* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *
dass Solarwordl in den Dax kommt ist nur eine Frage der Zeit :-)
Je früher umso besser, ganz klar.
Das Q4 wird ein Hammer werden und dann kommen nächstes Jahr erstmals richtig dicke die Erträge aus dem USA Geschäft dazu. Asbeck hat sicher schon entsprechende Kontakte geknüpft.
Ich habe mal gelesen, dass auch ein Warren Buffet an einem Einstieg in diese Branche interessiert ist, na wenn dann in Solarworld, da die in den USA ein Riesenrad drehen werden.
Ich war mir bei einer Aktie noch nie so sicher, wie bei Solarworld !!
Lass die Basher ihre shortdinger drehen, sie werden zu einem mächtigen Antsieg von Solarwordl beitragen, wenn sie sich eindecken müssen und dem normalen Kleinanleger kann man nur empfehlen sich nicht von den Banken blenden und vera...... zu lassen, die wollen nur billig rein !!!
brokersteve
Im Verhältnis zu Kuh-Cells hat sich SW heute gut geschlagen. Mal sehen wie der Montag läuft...
Also ich würde probieren bei der nächsten Gelegenheit, sprich wenn sie bei 16€-17€ ist, welche zu kaufen um sie dann bei 23€ zu verkaufen. Das sind ~40% Gewinn in wenigen Wochen und ein überschaubares Risiko. Vielleicht fällt sie auch nocht weiter, aber mit jedem Euro auf den man wartet, dass sie noch weiter runtergeht, steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass man den Einstieg verpasst. Ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.
Am klügsten wäre es wohl, eine 16€ Kauforder zu legen und dann erstmal ein paar Wochen in den Urlaub zu fahren. ;) Geht echt ganz schön an die Nerven wie das hoch und runtergeht: 13€-> 25€-> 17€
Aktuell Outperform (2,0) geschätztes Kurspotenzial ein Jahr 57,88%
Vor einer Woche Outperform (1,9) Kursziel 30,00 EUR
Vor 3 Monaten Outperform (1,9)
Quelle Cortalconsors
Wer da short geht, bringr mit beim shortsqueeze die dicken Erträge !!
Solarworld wieder deutlich über 19 , das ist doch ein schöner Anfang !!
brokersteve
Was meint ihr ?
""...vieleicht kommt die 25 dann im Rahmen einer kleinen "Abgeltungssteuer-Ralley" zum Jahresende. Die Chance ist auf jeden Fall da. ""
Dazu müßten die Banken ja auch noch Fonds/Zertifikate bis Jahresende verkaufen. Ob der verunsicherte Bankkunde im Moment dazu bereit ist? Ich hoffe es
Ich gehe davon aus, dass eine ganze Reihe Anleger/innen einschätzen, dass in etwa der Boden erreicht ist. Diese Einschätzung dürfte m.E. stimmen. Wer ab Ende November erstklassige deutsche Titel kauft, dürfte aus Sicht von 2 bis 3 Jahren gute Gewinne (steuerfrei) einfahren. Solarworld dürfte dabei ein Titel erster Wahl sein.
Als kleines Indiz auf einen positiven Wochenauftakt sehe ich es trotzdem - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Spannend wird auf jeden Fall der Wochenschluß am Freitag wenn die Telefonkonferenz läuft.
Es gibt eine interessante Studie, zugegeben etwas "alt", die die Wettbewerbsfähigkeit von Strom aus Photovoltaik schon für 2010 in 50 OECD- Ländern prognostiziert:
http://www.solarportal24.de/..._ist_solarstrom_wettbewerbsfaehig.html
Die Photovoltaikindustrie wird trotz aller Unkenrufe weiterwachsen.
Siehe:
http://www.solarserver.de (Solar-Report, 31.10.2008)
Der Aktienkurs wird auch steigen, wenn diese paranoide Zockerei aufhört, (Wunschdenken !).
20€ sollten heute wieder zu sehen sein.
Eben auf N-TV "Viele Pessimisten denken nun über einen Einstieg nach. Eventuell ist der Boden langsam gefunden und eine Jahrtesendrallye steht bevor".
Bin gespannt.
Warte besser ab bis nächstes Jahr, denn hier kann ein Kauf sehr schnell nach hinten los gehen.
Equinet hat die Einstufung für SolarWorld (News/Aktienkurs) auf "Buy" mit einem Kursziel von 30 Euro belassen. Innerhalb der Photovoltaikindustrie sei das Unternehmen sehr gut positioniert, schrieb Analyst Sebastian Growe in einer Brachenstudie vom Montag. Die Materialversorgung sei gesichert und es bestehe aufgrund des vertikalen Geschäftsmodells eine natürliche Absicherung. Die hohen Barmittel von 800 Millionen Euro brächten zudem einen gewissen Schutz gegen die Kreditkrise mit sich. Damit seien die Expansionspläne bis Mitte 2010 abgesichert.
AFA0028 2008-11-10/13:07
PS: Ich bin nicht auf long eingestellt, von daher ist es bei mir unrelevant.