SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet!
Moderation
Zeitpunkt: 16.10.19 12:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 16.10.19 12:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/...klimaschutzgesetz-ab-100.html
Die Phantasie ist raus, phantasielose Anleger (viele) werfen weg.
Dass sich die politischen Rahmenbedingungen gerade massiv wenden, scheinen die kurzfristig denkenden nicht mit zu bekommen, dafür denken sie erst seit kurzem und das auch nicht lang genug...
Da werden nochmals KO´s rausgeworfen, da die Herrschaften wissen, dass das die letzte Chance ist.
Geht vllt. noch auf knapp oberhalb 22,xx runter- und dann wird das Ding eher abgehen, denn sonst was.
"wir gewinnen momentan so ziemlich jede Ausschreibung"
Der Dip ist meiner Ansicht nach nichts anderes, als dass da einige Player böse Knockouts und nervenschwache Anlegen raushauen.
Passiert oft. Ich bin rein- und hab mir auch hier einen netten K.O. gegönnt.
Die macht die Verluste bald wieder wett- und mehr noch.
Sagt meine Glaskugel. Und die ist nicht dumm.
Aber wissen tut auch sie es nicht, klar.
https://www.solarserver.de/solar-magazin/...vestitionssicherheit.html
So jammert man nicht rum, wenn es dem Unternehmen gut geht. Da ziehen schwarze Wolken auf..
SMA ist international aufgestellt, nicht nur in Deutschland - und in seinem Feld Weltmarktführer.
abgesehen davon orientiere ich mich generell immer an den Kursbewegungen- bzw. am Chart.
Den verantworten nämlich größere player, die besser Bescheid wissen, als ich.
Aber: dann reißt Sie scharf nach oben.
So oder so: nach oben geht sie - früher oder später- darauf verwette ich ein Sümmchen.
Was natürlich (!) keine Kaufempfehlung darstellen soll (...)
Das Problem ist jedoch, dass SMA m.E. die langfristige Strategie fehlt - und vor allem die Qualität in den betriebswirtschaftlichen Prozessen.
Derzeit hat SMA Erfolg mit seine neuen Generation von Zentralwechselrichtern. Das ist aber m.E. ein Strohfeuer, da die Konkurrenz bald mit ähnlihcen Produkten jedoch zu niedriegeren Preisen nachziehen wird, und ausserdem gibt es meines Wissens nach Probleme im Service der neuen Produkte.
Selbst wenn SMA den hintern hochbekommt, kommt ab Mitte bis Ende kommenden Jahres spätestens wieder der gewohnte Downturn....
Plus 50 % in 3 Monaten ohne wichtige Infos vom Unternehmen selbst ist schon eine Leistung... Hier haben die Greta-Demos und die angeheizte politische Stimmung und Meinungsbildung auch ihren Beitrag dazu geleistet.
Wenn SMA morgen outperformt, sehen wir bald die 40er Marke wieder.
Wenn nicht... wir werden sehen !
Nach der Ralley erwarte ich Gewinnmitnahmen wie gestern bei Dialog . Unterstützungen bei € 28 und worst case EUro 25,84 - 26
Heute wird die Luft aus dem Kurs abgelassen.
Bin gespannt wie es hier weiter geht...