Rocket Internet A12UKK
Die sind ja nicht blöde. Die brauchen vor Finanzterminen nur die implizite Vola anpassen, und schon machst du morgen selbst dann keinen Gewinn, wenn der Aktienkurs 2-3% anspringt.
Also muss in dem Fall nicht so sein, aber erlebt man ja ständig bei solchen klassischen OS.
@Threelions: Pessimismus ist doch bestens! Nur so steigen die Kurse!
Ich sage nur, dass es nochmal auf 19,5-20,0 € runtergehen kann. Ich finde nicht, dass 3-5% abwärts eine pessimistische Haltung ist, wenn man gleichzeitig sagt, dass es bis 22-23 € in den nächsten Wochen oder gar 25 € aufwärts gehen kann.
Wer sagt denn ich wäre unsicher oder nicht überzeugt?
Nur weil ich kein Hellseher bin und daher sage, dass es nochmal auf 19,5-20,0 € runtergehen könnte, sag ich doch nicht dass es so kommt oder das ich unsicher wäre. Ganz im Gegenteil. mein Kursziel liegt bei 23 € (vielleicht sogar 25 €) bis Jahresende und 30-32 € in den nächsten 12-15 Monate. Das ist doch wohl bullish genug. Aber ich kann doch nicht ausschließen, dass der Kus nochmal etwas sinkt. Oder wusste von euch jemand vor zwei Monaten, dass der Kurs Anfang August sogar nochmal auf unter 17 € fällt, obwohl da DH auch bereits erfolgreich an der Börse gehandelt wurde?
Aber mal abwarten was rI morgen zusagen hat.
@Katjucha : Hier entstehen nur Missverständnisse weil es Leute gibt die mittel bis langfristig denken wie Du aber auch sehr viele einfach nur kurzfristig denken glaube ich. Deshalb fordern die jenigen auch ganz präzise Kurszielangaben was natürlich völlig unmöglich ist.......
seit Tagen eher zögernd an der Abw.trendlinie, die seit Ende Januar fällt. Bekommt man auf den letzten Metern des Q.3 diese Hürde doch noch geknackt, damit man sich weiter Richtung der nächsten horizontale Widerstände bewegt (die nun auch nicht gerade Lichtjahre entfernt darüber schon wieder befinden)? Zum IPO von HF hört man ja jüngst nichts konkretes (Zeitpunkt/IPO-Preisspanne). Die Berichte der Vorwochen über einen möglichen IPO noch im September (24.08.2017 Kochbox-Dienst dämpft Erwartungen: HelloFresh erwägt Börsengang schon im September - http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...september-a-1164382.html ) sind ja nun rückblickend Ende September nur wieder dampfplaudernde pseudojournalistische (gezielt gestreute?) heiße Luft gewesen, die zwar den Kurs damit anschob, wo aber weiterhin nichts an realen Fakten zum IPO geliefert wurde. Von daher fehlt etwas der neue größere Impulsgeber von der Newsseite her. Und man muß auch mal abwarten, ob z.B. Groß-/Altaktionär Blavatnik weiter abgibt und so einen zügigen Ausbruch nach oben etwas entgegenwirkt. Warum sollte er genau bei 4,99% aufgehört haben?
Berlin, Deutschland, 28. September 2017 - Rocket Internet SE ("Rocket Internet" oder das "Unternehmen") (ISIN DE000A12UKK6) hat heute den Verkauf von 13% (22.359.857 Aktien) an der Delivery Hero AG ("Delivery Hero") (ISIN DE000A2E4K43) gegen einen Barkaufpreis von EUR 660 Millionen an die globale Medien- und Internetgruppe Naspers vereinbart. Der Anteil von Rocket Internet an Delivery Hero nach dieser Transaktion verringert sich von 26% auf 13%. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt kartellrechtlicher Zustimmung und wird voraussichtlich im ersten Quartal 2018 vollzogen werden.
http://www.finanznachrichten.de/...ry-hero-an-naspers-deutsch-016.htm