Rio Novo Gold - A1CTWE


Seite 7 von 9
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:18
Eröffnet am:21.08.13 12:23von: -EC-Anzahl Beiträge:210
Neuester Beitrag:24.04.21 23:18von: KarolinsjyhaLeser gesamt:33.992
Forum:Hot-Stocks Leser heute:18
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 >  

999 Postings, 4244 Tage -EC-@Wolfsbl - Die Indizes knicken derweil ein!

 
  
    #151
13.03.14 17:39
;-)...seit Dienstag!  

2766 Postings, 4038 Tage WolfsblNana, mal nicht so agro.

 
  
    #152
13.03.14 17:53
Es knickt seit dem 3.3.2014 ein und nicht wie von dir vorhergesagt Dienstag.

Das es irgendwann einknickt ist klar. Aber dies kann von niemanden prognostiziert werden. Besonders nicht mit der genauen Angabe des Tages.

Also, Einknicken seit Dienstag? Nö!

Nervt es dich kritisiert zu werden? Wieso schreibst Du dann hier öffentlich?

Und nein, ich stelle dich nicht auf ignor. Du nervst mich nicht mit deinen Prognosen/Vorhersagen!  

999 Postings, 4244 Tage -EC-Ich rede vom SPX nicht vom DAX!

 
  
    #153
13.03.14 18:07

bozogen auf die Schwäche seit Dienstag. Genauer, sämtliche US-Indizes. So ist im DJIA, im SPX und auch im NDX seit Dienstag eine Schwäche zu erkennen. Nur von dieser Rede ich. Der Dax-Verlauf interresiert mich nicht, für mich nicht relevant.  

2766 Postings, 4038 Tage WolfsblDow sinkt seit ca 7.3

 
  
    #154
1
13.03.14 19:56
und hat eine Schwäche seit mitte/ende Januar 2014. Also den Dienstag kann ich nicht als relevanten Tag ausmachen. Scheint mir eher beliebig herausgesucht zu sein, odeer?

Der Verlauf mässt sich aber leider auch erst im Nachhinein festellen ;).

Die Prognose, dass seit Dienstag die US Indizis erst sinken, würde ich daher im Nachhinein verneinen.

Das Gleiche gilt für den SPX. Einen ersten Rutsch gabs Ende/Mitte Jan 14. Dagegen ist der koeine Rückgang diese Woche eher gering. Es ging von 1845 auf 1740. Diese Woche: von 1877 auf jetztz 1847. naja. Ist nicht die Welt.

Aber du hast dir ja noch 30 Tage Zeit gegeben.

Sorry mit dem Dax!  

999 Postings, 4244 Tage -EC-@Wolfsbl Friedenspfeifchen zum Feierabend!

 
  
    #155
14.03.14 01:31
Korrekt ist, dass der DJIA seit dem 07/03/14 sinkt. Doch ebenso Fakt, das dortige Top liegt unter dem Top vom 31/12/13, somit ist der letzte Count zum Top 3(III) eigentlich noch nicht abgeschlossen (s. Count im Chart unten). Ähnliches gilt für den DAX.

Ausgenommen der SPX und der NDX, diese beiden dürften das Top der 3(III) bereits erzielt haben bzw. könnten nochmals, bei einem letzten Up im DJIA u. DAX (zur Erlangung der Top´s dort) erneut mit nach oben laufen, müssen dabei aber nicht zwingend erneut ein Top ausbilden. Eher wäre mit letzten Lower Highs zu rechnen, somit sollte in diesen beiden Indizes bereits der Down-Move und damit die Welle 4(III) eingeleitet sein.

Die Ankündigung eines Down-Moves innerhalb der nächsten 30 Tage (seit Dienstag) meint damit nicht das Erreichen des Lows der Welle 4(III). Hierfür sollte ein Zeitfenster von bis zu 4 Monaten eingeplant werden. Bspw. der Move vom 01/07/2008 bis EoOkt. 2008. Eben DAS Pattern, welches ich persönlich präferiere.

We will see!  
Angehängte Grafik:
chart_year_dowjonesindustrialaverage.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_year_dowjonesindustrialaverage.png

2766 Postings, 4038 Tage WolfsblEc, ich weiß ja, dass jeder sich seine eigene

 
  
    #156
19.03.14 11:00
Wirklichkeit schafft um sich in der Außenwelt zurecht zu finden. Man solte es aber nicht übertreiben, sonst verliert man komplett den Bezug zur Realität!

Du siehst also in deinem eignen oben geposteten Chart nicht, das der Dow von 16600 Anfang Jan. 14 bis auf 15400 Ende Jan 14 abgesackt ist?! Und das du das gerade nicht prognostiziert hast? Und das sich doch dann wohl die berechtigte Frage stellt, warum du das nicht prognostiziert hast, wenn du doch ein Modell hast, mit dem du den Verlauf der Börse einschätzt.

