Roche Holding :: Kaufsignal auf allen Zeitebenen


Seite 2 von 11
Neuester Beitrag: 01.02.24 20:36
Eröffnet am:08.01.07 10:53von: toposAnzahl Beiträge:274
Neuester Beitrag:01.02.24 20:36von: TamakoschyLeser gesamt:219.656
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  

882 Postings, 4388 Tage EvolaDie Zahlen am Donnerstag.........

 
  
    #26
23.07.13 16:14

werden kaum Impluse nach oben geben; eher umgekehrt.  zwar ist die Aktie langfristig noch im Aufwärtskanal; kurzfristig wird sie aber mit Sicherheit noch mal die 175  Euro testen. Zyklische Aktien wreden im Moment einfach präferiert und dazu gehört die "Oma" Roche nicht!

 

882 Postings, 4388 Tage EvolaWahrscheinlich lebt

 
  
    #27
23.07.13 22:51

diesesFrorum nicht. Auf jeden Fall sagen Händler vor den Zahlen: Nichts wie raus!

 

882 Postings, 4388 Tage EvolaBesser Norvarits

 
  
    #28
23.07.13 22:55

als diesen Rohrkripierer

 

192 Postings, 4884 Tage Jürgen BirkeSo sieht ein echter Rohrkrepierer aus.

 
  
    #29
1
24.07.13 16:09
Danke für diese fundierte Analyse!
 
Angehängte Grafik:
chart_year_rochegenussscheine_1_.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_year_rochegenussscheine_1_.png

192 Postings, 4884 Tage Jürgen BirkeMann, mann, mann ist das schlecht

 
  
    #30
25.07.13 09:25
Konzernverkäufe steigen um 5%
Kerngewinn je Titel steigt um 12%
Konzerngewinn 6 Milliarden Franken

So. Jetzt aber *Ironiemodus aus*  

882 Postings, 4388 Tage EvolaWas für tolle Zahlen.....

 
  
    #31
25.07.13 22:58

deswegen springt der Kurs auch duch die Decke! Klar, der Aufwärtskanal ist noch in Takt: Trotzdem wird die Aktie kurzfristig nach unten gehen, weil:

- der Kauf von Alexion ist zu teuer und passt nicht ins Protfolio

- Roche hat zwar langfristige Patente aber Novartis hat wesentlich mehr Erfindungen in der Pipeline

- Novartis besitzt mehr als 30% an Roche; der neue Vorstandschef von Novartis hat schon angekündigt, Anteile an Roche zu verkaufen 

- Bollinger Linie: Kreuz: Tendenz nach unten

- Vorstandsprobleme bei Roche (immer noch nicht Nachfolger benannt)

- Starker Druck auf die Pharma und Chemiebranche im zweiten Halbjahr  (Zykliker werden präferiert)

Also, denke ich mal, dass mein Verkauf und die Gewinnmitnahmen erstmal nicht so verkehrt waren.

Aber wer, lange Zeit zu warten hat, sollte invesitiert bleiben........Trotzdem bietet Novartis derzeit wesentlich mehr Chancen!  

 

 

 

192 Postings, 4884 Tage Jürgen BirkeDurch Gewinnmitnahmen ist noch niemand verarmt...

 
  
    #32
26.07.13 09:33
Nach dem Anstieg der letzten Zeit wäre das absolut gerechtfertigt. Ich glaub auch nicht, daß Roche mittelfristig nochmal 20 % macht. Aber den Begriff "Rohrkrepierer" finde ich angesichts der Zahlen, der charttechnischen Situation und des äußerst soliden Wirtschaftens von Roche sehr unangemessen.
Novartis hält "Voting Shares", die kaum im Freefloat verteilt sind. Die meisten dürften hier mit Genußscheinen handeln. Ich habe keinen Zweifel, daß, sollte Novartis die Papiere auf dem Markt werfen, sich Problemlos käufer finden werden.  

882 Postings, 4388 Tage EvolaDie mögliche Übernahme

 
  
    #33
31.07.13 16:26

belastet. Trotzdem sollte man hier bald wieder einsteigen. Obwohl ich  gerade an K&S sehe, dass die Börse unberechenbar geworden ist und ein Spielball in den Händen der Hedgefonds ist.

 

882 Postings, 4388 Tage EvolaRoche steigt zwar gerade

 
  
    #34
16.10.13 22:01

weil alles steigt, aber Novarits hält 30% an Roche. Roche zeigt Novaritis die kalte Schulte; gut so, denn Novarits kann bald durch Verkäufe den Ballon "Roche" zu platzen bringen........

