Russland Putin Thread


Seite 6 von 49
Neuester Beitrag: 12.03.15 19:24
Eröffnet am:17.07.14 11:26von: kologeAnzahl Beiträge:2.214
Neuester Beitrag:12.03.15 19:24von: kologeLeser gesamt:70.323
Forum:Talk Leser heute:19
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 49  >  

4435 Postings, 5351 Tage kologeOpposition UA Verbot

 
  
    #126
23.07.14 13:16
die KP wurde aber gar nicht von der faschistischen Swoboda, sondern von den "Liberalen" westfreundlichen Parteien verboten...  

4435 Postings, 5351 Tage kologeReuters Propaganda

 
  
    #127
1
24.07.14 14:17
entlarvt... Reuters verbreitete Falschinformationen über Flugzeugabsturz.

http://de.ria.ru/politics/20140724/269099637.html  

4435 Postings, 5351 Tage kologeUkraie Parlament Diktatur

 
  
    #128
1
24.07.14 14:20
zerfällt! die Diktatur festigt sich, die Koalition zw. Faschisten und US-Liberalen zerbricht...

Die Parlamentsfraktionen der Parteien UDAR und Swoboda haben ihren Austritt aus der Parlamentskoalition verkündet. Dies eröffnet den Weg zur Prozedur der Auflösung der Werchowna Rada.

Die UDAR-Fraktion begründete ihren Schritt damit, dass „die Werchowna Rada nicht bereit ist zu einer konstruktiven Arbeit in Übereinstimmung mit dem Willen des ukrainischen Volkes“. „Heute starten wir den Verfassungsmechanismus, der dem ukrainischen Präsidenten die Möglichkeit bietet, die Rada aufzulösen und vorgezogene Parlamentswahlen anzusetzen“, erklärte Fraktionschef Vitali Kowaltschuk in der Parlamentssitzung am Donnerstag.
...

http://de.ria.ru/politics/20140724/269099425.html

 

179550 Postings, 8321 Tage GrinchWas ist den das für ein Blödsinn?

 
  
    #129
24.07.14 14:22
Die Diktatur zerfällt und festigt sich? Und was haben US-Liberale mit der Ukraine zu schaffen???  

921 Postings, 4176 Tage Doc_TopGunKologe

 
  
    #130
2
24.07.14 14:39
Was immer Du nimmst, nimm weniger von dem Zeug!  

2555 Postings, 4185 Tage SkeptikerVsOptimis.Apell: Bitte prüft die Qellen vor dem posten,

 
  
    #131
1
24.07.14 14:57
sonst wird es zu einem fürchterlichen propagandistischen Gestammel:
Seid euch folgendet Tatsache bewusst, dass ein Informant in der Regel beim Empfänger etwas bewirken will.
Information als Nachricht soll andere dazu bringen, sich nach der Nachricht zu richten. Das führt auf die Verantwortung des Informanten, zu Themenkreise wie Manipulation oder Desinformation.

 

6194 Postings, 5029 Tage Italymastersoviel zu thema

 
  
    #132
2
24.07.14 15:10
auseinandergerissene zusammenhänge. das foto des soldaten mit dem "gestohlenen ring" geistert ja bereits länder herum. nun gibt es auch noch ein video, dass belegen soll, dass er klaut.

sieht man sich das "beweisvideo" genauer an - erkennt man rein garnix. ja, er könnte durchaus den ring geklaut haben, da man die abladung des pakets auf dem video nicht sieht. allerdings sieht man, wie der soldat den ring begutachtet, als würde er nach initialien suchen - und anschließend den ring in die box zurücklegt und sich richtung lkw aufmacht...

http://www.bild.de/politik/ausland/ukraine/...aine-36955642.bild.html

https://www.youtube.com/watch?v=piTnahEHctA&feature=youtu.be  

4435 Postings, 5351 Tage kologeHuman Rights Watch

 
  
    #133
2
25.07.14 09:21

4435 Postings, 5351 Tage kologeKiew

 
  
    #134
2
25.07.14 11:57
hat das Flugzeug abgeschossen! - aus versehen …

http://de.ria.ru/zeitungen/20140725/269107793.html

http://de.ria.ru/politics/20140725/269107247.html

;

aber das interessiert nun nicht mehr, da ja Putin und Russland schon im Vorfeld verantwortlich gemacht wurden...  

