SNP auf dem Weg zu einer software company


Seite 22 von 60
Neuester Beitrag: 25.04.24 11:07
Eröffnet am:20.08.20 18:47von: allavistaAnzahl Beiträge:2.489
Neuester Beitrag:25.04.24 11:07von: AngelaF.Leser gesamt:518.138
Forum:Börse Leser heute:678
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 60  >  

1889 Postings, 6991 Tage langen1Genau meine Rede..

 
  
    #526
18.03.21 10:08
Hätte die SNP AG an SNP Assets zuviel bezahlt, müßte das Ergebniss nicht nach unten berichtigt werden.
Das Geld muß also von der SNP Assets LLC in zu hoher Form an die AG geflossen sein.

Die SNP AG hat den Erlös gebucht, und muß das nun rückgängig machen. (Wertberichtigung)

 

1889 Postings, 6991 Tage langen1deswegen prüft ja auch die LLC

 
  
    #527
18.03.21 10:10
ob sie Ersatzansprüche geltend machen kann.

(Und nicht anders herum)  

95 Postings, 3381 Tage ValueseekerSN

 
  
    #528
6
18.03.21 10:11
Nein, das Geld ist an SN privat geflossen. Ich verstehe das so: SN hat sich da eine tolle Hütte nach seinem eigenen Geschmack hingebaut. Und weil man so was ja zahlen muss, hat er diese Immobilie (teuer) an die  Firma vermietet - die ihm die Miete gleich für 10 Jahre vorausbezahlt hat. (Damit konnte er das Teil vermutlich ohne eigenen Liquiditätsaufwand bauen lassen?) Jetzt stellt man bei SNP fest, dass man diese Immobilie zwar gemietet hat, aber für Firmenzweck gar nicht brauchen kann. Und weil sonst weiterhin diese Miete jedes Jahr die GuV belastet hätte  (die Vorauszahlung steckt ja in den Forderungen) hat man jetzt die Reissleine gezogen und diese Vorauszahlung im JA 2019 abgeschrieben.

Dieses Vorgehen zeigt, dass ich mit meinen Vorbehalten gegenüber SN recht hatte. Ich hatte ja vor 3-4 Jahren in die Firma investiert und dann festgestellt, wie SN als CEO agiert. Bei allen verkäuferischen Fähigkeiten, die er hatte, war so eine Unternehmensleitung für mich ein no-go (weil echtes Großrisiko).

Vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt mir die Firma wieder genauer anzusehen - die Potential gibt es ja immer noch. Ich kann aber nicht einschätzen, ob das derzeitige, neue Führungspersonal das richtige ist, um das Potenzial wirklich zu heben und die Unternehmenskultur zu drehen.  

31 Postings, 2578 Tage H 3 1 1 0.

 
  
    #529
1
18.03.21 11:38
Hr. SN schien im Besitz mehrer Immobilien zu sein, die an die AG vermietet wurden.
Soweit ich mich erinnere ist die Immobilie in den USA nicht die einzige die im Privatbesitz von SN sind/waren und an die AG vermietet werden/wurden - dieser Punkt war mir auch schon immer etwas befremdlich.
Allein scho das man Unternehmen mit Namen ala SNP Americas Assets LLC gründet, die aber von Hr. SN privat kontrolliert werden hat schon irgendwie ein 'Geschmäckle'.
Hr. SN schien die Grenzen zwischen Privat/Firmeneigentum eher fließend zu sehen, dies sollte sich damit aber jetzt erledigt haben (die Sponsoring- und Charityprojekte fallen da für mich auch drunter - ebenso wie Presitigeaktionen ala SNP Dome).

However, dass das jetzt alles aufgearbeitet wird sehe ich eher positiv - mag zwar kurzzeitig für den Kurs belastend sein, erhöht mMn aber das Vertrauen in die AG.  

458 Postings, 2221 Tage JesseL@langen1

 
  
    #530
4
18.03.21 12:34
Die 4,3Mio USD sind 2019 von SNP an SN Assets geflossen.
Die Abschreibung läuft über die Nutzungsdauer 10 Jahre.

