Goldproduzent mit mehr als 100000 Unzen 2012


Seite 146 von 370
Neuester Beitrag: 20.07.24 11:34
Eröffnet am:07.11.11 07:45von: Fred_Feuers.Anzahl Beiträge:10.244
Neuester Beitrag:20.07.24 11:34von: _Schlesier_Leser gesamt:2.369.885
Forum:Hot-Stocks Leser heute:494
Bewertet mit:
24


 
Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 370  >  

149 Postings, 4559 Tage ronso3Hallo seemann2..

 
  
    #3626
1
05.09.12 08:05

auf der Seite 16 der Mai - Präsentation zeigt uns das tolle Management,

das eben für das GJ 2013 nur ca. 65.000oz vorhergesagt werden.

Jetzt haben wir einen schönen Spielraum für unsere Berechnungen.

Ich pers. glaube das nicht einmal die 65,000oz erreicht werden.

Wir werden ja sehen...

 

LG ronso3

 

 

 

 

1353 Postings, 5206 Tage Bullenknallerwären aber auch ca. 300 % Steigerung zu 2012

 
  
    #3627
05.09.12 08:41

95 Postings, 4478 Tage seemann2@ronso3

 
  
    #3628
05.09.12 08:45

wenn Du Recht hast, und ich glaube, Du hast Recht, dann muss ich die schönen Hochrechnungen um 12 Monate verschieben.

Werden wir eben 12 Monate später reich, ändert aber nichts an meiner Grundeinstellung.

Vielleicht finden andere ja auch noch einen Wurm.

Grundsätzlich wollte ich hier mal aufzeigen, was es bedeutet, wenn MJS seine Planung gemäß Seite 14 umsetzt.

Würde nun bedeuten, dass wir gemäß Präsentation bis zum 30.9.2011 in Year-1 sind und das kommende 1.10. - 30.9.2012 dann Year 1 ist.

Seite16 passt wie ich gerade feststelle nicht zu Seite 14. Denn Year 1 (S 14) sagt 31.000 Unzen, Seite 16 zeigt von 1.10 - 30.9.13 = 10 + 12 + 15 + 25 = 62.000 Unzen.

mögliche Lösung, S 14 zeigt nicht die Geschäftsjahre, sondern sich überschneidende GJ aber das wäre .... / kann ich nicht glauben, da ich als Controller jahrelang selbst Pläne gemacht habe.

Hallo Fred, kannst Du uns helfen? Trag bitte mal mit Deinem Sachverstand hier zur Klärung bei. Schon im Vorraus danke.

 

149 Postings, 4559 Tage ronso3@seemann2

 
  
    #3629
05.09.12 08:57

wie auch immer, ist ja auch egal.

Vielleicht lässt der gute Roddy Morgen bei der JHV die Katze

ein wenig aus dem Sack gucken.

Das die ganze Sache Potential hat wissen wir ja, es wäre nur schön

zu erfahren, ob wir auf Kurs sind.

 

LG, ronso3

 

 

 

155 Postings, 4347 Tage AllgaeugoldZur Verdeutlichung was möglich ist ! ( Rio Alto )

 
  
    #3630
05.09.12 17:58

Hallo Goldfans,

schaut euch den Chart der Rio Alto an, dann könnt ihr euch vorstellen eas hier die nächsten 2-3 Jahre los ist.

Geduld und Geld was nicht benötigt wird ist der Schlüssle um relaxt zu bleiben.

  

Ob ein Jahr früher oder später, für mich nicht so wichtig. Das wir hier noch viel freude haben werden steht für mich fest.

Deshalb nochmals mein Kursziel für Ende 2015  um die 2 Euro.

" Wie schon gesagt bei Aktien ist alles spekulativ "

Driver

 

1353 Postings, 5206 Tage BullenknallerMorgen,..großer Tag..?!

 
  
    #3631
05.09.12 20:01

 Ich fange zur Sicherheit jetzt schon mal an...meine Hände zu kreuzen und die blauen Augen zum lieben Gott zu richten..!