2555 Postings, 4185 Tage SkeptikerVsOptimis.und nimmermüde postet der Informant ...

 
  
    #135
1
25.07.14 12:03
Vor wem verantwortet er nur sein einstellen?

 

4435 Postings, 5351 Tage kologeKiew

 
  
    #136
3
25.07.14 16:33
setzte Phosphor Bomben gegen Zivilisten ein…

http://de.ria.ru/politics/20140725/269111256.html

Verbrecher!  

4435 Postings, 5351 Tage kologeUSA

 
  
    #137
2
25.07.14 17:57
gießen Öl ins Feuer und heizen Krieg weiter an. Die USA zahlt 33 Mio. USD für die Kriegskasse Kiews. Kiew gibt monatlich ca. 130 Mio. USD für Krieg aus!

...„Unsere Hilfe für die ukrainischen Militärstrukturen in diesem Jahr ist auf 33 Millionen Dollar wesentlich gewachsen“, sagte Pyatt. Die Summe werde im Laufe des Jahres für verschiedene Programme, in erster Linie für eine Verstärkung des ukrainischen Grenzschutzes, ausgegeben werden….

http://de.ria.ru/politics/20140725/269111812.html

Da erscheinen die Friedensbekundungen der EU-Marionetten sehr heuchlerisch bzw. gar höhnisch.

 

4435 Postings, 5351 Tage kologeUnterschied

 
  
    #138
6
25.07.14 18:25

zw. Russland und Deutschland - Deutschland ist ein US-Vasall, Russland ist frei und souverän!


http://www.youtube.com/...aIBgIUUwk&list=UU5H_U6z_YhWaEUFG9fqR-qw

 

6194 Postings, 5029 Tage Italymasterdie hetze

 
  
    #139
2
25.07.14 18:45
geht immer weiter und weiter... es wird weiterhin behauptet, dass russland die raketen geliefert hat... WO SIND DIE BEWEISE, die die amerikaner gesagt hatten, dass sie diese besitzen! WO SIND DIE ANTWORTEN auf die mit bildern dargestellten fakten, die RUSSLAND geliefert hat. WO! wer hier nicht erkennt, dass es sich um propaganda, einseitige berichterstattung und stimmungsmache gegen russland handelt, dem ist ernsthaft nicht mehr zu helfen und braucht sich dann auch nicht hinstellen und sagen, er hätte von nichts gewusst wenn es dann mal wirklich richtig knallt!

http://www.bild.de/politik/ausland/ukraine/...itik-36980642.bild.html  

4435 Postings, 5351 Tage kologees

 
  
    #140
2
25.07.14 19:41
ist so, dass Russland grundsätzlich kritisiert wird, egal wie es handelt u. welche Entscheidungen es trifft.

Das ist der totale Medienkrieg und steht der NS Propaganda in nichts nach. In Zeiten des Internets und der 24 stündigen Versorgung mit Medien ist die Propaganda sogar noch viel intensiver wie damals.  

29420 Postings, 8470 Tage Tony Ford@kologe...

 
  
    #141
1
25.07.14 19:43
wenn Russland so souverän und frei ist, warum wanderst du nicht nach Russland aus? Ich denke Putin hätte da nix dagegen.

Aber in der Realität ist es eben dann so cool in Russland auch wieder nicht.  

29420 Postings, 8470 Tage Tony Ford#140...

 
  
    #142
1
25.07.14 19:46
Die Kritik beruht doch letztendlich auf Gegenseitigkeit. Auch die USA werden permanent kritisiert.
Es ist doch eher eine Frage der Medien, mit denen man sich beballern lässt.  

4435 Postings, 5351 Tage kologewarum

 
  
    #143
3
25.07.14 20:39
ich nicht auswandere? weil ich Deutscher bin und mein Land Liebe und ich den Gedanken nicht ertrage, dass all das was Deutschland ist und ausmacht, all dass was unsere Vorfahren über Jahrtausende hin blutig erkämpft und aufgebaut haben von ein paar verblendeter Generationen in wenigen Jahren zerstört wird!

