Roche Holding :: Kaufsignal auf allen Zeitebenen


Seite 5 von 11
Neuester Beitrag: 01.02.24 20:36
Eröffnet am:08.01.07 10:53von: toposAnzahl Beiträge:274
Neuester Beitrag:01.02.24 20:36von: TamakoschyLeser gesamt:221.806
Forum:Börse Leser heute:58
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  

12758 Postings, 5351 Tage Raymond_James''Roche currently carries a Zacks Rank #3 (Hold)

 
  
    #101
15.09.16 14:54

Some better-ranked stocks in the healthcare sector include
• Ligand Pharmaceuticals (LGND), 
• ANI Pharmaceuticals, Inc. (ANIP) and 
• Pacira Pharmaceuticals (PCRX).
All these stocks sport a Zacks Rank #1 (Strong Buy)."
https://www.zacks.com/stock/news/231403/...-multiple-sclerosis-trials

 

12758 Postings, 5351 Tage Raymond_Jameskampf gegen den abwärtstrend (220,65)

 
  
    #102
16.09.16 10:03

12758 Postings, 5351 Tage Raymond_JamesZacks (abstufung auf ''sell'') liegt falsch

 
  
    #103
16.09.16 12:03

12758 Postings, 5351 Tage Raymond_Jameskampf mit dem abwärtstrend (226,30)

 
  
    #104
22.09.16 15:54

312 Postings, 5817 Tage gullitNicht nur

 
  
    #105
06.10.16 11:10
unter Dividendengesichtspunkten ein sehr guter Wert; die Pipeline ist gut gefüllt und die Pharmaindustrie ist dafür bekannt, dass man schöne Renditen einsackt. Bin eingestiegen und habe ein Budget für weitere Käufe. Die Branche und das Unternehmen gefallen mir aus Stabilitätsgesichtspunkten und gegen die üppige Dividende wehre ich mich auch nicht. Was denkt ihr dazu?  

312 Postings, 5817 Tage gullitDie Analystenhäuser

 
  
    #106
13.10.16 14:25
bekräftigen ihre Kaufempfehlungen, Roche liefert positive Nachrichten und die Aktie fällt trotzdem - habe die Position ausgebaut und werde das weiterhin machen.  

48 Postings, 3484 Tage winne73Ich wüsste auch gern

 
  
    #107
17.10.16 08:13
aus welchen Gründen Roche so unter Druck steht. Zukaufen werde ich aber nichts, so lange ich keine nachvollziehbare Erklärung für den stetigen Abstieg finde.  

312 Postings, 5817 Tage gullitam 20.10. kommen die

 
  
    #108
17.10.16 16:54
Ergebnisse des 3. Quartals - dann werden wir es wissen.  

316 Postings, 3029 Tage Wittgensteins Neff.Der einzige logische Grund

 
  
    #109
17.10.16 17:33
Der einzige logische Grund für den schon länger anhaltenden Kursrückgang kann eigentlich nur der Ausstieg von Novartis bei Roche sein.

Diese Riesenmenge muss sehr behutsam am Markt untergebracht werden. Für den Privatanleger sollte von Vorteil sein, wenn die Aktien auf verschiedene große Investoren aufgeteilt würden - damit könnte der Streubesitz der Roche Aktie steigen. Dann wäre der Weg frei in den SMI aufgenommen zu werden. Wohlbemerkt, ich spreche von der Roche Aktie und nicht vom Genussschein.

Ansonsten gibt es eigentlich - meines Wissens - keine negativen Nachrichten seitens des Unternehmens. Dass aufgrund von Hillary der gesamte Sektor seit bald einem Jahr mehr als schwächelt, ist ja keine Neuigkeit mehr.  