LG vom Bullen

 

4133 Postings, 4498 Tage PitschHab gar nicht gewusst, dass die HV

 
  
    #3632
05.09.12 23:46
schon morgen ist ??  

431 Postings, 5075 Tage markusmalereihabt ihr

 
  
    #3633
06.09.12 08:23
majestic  auf facebook noch drauf?  

59 Postings, 4396 Tage Goldkind123@markus

 
  
    #3634
06.09.12 09:22
ne, und ich find sie auch nicht mehr...
Wundert mich aber nicht, sowas muss man ja betreuen, vor allem wenn kritische Fragen kommen...  

1612 Postings, 5337 Tage Lieschen muellerGold bei 1704$

 
  
    #3635
06.09.12 09:45
Minenwerte plus 20%.. also fast alle Minenwerte..  

431 Postings, 5075 Tage markusmalereihoffen wir,

 
  
    #3636
06.09.12 10:43
dass heute an der GV auch die Info-Politik von MG zur Sprache kommt. Bin auf die nächsten Tage gespannt!  

902 Postings, 4928 Tage Fred_Feuerstein30Betr. Goldproduktion 2013+

 
  
    #3637
1
06.09.12 11:37
War ein paar Tage weg,  deshalb hier zusammengefasst ein paar Gedanken zu den Diskussionen:
 
Betr. Goldproduktion 2013:
Die Unterschiede in der Präsentation sind u.a. deshalb: Der derzeit (noch) gültige Minenplan wurde von Wardrop mit ausgearbeitet und stammt aus der Preliminary Assessment Studie von Wardrop vom 11.Januar 2011. Damals war die erste Mühle noch im Bau, und Überlegungen für eine 4. Mühle sicherlich nicht mal angedacht. Seither hat sich einiges zum Positiven verändert. Die 3. Mühle ist (m.E. derzeit) auf Vollproduktion. Die 2. Mühle produziert mit 1000tpd. Die ganz alte 200tpd Mühle ist abgeschaltet. Und hier (vermute ich) wird anstelle der 1. Mühle mit dem Bau einer neuen 4. Mühle nächstes Jahr begonnen. Starke Hinweise finden sich beim geplanten Redebeitrag auf der Dubai Minenkonferenz  vom  21.-23. Oktober:
- Exploration & mining in China
- Discovery & project update – planned mine expansion (!!)
- Growth through M&A
WENN (und da habe ich keine Zweifel) sie die 4. Mühle bauen, ist der derzeit gültige Minenplan obsolet.  Auch die derzeitige projektierten Produktionszahlen für 2013 sind m.E. sagen wir mal sehr vorsichtig geschätzt. Wie ich schon mal hier geschrieben habe, hat es im gewissen Rahmen Majestic selbst in der Hand wieviel Gold sie in den nächsten Quartalen produzieren. Den höhergradigen Goldkernbereich haben sie nach meinen Informationen nun weitgehend freigelegt. Wenn sie jetzt nur im Kernbereich abbauen, würde es wie beim Wardrop Minenplan einen starken Peak der Goldproduktion in den ersten Jahren geben, dann aber stark abfallen. WELCHER Investor will sowas sehen? Niemand. Deshalb werden sie  weitere langsame Steigerungen planen, gerade auch, wenn es an die HKEX geht. Auch die Chinesen wollen eine quartalsweise Steigerung sehen. Zusätzlich kommt noch eine Resourcenerhöhung, die im nächsten Minenplan nat. eingerechnet wird.
 