Auswanderung ist nur eine Option, falls es hier unmöglich wird zu leben. Und wenn die Welt so weiterläuft wie zurzeit dann wird es hier sehr schnell sehr ungemütlich werden. Die Konflikte der Welt kommen immer näher bzw. sind schon längst hier (Beispiel Israel/Gaza).  

Die Forderung nach Souveränität hat nichts mit mehr Wohlstand od. einem angenehmeren Konsum-Leben zu tun. Souveränität bedeutet Freiheit und ist die Grundvoraussetzung für alle anderen Probleme. Innenpolitik, Geldpolitik, Außenpolitik etc., das alles wird von den USA vorgegeben. Wir dürfen uns nur innerhalb der Vorgaben und Forderungen Washingtons frei bewegen. Wir leben sozusagen in einem Käfig od. in einer Käseglocke. Nur haben das noch viele gar nicht begriffen.

Vor dem Kampf um Souveränität, steht der Kampf um Aufklärung. Man muss den Menschen zuerst bewusst machen in welch einer Lage wir uns befinden. Dieser Prozess wird sehr langwierig und mühsam sein, aber er ist unumgänglich.

Und genau da kommt jetzt Russland und Putin ins Spiel. Putin hat gezeigt dass es möglich ist und das es nicht aussichtslos ist um Souveränität zu kämpfen. Innerhalb von ca. 20 Jahren hat Putin es geschafft Russland souverän und frei zu machen. Also ist es keine Utopie, sondern machbar. Auch für uns und alle anderen Länder!  

4435 Postings, 5351 Tage kologenoch

 
  
    #144
25.07.14 20:46
eine Anmerkung. Die Lebensumstände in Russland sind mit Sicherheit nicht mit denen in Deutschland vergleichbar. Aber darum geht es gar nicht und diese Dinge haben nichts miteinander zu tun. Unser Wohlstand würde sogar noch wachsen, auch für viele arme Bevölkerungsschichten. - Unser ganzes System würde dann nämlich nach unseren Bedürfnissen und Wünschen ausgerichtet werden und nicht nach denen der USA.

Ich lebe lieber in Freiheit, als in einer Kosumwelt, die von der Realität und den wichtigen Dingen im Leben ablenkt.  

29420 Postings, 8470 Tage Tony Ford@kologe...

 
  
    #145
1
25.07.14 21:12

ich nicht auswandere? weil ich Deutscher bin und mein Land Liebe und ich den Gedanken nicht ertrage, dass all das was Deutschland ist und ausmacht, all dass was unsere Vorfahren über Jahrtausende hin blutig erkämpft und aufgebaut haben von ein paar verblendeter Generationen in wenigen Jahren zerstört wird!

Also bei allem Pessimusmus, noch vor einigen Generationen hätte ich nicht unbedingt in Deutschland leben wollen. Zu Zeiten der Weltkriege, war es alles Andere als schön in Dtl. und konnte man sicherlich auf Deutschland nicht gerade stolz gewesen sein.

Selbst vor den WK gab es keine Demokratie wie wir sie heute erleben und herrschte die Monarchie, von Freiheit für die Menschen ganz zu schweigen.

Heute hingegen kannst du das Staatsoberhaupt sowie die Regierung öffentlich angreifen, ohne dass du dabei etwas befürchten musst. Vor einigen Generationen wäre dies teils noch undenkbar gewesen.

Heute kannst du demontrieren gehen oder dich gegen die Regierung organisieren ohne dass du dabei ernsthaft etwas zu befürchten hast. Früher wäre dies undenkbar gewesen.

Heute kannst du deine Religion, deine Vorlieben, deinen Lebensstil und sexuelle Ausrichtung frei leben und musst dich nicht wirklich mehr fürchten. Früher wäre dies undenkbar gewesen und hätte man dich weggesperrt oder auf böseste Weise ausgegrenzt.

Heute brauchst du im Regelfall um die Existenz keine Sorgen mehr machen, da ein Sozialsystem deine Existenz zumindest auf geringem Level sichert. Früher wärst du auf der Straße gelandet und würdest am Hungertuch nagen.

usw.