883 Postings, 4417 Tage EvolaZack Investment

 
  
    #110
17.10.16 20:46
votiert heute "strong sell". Endlich mal ein An(a)lyst der "Eier in der Hose" hat. Alle Anderen (besonders die "Experten von Goldmann Sachs", Deutsche Bank etc.) plädieren seit Jahren für buy und die Aktie fällt und fällt. Auf der anderen Seite ist der ganze Pharma- Sektor dieses Jahr eine einzige Enttäuschung (meine Novo. Nordisk seit August um 30% gefallen); auch hier das gleiche "Gelabere" von Clinton, Biosimilars etc; als wenn der Krebs und "Zucker" längst besiegt wären.....Donnerstag wissen wir mehr (noch 3x schlafen!). Nebenbei sollte der Vorstand mal über ein Aktiensplit nachdenken, der hohe Kurs schreckt viele ab.  

239 Postings, 2844 Tage TrapperKeeperverkaufen sie

 
  
    #111
18.10.16 08:42
Ihre Anteile an Novo oder warten sie ab? Habe Roche auch zu teuer für 233 gekauft, und der sinkende Kurs nervt. Oder kann man sowas Jahre aussitzen und hoffen das es wieder hoch geht? Mit Hillary kommen bei Pharma wahrscheinlich düstere Zeiten. Der Wahlkampf ist eh sogut wie entschieden, aus der Nummer kommt Donald Trump nimmer raus.  

12758 Postings, 5351 Tage Raymond_JamesRoche unter den ''neun-besten-Aktien-der-Welt''

 
  
    #112
18.10.16 09:20

http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-Welt-1001436214/13

Roche: Der Krebsspezialist

Neue Medikamente haben für große Fortschritte in der Krebstherapie gesorgt. Aus den Laboren des Schweizer Konzerns Roche stammen einige der umsatzstärksten Präparate. 

Die Markteinführung von Avastin im Jahr 2004 gilt noch heute als Revolution in der Krebstherapie. Das Präparat kappt die Blutversorgung des Tumors, hindert somit erst dessen Wachstum und lässt ihn dann austrocknen. Avastin kann mit vielen verschiedenen Krebsbehandlungen kombiniert und gegen zahlreiche Krebsarten eingesetzt werden. Mit über 6,6 Milliarden Schweizer Franken Jahresumsatz ist Avastin - zusammen mit dem ähnlich umsatzstarken Krebsmittel Herceptin - der Produktstar des weltgrößten Biotech-Unternehmens Roche, das nicht nur in Sachen Pharma, sondern auch in der In-Vitro-Diagnostik glänzend dasteht. 

Auch die aktuellen Halbjahreszahlen überzeugten: In den ersten sechs Monaten des Jahres steigerte der Pharmariese die Umsätze um fünf Prozent auf 25 Milliarden Schweizer Franken, der Nettogewinn legte mit gleicher Geschwindigkeit auf 7,74 Franken je Aktie zu. Das fünfte Jahr in Folge kann Roche damit Umsatzzuwächse verbuchen, dennoch tritt der Aktienkurs in Schweizer Franken schon länger auf der Stelle. Nach einem kurzen Sprung auf neue Rekordhochs Ende 2014 fiel die Aktie wieder in ihren Seitwärtstrend zurück und notiert derzeit in Franken sogar unter den Zwischenhochs von 1999 und 2007. In Euro sieht die Entwicklung viel positiver aus, was dem starken Schweizer Franken geschuldet ist. Doch mit Blick auf die Konzern-Pipeline dürfte die Aktie auch in ihrer Heimatwährung bald höher notieren. 

Innovation

Roche ist bei der Entwicklung neuer Medikamente überaus erfolgreich. Doch diese Innovationskraft hat ihren Preis: Rund 9,3 Milliarden Franken - umgerechnet etwa 8,5 Milliarden Euro - und damit fast 20 Prozent des Umsatzes hat der Konzern 2015 in Forschung und Entwicklung investiert. Der Lohn für diesen Einsatz: 2015 wurden gleich fünf neue Roche-Produkte zugelassen. Zudem bestätigte die US-amerikanische Gesundheitsbehörde FDA für vier Indikationen einen "Therapiedurchbruch". Das heißt: Diese Medikamente werden besonders schnell zugelassen, weil sie so Erfolg versprechend sind, dass sie möglichst schnell bei Patienten eingesetzt werden sollen. Allein seit 2013 bekam Roche zwölf Therapiedurchbrüche bestätigt - häufiger als jedes andere Unternehmen weltweit in diesem Zeitraum. 

