Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012


Seite 149 von 370
Neuester Beitrag: 20.07.24 11:34
Eröffnet am:07.11.11 07:45von: Fred_Feuers.Anzahl Beiträge:10.244
Neuester Beitrag:20.07.24 11:34von: _Schlesier_Leser gesamt:2.369.983
Forum:Hot-Stocks Leser heute:592
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... 370  >  

1353 Postings, 5206 Tage Bullenknaller@ krahwirt,.weiß ich doch..!

 
  
    #3701
10.09.12 18:37

 Aber jetzt ist der" Frankfurter Korken " weg..!

Zu dem Abkommen mit China kann ich nur sagen,..jetzt ist wieder ein Stolperstein weniger. Toll..!

LG vom Bullen

 

833 Postings, 7142 Tage spead1ein bischen Werbung kann nicht schaden

 
  
    #3702
11.09.12 12:35
Hot Stocks Investor - Majestic Gold-Aktie: Dauerfavorit lässt mit fantastischem Q3-Bericht aufhorchen
11:11 11.09.12

Endingen (www.aktiencheck.de) - Die Experten von "Hot Stocks Investor" halten die Majestic Gold-Aktie (Majestic Gold Aktie) weiterhin für eine der aussichtsreichen Gold-Aktien.

Das Unternehmen habe kürzlich einen fantastischen Q3-Bericht vorgelegt. Das chinesische JV Yantai Zhongjia Mining habe die Gold-Produktion um 133% auf 4.891 Unzen (davon seien 3.215 Unzen verkauft worden) gesteigert, was zu einem Umsatzsprung von 162% auf 6,8 Mio. USD geführt habe. Der operative Gewinn habe mit 600.000 USD glatt verdreifacht werden können.

Die Produktionskosten seien von 995 auf 806 USD je Unze rückläufig gewesen und es könne mit einem weiteren Rückgang gerechnet werden. Immerhin arbeite sich die Gesellschaft in den kommenden Monaten in höhergradige Gesteinsschichten vor.

Auch wenn die deutlichen Kursgewinne nicht ganz gehalten werden konnten, bleibt die Majestic Gold-Aktie für die Experten von "Hot Stocks Investor" eine der aussichtsreichsten Gold-Aktien und ein klarer Übernahmekandidat. (Ausgabe 17 vom 10.09.2012) (11.09.2012/ac/a/a)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Quelle: Aktiencheck  

713 Postings, 4989 Tage Mr. MoneypennyAlso ich wars auch nicht

 
  
    #3703
11.09.12 13:32

Ich würde gerne zugeben, die über 400.000 Stück gekauft zu haben. Aber soviel Kohle besitze ich wohl erst, wenn der Kurs von Majestic über 1,- € steht. ;-)

Jetzt habe ich nochmal eine Frage zum Hong-Kong Listing:

@ Fred: Du hast was von vereinfachten Bedingungen für Explorer und Minen gepostet. Ich werde jetzt nur nicht ganz schlau drauss, ob das mit den 2 Jahren positiven Cash-Flow jetzt so ist, wie es Goldkind geschrieben hat, oder ob das jetzt für uns (also Majestic) nicht Bedingung ist.

Und falls doch 2 Jahre.... Stimmt dann, das was Du sagst, also Herbst 2012 oder dann doch Herbst 2013 (so wie Goldkind vermutet).

 

Falls jemand anderer mich aufklären kann, muss es nicht unbedingt Fred machen.   ;-)

 

902 Postings, 4928 Tage Fred_Feuerstein30HKEX Listing, noch mal klipp und klar

 
  
    #3704
1
11.09.12 13:47

Noch mal zur Verdeutlichung: Majestic kann JEDERZEIT aufgenommen werden, die harten Aufnahmekriterien gelten nicht für Explorer/Minen. Das wurde deshalb gemacht, damit überhaupt Explorer in den HKEX Index aufgenommen werden konnten. Es gibt zwar nicht sehr viele Explorer, die an der Hongkong Exchange gelistet sind, aber es gibt sie (->da es nur so wenige Explorer/Goldminen sind, ist das zusätzlich eine sehr große Chance für Majestic bei den goldverrückten Chinesen :-))

Die einzige Zugangsvorraussetzung, die Majestic erfüllen muß ist, daß das Management seit 5 Jahren die Firma führt, was ja mit Husband und Hibbits gegeben ist.