Es ist also wahrlich nicht so, dass die Welt früher besser war. Zwar bin auch ich gern kritisch, vor allem in Punkto Umverteilung, Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit, doch bei aller Kritik, manchmal habe ich das Gefühl, dass es uns mittlerweile zu gut geht als dass wir die kleinen durchaus positiven Dinge wirklich noch wahrnehmen und zu schätzen wissen.


 

29420 Postings, 8470 Tage Tony Fordzum Thema Russland...

 
  
    #146
2
25.07.14 21:14
fand ich folgenden durchaus interessanten Bericht eines Herrn aus Dtl. welcher in Russland sein Glück versucht.
http://www.karriere.de/karriere/...ruption-arbeiten-in-russland-7436/
 

4435 Postings, 5351 Tage kologeTony Ford

 
  
    #147
25.07.14 21:30
es geht nicht darum, ob es in der Vergangenheit besser war od. nicht. Es ist aber trotzdem unsere Vergangenheit und dabei gab es gute Epochen und schlechte Epochen. Trotzdem haben alle Zeiten unser Land geprägt und uns zu dem gemacht wer und was wir sind bzw. was wir einmal waren. Seit 1968 wird jegliche nationale Identität bitterst bekämpft, bis heute (nicht nur in Deutschland. in allen westlichen Ländern!)

Und nein, natürlich wünsche ich mir nicht die "gute" alte Zeit zurück, aber es ist einfach falsch zu behaupten dass damals nur  Elend geherrscht hat. Und ein sehr wichtiger Hinweis ist, dass unsere Geschichte nicht nur aus 12 Jahren NS-Tyrannei besteht. Das waren 12 Jahre, aber eben auch nur 12 Jahre!!! Die Geschichte und Kultur der Deutschen ist einige Tausend Jahre alt. Leider bezieht sich das Geschichtsverständnis der heutigen Generationen nur auf die Zeit zw. 1933 und 1945. Alles was davor war wird doch bewusst ausgeblendet bzw. in den Dreck gezogen. Den 12 jährigen Schandfleck sollte man nicht vergessen, aber auch nicht alles Vergangene darauf projizieren!

;

wie gesagt, Russland dient als Vorbild für ein souveränes Land und den Weg bzw. den Kampf dorthin. Korruption, Lebenssituation, Wohlstand, Grundrechte, etc. haben damit aber nichts zu tun und darin ist Russland auch nicht als Vorbild zu sehen. Aber dazu sollte man auch wissen, dass sich seit dem Amtsantritt von Putin auch in diesen Bereichen gewaltig was getan hat! in nahezu allen innenpolitischen Bereichen gab es enorme Verbesserungen. Und dass es dort Besserungen gibt, liegt einzig und alleine an der Souveränität als Grundvoraussetzung. Nicht mehr u. nicht weniger. Der Weg dorthin ist schwer und wenn man sie hat dann muss man sie verteidigen! und genau das macht Russland gerade.  

4435 Postings, 5351 Tage kologeinteressanter

 
  
    #148
1
25.07.14 21:31
Artikel, werde ihn mir die nächsten Tage durchlesen.  

29420 Postings, 8470 Tage Tony Ford@kologe...

 
  
    #149
2
25.07.14 22:11
Es waren mitnichten nur 12 Jahre, sondern gingen dem NS eine lange Phase schlechter Politik voraus, welche den Extremismus erst zur Blüte verholfen hat.

Zudem sehe ich diese "Entnationalisierung" für den richtigen Weg, denn die Welt wächst unweigerlich immer weiter zusammen und Nationalitäten werden immer mehr "verwaschen".
Dies lässt sich auch nicht aufhalten, weil es die Möglichkeiten der Reisefreiheiten und Reisereichweiten einfach mit sich bringen.
Insofern bin ich auch nicht unbedingt stolz Deutscher zu sein, sondern eher froh und dankbar darüber.