Und die Schlagzahl bei Produkteinführungen dürfte hoch bleiben, die Forschungspipeline ist prall gefüllt. Mit 70 neuen Wirkstoffen hat man so viele neue Medikamente wie noch nie in der klinischen Entwicklung. Insgesamt sechs Vermarktungsfreigaben erwartet Roche in diesem, fünf im kommenden und weitere vier im übernächsten Jahr. Dabei trauen Experten den Krebsmitteln Tecentriq und Perjeta jeweils Milliardenumsätze zu. Auf bestem Weg zum Blockbuster scheint auch das Multiple-Sklerose-Präparat Ocrelizumab, das Anfang 2017 auf den Markt kommen könnte und nach Einschätzung der Deutschen Bank für Spitzenumsätze von bis zu 4,4 Milliarden US-Dollar im Jahr gut sein soll. 

Wachstumsschub

Durch die hohe Zahl der zu erwartenden neuen Medikamente gehen Analysten von einer Beschleunigung des operativen Wachstums aus. Die Deutsche Bank sieht die Umsätze bis 2018 auf fast 60 Milliarden Franken steigen, den Gewinn auf fast 14 Milliarden Franken - eine Steigerung um 58 Prozent gegenüber dem Gewinn im Jahr 2015. Mit einem 2018er-KGV von 14 und einer erwarteten Dividendenrendite von dann fast vier Prozent steigen die Chancen, dass der Kurs der Schweizer Qualitätsaktie den Seitwärtskanal nach oben verlässt. Übrigens: Viele Anleger setzen bei Roche auf den Genussschein anstatt auf die Aktie, hat dieser doch noch besser performt als die Aktie, hat zudem die höhere Dividendenrendite und wird häufiger gehandelt. 

 

312 Postings, 5817 Tage gullitpolitische Börsen haben kurze Beine

 
  
    #113
18.10.16 12:41
Ich denke, dass der Faktor Hillary weitesgehend eingepreist sein sollte, da die Umfragen zugunsten der Frau mit dem eiskalten Lächeln sprechen. Sollte Trump gewinnen besteht hohes Aufwärtspotenzial, sollte er verlieren geht es nur begrenzt runter.

Novartis wird seine Anteile an Roche zum bestmöglichen Preis veräussern - die werden sich hüten den Kurs nach unten zu treiben, sondern werden wie oben erwähnt HIntergrundgespräche mit Großinvestoren führen.

Entscheidend hierbei sind die Aussichten von Roche - eine starke Marke mit ertragreichen Produkten und einer vollen Produktpipeline. Man generiert einen hohen Cash Flow und verfügt über üppige Rücklagen um sein Geschäft bei Bedarf jederzeit zu verstärken. Das ist der Grund weshalb ich kaufe - die gute Hillary ist mir dabei herzlich egal.

@TrapperKeeper: wenn du langfristig von Roche überzeugt bist bleibst du dabei und kaufst ggf. nach - wenn du kurzfristige Schwankungen nicht aushältst solltest du gute Tage nutzten um rauszugehen - die Frage ist dann aber, ob die Börse das richtige für dich ist. Ich halte Roche für einen Substanzwert und nutze Kursschwächen zum Nachkauf.  

883 Postings, 4417 Tage EvolaTrapperKeeper

 
  
    #114
18.10.16 19:32
Roche werde ich nicht verkaufen; ebenso Novo, die sind sowas von überverkauft, dass sie auch wieder steigen müssen. Pharma-Werte waren lange Zeit nicht unbedingt die "Bringer" an der Börse, dann wurden Roche, Novartis etc. hoch gespült und stiegen vor drei, zwei Jahren stark an. Momentan sind sie out; aber irgendwann kommt die Welle noch oben. Pharma-Werte mindestens 5 Jahre   halten!  

883 Postings, 4417 Tage EvolaNovartis Verkauf?

 
  
    #115
18.10.16 19:38
Frage mal an die Runde: Meiner Meinung hat Novartis nur Roche Inhaber-Aktien, die sie verkaufen können. Müsste dementsprechend kaum Auswirkungen auf die Genussscheine haben. Oder irre ich mich?  

