SNP auf dem Weg zu einer software company


Seite 39 von 60
Neuester Beitrag: 27.03.24 10:00
Eröffnet am:20.08.20 18:47von: allavistaAnzahl Beiträge:2.475
Neuester Beitrag:27.03.24 10:00von: allavistaLeser gesamt:506.400
Forum:Börse Leser heute:19
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 60  >  

5777 Postings, 5672 Tage clever_handelnTransformation

 
  
    #951
01.09.22 07:32
ein sehr guter Business Case, rechne mit Ausbruch nach ganz oben. In 2 Jahren kann es dreistellig werden. Geschäftsprozesse weltweit haben immensen Bedarf. Eigentlich kaum abzudecken. Es seiden man bietet ein Tool und Partnernetzwerk.  

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschaja, bei 26,4-26,6 € verlaufen

 
  
    #952
1
01.09.22 10:30
Abwärtstrend und 50 TageLinie. Wenn es über 26,6 € gehen würde, sähe der Chart wesentlich freundlicher aus. Andererseits würde ich nicht sofort da reingehen, da bei 27,4-27,9 € die nächste dann entscheidende Widerstandszine aus 100 TageLinie und den Verlaufshochs der letzten Wochen wartet. Wäre insofern vielleicht besser, man ginge erstmal seitwärts, um dann später die 28 € Marke zu überwinden. Dann ist ein nachhaltiger Kursanstieg wahrscheinlicher als das man jetzt verfrüht prozyklisch riengehen sollte.
Wobei man bislang ja davon eh noch nicht reden kann. Bislang ist man noch im Abwärtstrend mit wichtigen Widerständen davor.

Angehängte Grafik:
chart_free_snp20.png (verkleinert auf 50%) vergrößern
chart_free_snp20.png

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschaweekly

 
  
    #953
1
01.09.22 10:31
schon beeindruckend genau der Abwärtstrend

als ob da jemand Interesse daran hat, dass der erhalten bleibt. Aber kann natürlich auch einfach Zufall sein.  
Angehängte Grafik:
chart_3years_snp4.png (verkleinert auf 52%) vergrößern
chart_3years_snp4.png

641 Postings, 2783 Tage Herr K.prozyklisch reingehen..

 
  
    #954
1
01.09.22 10:56
kann man nur, wenn man nicht schon seit den 60igern dabei ist ;) das Marktumfeld ist leider gerade nicht das Beste für den Bruch der Widerstände,  andererseits zeigt SNP im Moment auch schon relative Stärke. Viele Techs im Mid und Smallcapsegment waren ja auch schon Vorläufer, als die BigTechs noch die Indizies optisch oben hielten. Vielleicht leuten genau diese Werte diesmal die Jahresendralley ein  

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschaprozyklisch war charttechnisch gemeint, also bei

 
  
    #955
01.09.22 16:01
Bruch des Abwärtstrends.

Wobei ich wie gesagt nicht zu eng reingehen würde, da knapp oberhalb des Abwärtstrends eine weitere starke Widerstandszone liegt.  

17307 Postings, 6792 Tage Scansoft10% Minus,

 
  
    #956
08.09.22 16:57
ohne Nachrichten oder habe ich etwas verpasst?

787 Postings, 2817 Tage GaarySNP

 
  
    #957
08.09.22 17:06
Werden doch nicht wieder durchgesickerte Insiderinfos sein...mit einer Umsatzanpassung morgen früh. Sollte doch nach SN der Vergangenheit angehören, aber wer weiß.

 

5777 Postings, 5672 Tage clever_handelnOder drückt wer?

 
  
    #958
08.09.22 17:10

31079 Postings, 8218 Tage sportsstarNaja, bei den gehandelten Stückzahlen

 
  
    #959
1
08.09.22 17:10
wohl eher SLs.. Habe ich mal zum Posi-Aufbau genutzt eben.  

641 Postings, 2783 Tage Herr K.SL

 
  
    #960
08.09.22 17:30
ja Leute, dass kommt davon, wenn ihr alle euer SL knapp unter 24,8 setzt ;)...nächste Haltestelle ist 21,xx bis Mitte September, wenn dass heute kein Fake war  

109989 Postings, 8781 Tage Katjuscha21,7 war das Tief Mitte 2019

 
  
    #961
08.09.22 17:38
Das dürfte wohl die nächsten Tage angesteuert werden.

