Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012


Seite 89 von 370
Neuester Beitrag: 19.07.24 23:37
Eröffnet am:07.11.11 07:45von: Fred_Feuers.Anzahl Beiträge:10.243
Neuester Beitrag:19.07.24 23:37von: Kurt1989Leser gesamt:2.364.440
Forum:Hot-Stocks Leser heute:229
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 370  >  

6195 Postings, 5035 Tage Italymasterfred

 
  
    #2201
1
26.03.12 23:02
ja ist es denn nicht so - scoops aussage war, dass ihm kein grund einfällt - aber FAKT ist nunmal, dass es 100 möglichkeiten gibt, und man sich NIE sicher sein kann. oder hätte vor ein paar jahren jemand nur ansatzweise gedacht, dass eine coba fast zum pennystock verkommt, eine q-cells als solarinnovation der zukunft fast insolvent ist... es ist doch fakt, dass wir alle lediglich kleine rädchen am wagen sind und man sich nicht schon luftschlösser bauen sollte. hier war doch bereits die rede von hauskauf und champagner.

ich kann mich von solch einer euphorie eben nicht anstecken lassen - solange ich nichts fixes in der hand habe.

und natürlich hast du recht - RPM schnelle 100% - so war ja auch dein ziel bei RPM - ich hab gehalten du bist raus - aber trotzdem spielen wir im gleichen team - ich bin hier du bist hier aber ich lasse mir nicht unterstellen unehrenhaft zu sein, nur weil meine fragen vielleicht "dumm" sind oder ich nicht die allgemeine tageslaune teile.

ach und zu meinem investment - ich war noch nie so stark in mjs investiert wie ich es aktuell bin :-)  

37 Postings, 4664 Tage hijo@ italy & fred

 
  
    #2202
3
27.03.12 00:02

Also ich schätze euch und eure Beiträge beide (& natürlich auch Bulle's & scoop &&&) ich denke, ihr solltet euch wieder einkriegen. Die bashing-Vorwürfe kann ich z.B. nicht nachvollziehen. Da gibts hier neuerdings andere, echte basher. Es ist doch genau das, was unser (genau dieses hier!) Forum ausmacht, und eigentlich kennen wir uns (die Langfrister) doch nun lange genug und den jeweiligen Schreibstil um nicht immer gleich Granaten zu starten...!

Guts Nächtli uns allen und eine nette Zukunft

hijo

 

902 Postings, 4926 Tage Fred_Feuerstein30Keine grosse Sache

 
  
    #2203
27.03.12 07:31

Blutdruck schon wieder gesunken :-) Auslöser war das falsche Spiel und Nörgeleien von leon.

@italy: Darf ich dich darauf hinweisen, daß an der Börse nun mal die Zukunft gehandelt wird, nicht die Gegenwart, und schon gar nicht die Vergangenheit. Es ist die Erwartung des Marktes für die kommenden 6 - 12 Monate. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn etwas 100% sicher ist, und keine weiteren Zukunftserwartungen mehr da sind machen die ersten schon wieder Kasse. Du kennst ja das Sprichwort: "buying on rumors, selling on facts" Das ist Börse...Da immer wieder rumzunörgeln, dies und das ist nicht sicher, dies und das könnte passieren (es könnte auch ein riesiger Meteorit genau unsere Mühle treffen :-)), dann muß ich sagen, daß du die Börse falsch wahrnimmst. Grüße Fred

 

6195 Postings, 5035 Tage Italymasterna siehst du

 
  
    #2204
27.03.12 07:41
ein weiterer grund wieso der kurs auch wieder einbrechen könnte - ein meteorit könnte die mühle treffen!

ich kenn doch mein glück...  

902 Postings, 4926 Tage Fred_Feuerstein30Split und moegliche Produktionszahlen

 
  
    #2205
2
27.03.12 07:42
Im stockhouse Forum hat jemand spekuliert wegen einem reverse split. Das halte ich auch für ausgeschlossen mit Blick auf HKEX. Greg hat daraufhin geantwortet:
 
"Bezüglich des möglichen reverse split.. Ich denke, dass es nicht sehr wahrscheinlich ist. HKEX Kapitalanleger bevorzugen im Unterschied zu anderen (westl. Typ-Kapitalanleger) riesige Aktienzahlen, Milliarden, wenn Sie mögen. Einige Beispiele:
 
MJS traded derzeit bei 0,24$ = HKD 1,9.. so nichts besonderes hier. 617 Millionen Aktien sind vielleicht sogar zu wenige, so werden sie sogar einen Split 1:3 tun müssen, um in die Nähe von 2 Mia. Aktien zu kommen.
Alles oben gesagte ist nur meine Meinung, habe die Gesellschaft nicht angerufen, aber ich denke, dass es angemessen ist. Was Varun letztes Jahr  sagte, war vor einem Jahr für nordamerikanische und EU-Kapitalanleger passend, weil wir allgemein weniger Aktien bevorzugen.
 