Betr. Jahreshauptversammlung:
Da würde ich mir jetzt aus der Erfahrung mit den letzten Hauptversammlungen nicht allzuviel versprechen. Wir haben es nicht geschafft da jemanden hinzuschicken. Ob da überhaupt Aktionäre dabei sind, kann ich nicht sagen. Rick vom stockhouse board hat geschrieben, daß die letzten 2 Jahre kein Aktionär auf der AGM war. Damit kommen wir zum letzten Punkt:

Betr. Promotion:
Garfield, einerseits hast du wie jeder weiß absolut  Recht, daß Majestic viel zuwenig in Promotion investiert. Aber dabei darf man nicht vergessen, daß sie schon ein paar mal bezahlte Aktionen durchgeführt haben auch in Kanada. Schade ist nat. warum sie Twitter und Facebook wieder einschlafen ließen. Dabei habe ich gesehen: In Kanada interessiert die Chinagold Geschichte keine Sau. Da wiegen anscheinend Vorbehalte generell gegen China mehr als harte Fakten. In Dtld. Haben wir im Frühjahr mit der (wahrscheinlich bezahlten) Promotion vom Pusherblättchen Börse Inside einen kurzen Push gesehen, der aber nicht nachhaltig war, da gute NR seitens der Firma ausblieben, warum auch immer. Ich sags mal so: Promotion bringt eigentlich immer nur Kurzfristanleger (Daytrader) in einen Aktie, die meisten steigen nach einem vermeintlichen Peak wieder aus. VIEL wichtiger langfristig betrachtet, sind Fonds, Banken, Venture Capitalgeber. Das hat Rod in Kanada versucht, aber da ist anscheinend nicht viel rumgekommen. Ganz anders sieht es nun in China aus. 10 (!) Fonds/Institutionen sind nun dick in Majestic eingestiegen, nur blöd für uns, daß diese Fonds/Institutionen erst mit dem Hongkong Listing den Kurs hochjubeln und Kurspflege betreiben können. Deshalb wird es 100% erst mit dem Hongkong Listing für uns interessant. Ich rechne mit diesem Herbst (ab Mitte Oktober) daß Majestic mit Ankündigung eines deutlich erhöhten IPO Preises das bevorstehende Listing bekanntgibt.
Grüße Fred 

 

95 Postings, 4478 Tage seemann2@Fred

 
  
    #3638
06.09.12 12:19

danke Fred, wusste doch, dass Du einiges zur Klärung beitragen kannst.

Mit dem Wissen, wo die unterschiedlichen Goldgehalte in der MIne liegen, kann MJS über den gezielten Abbau ziemlich exakt steuern, wieviel Gold/Unzen sie fördern wollen.

@ Allgaeugold schreibt in #3630

>schaut euch den Chart der Rio Alto an<

habe ich gemacht, da sieht man wie es auch für uns laufen kann.

http://www.onvista.de/aktien/...=&send.x=78&send.y=5#chart_01

 

35 Postings, 4847 Tage alex3021HV.

 
  
    #3639
06.09.12 12:35

Weiß jemand wann die HV beginnt (Kanada-ortszeit)???

 

299 Postings, 4584 Tage stacho11@ Fred

 
  
    #3640
06.09.12 13:20

Woher leitest du ab das es im Herbst/ Oktober etwas mit dem IPO bzw. der Ankündigung gibt? Gab es da schon einmal Andeutungen oder eine Absichtserklärung? Ist mir grade nicht bewusst oder hast du "Gerüchte" aus Kanada gehört?

Ich bin auf jeden Fall entspannt, weil es für mich mindestens ein Investment bis Ende 2013- Mitte 2014 ist und ich bin überzeugt das wir bis dahin einen deutlich höheren Kurs sehen werden. Wenn vielleicht auch nicht den 1€, so doch sicherlich oberhalb der 0,25€  und das bietet mir kein Festgeldkonto oder sonst was!!!

Das zeiznahe wäre ein Hongkong Listing wäre natürlich eine gute Sache auf dem Weg dorthin und mit ein bisschen Glück sitzen wir doch beim Krahwirt :-)

 

299 Postings, 4584 Tage stacho11Uups!!

 
  
    #3641
06.09.12 13:24

"Das zeitnahe Hongkong Listing"  soll es natürlich heissen.

@ all : Warum kann ich meine eigenen Beiträge hier nicht nachträglich bearbeiten? Oder wie funktioniert es? Bin ich blind?