@Mr.Moneypenny: Danke für die Info, ist zwar vom Pusherblättchen, aber besser als nichts, hab es auch im stockhouse forum gepostet... 

 

902 Postings, 4928 Tage Fred_Feuerstein30@spead: Die Info kam ja von dir: danke!

 
  
    #3705
11.09.12 13:51

902 Postings, 4928 Tage Fred_Feuerstein30Gold schon bereit zur Party, China kauft

 
  
    #3706
11.09.12 14:14

Als starke Nachfrager treten nach wie vor die Zentralbanken auf. Sie kauften im zweiten Quartal insgesamt 157,5 Tonnen Gold in einem Wert von insgesamt mehr als 9,5 Milliarden US-Dollar. Das sind - nach Gewicht - 138 Prozent mehr als im gleichen Vorjahreszeitraum und 63 Prozent mehr als im Vorquartal. Allerdings sind nur Käufer von 33,2 Tonnen bekannt, während der Großteil der restlichen Käufer anonym bleibt. Ein Vergleich der Goldimporte nach China über Hongkong und der unveränderten Konsumentennachfrage befeuert Spekulationen, dass es sich hierbei um Käufe der chinesischen Zentralbank handelt. (!!!)

Investoren wenden sich wieder dem gelben Metall zu. So hat nach George Soros nun auch John Paulson nachgezogen und die Goldquote seines Fonds (physisches Gold und Minenaktien) auf knapp 50 Prozent erhöht.

Die in Gold investierten Anlagegelder gingen indes im zweiten Quartal um etwa 23 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 302 Tonnen zurück. Allerdings ist dieses Niveau im historischen Vergleich weiterhin hoch. Angesichts der jüngsten Zentralbank-Entscheidungen könnte sich die Nachfrage von dieser Seite wieder beschleunigen.

Wir rechnen damit, dass sich  der Aufwärtstrend beim Goldpreis weiter fortsetzen wird. Bis Jahresende erwarten wir einen Anstieg des Goldpreises auf 1.800 US-Dollar und sehen Gold im Folgejahr sogar über 2.000 US-Dollar steigen.

 http://www.goldseiten.de/artikel/...Westen-Einkaufstour-in-China.html

 

1493 Postings, 4954 Tage krahwirt@spead - Dein posting 3702,

 
  
    #3707
11.09.12 14:22

alles eine Sache der Betrachung. Nur Schade das jetzt mein Wunschpreis von 10 Cent in weite Ferne rück. Aber am Ende gefäält mir ein ständig leicht steigender Kurs besser, als wenn alle bei z. B. bei 11 Cent das große Nervenflattern bekommt und verstört ihre Shares für Butterbrot los sein wollen. Muß ich wohl mein Sparschwein noch ein bißchen würgen und Speck abschneiden. Und Hk-Listing ist bei guten Betriebszahl irgendwann auch völlig egal. Anleger sind immer auf der Pirsch. Und wenn man beobachtet, wie viele täglich im Forum vorbeischauen, kann man ahnen, das diese auf die richtigen Nachrichten um mit in anfahrenden Zug zu springen. Wer steigt schon gerne in einen Zug, der vielleicht mal irgendwann aus dem Bahnhof rollt. ich würde dann schon lieber an der Bahnsteigkante warten, evtl. läuft auf einem anderen Gleis gerade eine bessere Verbindung ein.

Fakt ist für mich vor den nächsten 12 Monaten wird der Kurs sich nicht stark Richtung Norden bewegen, außer mit dem letzten Quartal kommt eine überraschende Produktionszahl. Darum meine lieben Forumer (ich befeure jetzt mal) einsammeln was andere wegen 3% Steigerung gleich wieder an den Markt tragen.

