Rio Novo Gold - A1CTWE


Seite 4 von 9
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:18
Eröffnet am:21.08.13 12:23von: -EC-Anzahl Beiträge:210
Neuester Beitrag:24.04.21 23:18von: KarolinsjyhaLeser gesamt:33.995
Forum:Hot-Stocks Leser heute:21
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

206 Postings, 6172 Tage 041281HREC

 
  
    #76
20.11.13 21:28
danke  

999 Postings, 4244 Tage -EC-@all - Posting #73

 
  
    #77
2
20.11.13 23:15
gilt nicht nur für Blackstone, sondern ebenso für:

- Apollo Group
- KKR
- Carlyle Group
- Riverstone

Die ebenso genannte Quelle (Reinhard´s Report) ist weniger als Börsenbrief bzw. Seite für Aktien-Empfehlungen zu verstehen. Sie ZEIGT wie des KINGs Game wirklich funktioniert. IT SHOWS THE TRUTH!

Anmerkung:

Im Rahmen eigener Recherchen zu diversen Themen (und nat. Aktien) stieß ich über Google bzw. dortigen Börsenforen via (Google-Mail, heute GMail) auf den heutigen Betreiber der o.g. Quelle. Damals (2008) publizierte er hierüber; seine eigene Seite befand sich noch im Aufbau.

Im Sommer 2009 machte er eine Ankündigung zu einem bevorstehenden Flash-Crash.
Er nannte das exakte Datum (06.05.2010). Er nannte den Index: DJIA. Er nannte die Punkte-Zahl des Meltdowns: nahezu 1000 Punkte.

Da er sich bereits zuvor im Sommer 2008 einen Namen, durch die Ankündigung einer Bankenpleite (Sommer 2008), die ab Oktober 2008 für einen Börsen-Crash herhalten würde, gemacht hatte, konnte keiner seiner Leser so richtig darüber lachen. Es gab natürlich auch solche, die versuchten, Ihn als Scharlatan zu defamieren. Vielmehr waren die Foren-Teilnehmer verwundert über die so exakte Ansage eines neuen Börsen-Events. WARUM?

DIE ANSAGE erfolgte bereits im Sept. 2009.

Reinhard ist kein HELLSEHER, er hat keine GLASKUGEL. ER HAT lediglich die Geschichte bis 4000 Jahre vor C. erforscht. Eine Arbeit über mehr als 10 Jahre. Das Ergebnis: Zyklen der Geschichte bis in unsere heutige Zeit.

Dabei immer wiederkehrende Begriffe sind bspw.:
- Cost of Labour (ebenso Africa; USA down, Africa and India UP)
- Foreign Nation Building (hier aktuell die Verbindung zu den o.g. Werten; z.B. Africa)
- White Color Corruption (White sind jedenfalls die meisten der Directors)

Die damit recherchierten Ergebnisse hat er in einem 3-bändigen Kompendium als PDF zusammgefasst. Ca. 1000 Seiten. Ein Beispiel dabei aus der Neuzeit (letzten 20 Jahre) ist die ENRON-Story (weit vor 2001). Diese in Verbindung mit 9/11 und anderen Ereignissen hat Ihn auf die o.g. Werte gebracht. Die am Ende enden werden wie ENRON.

Bei Enron war der Auslöser die Zahlungsverweigerung der Indischen Regierung, die den Stein ins Rollen brachte. Ab 2016 dürfte die Schlagzeile diesmal aus Africa kommen. WARUM?

Die Parallelen, die die HP zeigt sind verblüffend und gleichermaßen erschreckend, wie ein Game das mit Enron gespielt wurde sich quasi zu jeder Zeit, mit jedem Unternehmen und damit verbunden mit den jeweiligen AKTIONÄREN wiederholen lässt.

Man muss halt den EINSTIEG bzw. den AUSSTIEG kennen!

We will see...;-)  

148 Postings, 3954 Tage stksat|228280289Wieso 2016 und nicht 2019 wie im chart?

 
  
    #78
21.11.13 10:47

999 Postings, 4244 Tage -EC-@stk - Weil Kurseinbruch in 2016!

 
  
    #79
21.11.13 19:42

Davor eben verkaufen, sofern man heute günstig eingestiegen ist...;-) Danach wieder günstiger einsteigen und bis 2019 laufen lassen. Danach sogar mit OS auf fallende Kurse spekulieren....also ne Menge Schotter der da auf dem Weg bis 2020 liegt...;-).

