richtig oder falsch war das ich heute noch nicht gekauft habe.
die Kurse steigen, wenn die Rezession voll im Gange ist.
Der Punkt ist da und zudem noch die Sonderkonjunktur in Deutschland wg. der Abgeltungssteuer.
Es wirdin den nächsten Wochen noch viel Geld in den Markt fließen und gute Unternehmen in guten Branchen werden davon massiv profitieren, und das ist Solarworld.
Ich schlafe ruhig, man muss nur in der Lage sein, diese Tagesscwankungen zu ignorieren und auf die Fundamentals vertrauen, denn die setzen sich langfristig durch.
brokersteve
ein wenig war es klar, dass die märkte weiter nachgeben müssen ... dazu habe ich auch hier einiges geschrieben, ich gucke noch ein wenig... gehts wieder auf 20... gut so ... gehts weiter runter kaufe ich nach.
solange sw nicht auf 0 sinkt - sind meine verluste derzeit verschmerzbar ... es herrscht übertreibung an den märkten, diese woche geht es halt mal wieder runter
Die Zahlen von Qcells heute morgen waren klasse.
Ein sehr gutes Wachstum und alle Prognosen bis in die nächsten Jahre (!) bestätigt.
Und das alles, obwohl Lieferengpässe, echt ein Hammer.
Solarworld war natürlich einen tick besser, weil die keine Lieferengpässe bekommen können ;-)
Da sieh man mal, wie Analysten daneben liegen können und nur Unsinn posten !
Heute würden wir bei normalem Marktumfeld 20% Aufschläge sehen, weil die Unsicherheit bezüg. der Zahlen sich in Luft aufgelöst haben.
Mal schauen, ich rechne in jedem Fall auch bei em Marktumfeld mit einem deutlichen Anstieg nach dem massiven Kursverfall von Solarwerten in den letzten Tagen.
Men Favorit ist weiter der Platzhirsch, mit Ihren Werken in den USA werden sie wohl mit das größte Wachstum generieren in alln namhaften Indices !!!
Ich werden weiter kaufen, es ist ein Schnäppchn und eine Jahrhundertchance !!
brokersteve