Durch die fehlende Nutzbarkeit von Beginn an,  schreibt man die man die ca 3,5Mio EUR eben direkt in 2019 ab. Totalverlust für SNP. Abschreibungen mindern das Ebit, siehe Adhoc.

Von SN Assets Richtung SNP ist kein Geld geflossen, evtl jetzt durch Schadensansprüche.

Zumindest verstehe ich das so-)

Im Grunde ist hier eine Immobilie von SN an SNP vermietet worden, die für SNP ab Tag 1 nutzlos war.
Keiner wusste das besser als SN.

In meinen Augen geht das Richtung Betrug! Dickes Brett......


 

10373 Postings, 7785 Tage big lebowsky@ Jesse L

 
  
    #531
2
18.03.21 12:45
Sehe den Sachverhalt genauso. SN hat über eine ihm zuzurechnende Gesellschaft eine Immobilie an SNP vermietet. Die Miete wurde ( 4.6 MIO) für 10 Jahre im voraus gezahlt. Da SNP die Immobilie ( warum auch immer) nicht nutzen kann, ist der Gebrauchswert "0" und der Wert der mietfreien ( Rest ) Jahre auch.

Sollte aber tatsächlich kein Gebrauchswert für SNP bestanden haben, bestehen Schadenersatzansprüche gegen die Erben von SN bzw. gegen die ihm zuzurechnende Gesellschaft. Wenn die 4,6 Mio tatsächlich als Forderung für SNP realisiert werden können, gibt es einen schönen ao. Ertrag..:-)

Eigentlich ist das ganze sehr positiv zu sehen: der Betrug ist aufgedeckt; der Jahresabschluss wird korrigiert; operativ ist die Gesellschaft sauber; SN ist nicht mehr im Unternehmen ( nicht zynisch gemeint) und der neue VS macht mit den WP Tabula rasa.

No panic. Das war heute bzw. ist eine prima Nachkaufchance, wenn man an SNP und seine Technologie glaubt...

Ahoi

BL

458 Postings, 2221 Tage JesseLinteressant

 
  
    #532
3
18.03.21 12:54
ist die Frage, ob SNP Ansprüche geltend machen kann, bzw. ob tatsächlich was zu holen ist.

Das Firmengeflecht von SN ist recht komplex. Dazu jetzt die Frage, wie sich das auf seine Erben übertragen lässt......

Bin kein Jurist, evtl weiß hier jemand mehr dazu......

Natürlich ist das positiv, hier wird ausgemistet.

Die Prüfung wird allerdings erweitert, sofern bleibt hier weiter Unsicherheit ob noch was nachkommt.

Man gewinnt den Eindruck, SNP war für SN ein Selbstbedienungsladen.  

10373 Postings, 7785 Tage big lebowskyRisiko ist halt groß

 
  
    #533
18.03.21 14:25
Bei inhabergeführten Gesellschaften. Sie können sehr gut eigenertragssteigernde Kosten produzieren zu Lasten der Gesellschaft und der Aktionäre.

So war es wohl auch hier.

Realisierbarkeit der Forderung ist natürlich von der Solvenz des Schuldners abhängig. Die Erben sind sicher solvent, aber das Geschäft soll ja über eine Konzerntochter (?) abgewickelt worden sein.

Der jetzige VS muss!! Forderung durchsetzen, sonst droht Strafbarkeit wegen Untreue ( Durchsetzbarkeit der Forderung unterstellt)

Ahoi

846 Postings, 3758 Tage WesHardinNachkaufchance oder nicht?

 
  
    #534
1
18.03.21 15:05
Ich überlege noch, ob ich jetzt wieder einsteigen soll. Zwar ist der Kurs verlockend. Was mich jedoch zögern lässt ist, dass in solchen Fällen nach meiner Erfahrung der dicke Hammer oft erst noch kommt. Schwer zu glauben, dass nach so vielen Jahren SNP dieser Vorgang in 2019 das erste und einzige Vergehen sein soll.

