Rocket Internet A12UKK

Seite 174 von 326
Neuester Beitrag: 22.01.24 17:19
Eröffnet am:24.09.14 12:38von: Mr-DiamondAnzahl Beiträge:9.128
Neuester Beitrag:22.01.24 17:19von: huerthiLeser gesamt:2.404.686
Forum:Börse Leser heute:9
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... 326  >  

4751 Postings, 3252 Tage Baerenstark@Katjucha

01.11.17 13:23
Geh nicht auf Ihn ein. Du weiß doch genau weshalb er hier ist und das nur möchte das man über seine Postings redet...

Einfach ignorieren. Da ich zwar nicht glaube das er damit aufhört müssen wir nun einmal mit diesem Typen leben aber ignorieren ist immer noch besser als drauf eingehen.

2642 Postings, 9150 Tage buckweiservielleicht mal der

1
01.11.17 13:43
Wahrheit ins Auge blicken, Hello Fresh kann nur mit äusserster Mühe an die Börse gebracht werden, die Leute die jetzt auf schnelle Zeichnungsgewinne gehofft haben und vielleicht mehr Aktien gezeichnet haben als sie wirklich haben wollen (die Nachfrage sei ja angeblich sehr gross gewesen)  könnten da noch wirklich Probleme bekommen wenn sich die Hedgefonds auf die Aktie stürzen, aber die Optimisten werden das wahrscheinlich als tollen Erfolg hier verkaufen, das ist so wie Singen im Wald damit man die Angst nicht spürt.

Natürlich werden die Pessimisten damit nicht aufhören, weil sie Eure Knöpfe drücken, wie Schattenarbeit nach Jung.  

23994 Postings, 8513 Tage lehna#27 Nana...

01.11.17 13:52
Kritische Stimmen sind immer gut, um nicht im Wolkenkuckucksheim gemächlich einzudusseln.
Wir glauben dagegen, dass Rocket mit Cash in Milliardenhöhe unter Substanzwert gehandelt wird.
Wir haben höchstwahrscheinlich Recht, aber die Wege der Karawane grad an der Börse sind nun mal oft unergründlich....

111490 Postings, 9124 Tage Katjuschabuckweiser, ich hatte dich schon mal gefragt,

2
01.11.17 14:14
wie du daraif kommst, dass RI Aktionäre HF schönreden. Vielleicht krieg ich ja noch ne Antwort darauf.

Ich bin RI Aktionär, aber bisher kein HF Aktionär.

RI Aktionär bin und bleibe ich aus gutem Grund, egal ob HF nun mit 1,0 Mrd € EV bewertet wird (wie aktuell vorbörslich) oder 0,8 Mrd. oder 1,5 Mrd. Daher brauch ich HF gar nicht schön reden.

Wobei ich die letzten Tage interessante Gespräche unter Freunden führte, die mich positiv überraschten, was HF angeht. Ich war am Sonntagabend auf Konzert in Kreuzberg im SO36 mit 8 meiner engsten Freunde. Und auf der Rückfahrt in der S-Bahn reden plötzlich 3-4 über Hellofresh und Essenlieferungen im allgemeinen. Das hatte ich ausgerechnet von denen gar nicht erwartet, dass 2 davon bereits bei HF KUnde sind und die anderen 1-2 sich zumindest dieses Modell auch für sich vorstellen könnten, wobei die von HF noch nichts gehört hatten. Es scheint also durchaus auch in Kreisen, von denen ich es nicht erwartet hatte, Potenzial für solche Angebote zu geben wie sie HF anbietet. Ob die jetzt langfristig dabei bleiben, kann ich schwer beurteilen, aber als ich nachfragte, fanden sie das Angebot zumindest so gut, dass sie erstmal dabei bleiben. ... Man muss aber dazu sagen, dass sind typische Großstadt-Single-Haushalte. Insofern auch nicht völlig überraschend. Hatte sie nur nicht für den Typ gehalten, die sowas nutzen.  