Das schöne dabei, man wird rechtzeitig informiert....;-)

Die im gezeigten Chart existierenden Kursschwankungen wirken harmlos. Sind sie hier auch. Doch müssen diese in Relation auf das jeweilige Underlying übertragen werden, z.B. FB.

So kann ein kleiner "Zacken" dann eben schon mal 10% oder mehr ausmachen. In 2016 ist somit mit einem grösseren Rücksetzer zu rechnen....;-).

We will see!  

1459 Postings, 5505 Tage ReiseSag mal EC...

 
  
    #80
21.11.13 20:36
irgendwie kommen dein Posts nicht so furchtbar ernst gemeint rüber. Vor knapp einem Jahr warst du noch 4000-4500 Punkte für DAX 2013 unterwegs und weiter runter 2014. Nun soll es 2016 soweit sein? Ich meine diese Buden ala Blackrock und Apollo sind ja keine Quitter,  die beim ersten Schlag gleich down gehen, vor allem, weil die fetten Fliegen erstmal den Trichter verstopfen.
Wie auch immer, interessante Story und ich freue mich schon riesig auf den nächsten Big Hit, der das Short-Körbchen mächtig füllt.
Wann gibt es denn aus deiner Sicht den nächsten Hype im small-cap Bereich bei den Industrierohstoffen, sprich Explorer/ Juniors?
Denke es braucht neue Märchenschlösser, die alten hat man ja regelrecht niedergebrannt und auf verbranntem Boden wächst nur zögerlich eine alte Frucht.  

999 Postings, 4244 Tage -EC-@Reise

 
  
    #81
22.11.13 05:51

ja, das mit der DAX-Ansage (damals) war ein Gag. Ich wollte sehn wie die Leute darauf reagieren. Doch geschehen ist seither nix. Du bist der ERSTE, der sich auf den Comment hin meldet. Somit die Frage an DICH: WARUM erst jetzt?

Doch keine Angst, die Korrektur steht nun tatsächlich quasi vor der Haustür. Dabei sollte man mal ein Augenmerk auf die Korrektur richten, die am 16.03.2012 startete. Wo sie letzten Endes endete ist bekannt. Jedenfalls deutlich über 1000 Punkte tiefer...;-)

Es würde mich nicht wundern wen der entsprechende Count nahezu 1:1 gespielt werden würde. Jedenfalls könnte das Top vom 18.11.2013 der eventuelle START hierfür gewesen sein!

Jedenfalls meine Zielmarken aus dem KW43/44 Tread (Tief bei 7608) dürften dann nach einigen Wochen (1-3 Monate) erreicht werden.

Übrigens es heisst nicht Blackrock, sondern Blackstone. Und, das Jahr 2016 hierbei sollte man nicht 1:1 auf die Indizes übertragen. Es geht in diesem Zusammenhang schlicht weg um Bewegungsmuster einzelner Aktien, NICHT die eines Index.

Ich denke der Hype in Explorer/Producer-Small-Cap wird seit ca. 2 Jahren vorbereitet. PoorDogs verlassen die Bühne, Morning-Stars werden für einen Boom vorbereitet (Kapitalschnitte, meist 10:1; Management-Changes -> Board of Directors). Habe es im Oktober am eigenen Leib erlebt. Hatte mir Acadian Mining zu 0,04 EUR gegönnt. Die wurde nun im Oktober mit umgerechnet 0,08 EUR aus meinem Depot durch SqueezeOut liquidiert. Wenigstens Gewinn. Doch den dicken Reibach macht dann wohl in Zukunft der Käufer des M&A-Deals.

Das sind klare Hinweise dafür, das es noch Rohstoff-Penny´s mit mächtig Potential gibt. Die späteren 1-5 EUR Aktien. Müssen hochgekauft werden, wollen Fonds diese seriös in Depots abladen. In der Zwischenzeit wachsen die heutigen 1-5 EUR Aktien im Rohstoff-Sektor dann in den nächsten ca. 7 Jahren zu den 20er bis 40 EUR-Aktien heran.

