Rocket Internet A12UKK
Der Wert von RI dadurch wesentlich gestiegen
HF kommt nun an die Börse, Bücher total überzeichnet so das der Ausgabekurs sich am oberen Limit bewegen wird.
Der Wert von RI wird dadurch weiter steigen.
Reaktion des Marktes ist ein aktuelles Minus von knapp 15 Cent.
Was muß denn noch passieren, das die Player aufwachen oder sitzt RI
auf einer "Strafbank" ?
http://www.ariva.de/forum/hf-auf-dem-weg-zur-5-milliarden-mk-551206
In der Aktiensuche kommt in der Tat nur der Kurs vom Graumarkt...
Umsatz im saisonal schwächeren Q3 Euro 217 Mio.
Anstieg von 48 % gegenüber Q3 2016
EBITDA-Marge gegenüber Q2 2017 leicht verbessert
Letztes Jahr um diese Zeit ca. 438 Mio. Euro
Umsatzwachstum also ca. 49 % in diesem Zeitraum.
Hochgerechnet auf das Gesamtjahr wäre somit ein Umsatz von ca. 900 Mio. Euro zu erwarten
Hat ja auch weniger mit HF zu tun, eher mit DH
http://www.deraktionaer.de/aktie/...fen--sondern-shorten---342170.htm
Hoffentlich stimmt das mal nicht!
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil RI sonst nicht die Hälfte behalten würde. Trotzdem die Frage, ob es tatsächlich stimmt, dass HelloFresh zwar Umsätze hat, aber weit weniger Erlöse. Und 2. Punkt, dass angeblich die Anzahl der kündigenden Bestandskunden nur noch schwer bzw. teuer durch neue Kunden ersetzt werden können.
Davon unabhängig:
Schön wäre, wenn RI mal was im Bereich Blockchain Technologie machen würde .... das wird ja angeblich der nächste große Hit der kommenden Jahre ...
Kennt jemand deutsche Unternehmen, die mit Blockchain aktiv sind und ggfs auch schon gelistet sind? Ich kenne nur Software AG und die an der Nasdaq gelisteten Hive, Riot, 360 ... die auch hier an deutschen Börsen gehandelt werden.
Also was ganz klar für einen riesen Wachstumsmarkt spricht ist doch das große Player wie Amazon nun erst versuchen in diesem Segment Fuß zu fassen.
Amazon würde das doch nicht machen wenn der Markt am Zenit wäre.....
Und das ein deutscher Konzern der erst jetzt in den letzten beiden Quartalen so richtig stark in den USA an Umsatz zulegen konnte trotzdem hier in D an die Börae geht ist doch nichts was beunruhigen muss.....
Also hier wird wiederetwas gesucht und zwar der kleine Fleck negatives weil man einfach nicht an das Konzept glaubt.....
Warten wir es ab und schauen wie sich HF in den ersten 6 Monaten an der Börse entwickeln wird.....
Danke
HF wird in Zukunft einen Mittelweg finden müssen um weiter zu wachsen mit eintsprechenden Wachstumsraten aber auch den Weg Richtung Profitabilität konsequent weiter gehen.....
Ich glaube das in z.b Europa das Wachstum noch lange nicht am Ende ist aber durch gezieltes investieren ins Marketing fällt das Wachstum in den einzelnen Quartalen in den verschiedenen Märkten unterschiedlich aus....
Meiner Meinung nach wird HF einfach zuuu kritisch gesehen und zu viel hinterfragt.
HF hat dieses Jahr denke ich mehr als den doppelten Umsatz z.b von DH und ist sicherlich genauso nahe am Breakeven auf EBITDA Basis. Dennoch wird hier eine Bewertung von 1,8 Milliarden hinterfragt und bei DH ist eine Bewertung von ü 6 Milliarden ok.
Nicht das ich DH für viel zu hoch bewertet halte nein denn DH ist in einem Mega Zukunftsmarkt aber HF auch meiner Meinung nach.
Also man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen finde ich....
HF hat bis jetzt IMMER geliefert und wird trotzdem am Pranger gestellt.....
Meiner Meinung nach übertrieben.....
DH plant ca. 540 Millionen Euro und HF kommt vielleicht fast auf 900 Millionen Euro.
Verluste machen beide noch ABER beide planen auch mindestens auf Quartalsbasis in 2018 mal einen Gewinn im EBITDA zu erwirtschaften....