Meine Erwartungen der Produktionszahlen:
Q2 FY 2012 (Jan-Mrz 2012) 6.000 Unzen
Q3 FY 2012 (Apr-Juni 2012) 8.000 Unzen (unter Anwendung der Selektion des Goldgehalts , das in die Verarbeitung kommt)
Q4 FY 2012 (Juli-Sep 2012) 18.000 Unzen (Kernzone mit hochgradigem Goldgehalt erreicht)
Q1 FY 2013 (Okt-Dez 2012) 36.000 Unzen (volle Produktion in der Zone des hohen Goldgehalts)

Produktionskosten liegen ungefähr bei 300 Dollar pro Unze.. Sie können ungefähre EBIT Zahlen selbst berechnen. Ich nehme an, dass FY 2013-Reingewinn den derzeitigen MJS Aktienpreis überschreitet (!)
Die Gesellschaft ist sehr konservativ in der  Annäherung an die Vorhersage der Erwartungen, aber ich hoffe, dass sie die Zahlen nach oben überschreiten können. UND ich hoffe, dass wir ein Update  BALD bekommen.

Grüße,Greg"
 

567 Postings, 5198 Tage julyEs wäre prima

 
  
    #2206
2
27.03.12 08:17
Wenn noch diese Woche oder spätestens nächste Woche ein Fazit über die geleistete Arbeit von Quam IR als Info zu lesen wäre. Quam IR hat ja für ca 7500 $ MG über den Zeitraum der Messe hinweg bis 26.03.MG begleitet und Presse sowie auch mögliche Investoren über MG informiert und Gespräche mit denselben organisiert!
Eine erstes Fazit dieser Arbeit wäre also auch  für den Kurs von MG bestimmt nicht schlecht. Möglicherweise bringt MG das Ganze aber dann auch erst mit Veröffentlichung der Q1 Zahlen!
m.M. : Quam IR arbeitet voll profesionell ! Kann mir nicht vorstellen ,dass diese Aktion ohne positive Wirkung verpufft!
schönen Tag noch!  

6195 Postings, 5035 Tage Italymasterhm

 
  
    #2207
27.03.12 08:25
mal ne blöde frage - aber irgendwie scheint es mir neu - kann man mjs neuerdings über xetra handeln?!?!  

431 Postings, 5073 Tage markusmalereidas ist korrekt....

 
  
    #2208
27.03.12 08:31

567 Postings, 5198 Tage july@italymaster

 
  
    #2209
27.03.12 08:41
Ich gehe davon aus,dass deine "blöde Frage "auf mein Posting bezogen war!
Meines Wissens nach kann man MG nicht auf Xetra handeln.
Wenn aber MG in Form von NEWS über die Medien in Canada und Europa bekannt gibt,was bei der Quam IR-Aktion rausgekommen ist,könnte ich mir vorstellen ,das hier auch wieder einige auf den Zug aufspringen!
Klappern gehört halt mal zum Geschäft!  

1353 Postings, 5204 Tage BullenknallerDie Zeit ist reif..

 
  
    #2210
27.03.12 08:47

 Für mich wird jetzt das hoch bei 0,285 CAD bzw 0,205 Euro angegriffen. Ich denke wir laufen erst mal Richtung 0,19 - 0,20 Euro dann geht es wieder ein wenig runter und dann kommt die Riesenwelle sprich Ausbruch..! 

Die Eliott Prognose stimmt bisher genau !  .Der ( unser ) 2. Zyklus der Neubewertung hat begonnen welcher uns auf neue Höhen bringen sollte. 

Zeit dafür wäre es ja auch,..oder..?! :-)

LG vom Bullen

 

 

431 Postings, 5073 Tage markusmalereiwenn ich

 
  
    #2211
1
27.03.12 08:49
aus der Schweiz über Postfinance MG kaufe, läuft dies unter XETRA-Frankfurt. Daher meine Zustimmung  

159 Postings, 4876 Tage scoopfraggle@ Bulle

 
  
    #2212
27.03.12 08:54

Hallo,

kannst Du das evtl. mal als Grafik einstellen? Also mich würde es interessieren.

Danke

 

299 Postings, 4582 Tage stacho11...

 
  
    #2213
27.03.12 11:23

mich würde es auch interessieren. Meinst du jetzt folgt die 5. Welle? Die müsste dann ja über die 3. Welle (0,195€ - 0,20€) hinaus gehen.