Hat auch etwas mit Rohstoff-Verknappung zu tun bzw. Rohstoffhandel (paper vs. physisch). Gleichzeitig dürfte die Nachfrage nach Rohstoffen steigen, z.B. durch neu im Aufbau befindliche Marktwirtschaften wie Indien und Afrika. Die neuen Konkurrenten - nicht nur - China´s.

We will see!  

148 Postings, 3954 Tage stksat|228280289@EC

 
  
    #82
22.11.13 08:02
das heißt du holst dir Optionsscheine auf das Fallen des DAX?

Hast du da ne WKN die interessant wäre?  

1459 Postings, 5505 Tage Reise@ EC

 
  
    #83
22.11.13 12:55

Du bist der ERSTE, der sich auf den Comment hin meldet. Somit die Frage an DICH: WARUM erst jetzt?

Weil ich es erst gestern gelesen habe.

Und ja, du meintest Blackstone und nicht Blackrock, die ja noch zwei Nummern größer sind und mit denen ich mich in der Vergangenheit auch öfter mal beschäftigen musste, daher der Verschreiber.

Dass du nicht Indizes meintes war mir auch klar, aber ich sehe da trotzdem einen gewissen Zusammenhang.


Zum Thema Rohstoffverknappung stellt sich die Frage in welchem Zeitrahmen du das siehst, sehr langfristig liegt es in der Natur der Sache, zumindest für die Mehrzahl der Rohstoffe. Beim Eisenerz z.B. kann es die nächsten 10-15 Jahre gar ein Überangebot geben, wenn man die Planungen der großen drei Producer sieht. Aber klar, der Markt stellt sich schnell wieder die Frage und was kommt danach, wo sind die neuen Vorkommen. Wann siehst du denn wieder das große Geld in die Small-Caps wandern? Etwa 2014 schon? Ich glaub noch nicht so recht daran? Aber der Markt auch nicht, also sollte man sich jetzt einkaufen.

 

148 Postings, 3954 Tage stksat|228280289@all

 
  
    #84
25.11.13 08:53
Hey Leute hat wer ne nette Aktie auf der Watchliste ?  

206 Postings, 6172 Tage 041281HR@ EC

 
  
    #85
29.11.13 17:59
wie gehts wohl mit Rio Novo weiter ? Der Report 3/13 war ja wohl nicht so toll ?  

148 Postings, 3954 Tage stksat|228280289warten...

 
  
    #86
1
29.11.13 19:54

999 Postings, 4244 Tage -EC-Zu Rio!

 
  
    #87
2
30.11.13 17:18

Wie ich meine Aktienauswahl treffe, habe ich ja bereits an anderer Stelle stichpunktartig dargestellt. Die Zahlen waren zwar nicht der Traum, aber eben auch kein Alptraum. So wurden bspw. die Verluste um ca. 25% reduziert; im Vgl. zu Q3.

"During the period ended September 30, 2013, Rio Novo incurred a net loss of US$ 236,483 (US$ 0.00 per share) compared to a net loss of US$ 311,150 (US$ 0.00 per share) in the same period of 2012. The net loss is mostly comprised of general and administrative expenses, which totaled US$ 122,345 in Q2 2013 compared to US$ 1,042,458 for the same period in 2012."

Im Jahresvergleich wurden die Verluste sogar "gezehntelt!. Also, will man den Zahlen absoluten Glauben schenken (tue ich sowieso nie), läuft das strategische u. operative Relaunch der Company, nach Plan.

Für mich wesentlich wichtiger die Veränderungen im Management. Die neuen wollen Asche machen...und davon logischerweise nicht wenig...;-). Darüber hinaus bringen die Direktors Erfahrung und viel wichtiger ein GEFLECHT an Beziehungen gleich mit, insbesondere durch die jeweils eigene Vorgeschichte, so bspw. in Richtung:

- Banken
- Unternehmensberatungsgesellschaften
- börsennahe Verbände
- der Branche des Unternehmens
- anderen Unternehmen der Branche
- Universitäten
- Regierungen

We will see!  

206 Postings, 6172 Tage 041281HRDanke EC

 
  
    #88
30.11.13 18:01

999 Postings, 4244 Tage -EC-2014 - 2017!

 
  
    #89
1
31.12.13 18:00

Die Jahre für Rohstoff-Aktien und den Privat Equity-Sektor (PE). Nicht nur Rio Novo sollten davon profitieren.

We will see!  

