SMA Solar ist erstaunlich unterbewertet!
Bei PVA Tepla war vor einem 1/4 das gleiche Szenario.
Solar (Privat wie Grossprojekte) ist Zukunft und SMA Solar scheint besser anzukommen als Enphase oder Solaredge. Ich denke man kann hier nicht viel falsch machen, vorallem auch mittelfristig bis langfristig.
Gespannt bin ich auf eine weitere geographische Expansion!
Ich arbeite in der PV-Branche, und ich kann euch sagen, zur Zeit sind riesige Mengen an SMA-Geräten bei den Großhändlern auf Lager. Diese Lagerbestände werden aber nur sehr sehr schleppend abgebaut, warum sollten also die Großhändler Geräte nachbestellen? Ich sehe die Aktie eher bei 30 als bei 80 Euro.
Ich arbeite in der PV-Branche, und ich kann euch sagen, zur Zeit sind riesige Mengen an SMA-Geräten bei den Großhändlern auf Lager. Diese Lagerbestände werden aber nur sehr sehr schleppend abgebaut, warum sollten also die Großhändler Geräte nachbestellen? Ich sehe die Aktie eher bei 30 als bei 80 Euro.
https://www.ariva.de/news/...ient-deutlich-mehr-auftragslage-11044265
von 10 Euro 2015 auf > 100 Euro 2023 macht 1000 %
das ist kein Trend ???
gelenkbusfahr.: Ich würde keinen Cent in SMA investieren. 13:43 #2904
Schaut euch bei SMA den Langfristchart an. Nur Auf und Ab, kein Langfrist-Aufwärstrend sichtbar.
Von 10 auf 100 : das mag schon sein. vom Startpunkt 10 gings erst auf 50, dann wieder zurück auf 20, dann wieder hoch auf 60 und wieder runter auf 20 und so weiter.
Das hat doch mit Anlage nichts zu tun, das ist ein reines Zockerpapier.
Hast du bei 10 gekauft und bei 100 verkauft? Dann Gratulation.
Mann könnte meinen die Solarbranche hängt zwischen Boom und totaleinbruch, dazwischen gibt es nix mehr nach Ende des 2 MRD Auftragsbestandes ist Ende und SMA Pleite. So klingt das ja fast.
Was und wie Fair ein Kurs ist wird sich zeigen. Kann sein das für 2024 eien gute Prognose abgegebn wird und dann doch im 1. Quartal ne Gewinnwarnung, oder auch nicht und dann..... ? Und wie gesagt wenn ich angeblich die Zukunft bewerte dann müssen Autobauer und Coca Cola bald Pleite sein, sollte mal eine Zuckersteuer kommen. Irgend ein Haar kann man immer finden. Vermutlich wäre der Kurs auch gefallen wenn der Auftragsbestand nur um 10 % gefallen wäre.
auch viel von Huawei an Wechselrichtern verbaut wird. Aber Fakt ist gebaut wird weiterhin, wieviel und wie stark hängt von Zinsen, Wirtschaft und auch privaten Konsum und Förderung ab.
Insofern wird auch weiterhin Zubehör und Wartung gefragt sein. SMA Solar hatte doch sogar letztes Jahr noch eine Gewinnwarnug wegen
fehlernder Wartungsverträge oder so.
Was ist denn mit dem Geschäftsfeld ?
Zur Info" ich halte den Aktionär für die Bildzeitung unter den Börsenmagazien" !
Die laufen immer hinterher. Bei der CoBa war lt. Alfi Maydorn bei 13 alles super. Bei 5 EUR wars kein Kauf. Inzwischen istdie CoBa bei 10,50 und die blasen weiter zum Einstieg....
Da brauchst du in schlechten Phasen nur nachkaufen ...
Die Zahl wird hier und in Artikeln und Anlegervideos einfach so übernommen ubd3 als gegeben hingenommen
Infos, wie Hesse auf diesen Wert kommt, bleibt er schuldig.
Oder ist die Berechnung so offensichtlich und ich einfach zu blöd?