Russland Putin Thread


Seite 7 von 49
Neuester Beitrag: 12.03.15 19:24
Eröffnet am:17.07.14 11:26von: kologeAnzahl Beiträge:2.214
Neuester Beitrag:12.03.15 19:24von: kologeLeser gesamt:70.322
Forum:Talk Leser heute:18
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 49  >  

4435 Postings, 5351 Tage kologeNationalismus

 
  
    #151
26.07.14 00:39
Nationalismus in der Form, dass man die eigene Nation als etwas besseres sieht ist falsch und das lehne ich ab!

die Nation bzw. der Nationalstaat ist etwas sehr wichtiges und sozusagen wie eine übergeordnete Familie od. eine übergeordnete Institution. Das Individuum kann nur innerhalb einer Familie zu einer selbstbewussten starken Persönlichkeit heranwachsen, die Familie beschützt einen und ist immer für einen da, in guten wie in schlechten Zeiten. Andererseits würde man auch alles daran setzen seine Familie zu beschützen und dafür zu sterben. Der Nationalstaat wird aber von Internationalisten od. Globalisten od. wie auch immer man sie nennen mag zerstört. Und das gleiche passiert ja auch mit der Familie, die bisher noch als letzte Bastion galt. Die Familie und das traditionelle Familienbild, das letztlich die Krönung der menschlichen Entwicklung ist, wird zerstört, mutwillig und mit voller Absicht!

Die meisten Europäischen Nationalstaaten umfassen Völker bzw. Volksgruppen. Der Weg dorthin war ja nicht einfach sondern ein Entwicklungsprozess und gerade auch das ist Deutsche und Europäische Geschichte. Das Deutsche Kaiserreich war bis dahin die Krönung dieser Prozesse. Einfach kann man sagen, ein Volk, ein Staat - Dieser Staat berücksichtigt dann am besten die Eigenschaften dieser Völker, d.h. ein Währungssystem, ein Wirtschaftssystem etc. - wenn man nun aber die Nationalstaaten auflöst und versucht alle Werte, alle Kulturen und alle Unterschiede zusammenzuwerfen, dann ist das scheitern doch schon vorprogrammiert. Und genau das ist der Euro und die EU.

Wenn dieser Prozess der Internationalisierung nicht gestoppt wird, ist das der Anfang vom Ende! Beispiele aus der Geschichte gibt es ja genug, z.B. die Sowjetunion!

 

4435 Postings, 5351 Tage kologezu

 
  
    #152
1
26.07.14 00:56
den Lebensumständen in Russland kann ich dir nichts sagen, außer dass sich die Zahlen alle verbessert haben seit Putin. Wie die Menschen jedoch dort leben weiß ich nicht. Ich war noch nie dort.;

Zur Ukraine weiß ich nur soviel, dass die Ukraine der Ursprung der Russen ist und ja auch ca. 1/4 ethnischer Russen in der Ukraine leben. Russland hat auch nach der SU die Ukraine als Brudervolk gesehen und auch so behandelt. Jedoch will sich die jetzige Kiewer Putschisten-Regierung davon trennen und lieber ein US-Vasall werden. Um sich da ein Urteil darüber zu erlauben muss man aber wohl Ukrainer sein…

Die Ukraine hat viele Probleme und hat sich nach dem Zusammenbruch der SU nicht so gut entwickelt wie Russland. Das liegt mMn daran dass die Ukraine eben keinen Putin hatte und somit den Oligarchen ausgesetzt war und immer noch ist, wie damals auch Russland. Wäre Putin nicht gekommen, dann sähe es heute in Russland genauso aus wie in UA. - Korruption, Massenverelendung, Oligarchen-Macht…

Um den aktuellen Konflikt zu beurteilen muss man halt die Abläufe sehen die es davor gegeben hat. Hab ich ein paar Seiten vorher schon gepostet… - was soll Russland auch machen? direkt eingreifen können sie nicht, aber genauso wenig können sie mit anschauen dass Ukrainische Russen dort von Neonazis diskriminiert und unterdrückt wird. Das einzige was bleibt, ist die Volkswehr zu unterstützen.