Ausserdem stellt sich mir die Frage, welche Rolle der übrige Vorstand, insbesondere der CFO bei dieser Sache spielt. Bei dieser finanziellen Dimension muss das doch über seinen Schreibtisch gegangen sein! Dass der AR und die WP nichts gemerkt haben (wollen), ist ja wohl leider normal in der Deutschland AG.  

4088 Postings, 6448 Tage allavistaUnheimlich starke Marktreaktion heute

 
  
    #535
2
18.03.21 18:07
Rücksetzer werden massiv zum Einstieg genutzt, wie auch bei den Jahreszahlen..

Eberhardt und Diefenbach, machen nach und nach klar Schiff, das meiste ist geschafft. Sobald im Markt wieder die größeren Projekte angegangen werden, werden wir auch stark mit anziehen.

1. Hj ist denke ich noch nicht viel zu erwarten. Ab dann sollte es los gehen. War auch schön beim Call von All for One zu hören..

Richtung stimmt  

31 Postings, 2578 Tage H 3 1 1 0.

 
  
    #536
1
19.03.21 08:49
Aktuelle CFO kam im Oktober 2019, die beanstandete Immosache lief im Juni 2019, wenn ich das richtig sehe. CFO sollte also fein sein.
Bzgl. AR war nicht auch Hr. SN Vorsitzender von diesem?

 

458 Postings, 2221 Tage JesseLNatürlich

 
  
    #537
19.03.21 08:57
SN war Vorsitzende des VR......

Eberhardt kam Mitte 2019 als COO, also nicht sein Aufgabenbereich

Diefenbach Ende 2019 oder Anfang 2020, sofern nicht seine Baustelle  

3176 Postings, 3850 Tage Benz1Verwicklung zwischen privat und

 
  
    #538
19.03.21 15:31
geschäftlich, na ja kann dazu wenig sagen, aber es scheint ja nochmals gut zu enden, habe es erst jetzt mitbekommen.
Ja es war ein Fehler des ehemaligen Chefs..............  

846 Postings, 3758 Tage WesHardinSN Assets GmbH...

 
  
    #539
1
22.03.21 13:30
...ist "führungs- und handlungsunfähig"

https://www.rnz.de/wirtschaft/...r-fernsehen-retten-_arid,644923.html

Angesichts der jüngsten Vorgänge, sowie den zahlreichen, teils hochkarätigen Sponsorenverträgen von SNP (z.B SNP Dome, USC HD, SV Waldhof, TSG Hoffenheim, Rhein-Neckar Löwen, etc.), wundert es mich nicht, dass die Gewinne bei SNP jahrelang so mickrig ausfielen.

Aus den Verträgen wird man wohl so schnell nicht heraus kommen. Ich hoffe jedoch, dass die SN Assets GmbH flüssig genug ist, um eventuelle Schadensersatzforderungen seitens SNP bedienen zu können.  

4088 Postings, 6448 Tage allavistaSponsoring Hoffenheim

 
  
    #540
22.03.21 13:52
Ist auf 3 J. angelegt und 7.19 gestartet. somit haben wir fast 2/3 geschafft und in einem Jahr wird man sehen.

Ja, dass war Selbstüberschätzung. Da haben wir aktuell nix verloren und das kann auch grundsätzlich nicht die Zielrichtung sein. Meiner Meinung nach.
Gilt wohl auch ziemlich für den Rest. Denke Basketball, dürfte am überschaubarsten sein und zudem auch mit dem Hauptsitz korellieren.

Altverträge Großunternehmen (Siemens, Bosch, Thyssen etc.) dürften auch 2022 neu verhandelt sein. Somit gibts von dieser Richtung dann auch ordentlich Rückenwind, da das upside voll in den Gewinn läuft..

Das Führungsduo, Eberhardt und Diefenbach, machen einen sehr guten Job. Wir werden damit noch ne Menge Freude haben..

2021 bleibt noch einiges zu tun. Aber Ende  des Jahres dürften wir sehr stark und gut ausgerichtet dastehen. Rechtzeitig ...
TSG Hoffenheim and the software company SNP Schneider-Neureither & Partner SE have agreed on a three-year partnership, starting on 1 July.
 