 

1883 Postings, 6501 Tage dear@seemann

 
  
    #3642
06.09.12 13:33
Wofür bedankst du dich bei Fred?

Fred hat nichts grundsätzlich Neues gesagt und  deine Märchenstunde hat er schon mal gar nicht gestützt.  Hast du das überhaupt gelesen:" Deshalb werden sie weitere langsame Steigerungen planen..... Auch die Chinesen wollen eine quartalsweise Steigerung sehen." (Zitatende).

Schmink dir deine aberwitzigen Zahlenspielereien für 2013 ab und komm endlich auf den Boden der Tatsachen zurück. Das, was du da phantasiert hast, wird wohl nicht mal in 2014 Realität (was natürlich nicht ausschließt, dass der Aktienkurs mehr oder minder massiv ins Laufen kommt).

@bullenknaller/alex

Die HV (10:00 Uhr Vancouver Zeit) wird mit ziemlicher Sicherheit ein "non-Event". Wenn wir Glück haben, kriegen wir mit, dass irgendwelche Tagesordnungspunkte mit hohen Prozentsätzen angenommen wurden. Das war`s dann aber auch schon. Das Ganze findet doch mehr oder weniger "zwischen Tür und Angel" statt.  

1612 Postings, 5337 Tage Lieschen muellerkommt Leute..

 
  
    #3643
06.09.12 13:42
jeder noch ne Nase voll.  
Angehängte Grafik:
heisse_luft.jpg
heisse_luft.jpg

299 Postings, 4584 Tage stacho11@ Lieschen

 
  
    #3644
06.09.12 14:02

LAAAAANGWEILIG!!! 

 

86 Postings, 4525 Tage AK_22IPO an HKEX

 
  
    #3645
2
06.09.12 14:51
Betr. Listening, habe nochmals das Interview vom Juli 2012 angeschaut. Da macht Rod klar, dass eine Jahresproduktion von mind. 100'000 oz bis Ende September 2013 erreicht werden soll. Des Weiteren sagt er betr. HK Listening: Hoffentlich sind wir bis dann an der HKEX gelistet (Untertitel auf Deutsch: Listening in Hongkong, das wir auch in dem Zeitraum planen). Siehe Interview:

http://www.youtube.com/watch?v=NfmhhhVueKI

@Fred: Ein Listening im Herbst 2012 ist sehr unwahrscheinlich. Zudem widerspreche ich dir bei folgender Aussage: "Wenn sie jetzt nur im Kernbereich abbauen, würde es wie beim Wardrop Minenplan einen starken Peak der Goldproduktion in den ersten Jahren geben, dann aber stark abfallen. WELCHER Investor will sowas sehen?". Also ich möchte das sehen.

Falls MG in den nächsten 2 Jahren nur noch die höhergradigen Bereiche abbauen würde, dann könnte man gemäss Wardrop Berechnungen (Jahr 2: 248'000 oz, Jahr 3: 208'000 oz) ca. 450'000 oz abbauen. Bei einem durchschn. Goldpreis von $1700 und Kosten von $350, hätte man ca. $610 Mio. Gewinn. Bei dem Anteil von MG (70%), käme man auf einen Gewinn von ca. $420 Mio.

Mit $420 Mio. Cash könnte man dann einen kleineren/mittleren Goldproduzenten übernehmen und so die Unzenanzahl deutlich steigern. Ich denke da an eine Firma wie MG selber, wo bereits auf tiefem Niveau produziert, in 1-2 Jahren die Unzenzahl deutlich steigern wird und eine market cap von $130 Mio. aufweist. Eine solche Firma könnte dann MG ohne Probleme übernehmen zu einem Preis von $200-250 Mio. Genügend Cash wäre vorhanden. Das man in den nächsten 2 Jahren 450'000 oz abbauen könnte, ist natürlich schon sehr unwahrscheinlich, auch wenn MG nur noch die höhergradigen Bereiche abbauen würde.

Nichtsdestotrotz könnte man mit dieser Strategie (so schnell wie möglich nur noch die höhergradigen Bereiche abbauen) verhindern, dass man in den nächsten 6-12 Monaten übernommen würde zu einem viel zu tiefen Preis (waren ja auch die Bedenken von Rudy Brauer).