Ihre Kaltblütigkeit und Absichten haben die Kiewer schon mehrmals unter Beweis gestellt. Letzlich geht es um die Ausrottung od. Vertreibung der Russen in der Ukraine und das sind um die 10 Millionen, also fast 1/4 der Bevölkerung. Schau dir dazu die Aussagen der "liberalen" Frau Timoschenko an, die am liebsten die Russen mit Atombomen ausrotten möchte. Die Aussagen der Nazis sind genauso radikal und sie lassen ihrer Worte ja auch Taten folgen. Oder wie erklärst du dir die Bombadierung von Zivilisten mit Kampfjets und den Einsatz von Phosphorbomen? - (liest hier eigentlich jemand was ich poste???)

Du stellst die Frage weshalb Russland angeblich wenig für die Konfliktlösung tut, dann frage dich doch mal wieso der Westen nicht für eine Konfliktbeilegung sorgt, obwohl er ja den Einfluss und die Mittel hat? Ganz im Gegenteil wird Kiew im Krieg gegen das Volk unterstützt, in erster Linie mit Geld. Siehe Geldspritze der USA - hab ich auch heute gepostet!

Sowohl Kiew, als auch die EU/USA wollen Krieg. Traurig aber wahr.  

856 Postings, 5541 Tage RobinW# kologe

 
  
    #153
1
26.07.14 07:55
als ich vor Jahren die dreckige Hand des Priesters nicht küsste , wurde ich aus der kat. Gemeinde gesteuert ausgeschlossen.
Leider, es war immer so, dass überall die anders denkenden brutal  eliminiert wurden.
Überall herrscht Krieg, überall alles wurde und ist von Herrschenden manipuliert , Propaganda_Krieg gab es und gibt es seit Ewigkeit nicht nur innerhalb der Homo-Sapiens.

Sogar in der Liebe gibt es Unterwerfung und "sanfte Gewalt ".

Ich denke , kologe, dass diese Gesetze der Natur für alle Lebenswesen leider konstant sind.
Es gab und gibt s.g. Intellektuelle-Nuten - und diese sind nicht lernfähig.
Ich freue mich auf Deine nächste Posten.
 

29420 Postings, 8470 Tage Tony Ford#150...

 
  
    #154
1
26.07.14 08:33
Die Entstehung von Extremismus hat mit der Demütigung recht wenig zu tun, denn was zählt ist das täglich Brot der Leute.
Und da bestand das Problem, dass die Politik eine Politik für Wenige machte und die Masse der Arbeiterschaft in ihrer Existenz bedroht wurde und keinerlei Perspektiven hatte.
Dies führte zu Frust und förderte Extremismus. Eine Demütigung aus dem Ausland sowie das Mittel der Polemik haben dann den Rest gegeben und Extremismus zur Blüte verholfen.

Das ist das gleiche Prinzip wie wir es in der Ukraine erlebt haben, auch hier wuchs über Jahre die Unzufriedenheit und Zuspruch zum Extremismus, vor allem am rechten Rande.
 

29420 Postings, 8470 Tage Tony Ford#153...

 
  
    #155
1
26.07.14 08:41
Menschliches Denken ist geprägt von intuitiven schnellen Denken. Oder anders gesagt, der Mensch malt sich ein Weltbild und versucht die Welt in dieses Weltbild hinein zu pressen.
Wenn Jemand die Welt in Krieg und Elend sehen will, so sieht er eben auch nur das, während der Andere der das Elend nicht sehen will, es auch nicht sieht.

Bezüglich der Unterwerfung in der Liebe, dies sind menschliche Verhaltensmuster, wie sie Jeder in verschiedenster Ausprägung in sich trägt. In leichter Ausprägung wird dies als leidenschaftlich bezeichnet.
 

4435 Postings, 5351 Tage kologeda

 
  
    #156
26.07.14 09:41
stimme ich dir zu. Aber die Demütigung und die ungerechte Behandlung Deutschlands durch den Versailler-Vertrag, war die Grundlage dafür dass sich der Extremismus verbreitete. Damit wurde Stimmung gemacht und führte wohl auch irgendwie zu Hitler. Das ist keine Entschuldigung dafür aber eine Begründung und wie ich finde ein doch sehr naheliegende und logische.