206 Postings, 6172 Tage 041281HR@ EC

 
  
    #90
01.01.14 14:42
wünsch Dir ein erfolgreiches 2014 und danke
für Deine Infos  

206 Postings, 6172 Tage 041281HRkann

 
  
    #91
13.01.14 18:00
mir Einer sagen was nun passiert ist mit RIO
?  Das ist doch sicher irgendwo ein Fehler ????????
 

287 Postings, 3911 Tage OXOXhat gezündet :)

 
  
    #92
29.01.14 21:44

206 Postings, 6172 Tage 041281HRWahnsinn

 
  
    #93
29.01.14 21:56
es ist jedenfalls schön zu sehen !!  

287 Postings, 3911 Tage OXOXan so roten tage wie diesen

 
  
    #94
29.01.14 23:34
starten die Raketen aus den verstaubten Kellern ;)  

999 Postings, 4244 Tage -EC-;-)...war was?!

 
  
    #95
1
30.01.14 12:06

Is doch noch nix passiert. Es startet gerade mal die Welle 3 von 5 (3 meist die längste Welle). Ist die Welle 5 vollendet, so ist damit auch nur die übergeordnete Welle I von V abgeschlossen.

Die viel interessantere Frage lautet: wo liegt das ENDE der Welle V, und, war das dann auch nur im ganzen eine untergeordnete Welle von etwas viel grösserem? Ich denke eine erste Antwort erhalten wir Mitte/Ende 2015.

Solange jedenfalls dürften sich die Indizes im Korrektur-Modus befinden...einem sehr volatilen Modus....;-)

We will see!  

999 Postings, 4244 Tage -EC-So langsam erwacht SIE...;-)

 
  
    #96
31.01.14 16:22

Mal schaun, wohin die Reise in Richtung Welle 5 von I geht. Danach folgen ja noch weitere vier Wellen. Mit Erreichen dem Ende der Welle V sollte die NULL vor dem Komma für immer verschwinden...;-).

Aber die Welle V muss ja dann noch nicht das Ende der FAHNENSTANGE sein! Vielleicht ja auch nur die ERSTE Gesamt-Welle von etwas richtig Großem. Mal sehn, erst mal ein Pfefferminz-Tee...;-)

We will see!  

287 Postings, 3911 Tage OXOXnicht so toll

 
  
    #97
03.02.14 20:22
Rio Novo Gold Enters Into Promissory Note
EmailPrinter
FriendlyShare:
facebook
↓ More
smaller Text larger
Rio Novo Gold Enters Into Promissory Note

TORONTO, ONTARIO--(Marketwired - Feb. 3, 2014) - Rio Novo Gold Inc. (TSX:RN)(TSX:RN.WT) ("Rio Novo" or the "Company") announced today that it has entered into a promissory note (the "Promissory Note") with Zoneplan Ltd. ("Zoneplan"), a private Cyprus based company and controlling shareholder of Rio Novo, pursuant to which Zoneplan has agreed to lend to the Company US$200,000 (the "Principal Sum"). The Company intends to use the proceeds of the Promissory Note for general working capital purposes.

The Principal Sum under the Promissory Note will incur an interest rate of 5.397% per annum and the Promissory Note shall mature on the date which is six months following the date the Company has received the Principal Sum from Zoneplan (the "Maturity Date"). Interest on the Principal Sum shall accrue daily and shall be calculated and payable in arrears on the Maturity Date.

A material change report will be filed less than 21 days before the placement of the Promissory Note. The Company considers that this shorter period is reasonable and necessary as the Company wished to complete the placement in a timely manner to address its immediate funding requirements.

About Rio Novo

Rio Novo is focused on the acquisition, exploration and development of gold properties in Brazil and Colombia. The Company has Measured & Indicated resources of 1,191,252 oz and 1,464,831 Inferred oz of gold at two projects in Brazil (Almas and Matupá Gold Projects) and one in Colombia (Tolda Fria Gold Project).

The Company's goal is to become a producer of gold at the Tolda Frida Gold Project and to bring the Almas Gold Project, located in the State of Tocantins in Brazil, into production. Almas Project enjoys both established infrastructure, main grid hydropower in a proven and mining friendly jurisdiction and is permitted for construction.