Ganz gewiss sind die Chinesen daran interessiert, dass MG die Produktion nur langsam steigert. Diese möchten nur allzu gerne weitere Aktien von MG zeichnen bei einem Listening, zu einem möglichst tiefen Preis bzw. tiefen Market cap von MG. Dies sollte aber mit Sicherheit nicht im Interesse der bisherigen Aktionäre sein. Deswegen macht es Sinn für die bisherigen Aktionäre, so schnell wie möglich die Unzenzahl zu erhöhen und sich auf die höhergradigen Bereiche zu konzentrieren, solange der Goldpreis so hoch ist. Ist natürlich nur meine Meinung.  

902 Postings, 4928 Tage Fred_Feuerstein30Listing, Resourcen

 
  
    #3646
1
06.09.12 15:39

Betr. Listing: Meine Vermutung mit (ab) Mitte Oktober fußt auf den neuen 197,5 Mio Aktien, die erst ab 20.10.2012 frei sind, und daß die halbstaatliche New Margin Ventures nun kräftig Druck macht (machen wird) Majestic an die Börse zu bekommen und dann nach Ver-x fachung des Börsenkurses einen schönen Gewinn einzufahren. Was bringt es New Margin Ventures, wenn Majestic Gold erst nächstes Jahr an die HKEX kommt? Sie haben erstmal totes Kapital in den Büchern (derzeit sogar Buchverluste), ihre Aktienpakete sind nirgends registriert, und m.E. sind die damit nicht mal abseits der Börse verkaufbar (aber da bin ich mir nicht 100% sicher, vllt. weiß das jemand sicher). 

Betr. Märchenstunde(dear): Es ist alles, auch deine Einschätzung Spekulation. Wenn du das als Märchenstunde betrachtest, ist auch deine Einschätzung Märchenstunde.  Fakt ist: Wir wissen es nicht. Es wird von vielen Faktoren abhängen (auch vom Goldpreis 2013!), WIE Majestic es plant (!) die Goldproduktion zu erhöhen. Ich sag hier ganz deutlich: plant ! Das ist nun kein Zufallsprodukt mehr, wie z.B. beim Untertagebau. Damit das alle mal schwarz auf weiß sehen, daß Majestic nicht umsonst in der Grafik Bereiche mit bis zu 100g/to ausweist, habe ich ein paar Abschnitte aus dem letzten NI43-101 von Wardrop (Nov. 2010) kopiert: 

Aus den vergangenen Explorationen: 

The minimum assay value is 0.00 g/t, the maximum 263.09 g/t gold, and the mean value is 0.54 g/t

2007 wurden 12 Löcher gebohrt:  A total of 1,743 samples was collected and assay values ranged from zero to 48.7 g/t gold.  About 6.5% of the samples had a gold content greater than 1.0 g/t. (Figure 11-1)

At a lower threshold of 0.4 g/t and a capping level of 40 g/t, the deposit was estimated by kriging to contain an Indicated resource of about 24.9 million tonnes at a capped average grade of 1.3 g/t gold, and an Inferred resource of about 28.1 million tonnes at an average capped grade of 1.9 g/t gold = 3 Mio Unzen.

Betr. Niemand will den Peak und dann Verringerung: @Ak22, ich hab ja geschrieben: Investoren. Seit wann bist du ein Investor? Du bist ein Kurzfristanleger, Daytradingzocker. Mit Investoren meine ich potente Fonds, die eine Aktie längerfristig halten wollen und die einen Kurs schön befeuern und halten können, wenn gute News veröffentlicht werden.