1766 Postings, 3235 Tage Hulkster#Lokator

01.11.17 16:46

das war die falsche Antwort auf die Frage Katjuscha.
Nicht warum die Analysten abraten, sondern warum die Aktionäre schönreden.
Ein kleiner, aber doch feiner Unterschied.

5245 Postings, 4913 Tage Der_HeldHello Fresh IPO kommt zu 10,25 €

01.11.17 20:06
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...-von-eur-pro-aktie/?newsID=1034741

Da können Katjuscha und Baerenstark ja nun die "billigen" Aktien ordern. ;-D  

111490 Postings, 9124 Tage Katjuschawieso sollte ich?

01.11.17 20:36

5245 Postings, 4913 Tage Der_Held#4334

01.11.17 21:10
Weil du/ihr das - nach meiner Erinnerung - hier im Thread verkündet habt, dass du/ihr HF-Aktien zeichnen/kaufen würde(s)t, wenn die so billig - wie jetzt verkündet - wären. Nun komm(s)t du/ihr zum Zug. Ist doch toll! Konnte meine dahingehende Freude für euch nicht verstecken... ^^  

5245 Postings, 4913 Tage Der_Heldund ich freue mich über den "niedrigen" IPO auch

01.11.17 21:21
...zeigt es mir doch, dass zumindest einige andere auch noch rechnen (können) und der Gesamtmarkt noch nicht so kaputt zu sein scheint, wie von mir befürürchtet. Was ich nun mit der RI-Aktie mache, weiß ich noch nicht. Vermutlich warte ich doch bis zur Dividendenankündigung und dem dann (wieder) einsetzenden Kursanstieg. ;-D  

1482 Postings, 3147 Tage earnmoneyorburnmo.Eigentlich sehr schade,

5
01.11.17 21:21
dass es nirgendwo mehr einen thread ohne notorischen Pöbler gibt.
Andere schräg anmachen, denunzieren und runter putzen ist leider salonfähig geworden.
Da wundert es einen nicht, dass dann irgendwann mal ein Trump auf der Weltbühne steht.  

5245 Postings, 4913 Tage Der_Held...

01.11.17 21:29
Eine kleine - spaßig (zum Teil aber auch ernst) gemeinte - Spitze wird doch wohl noch erlaubt sein? Fände es eigentlich sehr schade, wenn es nur (noch) User geben würde, die so etwas immer gleich voll bierernst nehmen.  

14438 Postings, 5090 Tage crunch time#4336 time will tell....

2
02.11.17 14:48

Der_Held: 01.11.17 #4336 "..und ich freue mich über den "niedrigen" IPO auch .zeigt es mir doch, dass zumindest einige andere auch noch rechnen (können) und der Gesamtmarkt noch nicht so kaputt zu sein scheint, wie von mir befürchtet.
Ob es wirklich "niedrig" ist muß sich erst noch zeigen. Blue Apron hatte - ähnlich wie HF - den vormals angedachten Ausgabepreis gesenkt. Man schaue nur wie man HF noch bei der letzten Finanzierungsrunde letzten Dezember bewertet hat oder wie Samwer vor zwei Jahren von über 3 Mrd. sprach. Jetzt war der HF-Wert VOR der KE nurnoch bei roundabout 1,4 Mrd.€ . Viele Leute dachten scheinbar Ende Juni Blue Apron wäre "günstig", weil der IPO-Ausgabepreis "nurnoch" bei 10$ lag und nicht bei 15-17$. Und am ersten Tag des IPOs ging es auch gleich hoch. Auch HF notiert aktuell über dem Ausgabekurs. Was danach bei Blue Apron kam ist bekannt. Blue Apron gestern mit neuem Allzeittief unter 5$. Ich will damit garnicht sagen, daß HF nun das gleiche Schicksal droht. Aber eine zu vorschnelle Beurteilung von "niedrig" oder nicht "niedrig" bringt ja nichts. Am Ende muß der Markt die nächsten Wochen und Monate erstmal entscheiden was er daraus macht. Übrigens kommt Blue Apron jetzt in Kürze mit neuen Unternehmenszahlen. Mal schauen, ob da was kommt, um die US-Firma etwas aus ihrem Loch wieder zu holen. Erholung bei Blue Apron würde jedenfalls indirekt dem Sentiment bei HF etwas nützen. Nochmal zur Erinnerung was bei Blue Apron lief :
www.handelsblatt.com - Kochboxen-Anbieter: Wenig Nachfrage für Blue-Apron-Aktien - 29. Juni 2017
"...Blue Apron, Anbieter von Kochboxen, hat den Börsengang nach einer Preissenkung für die Aktien geschafft....Mit 300 Millionen Dollar nahm das Unternehmen ein Drittel weniger ein als ursprünglich erhofft....Die Aktien wurden zu jeweils zehn Dollar ausgegeben und damit am unteren Ende der Spanne von zehn bis elf Dollar, wie der Hellofresh-Rivale am Mittwochabend mitteilte...  Der erste Kurs wurde am Donnerstag mit zehn Dollar angegeben. Kurz darauf kletterten die Titel des Hellofresh-Rivalen auf bis zu 10,46 Dollar.....Insidern zufolge hatte Blue Apron die Preisspanne von ursprünglich 15 bis 17 Dollar reduziert... Blue Apron bietet Kochboxen an, die alle Zutaten und die dazugehörigen Rezepte enthalten..."