Ist das zu vernachlässigen?

Ich denke nicht und dass es eingutes Beispiel dafür ist, dass man keine Prognosen auf diese Art und Weise machen kann.

Deine Art erinnert mich an den Typen der die ganze Zeit in die Hände klatscht. Darauf angesprochen warum er das macht erwidert er, damit die Elefanten nicht aus dem Dschungel kommen. Aber was für Elefanten? Eben, es kommen keine.
Als dann doch ein Elefant aus dem Dschungel kommt, meint der Typ, dass sei egal, ansonstn klappt sein Trick mit dem Klatschen doch.

Dir alles gute und jeder der meint, dass an deinen Prognosen ein Körnchen Wahrheit sei, denkt mal über die kleine Geschichte nach!  

999 Postings, 4244 Tage -EC-@Wolfsbl - Denk mal DARÜBER nach!

 
  
    #157
19.03.14 12:04

Verzicht -> Schwemme -> Crash -> Krieg ->.....and again.....and again

1 Beispiel hierzu:
- Obahma Administration -> Power Africa (African Marshall-Plan)
- Katalysator: "Renewable" Energy Sector (Gas, Oil, Wind, Wather, Solar, HydroPower)
- powered by PE -> Private Equitiy -> Blackstone Group & others (Privatisierung)
- Why?: Transfer of HR & Tech-Resources + Foreign Nation Building (FNB)
- Why?: Cost of Labour (die zentrale Variable im Spiel um - nicht Geld - Macht)

...soll heissen wird die Arbeit in USA/Europa zu teuer, dann eben Verlagerung.
...und mittlerweile ist China bzw. der gesamte süd-ost-asiatische Raum nicht mehr billig
...Ergo: Die Karavane zieht weiter -> Indien + AFRICA + Moon-Mining+Mars
...dazu muss man sich natürlich international ein- bzw. querlesen (D -> verdummt)

PS @Wolfsbl:
Als ich diesen Thread eröffnete, hatte (und habe diese immer noch) ich eine klare VORSTELLUNG (keine Prognose, keine Glaskugel, keine Hellsehrfähigkeiten) darüber, wie sich u.a. Gold in den nächsten Jahren entwickeln dürfte (ohne mich einer Model-Rechnung - die Du ständig indirekt einforderst - bedienen zu müssen). Ein Blick zurück in die Geschichte genügt. Man muss nur auch bereit sein, sich dem Aufwand der Recherche, Analyse und Iteration der Ereignisse in die Zukunft zu stellen. Tust Du das?

Das ganze hier (airva & others) ist - mit Verlaub und ohne dabei abwertend wirken zu wollen - ein echter Fliegenschiss in ner Bahnhofshalle. Du solltest Deine Perspektive auf die wichtigen Dinge in Politik, Wirtschaft und Religion neu ausrichten. Den Blickwinkel für die entscheidenden Ereignisse (z.B. Enron), die die zukünftige Entwicklung beeinflussen einfach neu feintunen.

Als ich bereits in Aktien wie FB, TSLA, SCTY und solche aus dem PE-Sektor investiert war und auch hier rechtzeitig darauf aufmerksam gemacht habe, hast Du wohl noch überlegt einzusteigen. Titel, die ich teilweise wieder verkauft habe, um wieder neue Investments einzugehen.

Ich fahre damit ganz gut. Wo ist Dein Problem? Das mit den Indizes ist für mich von der Bedeutung her noch kleiner als der Fliegenschiss....habe mich dazu ja schon weiter oben geäussert.

Da kommst Du mir mit ner Elefanten-Story...Nice!
 

999 Postings, 4244 Tage -EC-..und sorry dafür:

 
  
    #158
19.03.14 12:16

aus dem Eingansposting:

..."Dies bedeutet auch, die Bodenbildung im Gold ist kurz vor dem Abschluss (eigentlich seit 24.06.2013 abgeschlossen)."......

Sorry dafür, das die selbst benannte Bodenbildungsphase in 06/13 durch eine W-Formation nochmals bis in den Januar und somit bis 01/14 hinausgezögert wurde.
Aber das gehört eben zum Geschäft, sowas ist immer einzuplanen. Ich jedenfalls habe mir in dieser Zeit eben auch Gold-Minen gekauft (und meistens auch in diversen Threads kommuniziert)....so wie Rio!

Nur mal für Dich Wolfsbl.:
Mein Depot setzt sich aktuell aus 32 verschieden Aktien zusammen und jede Position mindestens 4stellig. Und es werden noch einige folgen. VERKAUF des DEPOTS -> 06/16.