312 Postings, 5817 Tage gullitdas stimmt

 
  
    #116
18.10.16 21:35
Novartis hält nur Inhaber-Aktien. Der Preis zwischen der Inhaberaktie und den Genussscheinen korreliert jedoch sehr stark und hat somit auch einen erheblichen Einfluss auf den Genussschein.  

12758 Postings, 5351 Tage Raymond_JamesQuartalszahlen: Roche & Co müssen punkten

 
  
    #117
18.10.16 23:32

312 Postings, 5817 Tage gullitdie Fundamentaldaten stimmen

 
  
    #118
19.10.16 16:49
aber Pharmaaktien sind derzeit absolut out. Wer raus möchte dürfte derzeit keine schöne Zeit haben; dem Langzeitinvestor ist es egal, bzw. er freut sich über die billigen Einstiegskurse. Denke das es bei der Seitwärtsbewegung bleibt bis die Wahl in den USA vorüber ist. Dann wird man merken, dass vieles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird, falls Hillary gewinnt, und dann geht es wieder nach oben. Zumal ja dann auch bald schon die Dividende ansteht und man eine ähnlich attraktive Verzinsung in Kombination mit dem Kurssteigerungspotential lange suchen dürfte.  

312 Postings, 5817 Tage gullitmehr Dividende

 
  
    #120
20.10.16 09:45

12758 Postings, 5351 Tage Raymond_James''Was gefällt Ihnen an Roche?

 
  
    #121
20.10.16 16:33

Roche hat einmal mehr gezeigt, dass sie mit jungen, innovativen Produkten wachsen, mit denen sie Preissetzungsmacht haben. Unterstützt durch eine überzeugende Diagnostik-Sparte. Diese Aufstellung ist ein wichtiger Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Was mir auch gefällt: Roche gibt mehr Geld aus für Forschung und Entwicklung als für Marketing. So muss eine Pharma-Firma aussehen.

Der Pharmariese ist die zweitgrösste Position in Ihrem Fonds. Mit der Kursentwicklung in diesem Jahr dürften Sie daran wenig Freude haben.

Das ist so. Es ist vor allem das Branchen-Sentiment, das Roche um mehr als 15 Prozent zurückgeworfen hat. Die US-Wahlen spielen dabei eine wichtige Rolle. Aber in meinen Augen müssen die Medikamentenpreise sinken und Roche ist mit seinen spezialisierten Produkten weniger exponiert als andere. Auf aktueller Bewertung bleibt Roche für mich sehr attraktiv und eine meiner grössten Positionen."

https://www.cash.ch/news/top-news/...asie-bei-der-nestle-aktie-502444

 

312 Postings, 5817 Tage gullitgute Aussichten

 
  
    #122
21.10.16 15:27

12758 Postings, 5351 Tage Raymond_Jameschart: neues 55-tage-tief (CHF230,20 /EUR213,00)

 
  
    #123
24.10.16 14:51

883 Postings, 4417 Tage EvolaGrausamer chartverlauf....

 
  
    #124
25.10.16 22:07
Roche wird immer mehr zum Kapitalvernichter; heute wieder Jahrestief zeitweilig erreicht. Wo seht ihr Unterstützungen? Ich erst bei ca. 180/190 Euro. Gut ist, dass die Analysten fast alle begeistert sind und die Aktie als Einbahnstraße nur noch fällt.  

239 Postings, 2844 Tage TrapperKeeperverkaufen oder halten

 
  
    #125
26.10.16 22:57
Bin schon ordentlich im Minus, tolle Qualitätsaktie. Hoffe sie kommt wieder zurück, denke nach der Wahl ist wieder mehr drin.  Denke nicht das Hillary alles totreguliert, das sind Wahlversprechen... ärgere mich derzeit auch über die Aktie aber habe kein Problem abzuwarten. Vll sollte man auch gerade jetzt Gilead kaufen, kaufe wen andere ängstlich sind...sagt ja auch buffet  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  
   Antwort einfügen - nach oben