 

159 Postings, 4876 Tage scoopfraggleübrigens

 
  
    #2214
27.03.12 11:34

z. Zt. läuft der "asia minng congress". auf der Mr. Husband morgen unserer "Rennschnecke" hoffentlich nachtankt.

http://www.terrapinn.com/conference/...ngress/speaker-rod-HUSBAND.stm

 

15 Postings, 5007 Tage HandarMG wurde zurückbuchstabiert...

 
  
    #2215
1
27.03.12 11:38

299 Postings, 4582 Tage stacho11@Handar

 
  
    #2216
27.03.12 11:50

kann es leider nicht öffnen!!! Was genau meinst du?

 

159 Postings, 4876 Tage scoopfraggleTEXT

 
  
    #2217
1
27.03.12 11:58

 

09:33 Uhr
Majestic Gold: wurde zurückbuchstabiert und hat Stopp-Loss gerissen
 

Endingen (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Hot Stocks Investor" beobachten die weitere Entwicklung der Majestic Gold-Aktie (Majestic Gold) ganz genau für einen möglichen Rückkauf.

Die Experten hätten die Aktie vor vier Wochen zum Kauf empfohlen. In  der Spitze seien die Notierungen bei vergleichsweise hohen Tagesumsätzen  um bis zu 50% geklettert.

Die Experten hätten in ihrer vorvergangenen Ausgabe unter anderem auf  die tollen Erfolge der Gesellschaft im operativen Geschäft, auf die  massive Unterbewertung im Vergleich zur Peer-Group sowie auf die  deutliche Wiederbelebung der IR-Arbeit hingewiesen. Hierzu passe auch  die letzte Unternehmensmeldung, wonach die Company die in HongKong  beheimatete Quam IR für eine befristete IR-Tätigkeit angeheuert habe.  Die IR-Agentur solle demnach unter anderem das Song Jiagou-Projekt  besuchen und Meetings mit Journalisten, Analysten und möglichen  Investoren im Rahmen der Mines & Money-Konferenz arrangieren.

Nachdem aufgrund des schwächeren Goldpreises auch Majestic Gold  leicht zurückbuchstabiert wurde und den Stopp-Loss gerissen hat,  beobachten die Experten von "Hot Stocks Investor" die weitere  Entwicklung ganz genau für einen möglichen Rückkauf. Immerhin sollte der  Titel ihres Erachtens noch über viel Luft nach oben verfügen. (Ausgabe  06 vom 26.03.2012) (27.03.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche  Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle  der Analyse einsehen.

DIE HOT STOCKER SIND RAUS, WOLLEN ABER WIEDER REIN! :)

 

 

159 Postings, 4876 Tage scoopfraggleQuam IR

 
  
    #2218
5
27.03.12 12:03

Hab mal blauäugig ne mail an quam geschickt mit der Bitte um Details zum MJ Vertrag. Sicher hab ich nicht mit Insiderinfos gerechnet, aber geantwortet habe sie mir trotzdem und das freut mich:

Das ist der Wortlaut der Antwort:

 " We arranged some meetings with buy-side and sell-side analysts in Homg Kong last week. Besides, we lined up CNBC interview for Rod on 21 March. For any queries, feel free to contact us."


 

 

 

15 Postings, 5007 Tage Handarthx scoopfraggle

 
  
    #2219
27.03.12 12:07

295 Postings, 5468 Tage leon675Fred's posting

 
  
    #2220
27.03.12 12:28

Danke das du mir ein falsches spiel unterstellst jeder der hier bedenken äußert wird gleich als basher oder lügner dargestellt dabei schreibste genau das selbe betrachtest es aber als positiv. Mein stoploss ist bei 15 also musste mich noch etragen. Solltest mal an deiner Tolleranz arbeiten.  ich fühle mich verarscht von unserem Rod. Meine rosarote Brille ist wech und wenn ich deine zahlen und dakten mit dehren sheet vergleiche was schreibe ich anders nüx.Es dauert alles länger und kostet mehr Geld ergo bis es richtig abgeht kannste bis jahresende warten sofern HK kommt und die Mühle mit volldampf läuft ganz schön viele wenn's und schau ins video link steht unten my best friend Rod wieviel prozente halten sie 75 und merkste die Reaktion vom Interviewer der kommt fast ins stottern bis Rod die Sache wieder relativiert alles save we have the control d as seh ich gute PR Arbeit sieht anders aus. http://video.cnbc.com/gallery/?video=3000079507

Und die kommenden Quartalszahlen, was fürn highlit soll kommen das sie nun ihre nicht veräußerten unzen endlich zu cash gemacht haben?

Für mich positiv wäre volle Produktion wir haben die höhergradigen Schichten erreicht und HK kommt im Juni. Und nicht den bullshit den Rod da von sich stammelt. Alles wird gut wir hatten ein paar Probleme aber der Zug rollt das kannste überall sagen aber nicht da wo unsere Perle fördert.

Ein bischen mehr ehrlich Kommunikation in 2011 hätte vertrauen aufbauen können gabs aber bis heute nicht. 