Aber das ist wieder Interpretationssache, da wird dir ein Linker was anderes erzählen als ein Rechter… - das geht ja bis in die Geschichtsforschung. Ich glaube eine neutrale Betrachtung und Aufarbeitung der Geschichte gibt es gar nicht und wenn doch, dann wird sie verzehrt und dem eigenen Weltbild angepasst.  

4435 Postings, 5351 Tage kologePropaganda

 
  
    #157
3
26.07.14 09:54
übelste Propaganda. Tony, das muss dir doch auffallen, oder?

Die Propagandamaschinerie gegenüber Russland und Putin von Seiten der westlichen Mainstreampresse ist so massiv. Das müsste doch jedem Menschen auffallen…? Das ist Hetze der übelsten und verlogensten Art.

und Tony, frage dich warum das so betrieben wird und wem es nützt… - ich interpretiere es als die Vorbereitung eines Krieges. Das Ziel der USA ist ein direkter Krieg mit Russland! den aber wir hier in Europa führen und austragen sollen.

hier ein neues Video dazu.
http://www.youtube.com/...l8Wbs-6x8&list=UU5H_U6z_YhWaEUFG9fqR-qw  

5742 Postings, 9272 Tage elgrecoTony, Dein Zitat:

 
  
    #158
6
26.07.14 09:57

Bezüglich Ukraine-Konflikt bin ich der Meinung, hat Russland nahezu nix dafür getan, den Konflikt in der Ostukraine zu verhindern.

Meine bescheidene Gegenansicht:

Der Westen hat alles getan, um diesen Konflikt zu erzeugen, aufrecht zu erhalten und zu verschaerfen.

Koennte das nicht auch so sein?

 

4435 Postings, 5351 Tage kologeich

 
  
    #159
4
26.07.14 10:16
möchte an die Aussage Julia Timoschenkos erinnern:

http://forum.finanzen.net/forum/...e_erschiessen-t498197#pst_17690349

Diese sind so radikal und unmissverständlich. Selbst Hitler hat seinen Hass niemals so unverblümt zum Ausdruck gebracht. Julia Timoschenko galt bis dahin, bzw. heute teilweise immer noch, als Vorzeigefrau der Ukraine für den Westen. Mit ihr wurde geworben und Stimmung gemacht. Die Aussagen der Neonazis sind ähnlich radikal und unmissverständlich!

jedem geschichtsbewussten Menschen müssten dabei doch die Lichter aufgehen...  

862 Postings, 6634 Tage edefaSchon von BRICS Staaten gehört ?

 
  
    #160
4
26.07.14 10:25
Die BRICS Staaten sind Brasilien , Russland , Indien , China , Südafrika . Vor kurzem war ein Treff zwischen diese Staaten wo entschiede war ein BRICS Bank im chinesischen Shanghai zu gründen . Es wird nicht zu lange dauern bis ein BRICS Währung raus kommt . Die Initiative ist vor allem kommt vom Russland . Wissen Sie was das für USA bedeutet ? Das kann bedeutet US Dollar wird keine Welt Reserve Währung mehr . Die Herausgeber der US Dollar ist Federal Reserve Bank ( FED ) . Kein wunder , dass USA auf Russland so sauer sind .  

4435 Postings, 5351 Tage kologeEin

 
  
    #161
2
26.07.14 20:43
weiterer Schritt, der uns den Krieg näher bringt… Sanktionspolitik ist darauf ausgelegt in einer Esklation zu enden! aber was macht man nicht alles wenn der Herr aus Übersee ruft… die Europäischen Dackel gehorchen brav.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...en/10254632.html


hier hab ich noch was für euch: Ami, go home!

http://www.youtube.com/...5LgWV-0aU&list=UUR0ZRREqx2CA3Gvv1VUyywA  

29420 Postings, 8470 Tage Tony Ford#158

 
  
    #162
26.07.14 20:55
kann man, je nachdem wie man es sehen will.
 

4435 Postings, 5351 Tage kologeklar

 
  
    #163
1
26.07.14 21:00
kann jeder die Welt mit eigenen Augen sehen, aber muss halt aufpassen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen...  