Ich finde, heut ist ein schöner Tag.

LG - der Krahwirt - aus Niederbayern

 

1353 Postings, 5206 Tage BullenknallerIch wusste es...

 
  
    #3708
1
11.09.12 14:42

 Ende August hatte ich es hier geschrieben. Mein Gefühl das der HSI in Kürze wieder da ist. OK,..11 Tage später als gedacht aaaaaaaaaaaber immerhin.

Auf mein Gefühl kann ich mich fast immer verlassen..!

Hat einer von Euch eigentlich schon mal eine Übernahme mitgemacht..?

LG von Nostradamus..:-)

 

1353 Postings, 5206 Tage BullenknallerDer Kauf gestern in Frankfurt..

 
  
    #3709
11.09.12 14:48

hatte garantiert was mit dem HSI zu tun.

LG vom Bullen 

 

1612 Postings, 5337 Tage Lieschen muellerheute schon 440.000 Stk.

 
  
    #3710
11.09.12 14:54
verkauft in Fra.. die werden für 0,125 rausgehauen. Naja, wers braucht.  

155 Postings, 4347 Tage AllgaeugoldFred kannst du mir weiterhelfen ?

 
  
    #3711
11.09.12 17:14

spead1 : schreibt...

Auch wenn die deutlichen Kursgewinne nicht ganz gehalten werden konnten,  bleibt die Majestic Gold-Aktie für die Experten von "Hot Stocks  Investor" eine der aussichtsreichsten Gold-Aktien und ein klarer  Übernahmekandidat. (Ausgabe 17 vom 10.09.2012) (11.09.2012/ac/a/a)

Was bedeutet eine Übernahme von Majestic ?

Bekommen dann die Aktionäre eine lange Nase bzw. wer profitiert am meisten ?

Werden die Gewine gedrückt durdch mehr Aktien ?

Ich möchte das wissen da ich nochmals zu meinen 111000 Aktien, 150000 Aktien kaufen möchte und diese auch langfristig auf 3-4 Jahre anlegen möchte. ist das bei einer möglichen Übernahme nicht zu riskant?

vielen Dank schon mal für eine Antwort.

Gruß Driver

 

902 Postings, 4928 Tage Fred_Feuerstein30Betr. Uebernahme

 
  
    #3712
1
11.09.12 18:25

Es gibt zwei Arten von Übernahmen: 1.) feindliche Übernahme 2.) freundliche Übernahme

Bei der feindlichen Übernahme versucht eine andere Firma, meistens ein Konkurrrent, die Firma möglichst billig gegen den Willen des Managements zu übernehmen . Dagegen hat Majestic am 22.10.2010 die "poison pill" beschlossen. Damit kann sich das Management gegen solche Dumping Angebote zur Wehr setzen. Aber auch eine feindliche Übernahme kann für die Aktionäre sehr profitabel sein, wenn der mögliche Übernehmer sein Angebot laufend aufstockt. 

Bei der freundlichen Übernahme wird meistens schon lange vorher hinter den Kulissen ein Angebot verhandelt und hochgetrieben, bis das Management der Meinung ist, daß es akzeptabel wäre. Erst dieses Angebot wird dann öffentlich gemacht.

Bei der letzten Übernahme, die ich mitgemacht habe lief das ganz unspektakulär ab. Nach dem Börsenschluß kam die Meldung, daß eine Firma ein Angebot mit 50% Aufschlag abgegeben hat . Der erste Kurs am nächsten Morgen war dann mit 50% Aufschlag. Ich hab dann sofort verkauft. Der Kurs blieb dann mehrere Monate bis Abschluß der Transaktion genau auf diesem Übernahmenagebot. Und so, denke ich, würde es auch bei Majestic laufen mit dem Unterschied, daß ich bei 50% Aufschlag erstmal laut lachen würde über diesen Witz. Niemand, auch das Management/Dahedong/New Margin Ventures/Fonds würde niemals so einen Witz akzeptieren. Vom derzeitigen Kursniveau ab 200% Aufschlag würde ich erst anfangen nachzudenken.