We will see!  

287 Postings, 3911 Tage OXOXna gold hat heute dank FED

 
  
    #159
19.03.14 22:40
ordentlich bagekackt ...  

999 Postings, 4244 Tage -EC-jep, hat es...heute

 
  
    #160
20.03.14 00:45

:-)  

2766 Postings, 4038 Tage Wolfsbl;)

 
  
    #161
20.03.14 09:08

999 Postings, 4244 Tage -EC-Rio - zuckt noch rum!

 
  
    #162
22.03.14 01:30

Die Richtung jedenfalls stimmt schon mal....;-)  

287 Postings, 3911 Tage OXOXblutbad monday :)

 
  
    #163
24.03.14 21:48

999 Postings, 4244 Tage -EC-Krim-Krimi und die wahren Hintergründe!

 
  
    #164
25.03.14 15:03

http://www.youtube.com/watch?v=sdrBMRSFqOg

1 anschauen
2 ..mal drüber nachdenken...;-)
3 dazu passt auch

http://www.youtube.com/watch?v=PLddCHL0za4  

999 Postings, 4244 Tage -EC-DJIA mal angepasst!

 
  
    #165
25.03.14 15:13
- speziell den Diamanten mal enger geschnürt
- nochmaliger Ausbruch nach oben denkbar (Fake)  
Angehängte Grafik:
_us30daily0.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
_us30daily0.png

999 Postings, 4244 Tage -EC-Ressourcenkriege, Peak-Oil, Imperium USA

 
  
    #166
25.03.14 15:29

999 Postings, 4244 Tage -EC-Hey Rio...könntest Du bitte mal Gas geben?!

 
  
    #167
05.04.14 00:46

206 Postings, 6172 Tage 041281HRhey Rio

 
  
    #168
05.04.14 08:48
eher sollte das Gold Gas geben, dann geht RIO schon mit !  

999 Postings, 4244 Tage -EC-DJIA-Update (druckfrisch!)

 
  
    #169
10.04.14 22:45
....wenn ER nicht mehr hoch kommt, sieht`s echt übel aus. Sieht eigentlich schon jetzt echt übel aus. Schafft es offensichtlich nicht mal mehr in den DIAMANTEN zurück. Und, sofern der Count stimmt, hat die Downwelle noch nicht einmal wirklich begonnen, steht mit nem Sub-Count auf Anfang der Welle 3 von 1.

Hab schon mal meine Zielmarke -> 4(III) -> eingezeichnet. Sollten wir diese tatsächlich im unterstellten Zeitraum (vertical lines) erreichen, so wäre es durchaus denkbar, das es kurzfristig noch heftiger zugehen könnte. Ne Menge Konjunktiv, aber oben ist der Count-Deckel nun endgültig drauf.

We will see!  
Angehängte Grafik:
_us30daily.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
_us30daily.png

2766 Postings, 4038 Tage WolfsblHuhu EC

 
  
    #170
22.04.14 23:23
30 Tage sind rum. Dow bei 16526. S&P bei 1879.

Was nu?  

999 Postings, 4244 Tage -EC-Hi Wolfsbl

 
  
    #171
24.04.14 12:18

Ein Chart-Update eventuell für beide Indizes (DJIA und SPX) folgt. Aktuell ist sogar ein letzter Run-Versuch auf die 1900/10 im SPX einzuplanen. Insbesondere bis Anfang/Mitte nächster KW (nächste Sitzung der FED). Danach sollte es aber entgültig Down gehen. Charttechnisch sogar möglich, da, selbst mit dem Run-Up, der Diamant in beiden Indizes nur von unten getestet werden würde (Ausbruch aus dem Diamanten hätte somit immer noch Bestand). Aktuell sehe ich wenigstens ein Potential im SPX bis 1885/92. Danach ist es fraglich ob PUNKT 5 einer "S&P 500 Expanding Triangles" tatsächlich anvisiert wird (würde zu einem neuen, letzten, Higher High führen).

Siehe auch:
http://www.engrbytrade.com/index.php/news -> S&P 500 Expanding Triangles

We will see!  

999 Postings, 4244 Tage -EC-Rio - Welle 3 v. 5 (der Welle I) gestartet!

 
  
    #172
1
29.04.14 00:06

...seit 0,07 USD! Mal sehn wo diese endet. Danach Korrektur-Welle 4 v. 5 mit anschließender Impulswelle 5 (dabei gilt: Welle 5 = Welle 1). Sobald damit Welle I beendet ist geht das spiel von vorne los. Welle II, III, IV und V. Die "0" dürfte da bei Weitem kein Thema mehr sein.