29420 Postings, 8470 Tage Tony Ford#160...

 
  
    #164
1
26.07.14 21:01
die BRICS-Staaten sind aktuell in keiner guten Verfassung.


Brasilien hat massive wirtschaftliche Probleme und hat bis auf ein paar Rohstoffe und Agrar kaum etwas zu bieten.
Russland hat ebenfalls nur Rohstoffe und Rüstzeugs, sowie Waffen zu bieten, ansonsten ist die Wirtschaft eher schwach und das KnowHow bislang zumindest noch ziemlich begrenzt.
Indien hat ebenfalls wirtschaftliche Probleme und hat auch kaum etwas zu bieten.
Südafrika hat im Grunde auch nur Rohstoffe und Agrar zu bieten.
China wäre in dieser Liste das einzige Land, welches eine hohe Stärke aufweist. Wiederum fehlt es auch hier an eigenem KnowHow und ist China nach wie vor relativ stark vom Westen abhängig, in den es Waren günstig exportiert. D.h. geht es dem Westen schlecht, wird auch China dies zu spüren bekommen bzw. bekommt dies teils gar schon zu spüren.

Insofern stellt eine mögliche BRICS-Währung keine Alternative dar.
Sehr viel wahrscheinlicher hingegen halte ich Bitcoin als eine Alternative bzw. Reserve, weil es weltweit gehandelt wird und somit von keiner regionalen wirtschaftlichen Entwicklung abhängig ist.  

4435 Postings, 5351 Tage kologeSippenhaft

 
  
    #165
4
26.07.14 21:02
und beispiellose widerliche Hetzkampagne gegen Putin-Familie.

http://www.bild.de/politik/ausland/wladimir-putin/...986906.bild.html

Merke: Kriminelle Schwerverbrecher, Vergewaltiger, Mörder werden nicht ausgewiesen und dürfen weiterhin die Privilegien unserer Dumm-Gesellschaft geniesen, aber bei der Tochter von Putin kann man ja mal eine Ausnahme machen...  

29420 Postings, 8470 Tage Tony Ford#165...

 
  
    #166
1
26.07.14 21:21
Manchmal frage ich mich, wie man sich derartig emotional in einen solchen Konflikt hineinsteigern kann.

Was interessiert mich die Tochter von Putin? Es ist ja wahrlich nicht so, dass die damit auf der Straße sitzt, sondern bezieht sie eben eines ihrer nächsten Penthäuser in einem anderen Land.
Ferner sind die Sanktionen bislang doch mehr oder weniger symbolischer Natur, Quasi Kinderspielerei. Auch deshalb verstehe ich die Aufregung darüber nicht wirklich.

Der Zusammenhang zu den Schwerverbrechern ist mir irgendwie nicht so richtig klar, denn diese werden wie andere Schwerverbrecher auch nach deutschem Recht verurteilt. Dies macht insofern schon Sinn, als dass sie ja auch ihre Verbrechen in Dtl. begangen haben.

 

4435 Postings, 5351 Tage kologemir

 
  
    #167
3
27.07.14 00:42
geht es nicht um Mitleid mit der Tochter von Putin, sondern um diese unglaubliche Hetze! das ist doch nichtmehr normal und sollte auch dem letzten Schlafschaf die Augen öffnen, was eigentlich los ist… - Tony, merkst du das wirklich nicht? findest du so ein Verhalten etwa normal???

Die Verbrecher haben nichts damit zu tun, aber damit wollte ich nur die Absurdität dieses kranken verkommenen Systems verdeutlichen… Schwerverbrecher werden hier wie Engel behandelt. Und Putins Tochter wird wie eine Verbrecherin behandelt. Dabei hat sie nichts mit dem Konflikt zu tun und auch ihr Vater ist der einzige vernünftige Mensch in der jetzigen Situation und behält einen kühlen Kopf!

ich finde so eine Hetze ekelerregend und ich könnte deswegen kotzen!!!

 

26893 Postings, 5408 Tage hokaiGeh dich kotzen, löst vielleicht Verspannungen

 
  
    #168
1
27.07.14 01:14

26893 Postings, 5408 Tage hokaiDich = doch

 
  
    #169
27.07.14 01:16

29420 Postings, 8470 Tage Tony Ford#167...

 
  
    #170
27.07.14 09:40

Wenn die Verhältnisse im Westen derartig feudal sind, wie du beschrieben hast, sind die Ausweisungen und Sanktionen, d.h. Einreiseverbote doch nur zum eigenen Schutz der beteiligten oder etwa nicht?