So nun schluss. Jedem seine Meinung das macht ein Forum aus und hilft auch bei schlechten News das nicht alle überreagieren. 

 

299 Postings, 4582 Tage stacho11@ leon

 
  
    #2221
27.03.12 13:07

Klar die Enttäuschung in 2011 war da, aber einer deiner Hauptkritikpunkte die schlechte PR bzw. IR ist doch schon deutlich verbessert worden mit dem neuen Mann! Ich versuche die gesamte Entwicklung der Company zu betrachten und denke dass es dort eindeutig ne positive, wenn bei weitem auch keine perfekte, Tendenz gibt.

Unternehmen entwickeln sich, und mitten in der Entwicklung sind wir im Moment. In welcher Phase lässt sich leider immer nur Rückblickend beurteilen.

 

1353 Postings, 5204 Tage BullenknallerScoop/stacho11

 
  
    #2222
27.03.12 13:08

 Nur mal kurz zu Elliott., habe leider i.m. sehr wenig Zeit...

M.m. befinden wir uns jetzt in der 1. Welle vom 2. Zyklus. Der verlief wie im Märchen. Hoch 1-3-5 dazwischen immer runter 2-4. Danch kam das Abwärtsmuster A (B hoch) C wie bei Elliott beschrieben. Das war perfekt. Damit war der 1. Zyklus abgeschlossen. Die erste Welle jetzt ( im 2. Zyklus )aktuell sollte uns möglichst Richtung 0,19 - 0,20 Euro führen ..danach geht es runter( 2. Welle) bis evtl. 0,18 und dann kommt  die 3. ( hoch) Welle. Da die 3. Welle niemals die kürzeste sein darf ( feste Regel) sollte uns diese dann über die 0,285 CAD führen. Dann kleiner Rücksetzter( 4. Welle) und dann noch mal hoch (5. Welle) Dann käme leider erst mal wieder das A B C Abwärtsmuster bevor der 3. Zyklus anfangen kann u.s.w. bis wir 5 kompl. Zyklen voll haben. Dann folgen 3. Konsolidierungs Zyklen mit Aufwaufwärtsmuster A B C.( alles dann Seitenverkehrt)

Ich hoffe das kann man verstehen..ich werde aber jetzt wohl immer mein " Elliott-Senf" zum besten geben. Bin aber noch ein Elliott Anfänger..! Das Thema aber ist wirklich spannend..! Habe mir auch gleich heute Bücher darüber bestellt..

LG vom Bullen

 

99 Postings, 4927 Tage Dejavu888man man man...

 
  
    #2223
1
27.03.12 13:13

es ist nur von vorteil wenn eine ausländische Firma "nur" 75% in China hält. Denn die Regierung sieht es gern wenn ausländische Firmen mit chinesen ein JV eingehen. Sonst kommst du alleine nicht weit und kannst dann nach paar Jahren wie viele Deutschen Firmen auch wieder heimkehren.   China ist villt in machen Sachen sehr eigen aber wenn man die richtigen Kontakte hat geht da einiges. Man kann es nicht mit anderen Staaten in Afrika oder Südamerika vergleichen.

 

299 Postings, 4582 Tage stacho11@ Bulle

 
  
    #2224
27.03.12 13:22

ja so meinte ich es wir sind jetzt bei 5 der ersten Welle, hab mich da wohl schlecht ausgedrückt...

 

99 Postings, 4927 Tage Dejavu888@leon

 
  
    #2225
2
27.03.12 13:33

ich verstehe echt nicht wie manche Leute sich so eine Mine vorstellen! Es ist nicht einfach wie beim Bäcker der mal schnell frühs Brötchen backt und die dann am Mittag verkauft und sofort Umsatz hat. Du hast hier mit vielen zig tausenden Tonnen von Gestein zu tun, die du erst fördern, transportieren, sortieren, waschen, lagern, zerkleinern, verarbeiten, schmelzen dann hast du endlich das Endprodukt. Zuvor musst du auch noch die ganze Anlage erst mal ausbauen und in Betrieb nehmen. Das es in den vielen Vorgängen mal etwas vielleicht länger dauert oder mehr Kosten verursacht ist ganz normal und dass es sowas nicht in ein paar Monaten oder 1 Jahr zureallisieren ist, denke ich kann wohl jeder nachvollziehen. Sowas braucht Zeit. Du kannst ja einfach mal nachrechnen wieviele LKW Ladungen du brauchst um paar Tausend Tonnen Gestein von A nach B zu transportieren. Bei den hohen Goldpreis dieses Taubegestein einfach wegzukippen wäre doch viel zu schade. Ich kanns total verstehen. Denn damit kann man auch Geld machen.

 

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 370  >  
   Antwort einfügen - nach oben