Angehängte Grafik:
chart_year_blueapronholdings.png (verkleinert auf 67%) vergrößern
chart_year_blueapronholdings.png

40382 Postings, 6925 Tage biergottRespekt, messerscharf analysiert.

02.11.17 14:52
Haste aber mal wieder einen guggen lassen....  

23994 Postings, 8513 Tage lehnaSolange Rocket über der 21 schwimmt....

02.11.17 15:49
braucht sich keiner in die Hose zu machen. Zudem steigt seit September der 200er Schnitt
Und das heisst, es riecht nach jahrelangem Siechtum stark nach Turnaround.
HelloFresh wird nmM seinen Weg gehen, wobei allerdings im Hintergrund ein übermächtiger Gegner lauert.
Denn egal, wo Amazon mitmischt, ändern sich die Machtverhältnisse- allermeist zu Gunsten von Amazon.
Will Jeff Brezos bei der Essensausgabe massiv mitmischen, wirds eng für HelloFresh, verdammt eng.
Denn Amazon ist nun mal der gefräßigeT-Rex des 21. Jahrhunderts...

Angehängte Grafik:
imagestrex.jpg
imagestrex.jpg

4751 Postings, 3252 Tage BaerenstarkZu viel Konzentration auf HF hier

2
02.11.17 16:12
Also hier wird sich komischerweise zu sehr auf HF konzentriert finde ich.

Klar gab es jetzt den Börsengang aber wenn ich User wie @crunch time jetzt schon wieder sehe die mit Ihren ständigen Vergleiche angelatscht kommen nur um zu versuchen HF schlecht zu reden und somit RI schlecht reden zu können also naja......er muss ja wissen was er tut.

Jetzt haben wir ja 2 von den sehr sehr vielen Beteiligungen von RI an der Börse und können somit sehr gut den Wert derer für RI bestimmen.

Wie gesagt man sollte den Fokus wieder auf RI lenken und dessen Wert.

Alleine diese beiden Beteiligungen plus Cash von RI rechtfertigen einen Kurs von knapp 25 Euro pro Rocket Aktie.

Und das sind ja nur 2 Beteiligungen in dem Portfolio von RI. Es gibt ja noch zig weitere......

Meine Meinung bleibt bestehen das RI durch das viele Cash sehr sehr gut dasteht und ALLE Möglichkeiten hat. Durch Ihr Portfolio hat RI eine Menge Potential nach oben was den Kurs angeht....

Es wird momentan nur die "Unsicherheit" einiger ausgenutzt . Deshalb steht der Kurs von RI momentan so zwischen Bier und Schaum.

Konzentration auf die Fundamentaldaten von RI richten und weiterhin Geduld haben.

37 Postings, 2941 Tage felli24Chartanalyse

1
02.11.17 16:29
* Im Moment wird im 3-Monats-Korridor nach oben die untere Marke bei 21,30 ? angepeilt.