31 Postings, 2578 Tage H 3 1 1 0SN Assets ist nicht die mit dem Immodeal

 
  
    #541
22.03.21 16:51
SN Assets GmbH ist aber wieder was anderes als die SNP Americas Assets LLC (oder SNP Assets America LLC ??).
Warum die SNP Schadenersatz von SN Assets GmbH fordern können soll ist mir nicht bekannt.  

549 Postings, 1268 Tage Nicolas95SNP Podcast

 
  
    #542
2
23.03.21 12:07
https://www.snpgroup.com/de/snp-podcast

Der neue SNP-Podcast „Erfolgreich digital transformieren“ ist ab sofort live! Verfolgen Sie über Spotify, Google und Apple sowie über unsere SNP-Webseite (https://hubs.ly/H0JKhwG0) spannende und interessante Beiträge zu Top-Themen. Heute starten wir mit der Episode: „Vier Firmen - ein Ziel: Den SAP-Umzug in die Cloud clever organisieren“. Die Gesprächspartner Roman Broich von Microsoft, Jan Krüger von Intel, Peter Schinagel von SUSE, sowie Reiner Bachthaler von SNP erläutern, wie die vier Partner einen schnellen und reibungslosen IT-Umzug ermöglichen – vom Chip bis in die Cloud.
Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Podcast auf Ihrer favorisierten Plattform. STAY TUNED!  

4088 Postings, 6448 Tage allavista1 Jahr Partnerprogramm

 
  
    #543
29.03.21 19:53
Denke man ist auf nem gutem Weg..

SNP plans to more than double its channel business this year, projecting channel sales growth from 10 percent to over 50 percent.
SNP Schneider-Neureither & Partner SE, a world-leading provider of software solutions for digital transformation processes and automated data migrations in the SAP environment, has been recognized by CRN®, a brand of The Channel Company, in its 2021 Partner Program Guide.
 

788 Postings, 2844 Tage GaarySNP

 
  
    #544
01.04.21 19:42
Marguerre steht schon über 15 %


SNP Schneider-Neureither & Partner SE: Veröffentlichung gemäß § 40 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

http://www.dgap.de/dgap/News/?newsID=1431953  

846 Postings, 3758 Tage WesHardinMarguerre

 
  
    #545
01.04.21 20:36
Mit einem Schlag von 5% auf 15%. Das kann nur bedeuten, dass er ein Paket gekauft hat. Von wem? Vermutlich von ASN's Erben. Denn die ominösen Kapitalerhöhungen unter Ausschluss des Bezugsrechts sind bei SNP hoffentlich vorbei.  

846 Postings, 3758 Tage WesHardinMaguerre II

 
  
    #547
09.04.21 11:47
Also doch kein Paketkauf! Herr Maguerre hatte die zwischenzeitlich fällig gewesene Meldung der Schwellenberührung wohl nur "vergessen".

https://www.rnz.de/wirtschaft/...taktionaer-der-snp-_arid,654907.html  

31 Postings, 2578 Tage H 3 1 1 0Google/SAP

 
  
    #548
09.04.21 14:18
Von dem Google SAP Deal hat bestimmt jeder schon mitbekommen. Heißt ja sicher auch, dass Google jetzt da eine fette Transformation von Oracle zu SAP machen muss. Hat jmd was gehört oder vermutet inwieweit da auch was für SNP abfallen könnte?  

4088 Postings, 6448 Tage allavistaH 3 1 1 0, Wer weiß.. Ich an deren Stelle, würd

 
  
    #549
09.04.21 15:04
jemand nehmen, mit ner 100% sucess rate und near cero downtime...

Träumen darf man ja mal..  

458 Postings, 2221 Tage JesseLSNP

 
  
    #550
1
09.04.21 15:10
hat schon Systeme von Oracle Richtung SAP transformiert!
 

Seite: < 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... 60  >  
   Antwort einfügen - nach oben