Aber ist schon verblüffend wie genau hier der Abwärtstrend funktioniert. Sieht fast schon gewollt aus. So ein haargenauen Trend mit 7-9 Auflagepunkten sieht man selten.

Aber gut, letztendlich muss SNP die nächsten zwei Jahre wachsen und die Margen steigern. Da scheint man jetzt in dem Konjunkturellen Umfeld wohl skeptischer zu werden.

5777 Postings, 5672 Tage clever_handelnTrotzdem komisch

 
  
    #962
08.09.22 17:58
Gibt genug Projekte im Transformieren, mergen, carven, harmonisieren und S4 upgrades.  

5777 Postings, 5672 Tage clever_handelnSetzte auf Übernahme

 
  
    #963
08.09.22 19:34
Setzte auf Übernahme oder wiedereinsetzen  Divenden....  

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaHmmm, gegen den positiven Markt weiter abwärts

 
  
    #964
09.09.22 13:45
Vielleicht hat doch der User recht, der gestern meinte, es könnte wieder mal für eine kommende Gewinnwarnung sprechen. Würde mich nach dem schwächeren Q2 und dem makroökonomischen Umfeld jetzt auch nicht wundern. Ist nur langsam die Frage was eingepreist ist.  

5777 Postings, 5672 Tage clever_handelnMit guten news

 
  
    #965
09.09.22 20:51
heben wir ab. Tief sollte es gewesen sein. Transformationen werden jedenfalls in jeder Wirtschaftslage benötigt. Long dreistellige Kurse sind jedenfalls mein Anlageziel hier.  

112 Postings, 2438 Tage ElmuteAdhoc

 
  
    #966
3
11.09.22 22:38
11.09.22, 22:09 | Von EQS Group
DGAP-Adhoc: Großaktionäre beabsichtigen eine Umstrukturierung des Verwaltungsrats der SNP SE

DGAP-Ad-hoc: SNP Schneider-Neureither & Partner SE / Schlagwort(e): Hauptversammlung/Unternehmensrestrukturierung

Großaktionäre beabsichtigen eine Umstrukturierung des Verwaltungsrats der SNP SE

11.09.2022 / 22:09 CET/CEST

Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Großaktionäre beabsichtigen eine Umstrukturierung des Verwaltungsrats der SNP SE
Die SNP Schneider-Neureither & Partner SE gibt bekannt, dass die Aktionäre Wolfgang Marguerre und SN Assets GmbH ihre unbedingte Absicht zum Ausdruck gebracht haben, einer außerordentlichen Hauptversammlung die Abwahl der Verwaltungsratsmitglieder Prof. Dr. Christoph Hütten, Sebastian Reppegather und Richard Roy und die Neuwahl zweier neuer Verwaltungsratsmitglieder vorzuschlagen. Weiterhin ist beabsichtigt vorzuschlagen, den verkleinerten Verwaltungsrat in einen Aufsichtsrat zu ändern und damit vom monistischen System in eine dualistische Governance-Struktur überzugehen. Die Entscheidung des Verwaltungsrats über eine außerordentliche Hauptversammlung wird erst dann getroffen werden, wenn ein formwirksames Einberufungsverlangen dieser Aktionäre vorliegt. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

348 Postings, 777 Tage Lausbube60Weiß nicht

 
  
    #967
12.09.22 12:54
wie man das einordern kann. Interne Unstimmigkeiten?  

846 Postings, 3731 Tage WesHardinEndlich handeln die Grossaktionäre!

 
  
    #968
2
12.09.22 13:27
Ich hatte ja bereits geschrieben, dass nach meiner Meinung der Vorstand und der Verwaltungsrat von SNP das Ableben des Firmengründers als Chance gesehen haben, sich gegenseitig die Taschen voll zu stopfen. Jetzt werden die Grossaktionäre eigene Vertraute in den neu zu bildenden Aufsichtsrat entsenden, und dem Vorstand hoffentlich auf die Finger klopfen.