 

 

 

713 Postings, 4989 Tage Mr. MoneypennyApropos Goldgehalte....

 
  
    #3647
06.09.12 16:29

Die Unze kostet jetzt wieder über 1700 $!!! Tendenz wahrscheinlich steigend. Ist doch hübsch anzusehen, wie unser Schätzchen wieder ein bisschen mehr wert wird. Ich meine 300 Mio $ Ressourcen im Boden (oder so)  x 0,5 % von heute ist doch auch was.   ;-)

 

86 Postings, 4525 Tage AK_22Aktionär = Investor

 
  
    #3648
06.09.12 17:42
Ich bin Aktionär bei MG und somit auch Investor. Definition eines Investors: "Person oder Unternehmung, die Investition betreibt" (http://wirtschaftslexikon.gabler.de/Definition/investor.html). Ich habe meine Investition in MG getätigt, wie so viele andere in diesem Forum. Was du meinst Fred, das nennt man in der Finanzwelt "Institutionelle Anleger" oder auch "Institutionelle Investoren". Ein Daytradingzocker oder Kurzfristanleger! Das bin ich sicherlich nicht.

Betr. New Margin Ventures: Eine Venture-Capital-Gesellschaft verkauft die Anteile durchschnittlich nach 2 bis 7 Jahren. Die Gesellschaft verkauft seine Anteile an der Börse (durch IPO), an andere Unternehmen, Risikokapitalgesellschaften oder bietet sie dem Unternehmenseigner zum Rückkauf an. Konkret sind folgende Exit-Strategien üblich:

1. Initial Public Offering (IPO): Normalerweise folgt hier die Börsennotierung des Unternehmens und die Anteile werden am Markt verkauft.
2. Trade Sale: Das Jungunternehmen wird von einem anderen Unternehmen, meist aus derselben Branche, übernommen.
3. Secondary Sale: Der Risikokapitalgeber veräußert seine Beteiligung an einen Dritten
4. Company Buy-Back: Der Unternehmer erwirbt die Anteile des Risikokapitalgebers zurück.
5. Liquidation: Dies spiegelt den schlimmsten Fall wider: Das Unternehmen muss liquidiert werden, falls es sich im Markt nicht behaupten kann.

Schlussfolgerung, die Beteiligung ist abseits der Börse verkaufbar.  

1883 Postings, 6501 Tage dear@Fred; zur Erinnerung, deine # 3514

 
  
    #3649
1
06.09.12 18:17
vom 30.08. listet nochmals die erwarteten Quartals-Produktionszahlen bis September 2013 (=MJS-Geschäftsjahresschluss 2012/2013) auf. Du schreibst dazu, "so may be they can even surprise us".

Im Q3 ist es ihnen schon gelungen, nur die Richtung hat für uns nicht gestimmt (6 Tsd waren angesagt). In drei Wochen ist schon das Schlussquartal passe (7500 Unzen sind angesagt; schau`n mer mal).

Die Addition der Zahlen der nächsten 4 Quartale überlass ich mal jedem selbst, der sich das antun will.

In deinem jüngsten Beitrag (#3646) sprichst du davon, "Wie es Majestic plant (!) die Goldproduktion zu erhöhen. Ich sag hier ganz deutlich: plant!". Wenn ich dich richtig verstehe, liegt alles ausschließlich in Händen von MJS, die können das seit Mai mehr oder minder nach Belieben steuern. Alles ist also möglich, sogar 256 Tsd Unzen schließt du nicht aus. Dann reicht also die Spanne von irgendwo 70 Tsd bis 256 Tsd für das im Oktober beginnende GJ. Das ist ja eine Super-Wundertüte, die wir hier im Depot haben. Ich hab schon mehr als genug Minenaktien im Depot gehabt, aber so `ne Wundertüte dann doch noch nicht.  Gut zu wissen, dass wir mit seemann einen langjährigen Controller hier mit im Boot haben, das beruhigt ungemein.  

189 Postings, 4542 Tage bauschij@AK_22

 
  
    #3650
06.09.12 18:19
wie kommst du biddesdchön auf $ 350,- Abbaukosten?
Im letzen Bericht stand was von 19% Senkung auf $ 806,-
Auch andere Zahlen habe ich schon gelesen, so what?

LG
hijo  

Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 370  >  
   Antwort einfügen - nach oben