 

192 Postings, 4884 Tage Jürgen Birke@ Evola: Mal einen Blick...

 
  
    #35
17.10.13 10:18
...auf die aktuellen Quartalszahlen geworfen? Sieht für mich nicht sehr nach "Ballon", sonder sehr solide aus. Darüber hinaus sehe ich aktuell keine echtes "steigen" sondern eine sehr gesunde, seit Mai anhaltende, konsolidierende Seitwärtsbewegung nach dem starken Anstieg am Jahresanfang.  

10 Postings, 5101 Tage OberkasslerRoche Ausblick

 
  
    #36
10.11.13 11:20
Schweizer Aktien laufen wie geschnitten Brot. Im großen SMI-Index sucht man lange und vergeblich nach Verlierern auf ein Jahr gesehen. Typisch für Schweizer Qualität ist Roche. Der Schweizer Konzern, welcher aus den beiden Geschäftsbereichen Pharma und Diagnostics besteht, ist vor allem durch seine Krebsmedikamente und Arzneimittel für die Transplantationsmedizin sowie durch die verschiedenen Lösungen im Bereich der In-Vitro-Diagnostik bekannt. In diesen Bereichen ist der Konzern nach eigenen Angaben sogar Marktführer. Wir schauen uns als Schweizer Exkurs einmal Roche an und haben auch passende Investmentansätze gefunden. Der Pharmakonzern gehört dabei in die Kategorie Standardwerte – was aber nicht schlecht sein muss. Schließlich notiert die Aktie am Allzeithoch bei rund 250 Franken.



Wachstum im Rahmen der Erwartungen

Zum Fundamentalen: Roche setzt auf die eigene Forschung und Entwicklung und will durch die Zusammenarbeit seiner beiden Divisionen zunehmend personalisierte Healthcare-Produkte herstellen, um so Krankheiten gezielter bekämpfen zu können. Wie der Pharmakonzern Mitte Oktober bekannt gab, stieg der Umsatz auf währungsbereinigter Basis in den ersten neun Monaten 2013 um 6% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Von Juli bis September waren es sogar 8% Wachstum im Vergleich zum dritten Quartal 2012. Die Steigerung sei vor allem dank Medikamenten gegen Brustkrebs gelungen. Ein ebenfalls steigender Bedarf von Tests in klinischen Laboren sei dem Bereich Professional Diagnostics zugute gekommen, so dass insgesamt das Wachstum im Rahmen der Erwartungen von Analysten lag. Offen bleibt, wie sich das Diabetes-Geschäft entwickeln wird. Roche wird diese Sparte weiterführen. Wegen eines Preisdrucks bei Blutzucker-Messgeräten durch Billiganbieter überlegte der Konzern, der Marktführer in diesem Bereich ist, sich von dem Geschäft zu trennen. Ferner bleibt abzuwarten, wie sich der Gewinn entwickeln wird, da Roche diese Kennzahl nur halbjährlich bekannt gibt.



Jahresprognosen bestätigt

Konzernchef Schwan gibt sich optimistisch, dass Roche die Jahresziele erreichen werde. Derzeit befinden sich 65 neue Wirkstoffe in der Entwicklungspipeline des Pharmakonzerns. Bei erfolgreicher Einführung könnten sie den Wachstumstrend anfeuern. Neue Krebsmedikamente, wie zum Beispiel das Mittel PERJETA zur personalisierten Therapie von Brustkrebs, hätten sich laut Schwan bereits gut im Markt etabliert. Da die Nachfrage nach diesen Produkten sehr hoch sei, werde Roche seine Produktionskapazität für biopharmazeutische Produkte weiter ausbauen. Nach eigenen Angaben werde der Konzern dafür 800 Millionen Schweizer Franken in die Hand nehmen, um gezielt in Standorte in den USA, Deutschland und der Schweiz zu investieren. Voraussichtlich sollen dadurch 500 neue Arbeitsplätze entstehen.

Quelle: Feingold Research

Oberkassler  
Angehängte Grafik:
roche.png (verkleinert auf 53%) vergrößern
roche.png

882 Postings, 4388 Tage EvolaHat einer eine Ahnung

 
  
    #37
20.12.13 10:46
warum die Inhaber Aktie von Roche im Vergleich zu den Genussscheinen so schlecht läuft? Kann ja nicht nur darin liegen, dass vielleicht Novartis seine Anteile von Roche  verkauft Will wieder einsteigen, bin mir aber nicht sicher ob bei den Genussscheinen oder bei den Inhaberatkien.  