* 38er wird sich genähert

* 200er zeigt gerade ein interessantes Bild. Kann die nach unten gerichtete Kurve seit 1.3 nun nach oben drehen oder war das die Hausse? Es bleibt spannend!

Die nächsten Tage werden richtig interessant.  
Angehängte Grafik:
74108093d45bbd52249a14c8c764b9cf53bde3b7.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
74108093d45bbd52249a14c8c764b9cf53bde3b7.png

111490 Postings, 9124 Tage Katjuschanix für ungut felli24, aber der Trendkanal sieht

5
02.11.17 16:38
mir zu gewollt aus. Rein analytisch ist der nicht wirklich vorhanden.

Aus meiner Sicht befinden wir uns nach dem Kursanstieg und dem Bruch des längerfristigen Abwärtstrends jetzt in einer Seitwärtsrange zwischen grob 20,6 und 22,5 €. Diese Formation (die von godmode vor 2-3 Wochen angesprochen wurde) muss un halt noch nach unten oder oben aufgelöst werden.

Es wäre nicht ungewöhnlich wenn es noch ein paar Tage oder gar Wochen seitwärts geht. Aktuell seh ich da in beide Richtungen auch keinen Trigger. Nach unten einfach nicht, weil man einfach zu günstig bewertet ist, nachdem man (was ja lange gefordert wurde) mehrere Beteiligungen veräußern konnte oder Teile davon. Der HF Börsengang ist für mich erstmal neutral. Man ist etwa in der Range an die Börse gekommen, die ich vor 2-3 Monaten erwähnt hatte, auch wenn ich mit mindestens 1,5 Mrd € geliebäugelt hatte. Aber 1,2-1,4 Mrd € find ich für HF angemessen, bzw. EV von knapp 1,0 Mrd €. Die großen Beteiligungen plus Cash (ohne die Funds GFC und RICP) ergeben zusammen knapp 30 € NAV pro Aktie. Insofern seh ich die 20,6 € Marke nicht fallen, wobei man es in schlechten Märkten nie ausschließen kann. Nach oben ist jetzt kurzfristig auch kein Trigger auszumachen, es sei denn es ergibt sich doch noch ne Chance auf den MDax im Dezember, was ich aktuell aber nicht erwarte. Was bleibt ist die Unterbewertung. Klar, wenn die auch mal durch größere Fonds neu entdeckt wird, kann es den 22,5 Deckel wegsprengen, und dann gehts steil hoch. Genau deshalb erwarte ich aber noch ein wenig Luftholen in der Seitwärtsrange.

40382 Postings, 6925 Tage biergottMDAX

6
03.11.17 10:59
Rocket nun auf 50/38, somit aktuell für einen Regular Entry "qualifiziert". Mit Stroer (56/39), Deutsche Pfandbriefbank (57/52) und Südzucker (58/32) würden auch 3 reguläre Absteiger bereitstehen, da jeweils in einer Kategorie schlechter als Rang 55.

Wenn einer der Werte zum regulären Termin auf unter 60 fällt, dann muss er raus, dann würde Rocket auch als erste Wahl aufsteigen.

Für einen Fast Exit müsste einer der beiden Werte schlechter als 65 sein (geht wohl nur durch mehrheitliche Übernahme der Firma), für nen Fast Entry müsste Rocket in der Marketcap noch deutlich zulegen auf Platz 45, also beides aktuell weit außerhalb des Möglichen.  