Grob gesagt: Bei einem Übernahmeangebot gibts auf jeden Fall einen deutlichen Aktiengewinn, nur die Höhe ist ungewiss.

 

6195 Postings, 5037 Tage Italymasterfred

 
  
    #3713
11.09.12 18:30
is ja schön und gut wie du das beschreibst, dass NIEMALS so ein angebot angenommen werden würde. aber in der not frisst der teufel auch fliegen. gab dutzende übernahmen in letzter zeit die weit unter wert abliefen. es ist immer mit einem gewissen risiko behaftet  

902 Postings, 4928 Tage Fred_Feuerstein30teuflische Not

 
  
    #3714
2
11.09.12 19:04

Italy, du übersiehst dabei: Majestic ist nicht in Not, in keinster Weise ! Die Kriegskasse ist üppig gefüllt, die Mühle ist abgezahlt, Der Kernbereich freigelegt, jetzt gehts nur noch darum den Output von Quartal zu Quartal zu steigern und für New Margin Ventures, das Kind an die Börse zu kriegen. Ob mit oder ohne Werbung, der Kurs wird dem folgen, zwangsläufig (!), oder meint hier jemand ernsthaft eine Goldmine mit, sagen wir, 100000 Unzen Jahresproduktion = ca. 130-140 Mio cashflow und extrem niedrigen cashcosten,  wird mit 133 Mio market cap bewertet? Das wäre wohl ein Weltrekord an Unterbewertung. Die sollten das dann beim Guiness Buch der Rekorde anmelden, das wäre ein Rekord für die Ewigkeit. :-) Grüße Fred

Noch mal: Management/CMR/Dahedong/New Margin Ventures/Fonds  würden über 50% nur milde lächeln...Wenn nicht, muß ich nach 30 Jahren Börse immer noch nicht die Börse verstanden haben.

 

6195 Postings, 5037 Tage Italymasterfred

 
  
    #3715
11.09.12 19:39
das wollte ich damit doch auch garnicht ausdrücken aber es kann so vieles passieren was wir garnicht auf dem schirm haben. wir wissen nunmal leider nicht, was da im hintergrund läuft. und sagen wir es doch mal so. wenn mir jemand 50 mio cash in die hand drückt damit ich meine firma verkaufe, wohlwissend, dass sie weitmehr wert ist, nehm ich glaub ich die 50 mio und leb mein leben in saus und braus - ohne arbeit. das ist doch das problem - man weiß ja nicht was in den köpfen einiger vorgeht. das wollt ich eigentlich damit ausdrücken.

selbstverständlich wünsche ich mir, dass alles super läuft und kann das auch aussitzen - aber man sollte sich nunmal nicht in eine firma verlieben  

103 Postings, 4641 Tage Garfield89Klasse!

 
  
    #3716
11.09.12 20:25

Seit Jahren wird (durchschnittlich) jedes Jahr mehr produziert.

 

Seit Jahren steigt der Goldpreis.

 

Seit Jahren bleibt der Kurs praktisch gleich.

Gruß

Garfield

 

833 Postings, 7142 Tage spead1tradgate 0,14 €

 
  
    #3717
12.09.12 08:08
scheint heute ein guter Tag für unser Schneckerl zu werden.

schöne Grüße

spead1  

1493 Postings, 4954 Tage krahwirtDer MJ - Zug verläßt

 
  
    #3718
12.09.12 08:12

langsam den Bahnhof- Direkthandel bereits 8% rauf auf 0,14 €. Mal sehen wer sich heute noch Shares sichert.

Wird schon.