Wobei ich zustimme ist Russland, dort hat sich viel getan in den letzten Jahren und ist es wahrlich nicht mehr so, dass man dort schlecht lebt. Ich hab an sich auch nix gegen Russland, wiederum sehe ich darin eben nicht wirklich das Mehr an Freiheit.

Bezüglich Ukraine-Konflikt bin ich der Meinung, hat Russland nahezu nix dafür getan, den Konflikt in der Ostukraine zu verhindern. Im Gegenteil, durch eine passive Haltung hat man den Konflikt zur Eskallation gebracht, obwohl man in der Lage gewesen wäre, diesen Konflikt wesentlich eindämmen zu können. Doch warum sollte Russland und Putin dies tun? Sie profitieren doch letztendlich vom Konflikt, verkaufen Waffen und Rüstzeugs und stänkern etwas gegen den Westen ohne selbst aktiv werden zu müssen. Da braucht sich Russland nun nicht wundern, dass die westliche Seite nun mit Sanktionen wegen "unterlassener Hilfeleistungen" droht. Sicherlich wäre es falsch jetzt die Schuld einzig auf Russland zu schieben, denn auch die westliche Seite hat Fehler gemacht, doch wiegesagt, Russland hat eben auch keine weiße Weste.

 

4435 Postings, 5351 Tage kologeNS

 
  
    #150
1
26.07.14 00:17
tut mir leid wenn ich dir dass sage aber fast all deine Aussage geben genau das wieder was die Mainstream-Medien verbreiten. Wirklich eigene Gedanken kann ich dahinter nicht erkennen.

Innerhalb der Geschichte spielen diese 12 Jahre eine absolut untergeordnete Rolle, aber sie liegen noch nicht sehr lange zurück, was mit ein Grund ist, weshalb sich das Geschichtsverständnis von heute darauf konzentriert. Das wäre an sich auch nicht schlimm, aber es ist viel mehr als das und genau darin liegt der Fehler. Du sagst, dass es ein Prozess war der in die NS-Zeit geführt hat und teilweise ist das auch so, schon alleine wegen dem Zeitablauf. Was aber absolut falsch ist, und genau das machen die Linken und Deutschlandhasser bzw. verbreiten sie damit ihre Ideologie, dass man die gesamte Geschichte die vor 1933 war als den Grund für die NS-Zeit sieht. Alles wird darauf projiziert und somit wird auch die gesamte Vergangenheit vor 1933 damit in den Dreck gezogen. Diese war aber weder besser noch schlechter als die anderer Völker od. Länder!

- da ich nicht über ausreichendes geschichtliche Wissen verfüge, kann ich dir nicht sagen was nun genau zu Hitler geführt hat, aber dass es das Deutschtum war ist Bullshit! Letztlich basierte die ganze NS-Zeit doch hauptsächlich auf Hitler, er war der alleinige Führer und Haupt-Ideologe der alles vorgab. Leider sind ihm viele gefolgt, aber doch nicht wegen der Verbrechen, sondern weil sie auf ihn reingefallen sind. Die Idee des Herrenmenschen und des Überlegen-Sein der "Arier" führte vermutlich indirekt zum Holocaust, aber diese Ideologie ist auch keine Deutsche Erfindung und geistert ja leider bis heute noch in der Welt herum (z.B. Türkei, Islam, Zionismus). Allerdings entfaltete sich diese Ideologie erst durch Hitler und das NS-System. Das kann man glaube ich so sagen.

letztlich führten viele Umstände zu Hitler und einen ganz großen Anteil dabei hatten die Siegermächte des 1 WK, die Deutschland demütigten und somit für Unmut sorgten und dann sind die Dinge eben gekommen wie sie gekommen sind.

Ich habe früher ähnlich systemkonform gedacht, da ich natürlich hier geboren und aufgewaschen und zur Schule gegangen bin. Langsam hinterfrage ich aber alles und das Internet bietet uns zum Glück die Möglichkeit sehr viel Wissen abzugreifen.

Frage dich einfach mal wieso sich unser Geschichtsunterricht und unser Geschichtsverständnis zu 99% auf die NS-Zeit bezieht und dann frage dich wer davon profitiert?  

Seite: < 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... 49  >  
   Antwort einfügen - nach oben