14438 Postings, 5090 Tage crunch timealso für mich sieht es mit Blick auf die

4
03.11.17 12:50

letzten 12 Monate erstmal so aus, daß man lange Zeit in einem Dreieck pendelte und Ende September dann dynamisch nach oben daraus ausbrach. Mitte Oktober fand dann nochmal ein Pullback an die Oberseite dieses alten Dreiecks statt, mit einem erfolgreichen Abpraller nach oben. Im Bereich um die 22,30 liegt ein Widerstandsbereich aus dem Mai, der bislang nicht nachhaltig genommen werden konnte. Darüber wäre dann das bisherige Jahreshoch von Januar der nächste Widerstandsbereich. Gleichzeitig ist seit dem Sommer eine Aufw.bewegung zu sehen, wo es gegenwärtig wichtig wäre nicht unter die Region um die 20,60 zu laufen, damit sich hier weiter eine Kanalstruktur ergäbe. Dann wäre die gegenwärtige Seitwärtsbewegung lediglich als ein konsolidierendes durchpendeln in diesem roten Kanal zu sehen. Würde man diese Kanal nach unten verlassen, dann wäre z.B. ein nochmaliger Pullback an die Oberseite des Dreiecks denkbar. Nachhaltiges wiedereintauchen in das Dreieck wäre weniger schön. Ist vielleicht doch etwas zu steil steigend der Trend, um auf Dauer in dem Kanal zu bleiben, wenn nicht stetig weitere unternehmerischen Erfolge nachgeschoben werden seitens der IPO-Pipeline.

Muß man einfach mal abwarten wie der Gesamtmarkt und RI sich mit seinem Portfolio nun weiter entwickelt als Motor für die Bewegungen des RI Kurses. Grundlegendes Problem ist wohl, daß hier sehr viel nun davon abhängt wie die Beteiligungen sich weiter entwickeln, besonders der Hellofresh IPO, da man anders als bei DH (wo man inzwischen nurnoch einen geringen Anteil weiter hält) hier noch keine Aktien als Altaktionär verkaufen konnte und somit das Kasse machen noch aussteht (und man es frühestens in einem halben Jahre darf wg. Lockup). Somit hat man weiterhin nach der KE noch fast die Hälfte an HF. Die jetzt deutlich niedrigere Bewertung von HF beim IPO als noch bei der letzten Finanzierungsrunde zeigt es wäre blauäugig die Werte die RI selber angibt für seine Beteiligungen (die noch kein IPO gemacht haben) als 100% marktgerecht und sicher anzusehen. Denke da sollte man nach der HF Erfahrung eher schon 25-30 % als Risikoabschlag heranziehen, da Samwer seit Ewigkeiten dafür bekannt ist Bewertungen zu hoch anzusetzen. Man braucht sich nur anzuschauen wie Kinnevik die Beteiligungen die letzten Jahre bewertet hat und wie Samwer. Kinnevik war es bekanntlich die letzten Jahre zunehmend leid gewesen die  samwerschen Bewertungen mitzutragen. ( http://gruender.wiwo.de/rocket-internet-streit-im-aufsichtsrat/ ) . Hat vermutlich hat dies auch dazu beigetragen dessen Ausstieg bei RI jetzt zu vollziehen. ( https://www.gruenderszene.de/allgemein/...et-internet-anteile-verkauf ). "Grüne Bananen"-IPOs wie RI sie macht kann man nur in Schönwetterphasen durchziehen, da IPO-Märkte fix austrockenen sobald die Börse mal wieder in die andere Richtung pendeln. Bis das nächste IPO einer RI Beteiligungen kommt dürfte es jetzt wohl erstmal wieder etwas dauern. Vermutlich erst wieder 2018. Wer kann sagen wie 2018 ff wird und ob man dann noch ein Börsenklima wie jetzt vorfindet? Die expansive Notenbankpolitik, die seit der Lehmankrise massiv die Hausse angekurbel hat, scheint ihren Zenit überschritten zu haben. Von daher in meinen Augen eine Aktie wo man nur auf "Sichtflug" investieren kann und wo man bei aufziehenden dunklen Gesamtmarktwolken schnellstens eine Schutzhütte aufsuchen sollte, da bei Aktien wie RI der Blitz dann besonders gerne mal einschlägt.

Es wäre bei RI für einen klaren nachhaltigen Ausbruch über die Region 22,30/50 wohl nötig, daß HF die nächste Zeit sich noch klarer über den IPO-Ausgabepreis entwickelt und tunlichst vermeidet Blue Apron alles nachzumachen. Noch ist es nach nur zwei Handelstagen bei HF zu früh um abzuschätzen wieweit das erfolgreich gelingt. Von daher am besten erstmal weiter den Blick auf den RI-Chart und die HF-Kurse behalten, da hier doch ein gewisse Interdependenz in der kommenden Zeit zu erwarten wäre, falls nicht z.B. völlig überraschend noch ein IPO sehr bald nachgeschoben würde und dann der Blick auch wieder mehr auf etwas andere Dinge als HF gelenkt würde.