We will see!  

2766 Postings, 4038 Tage Wolfsblna EC,

 
  
    #173
29.07.14 10:42
was machen deine Prognosen/Vorstellungen zu Dax, Dow, SP u.a.?

Statt darauf zu wetten, dass Kurse zu bestimmten Zeiten einen gewissen Wert erreichen (ich zweifel daran offenbar zu Recht)

sollte man wohl besser Vermögensaufbau betreiben.

 

999 Postings, 4244 Tage -EC-@Wolfsbl

 
  
    #174
12.08.14 01:06

Aktuell ist mir nicht bekannt, wie oft ich - vor allem Dich - auf mein Investmentverhalten hingewiesen habe und dabei auch - nicht nur in diesem Thread - diverse Ticker-Symbole kommuniziert habe. However, anbei - extra für Dich - ein Clustering meiner Investments:

85% des investierbaren Kapitals sind/waren investiert in:
- TSLA: Tesla Motors Corp. (s. auch Thread mit dem grauen "X"; inkl. Datum u. Buy&Sell)
- SCTY: SolarCity Corp. (E. Musk Company, mehrfach darauf hingewiesen)
- FB: Facebook Corp. (Kursziel: 250,00 USD, im min. -> s. Beiträge i. Thread "Neuanfang")
- DDD: 3 Systems (Kauf vor meiner Ariva-Zeit, Buy Eo2010 -> Sell Eo2013) -> Profit -> BX
- BX: Blackstone Group: Obama Adminsitration -> "Power Africa" (2013); Sell 2016
- CG: Carlyle Group (Buy mittels TSLA-Profit), dito like BX; Sell 2016
- KKR: Kohlber Kravis Roberts & Co. L.P. (Buy mittels TSLA-Profit), dito like BX; Sell 2016
- AP4: Riverstone Holdings LTd. (Buy mittels TSLA-Profit), dito like BX; Sell 2016
- AYYLF: Ayala Corp. seit Eo. 2013; Sell 2016
- PQ: Petroquest Energy Inc. seit Eo2013; Sell 2016
- TTEK: Tetra Tech. seit Eo2011; Sell 2016

....die grossen Rohstoffproduzenten (z.B. Barrick, Iamgold) hier mal vernachlässigt. Warum 2016? Wer die Story rund um ENRON kennt, ist klar im Vorteil...;-). Sie wird sich wiederholen, doch bis dahin lässt sich bis 2016 dank "Power Africa" ne Menge Schotter machen...;-). Lehman wurde fallen gelassen, um die BEDEUTUNG Enron`s zu verschleiern.

Schon mal "Power Africa" gegoogelt? Insbesondere in den engl.-sprachigen Gazetten, like HaraldTtrib, WSJ, FT and ohters. Seit über 1nem Jahr voll davon. Warum ist in D nicht wirklich etwas darüber zu lesen. Weil sich erst die "deutschen" Institutionellen einkaufen (investieren) müssen, bevor sie es dem deutschen Michel teuer andrehen können. Dazu passt auch CGI (Clinton Global Initiative) und dann lies mal zw. den Zeilen...;-) -> Antwort: Cost of Labor (zentrale Größe allen wirtschaftlichen Handels auf diesem Planeten). Und wenn nicht mehr auf der Erde optimierungsfähig -> dann eben ab auf den Mond bzw. Mars (...und da kommt wieder E. Musk ins SPIEL).

10% investiert (Steuerspar-Model) in:
kleinere Werte bzw. auch Penny´s mit Potential (Totalverlust eingeplant):
- RioNovo
- Modern Mobility
- Vena Resources
- Vanagold Resources
- Redhill Resources
- Focus Minerals
- Diamond Fields Intern.
...u.a.

5% Zockerkapital:
- Forex -> Währungspaare (USD/CAND, AUS/USD)
- Indizes (Futures: SPX, DJIA, DAX, NDX)
- Commodities (Gold, Silber)
...seit 2013 -> Profits dienen der Aufstockung der Pennys

Alle weiteren Informationen entnehme einfach meinen Beiträgen; auch in anderen Threads anderer User.

Wie IMMER gilt -> KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG!!!!!

Kr,
EC  

999 Postings, 4244 Tage -EC-PS @Wolfsbl

 
  
    #175
12.08.14 01:31

...somit sollte klar sein, welche Bedeutung für mich der Zock rund um die Indizes hat...verschwindend gering...;-). Dient lediglich der Aufstockung, und wenn ein Einsatz daneben geht, nun, dann gilt, Hausaufgaben machen (Charttechnik) und weiter gehts!

Kr,
EC  

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 >  
   Antwort einfügen - nach oben