Das Verhalten finde ich jedenfalls nicht unnormal, es sind die allzeits gewohnten Machtspielchen, welche eben immer wieder mal gern gespielt werden. Aber wiegesagt, diese Einreiseverbote oder auch die Sache mit Putins Tochter sind doch eher symbolische Machtspielen, denn weder die Tochter, noch die anderen sanktionierten Personen wird es wohl kaum interessieren.

Des Weiteren werden hier Schwerverbrecher so behandelt, wie es das Gesetz vorsieht, welches Schwerverbrecher so behandelt, wie es gesellschaftlich möglichst verträglich ist und sich zudem mit den christlichen Werten vereinbaren lässt.


Sicherlich mag dies für viele Menschen zu wenig sein und sie liebend gern die Todesstrafe wieder einführen, doch ist dies mit christlichen menschlichen Werten nicht vereinbar und bringt es der Gesellschaft keinerlei Vorteile, im Gegenteil, eher Nachteile, weil man damit noch mehr Gewalt erzeugt.

ich finde so eine Hetze ekelerregend und ich könnte deswegen kotzen!!!
Eindeutig zu tief in diese Sache hinein gesteigert.

 

4435 Postings, 5351 Tage kologeda

 
  
    #171
27.07.14 10:16
Ist es dann also gesetzeskonform Putins Tochter auszuweisen??? - und lässt sich das mit christlichen Werten vereinabaren???

soweit ich weiß ist Sippenhaft hier verboten! und dieses Prinzip wird auch bei Verbrechern eingehalten! bei Putin aber nicht...

 

29420 Postings, 8470 Tage Tony Ford#171...

 
  
    #172
7
27.07.14 10:28
Es obliegt dem Hoheitsrecht eines Landes, welche Menschen anderer Länder darin wohnen und sich bewegen dürfen. Ich meine, wenn aus Afrika abertausende Flüchtlinge ins Land kommen, spricht hier auch kaum Jemand von christlichen Werten, wenn diese wieder nach Afrika abgeschoben werden.
Aber wenn es die Tochter von der geliebten Heiligenfigur Putin betrifft, dann wird hier plötzlich über die Vereinbarkeit christlicher Werte gesprochen.
Im Klartext bedeutet dies, dass es christlich wesentlich vertretbarer scheint, afrikanische arme Menschen wieder ins Nichts zurück zu schieben als dass die Tochter von Putin eine Villa verlässt und in die nächste Villa zieht.

Die Romantisierung und Heiligung Putins ist für mich irgendwie schwer nachvollziehbar.

Braucht der Mensch denn wirklich immer noch irgendwelche Idole, die er anbeten und verehren darf?  

179550 Postings, 8321 Tage GrinchTreffer mitschiffs Tony!

 
  
    #173
27.07.14 10:31

4435 Postings, 5351 Tage kologedu

 
  
    #174
5
27.07.14 14:02
hast eine komplett andere Sichtweise auf die Welt als ich.

die Afrikaner werden hier also wieder abgeschoben, und niemanden kümmerts???

das sehe ich anders. Es gibt eine ganze Industrie die sich auf Flüchtlinge spezialisiert hat und davon lebt. Es gibt tausende Sozialvereine die sich darum kümmern und diese sind es auch die nach immer mehr Flüchtlingen schreien und Druck auf die Politik ausüben, noch mehr Flüchtlinge aufzunehmen.  

4435 Postings, 5351 Tage kologeFahnenflucht

 
  
    #175
2
27.07.14 20:06
Ukraine…

„Soldaten der ukrainischen Armee desertieren massenhaft und lassen ihre Panzer zurück“, heißt es in der Mitteilung. Als Beweise werden „eingescannte Kopien amtlicher Unterlagen“ angeführt.

http://de.ria.ru/society/20140727/269123769.html

sehr gut. Diese Männer wollen nicht für die USA sterben!  

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 49  >  
   Antwort einfügen - nach oben