LG   - der Krahwirt -

 

189 Postings, 4542 Tage bauschijne Krahwirt

 
  
    #3719
1
12.09.12 09:23
dafür gibt es nicht den geringsten Grund! Da hat nur jemand aufgrund von dem Pusherartikel ohne Limit gekauft... thats it!
Du kriegst schon noch deine Chance! Unter 0,10 zwar nicht mehr, aber auch nicht recht  weit drüber ;-))
Außerdem siehe oben: nicht zusehr in eine Aktie verlieben! Was mir, alleine weil hier zuviel Knete festhängt, schon an Gewinn entgangen ist - da hätte ich dann schön von zukaufen können... ist schon auch richtig und sehr ärgerlich, was Garfield 98 schreibt

feliz
hijo  

9279 Postings, 7496 Tage Happydepotmensch hier muß...

 
  
    #3720
2
12.09.12 09:34
man doch nicht viel zu sagen,das Ding wird die 2.Sabina. ;-) noch besser.  

713 Postings, 4989 Tage Mr. MoneypennyGoldpreis

 
  
    #3721
12.09.12 10:53

zieht langsam richtung 1750 $. Was wollt Ihr denn? MAOAM        nein....... .HONG KONG!!!!!

 

902 Postings, 4928 Tage Fred_Feuerstein30Endlich jemand, der das Potential erkennt :-)

 
  
    #3722
2
12.09.12 10:55

Bei all den Grantlern hier wird man ja ganz meschugge. und nein ich hab mich noch NIE in eine Aktie verliebt, wenn die Aktie mein persönliches Kursziel erreicht, wird je nach Datenlage entschieden ob ich weiter halte, ein Teil, oder komplett verkaufe. Der Chart von Sabina Gold gefällt mir vom Tief bei 0,22€ im Nov. 2008 bis Hoch bei 5,41€ im April 2011 (in 2 1/2 Jahren) sind das knapp 2500% = 25 Bagger :-)

Betr. Tradinggewinne einfahren: Da macht man sich im Nachhinein immer etwas vor, und das läuft immer nach dem selben Schema: HÄTTE ich bei dem und dem Kurs verkauft, HÄTTE ich soundsoviel Gewinn.  Das Problem ist nur: HÄTTE man denjenigen beim Anstieg des Kurses gefragt, ob er jetzt verkaufen will, HÄTTE derjenige nur verständislos den Kopf geschüttelt. Genauso beim Abstieg vom Gipfel. Ach das ist nur ein Luftholen (Manchmal stimmts, manchmal nicht) Leute macht euch selber nichts vor. Solche "Rechnungen" gelingen meistens nur im Nachhinein, oder mit mehr Glück als Verstand.

Die wirklich großen Gewinne macht man an der Börse nur wenn man die Aktie und ihr Potential versteht (-> Warren  Buffet : " Ich kaufe nur solche Aktien, deren Geschäftsmodell ich verstehe") Alles andere ist Glücksritter Trading.  Grüße Fred

 

6195 Postings, 5037 Tage Italymasterach fred

 
  
    #3723
1
12.09.12 10:59
das hier ist doch vom einen extrem ins andere. die einen so wie ich nehmen antidepressiva um majestic zu verdauern und sind deshalb so depri, und leute wie du und bulle schmeißen sich happy pills ein. es ist wie es ist alles reine spekulation  

713 Postings, 4989 Tage Mr. MoneypennyItaly

 
  
    #3724
1
12.09.12 11:18

ich sehe das anders... wenn ich mir jetzt ein neues Auto gekauft hätte, hätte ich in einem Jahr 10.000 € Wertverlust gehabt. So hab ich mir ein gebrauchtes Auto gekauft und die 10.000 € in Majestic investiert. Wenns nach 1 Jahr weg ist dann ist halt weg. Wärs beim Auto auch gewesen. Und wenn ich nach 1 Jahr aus dem 10.000 € vielleicht 100.000 € gemacht habe, freut es mich um so mehr.

Ausserdem was soll all das Gerede ums Geld. Ist doch nur bedrucktes Papier!!   ;-)

 

1353 Postings, 5206 Tage BullenknallerRichtung Norden..!

 
  
    #3725
1
12.09.12 11:21

 Alle Ampeln stehen momentan auf grün...!

LG vom Bullen

 

Seite: < 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... 370  >  
   Antwort einfügen - nach oben