Rocket Internet A12UKK
Eine Jamaika - Koalition hält keine zwei Jahre, die Grünen werden die ersten sein, die im nächsten Herbst entweder vor (weil die Prognosen dann schon katastrophal ausfallen) oder nach den Wahlen in Hessen und Bayern ausscheren.
Die Angst des deutschen Mittelstandes sowohl vor den Grünen an sich als auch vor der Ungewissheit der nächsten Jahre wird zu einer Minderung der Investitionsbereitsschaft führen. (Dass die AFD in manchen Bundesländern deutlich über 25% Zuspruch bekommt, könnte darüberhinaus für eine ausländische Investoren ein Problem darstellen - hat aber nix mit Jamaika zu tun!).
Wenn Jamaica an etwas scheitert, dann an dem von dir schon angesprochenen Problem der CSU, im nächsten Jahr eine Landtagswahl zu haben. Die ist in Bundesverantwortung natürlich "belastet", wenn die von den Wählern gefühlten Probleme noch nicht beseitigt sind. Wenn erst in drei Jahren Landtagswahl wäre. wäre es wohl kein Problem.
Aber ich find die Debatte auch übertrieben, was die Börse angeht. Ist ja nicht so als hätten sich hier grundsätzliche Dinge der Demokratie geändert. Und eine echte finanz- bzw. investitionsfendliche Partei ist auch nicht dabei, die Regierungsverantwortung bekommt. Die Grünen krieen viellecht 2-3 Posten in den für sie wichtigen Bereichen Umwelt, Verbraucherschutz oder sowas. Und wieso sollen sie dort keine gute Politik machen, die auch arbeitgeberfreundlich ist?
die fdp kümmern sich um wirtschaft, bildung und digitalisierung (telekomaktien werden verkauft)
die cdu macht den rest, innen + aussenministerium, verkehr, landwirtschaft......
gestern konnte man schon sehen das sie sich lieb haben
Es geht aber nicht um unsere, sondern um die sog. "öffentliche" Meinung bzw. Wahrnehmung. Und die wird geprägt von der Presse, die natürlich lieber die lauten Töne der Altlinken - die es immer noch bei den Grünen gibt - herausstellt.
Und ob nun investitionsfeindlich oder nicht - die Grünen sind immer noch ein Haufen nicht nur inzwischen gemäßigten Lehrern, sondern von Aktivisten sehr unterschiedlicher Couleur, die sich selbst in den Bundes- oder auch Landtags-Fraktionen eben gar nicht immer "grün" sind.
Ich kenn den Verein, glaub mir. Sie können Parteidisziplin, aber nicht allzu lange! Es gibt dort vielleicht nicht ganz so viele Karrieristen wie in anderen Parteien, aber dafür mehr Putschisten :-)
Na wir werden sehen.
Zudem muss man ja noch Munition zum Nachkaufen haben, falls der Kurs auf die DH Zahlen morgen negativ reagiert. Unter Umständen kann ich dann unter 20 € nochmal nachkaufen. Glaub ich zwar nicht, dass es so kommt, aber ist denkbar.
Privat hab ich übrigens nichts abgebaut. Da kann ich mir Langfristigkeit leisten. Im wikifolio muss ich auch mal Dinge tun, die ich privat aussitzen könnte/würde. Bei Hudson hab ich heute auch stark abgebaut, obwohl ich die Aktie eigentlich für einen Kauf halte. Man ist im wikifilio halt für andere Investoren und deren Geld verantwortlich. Da setz ich ungern vor News alles auf eine Karte. Es gibt andere wikifolioTrader, die sehen das anders, und haben dadurch entweder mehr oder weniger Erfolg als ich, weil sie eben ein anderes Risikoprofil haben.

DH ist allerdings eine verdammt heisse Kiste. Da brummt nicht nur der Umsatz- auch die Kosten für die Expansion....
Aber das DH Ergebnis ist ein gutes aus meiner Sicht und das DH neben Wachstum auf zunehmender Profitabilität setzt kommt RI natürlich zugute. Wesentlich weniger Verlust als ich erwartet habe bei DH.
Freue mich auf die Zahlen von RI übermorgen :-)
"Berenberg analysts reckon the Berlin-based company invested 657 million euros in Delivery Hero. Rocket’s proceeds from the IPO and its remaining stake are together worth almost three times that."
"The next step would be to distribute its stake in Delivery Hero to shareholders, assuming this can be done without depressing the company’s value or triggering a massive tax bill."
"Samwer could allow investors a longer look beneath Rocket’s fuselage by releasing detailed, periodic estimates of what its investments are worth, along with the valuation methodology"
>>>würde ich sehr begrüßen
https://www.breakingviews.com/considered-view/...itiate-breakup-mode/
Nützt nix . Die Hürde ist einfach zu gross . Nur die eigenen Zahlen und oder Aussichten können nachhaltig den Weg nach oben ebnen .
Kroger urged to buy a meal kit company
Kroger Co. should expand further into the meal kit business by buying an established company in that white-hot sector, an analyst says.
“We think KR acquiring a third-party meal kit service company would make sense,” Karen Short, an analyst at Barclays who follows Kroger, wrote in a research report last week. She put out the report shortly after Albertsons, the second-largest operator of traditional supermarkets behind Kroger (NYSE: KR), said it would buy meal-kit company Plated.
The meal kit business has experienced explosive growth. Meal kit services, led by Blue Apron and Hello Fresh, will generate about $5 billion in sales this year, which is more than triple last year’s $1.5 billion, according to market research firm Packaged Facts’ estimates.
https://www.bizjournals.com/cincinnati/news/2017/...-kit-company.html
Mich nervt bzw. wundert es , dass die Aktie trotz gutem Gesamtmarkt , guten Zahlen , und und und noch nicht mal versucht die 21 zu erklimmen .
Vielleicht helfe ich euch noch , indem ich heute die Position schliesse.
Angenehmen Tag
Gonzo14
Mal sehn, was die Zahlen morgen bringen bzw. wie der Markt sie aufnimmt. Wäre schön wenn man die 20,8 € Marke nachhaltig rausnimmt, aber es kann auch nochmal in den Bereich 19,5-20,0 € gehen. Seh ich aber nur als kurzfristigen Rücksetzer, falls es so kommt. Eher erwarte ich, dass wir im 4.Quartal in den Bereich oberhalb 22 € gehen. MDax-Fantasie könnte ein zusätzlicher Turbo sein, der die Aktie dann im Dezember auch auf 25 € treiben könnte. Aber alles noch Spekulation. Die nächsten 2-3 Handelstage dürften aber schon eine kleine Vorentscheidung bringen.
RI Chart mehrere positive Chartsignale, vor kurzem hat GD 100 und die GD 38 die GD 200 von unten nach oben gekreuzt und soeben auch die GD 38 die GD 100.....
Wenn die Zahlen gut ausfallen, sollte dies Schub geben um über die 21 (Abwärtstrend vom Feb 17 und horizontaler Widerstand) bzw 21,50 zu kommen. Gelingt dies ist alles gut.....
Du könntest sogar dann ein fettes Minus einfahren, wenn die Aktie 20-30% zulegt.