Rocket Internet A12UKK
"Wenn der faire Wert wirklich bei 30 bis 33 liegt, warum haben das noch nicht die großen Investoren gemerkt? Man tut hier so, als ob die ganz großen Player von der Materie keine Ahnung hätten und den "potentiellen" Wert der fünf Beteiligungen und dem Cashbestand nicht einfach mal ausrechnen könnten."
Das frag ich mich nämlich auch die ganze Zeit.
JEDER kann sich das ausrechnen egal ob die großen oder kleinen.
passieren tut trotzdem nichts. Warum?
Da hatte wohl jemand schlechte Ohren und hat fifty mit fifteen verwechselt ;-)
oder die angaben sind hier falsch
Ist schon witzig irgendwie. Überall da wo die Aktien nicht auf den vermeintlich fairen Wert steigen, fragen die Anleger, wieso das so ist, nach dem Motto, wenn das die Instis nicht sehen und den Kurs nicht dorthin kaufen, stimmt vielleicht was nicht. :)
hey Leute, in 99,9% der Fälle wird eine Aktie nicht den Wert abbilden, den man sich als Anleger ausmalt. Wenn Aktien nicht ständig überbewertet oder unterbewertet wären, könnte man sich den Handel ja sparen. Oder man argumentiert, sowas wie Unterbewertung oder Überbewertung gibt es garnicht. Liegt ja letztloch im Auge des Betrachters bzw. wie der Markt (also die Gemeinschaft der Anleger) den Kurs taxt. Es wird immer Gründe geben, wieso manche Anleger verkaufen, und das auch noch zu vermeintlich sehr geringen Kursen. Wenn man sich bei all den Aktien im Depot immer die Frage stellt, wieso der Markt denn die Unterbewertung nicht erkennt, wird man ja verrückt.
Zumindest wenn alles stimmt was das Fundamentale angeht.....
Es gibt zig Beispiele an der Börse wo unterbewertete Aktien sehr lange kaum beachtet wurden und schlechter performt haben obwohl Sie in Foren wie diesen gut besprochen wurden auch auch von Analysten gute Empfelungen bekamen.
Irgendwann kamm da die Zeit wo sich das Blatt gewendet hat.....
Geduld ist sehr wichtig an der Börse.....
Ich denke dann sieht das schon alles etwas anders aus was das Interesse größerer Investoren angeht
Oder sagen wir es mal anders.....zumindest nicht mittel bis langfristig. Ein kurzfristiger Effekt wäre dann aber denkbar nur als Anleger möchte man dies ja nicht sondern nur als Trader.....
Aber mir zeigt diese Diskussion um solche "Vorschläge" wie kurzfristig das Denken hier teilweise ist und somit auch natürlich die Enttäuschung derer nur weil es nicht schnell genug rauf geht zur Zeit.
Wie gesagt Posting 4290 trifft hier auch wieder zu....
Nein, ich würde als Vorstand vorsichtig in neue Wachstumsfelder investieren, aber da die Preise derzeit hoch sind, würd ich das sehr behutsam tun. Eine RI, die dann in einem korrigierendem Markt 2 Mrd € zur Verfügung hat, wäre der Gewinner der Zeit danach schlichthin. Aber ganz untätig darf man auch nicht bleiben. Von den Anfang 2018 knapp 2,5 Mrd € Cash würde ich 0,7-1,0 Mrd € investieren, und mit dem Rest auf große Chancen warten.
Ich habe ja hier nicht von einer Sonderdividende i. S. einer Liquidation der Gesellschaft gesprochen!
Wenn Ihr dazu kein Vertrauen habt dann denke ich sollte man sein Investment eh hinterfragen.
Ich kann verstehen wenn hier Leute ungeduldig sind die schon jahrelang investiert sind und bei Kursen über 30 oder gar 40,50 Euro eingestiegen sind aber das ist keiner der "ungeduldigen" hier.
Ihr seid erst einige Monate dabei und sucht nur den kurzfristigen Trade und habe Euch von der Unterbewertung locken lassen denke ich.
Wie gesagt ich glaube daran das man mit Geduld viel Erfolg haben kann an der Börse und mit Ungeduld eher sehr wenig.......
Die Frage war, warum der Kurs so rumdümpelt und wie man das ändern könnte. Meiner Meinung nach ... indem man eine Dividende zahlt ... und somit eben auch andere Investoren (die an einem regelmäßigen Einkommen aus der Geldanlage interessiert bzw. angewiesen sind) anspricht.
Versuch(t) doch nicht immer der anderen eure eigene Meinung aufzuzwängen!
RI ist auf einer großen Kapitaldecke angewiesen und seine Chancen zu wahren schnell investieren zu können und auch mal nachzuschießen bei den Startups.....
Die Ausgangslage von RI ist zur Zeit so komfortabel wie noch nie.
Sie haben bisher großen Erfolg gehabt mit Verkäufen und Exits an der Börse und sind weiter an immer stärker werdenden Unternehmen beteiligt (siehe z.B DH)
Zudem hat man sehr viel Cash und ich bin fest überzeugt das RI auch einen ganz genauen Plan hat wie und wo Sie in Zukunft investieren werden.
Freue mich auf die NEWS dazu wenn Sie denn dann in den nächsten Monaten dazu kommen.
Aber solange wird das "Fragen" leider weiter gehen und die unzufriedenen Aktionäre oder generell die Skeptiker an skeptisch bleiben.....
Und noch mal eine Dividende bei so einem Wert wie RI ist nicht hilfreich.