This press release contains forward-looking statements. All statements, other than of historical fact, that address activities, events or developments that the Company believes, expects or anticipates will or may occur in the future (including, without limitation, statements regarding the estimation of mineral resources, exploration results, potential mineralization, potential mineral resources and mineral reserves) are forward-looking statements. Forward-looking statements are often identifiable by the use of words such as "anticipate", "believe", "plan", may", "could", "would", "might" or "will", "estimates", "expect", "intend", "budget", "scheduled", "forecasts" and similar expressions or variations (including negative variations) of such words and phrases. Forward-looking statements are subject to a number of risks and uncertainties, many of which differ materially from those discussed in the forward-looking statements. Factors that could cause actual results or events to differ materially from current expectations include, among other things, without limitation, failure to establish estimated mineral resources, the possibility that future exploration results will not be consistent with the Company's expectations, the price of gold and other risks identified in the Company's most recent annual information form filed with the Canadian securities regulatory authorities on SEDAR.com. Any forward-looking statement speaks only as of the date on which it is made and, except as may be required by applicable securities laws, the Company disclaims any intent or obligation to update any forward-looking statements.

Rio Novo Gold Inc.

Patrick Panero

President & CEO

+55 (21) 2429-5100

patrick.panero@Rnovogold.com

The Wall Street Journal news department was not involved in the creation of this content.  

999 Postings, 4244 Tage -EC-OXOX - Problem?

 
  
    #98
03.02.14 22:14

Vereinfacht ausgedrückt. geht Rio mit einem der Hauptaktionäre einen Wechsel in Höhe von 200Tsd. USD ein. Einzige Bedingung: er darf nicht PLATZEN. Während der Laufzeit wird das "quasi-FK" (Verbindlichkeit gegenüber Gesellschaftern) mit mehr als 5% p.a. verzinst; somit akzeptabel (geringer FK-Zins i.Vgl. zum Markt).

Ebenso positv: FK ungleich Wandelanleihe, kein Wandel in Aktien, keine Verwässerung des Kurses. "Aktienschwämme" die ausbleibt; ca. 3.3 Mio. Stück auf USD-Basis zu heutigem Kurs.

Nicht ganz unerheblich, selbst eine KapErh. würde kaum ins Gewicht fallen, zumindest gemessen an dem aktuellen Free-Float (in Summe über die Börsen gehandelte Aktien). Vergleiche Free-Float mit dem anderer Penny´s. Doch genau hierauf wird verzichtet. Warum verzichtet man dann trotzdem auf diese so "bequeme" FK-Beschaffung. Bei dem Kurs doch nur dann, wenn ich nicht bereit bin die Company zum Schleuderpreis an potentielle Interessenten weiter zu filitieren.

Diese Maßnahme beweist mir jedenfalls, die aktuellen Anteilseigner (Großaktionäre) versuchen zum einen, nach wie vor, den Free-Float so gering wie möglich zu halten. Zum anderen versucht man, die "sonst drohende" Aufnahme neuer Gläubiger (externe wie Banken bzw. interne wie neue Privat-Investoren) zu vermeiden.

Das würde ich als Rio bzw. als einer der GA nur dann verhindern wollen, wenn beide Seiten wissen, was in ZUKUNFT zu "erwarten" ist.

We will see!

PS: ...und aktuell liegt der Kurs in US ja auch nicht im Roten Bereich...scheinen sich einige über den Wechsel zu freuen...;-)  

287 Postings, 3911 Tage OXOXna ja

 
  
    #99
03.02.14 22:20
ich mag es nicht wenn Firmen nach einem (kleinen Anstieg ) KE's oder sonstige Schulden verkünden.
Die positive Energie geht bischen flöten , Zweifel entstehen ...
200K ist jetzt nicht die Welt aber wenn die, die kohle brauchen um das Tagesgeschäft am laufen zu halten wirft es schon etwas negatives Licht finde ich...  

999 Postings, 4244 Tage -EC-Eine KE wäre schlechtes Licht!

 
  
    #100
03.02.14 22:26

Nach dem Gang an die Börse(-n) bis Ende letzten Jahres nur im freien Fall, und nun nur ein Wechsel. Für mich eher ein Moment der Entspannung. Das PEAK-Down ist bezeichned und kommt nicht oft vor. Meist nur dann, wenn eine neue Richtung eingeschlagen wird.

We will see!  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  
   Antwort einfügen - nach oben