882 Postings, 4388 Tage EvolaLebt hier noch jemand im Forum?

 
  
    #38
19.02.14 18:12
oder seid Ihr von steilen Anstieg der Aktie sprachlos geworden?  

882 Postings, 4388 Tage EvolaNächsten Donnerstag

 
  
    #39
20.07.14 09:41
gibt es Quartalszahlen; das neue Jahreshoch sollte dann endlich erreicht werden. Bei Novartis waren ja die Zahlen eher eine Enttäuschung; solle hier eher nicht der Fall sein.  

882 Postings, 4388 Tage EvolaMit den Quartalszahlen

 
  
    #40
24.07.14 21:31
kann man eigentlich ganz zufrieden sein - wenn jetzt noch die Dividende angehoben wird.
 

882 Postings, 4388 Tage EvolaGuter Zukauf,Klares Kaufsignal,

 
  
    #41
25.08.14 18:23
jetzt sollte die Aktie das Jahreshoch überschreiten und durchstarten.  

882 Postings, 4388 Tage Evolaso langsam gelingt

 
  
    #42
19.09.14 20:26
der grosse Ausbruch........  

717 Postings, 3544 Tage Geldmeister 2014Roche: Aktie der Woche bei der WiWo!

 
  
    #43
28.09.14 16:44

882 Postings, 4388 Tage EvolaEs kann doch nicht

 
  
    #44
15.10.14 21:09
sein, dass alle "Drecksbanken" sagen kaufen; macht mich nachdenklich, denn die Banken wollen nicht, dass der Aktionär profitiert. Ich wollte heute eigentlich nachkaufen; morgen gibt es Quartalszahlen, aber die Banken-Maifia irritiert mich und ich lass es lieber bleiben. Der derzeitige Kursverfall bestätigt mich.  

882 Postings, 4388 Tage EvolaIrgendwie wird Roche

 
  
    #45
07.11.14 18:16
vor dem ganz grossen Wurf immer ausgebremst; möchte gerne wissen wer hier die Kurs deckelt....  

192 Postings, 4884 Tage Jürgen BirkeGanz klar,

 
  
    #46
01.12.14 16:04
hier wird gedeckelt. Eindeutig dem Chart anzusehen. Vermutlich die Illuminaten...

Ist denn niemand hier, der an einer Diskussion interessiert ist, die z.Bsp. das aus meiner Sicht hervorragend aufgestellte Produktportfolio oder die Fundamentaldaten thematisiert? Wann ist "Schluß" bei Roche? Geht es Richtung 300 € oder ist das nicht vorstellbar auf Basis dieser Daten?
 
Angehängte Grafik:
chart_3years_rochegenussscheine.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_3years_rochegenussscheine.png

882 Postings, 4388 Tage EvolaZwei Medikamenten-Flops auf einmal;

 
  
    #47
19.12.14 10:42
dumm gelaufen. Im SMI Novartis oben und Roche Letzter.
Aber gute Gelegenheit zum Nachkauf; Nachkauforder bei 220 Euro (wenn sie denn kommen).  

882 Postings, 4388 Tage EvolaDas nennt man Absturz;

 
  
    #48
23.12.14 17:42
hier gibt es noch nicht mal eine Gegenbewegung. Bin mal gespannt ob die bei 220 Euro kommt (Unterstützungen müsste man eigentlich in Franken benennen). Ansonsten sollte die Aktie nicht unter 200 Euro fallen; sonst gehen hier die Lichter aus. Stoppkurs nachziehen!  

882 Postings, 4388 Tage EvolaWarum knallen wir

 
  
    #49
15.01.15 14:17
denn heute so hoch? ich wollte eben schon bei Tagesplus 8,24% verkaufen; habe ich aber nicht gemacht. Hängt das alles zusammen mit der Entbindung des Franken von Euro?  

882 Postings, 4388 Tage EvolaErstmal verkauft;

 
  
    #50
19.01.15 18:52
die Währungseffekte dürften sich nun eingepreist haben. Aber die Kosten von Roche (zu mindestens in der Schweiz) werden steigen und den Gewinn drücken. Da Roche weltweit tätig ist; ist dann nicht so gewaltig. Dennoch warte ich für den nächsten Einstieg erstmal ab.  

Seite: < 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 11  >  
   Antwort einfügen - nach oben