Angehängte Grafik:
chart_year_rocketinternet.png (verkleinert auf 29%) vergrößern
chart_year_rocketinternet.png

23994 Postings, 8513 Tage lehna#46 Ich sehs ähnlich....

1
03.11.17 14:47
Unter 20,80 bei Xetra Schluss dürfte das Rudel verdammt fickerig werden.
Da ich hier überdurchschnittlich investiert bin, werd ich wohl dann 20 bis 40 % abbauen.
Man muss an der Börse oft Prioritäten setzen und nicht auf Teufel komm raus an seinen Vorstellungen kleben....  

1554 Postings, 4299 Tage Puhmuckeldenke, der aktienrückkauf wird ggfs. stabilisieren

2
03.11.17 14:54
Wenn der gesamtmarkt nicht total einbricht wird es bis spät. märz 2018 deutlich höhere kurse geben. Wobei ich neben dem mdax, die vereinnahmten 660 mio, und hoffentlich ein angekündigte sonderdividende als kurstreiber erhoffe. Abwarten.  

23994 Postings, 8513 Tage lehna#48 Jep...

03.11.17 15:01
Das ARP ist natürlich das Leckerlie, das man oft nach ner Weile in seinen Planungen vergisst.
Dabei ist dieses Tonikum natürlich allererste Sahne für den Kurs...  

111490 Postings, 9124 Tage Katjuschalehna, 20,55-20,60 um genau zu sein

2
03.11.17 16:03
Das ist die Marke, die möglichst halten sollte. Ich werd jedenfalls im Bereich zwischen 20,6 und 21,0 € deutlich nachkaufen. Darunter dürfte dann auch das ARP deutlicher wirksam werden.

Und wie gesagt, klar sollte man nicht an seinen Vorstellungen kleben, aber wir haben konservativ gerechnet einen NAV von 30,0 €, nur aus den großen Beteiligungen (DH, HF, Jumia, Westwing, Home24, GFG, Traveloka) und Cash. Dazu kommen noch etliche kleine Beteiligungen und die ganzen Finanzanlagen in den zwei Finanz-Funds. Vermutlich liegt der NAV daher eher bei 35 € pro Aktie. Selbst wenn ich unterstelle, dass HF und DH einen 30%igen Kurseinbruch sehen, liegt der NAV bei 27,0 € bzw. 32,0 €. Bei den anderen großen Beteiligungen habe ich bei meiner Berechnung eh schon 10-15% von den letzten Finanzierungsrundenpreisen abgezogen bzw. bei Westwing/Home24 weniger als KUV 1 angesetzt.

2038 Postings, 2816 Tage SaarlännaRocket - wie geht es weiter...

2
05.11.17 10:06
Dem Gesetz der Serie folgend stünden also die nächsten Rocket-IPOs für 2020 an. Vielleicht sind dann Home24, Westwing und die Global Fashion Group soweit. Ende des Monats will Rocket Internet die Kapitalmärkte informieren und vielleicht ja erklären, wie es weitergeht („Was wird aus Rocket Internet? Und was aus den Rocket-Milliarden?“).

Wahrscheinlicher als weitere Börsengänge dürften im angestammten Portfolio allerdings weitere Verkäufe an börsennotierte Wachstumsunternehmen sein. So wie Lazada an Alibaba gegangen ist, könnte Home24 an Wayfair gehen („Wayfair erreicht 3,9 Mrd. Dollar in den letzten 12 Monaten“) und Westwing an ShowroomPrivé („Wenn sich ShowroomPrivé Westwing und Brands4Friends schnappt“).

https://www.google.de/amp/s/excitingcommerce.de/...n-in-6-jahren/amp/

Seite: < 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... 326  >  
   Antwort einfügen - nach oben