Es ist darüber hinaus sehr zu befürchten, dass der Geschäftsverlauf bei SNP (wieder einmal) nicht den vollmundigen Vorhersagen des Vorstands entspricht, die Grossaktionäre davon Wind bekommen haben und nun die Reissleine ziehen.


 

3367 Postings, 1054 Tage unbiassedTypisch deutsche Nebenwerte zur

 
  
    #969
12.09.22 18:07
Zeit: Werden einfach mit völlig ausgetrocknetem Volumen links liegen gelassen. Die Kurse sind jetzt einfach nur zum Teil charttechnisch getrieben und zum anderen purer Zufall..
 

12 Postings, 1407 Tage renegade1976Einstiegschance

 
  
    #970
1
13.09.22 09:40
so langsam kommen wir in Preiskategorien der Aktie in denen ein turn-around investment attraktiv erscheint. Sollte es noch weitere hiobs-botschaften geben, dürften wir kurse deutlich unter 20 Euro erleben...  

846 Postings, 3731 Tage WesHardin@cleverle

 
  
    #971
1
14.09.22 13:49
Im Verlauf des gestrigen Handels hat die SNP Aktie tatsächlich die 20€ Marke unterschritten, so wie du es vor Jahren prognostiziert hast. Kompliment, auch dafür, dass du diesen Triumph im Stillen geniesst und nicht nach kartest! Die Traumtänzer hier im Forum, die damals über dich hergefallen sind, sind inzwischen ganz still geworden, oder gar nicht mehr investiert. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall!

Dein Wechsel ins Lager der Optimisten kam zwar zu früh, aber ich denke wir alle hier hoffen, dass du jetzt mit deiner scheinbar genauso utopischen Prognose von 100€  erneut richtig liegst. Ich selbst bin da allerdings noch sehr skeptisch. Offensichtlich brennt bei SNP gerade der Baum!
 

5777 Postings, 5672 Tage clever_handeln@WesHardin

 
  
    #972
1
14.09.22 14:22
Ja das war damals zu der Zeit auch nicht das was sich viele vorstellen konnten. Nun denke ich das solche Kursminuszeichen auch dazu führen werden, das Druck zu Problemlösungen führen.

Der Geschäftsbereich an sich ist doch fruchtbar und viele auch gute Köpfe sind hier gefragt, zusammen mit Software die vieles kann und hilft digital schneller zu werden. Alles Zukunft und Musik, die mich nun zum Einsteigen bewogen hatten und wo ich mal ein längerfristiges Kursziel weit über einem Jahresumsatz beim Marketkap dem Unternehmen zu sprechen würde. Entscheidend ist die Zukunftsfähigkeit, und die sollte hier sehr gut ausschauen.  Management muss sich immer ändern und scheint an der Spitze mit dem Ziel neuer verkleinerter Aufsichtsrat, in die deutlich schlankere Richtung zu stoßen. Wir sprechen uns am Besten bei über 100 wieder ;-)
Schönen Tag, dir!  

457 Postings, 2194 Tage JesseL@WesHardin

 
  
    #973
15.09.22 09:31
Zu viel negative Energie, das brauche ich nicht! (Posting #923)

Können gerne über den Case sprechen, an "Stammtischdiskussionen" habe ich kein Interesse.

Was soll man mit Deinem Posting anfangen? Wer stopft sich wie die Taschen voll? Fakten? Soll das jetzt eine Neiddebatte werden oder doch nur Frust? Wichtiger ist das Verhältnis Gehalt/Leistung!
Und strategische Leistung lässt sich erst nach 3-5 Jahren messen.
Darüber hinaus kein Wort zum US-Immodeal von SN in dem Zusammenhang, merkst Du schon selbst, oder? -))

In der aktuelle News gehts darum, dass der VR zu viel Einfluss ua. hat auf das operative Geschäft. Unterschied AR/VR beachten!!!! Gewisse Reibung ist gut, zu viel Reibung ist kontraproduktiv! Falls der Umbau gelingt (Abstimmung), würde das die Position des Vorstandes stärken.

Das Konstrukt VR war doch sehr auf SN zugeschnitten, so hatte er die absolute Macht als VR-Chef und CEO. Gelingt der Umbau zum AR, sehe ich das positiv.


Kursziele ohne Begründung sind für mich nix Wert, auch wenn sie erreicht werden.

Schönen Tag!  

846 Postings, 3731 Tage WesHardin@JesseL

 
  
    #974
16.09.22 17:45
Negative Energie braucht niemand! Wenn man jedoch auf jede Mimose Rücksicht nehmen müsste, könnte man sämtliche Foren genauso gut schliessen! Als der Welt bester SNP-Case- Versteher erzeugt bereits die leiseste Kritik an deinem Schätzchen negative Gefühle bei dir. Dafür bist allein du selbst verantwortlich. Wahrscheinlich sehen das die beiden User, welche den von dir beanstandeten Beitrag positiv kommentiert haben, ähnlich.

Wer stopft wem die Taschen voll? In der Deutschland AG genehmigen sich AR und Vorstand gegenseitig  immer höhere Vergütungen. Bei SNP stieg  beispielsweise die Vergütung für den (einzigen) im neuen Verwaltungsrat verbliebenen  Herrn Biesinger im Jahr 2021 um schlappe 130% gegenüber 2020.

Im Gegenzug zeigte sich der VR recht grosszügig , z.B. bei den (short term ) Incentives.  Zitat aus dem Vergütungsbericht 2021: "Der Verwaltungsrat hat dabei darauf geachtet, dass die Zielsetzungen anspruchsvoll und ambitioniert sind". Nach dem, auch Corona bedingt, schwachen 2020, reichten magere 4% Steigerung beim Auftragseingang für einen Zielerreichungsgrad von 92,4%. Kommentar überflüssig!

Für die von dir angesprochen strategischen Leistungen gibt es den long term incentive Plan, welcher in Aktien ausgezahlt wird. Je niedriger der Aktienkurs am Ende des Jahres ist, desto mehr Aktien bekommt der Vorstand. Da muss man sich als Aktionär über nichts mehr wundern!

Was den US-Immodeal anbelangt: Ich wollte nicht, dass du mir wieder den Vorwurf machst, " Müll" aus zu kramen. In dem Zusammenhang: Das waren Zitate von dir und @allavista , die du als  Müll bezeichnet hast :-))

Der Unterschied zwischen VR/AR wurde mir tatsächlich erst bewusst, nachdem ich den Artikel in der Rhein-Neckar-Zeitung gelesen hatte. Das lässt natürlich auch die Möglichkeit zu dass der Vorstand hinter dem Ganzen steckt, weil er mit dem VR über Kreuz geraten ist. Dazu würde auch der Abgang von Heinrich passen.
Schönes Wochenende!
 

457 Postings, 2194 Tage JesseL@WesHardin

 
  
    #975
16.09.22 21:14
Die Vergütung des VR und der Vorstände wurde mit großer Mehrheit auf der HV abgesegnet. Somit auch von den Großaktionären! Es geht hier nicht um die Vergütung! Bez. nicht um das Taschen vollstopfen.

Wir können gerne den Case konstruktiv diskutieren! In der Vergangenheit kam leider wenig dazu und irgendwann ist halt die Geduld am Ende-) Hatte Dir immer wieder Steilvorlagen gegeben, leider kam auch vor Dir zum Case recht wenig. Aber alles gut! Schauen wir positiv nach vorne-)

Ich meine, für Aktien aus den Vergütungen besteht eine mehrjährige Lock-Up-Periode. Sofern profitiert der Vorstand von der strategischen Weiterentwicklung. Was soll daran schlecht sein? Und wenn der Kurs fällt kann doch auch jeder Aktionär billiger kaufen.

Hatte dich extra auch den Unterschied AR/VR aufmerksam gemacht. Manchmal passt es zwischenmenschlich halt nicht, den Eindruck darf man hier haben.

Richtig, Müllausgraben ist nicht zielführend. Dennoch ist es unseriös wenn du von "Taschen vollstopfen" sprichst und den SN Immodeal nicht erwähnst. Das passt einfach nicht zusammen.

Dir auch ein schönes WE  

Seite: < 1 | ... | 36 | 37 | 38 |
| 40 | 41 | 42 | ... 60  >  
   Antwort einfügen - nach oben