Retortmeister TSG Hoffenheim


Seite 2 von 4
Neuester Beitrag: 29.08.10 14:23
Eröffnet am:30.10.08 14:25von: Happy EndAnzahl Beiträge:84
Neuester Beitrag:29.08.10 14:23von: 2teSpitzeLeser gesamt:7.014
Forum:Talk Leser heute:7
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  

776 Postings, 8562 Tage graziani31Okay Happy,

 
  
    #26
1
30.10.08 18:21
die Zahlen sind bekannt, dass Millionen geflossen sind. Aber glaubst Du wirklich, dass drei teure Spieler eine Mannschaft ausmachen, die Erfolg hat? Der Durchbruch in den bezahlten Fussball kam nicht mit Einkäufen von Spielern, sondern mit dem richtigen Trainer. Manche denken anscheinend, dass Hoffenheim mühelos bis in die oberste Klasse durchmarschiert ist, was aber vor Rangnicks Engagement dort nicht der Fall war. Außerdem: Die drei besagten Spieler sind offensichtlich und glücklicherweise Jungs, die lieber zweite Liga spielen als bei einem Ex-Starklub in Frankreich oder nicht in Portugal auf der Bank schmoren wollen.
Hoffenheim ist z.Z. Erster der Bundesliga und spielt sehr guten Fussball mit einem Etat, über den andere Vereine nur schmunzeln.  

6198 Postings, 7651 Tage Palmengelzum Thema 100 Jahre usw..

 
  
    #27
3
30.10.08 18:24
1899  war die Gründung des Turnvereins...
mit Fußball hat die TSG erst seit 1945 zu tun.

nachzulesen unter

http://www.tsg-hoffenheim.de/1historie.php

10215 Postings, 5935 Tage KlappmesserHoffenheim ist eine Bereicherung

 
  
    #28
3
30.10.08 18:29
für die Bundesliga. Die machen einen Topjob.
IMO

95441 Postings, 8599 Tage Happy EndWo ist eigentlich Euer Problem?

 
  
    #29
2
30.10.08 18:30
Da wird etwas knallhart geplant und kalkuliert - und man soll es nicht kritisch beleuchten und begleiten dürfen, sondern muss den Jubelperser spielen??? (scheint so: http://www.ariva.de/Gaaaaaanz_ruhig_Dietmar_Hopp_t347275)

by the way: Warum wohl hat Hoffenheim angewiesen, dass sie in der Öffentlichkeit nicht mehr TSG Hoffenheim sondern 1899 Hoffenheim bezeichnet werden soll?

@graziani: "Die drei besagten Spieler sind offensichtlich und glücklicherweise Jungs, die lieber zweite Liga spielen als bei einem Ex-Starklub in Frankreich oder nicht in Portugal auf der Bank schmoren wollen." Vielleicht liegt´s auch hier am Geld......

95441 Postings, 8599 Tage Happy End@Talisker

 
  
    #30
2
30.10.08 18:35
"Für mich gibts nur guten oder schlechten Fußball. Als Zuschauer. Als Spieler. Ich halte von dieser treudoofen "Ich bin Fan durch Dick und Dünn"-Allüre nix."

Ohne die "treudoofe Ich bin Fan durch Dick und Dünn-Allüre" ist Fußball undenkbar.

61594 Postings, 7582 Tage lassmichrein#26 Stimmt... Teure Spieler alleine bringens nicht

 
  
    #31
2
30.10.08 18:39
Muss auch ein teurer Trainer her, der ohne die Millionen sicherlich auch nie ein Engagement in Hoffenheim angenommen hätte... ;)

776 Postings, 8562 Tage graziani31Nee Happy,

 
  
    #32
2
30.10.08 18:51
erstens musst Du nicht den "Jubelperser" (find ich witzig, habe ich vorher noch nie gehört oder gelesen) spielen, aber das Gegenteil genauso wenig.
Zweitens: "TSG" oder "1899", da würde ich ganz ohne Hintergedanken die Zahl vorziehen.
Drittens: Auch wenn Dein "vielleicht" eventuell ironisch gemeint war, liegt da mein Problem: Diese "...vielleichts..." werden so gern - und inzwischen nicht nur von Journalisten - verschwiegen, nur um ein paar Schlagzeilen, Lacher, Kopfnicker o.ä. auf seiner Seite zu haben.

@Lassmichrein: Rangnick war vorher arbeitslos! Mit anderen Worten: Auch um ihn hat sich keiner gerissen!  

61594 Postings, 7582 Tage lassmichreinNachtrag zu 26

 
  
    #33
30.10.08 18:53
"Erster der Bundesliga und spielt sehr guten Fussball mit einem Etat, über den andere Vereine nur schmunzeln. "

Öhhhmmm - nach 40 Millionen würde sich so manch anderer 1.Liga-Verein die Finger lecken !!! Das ist oberstes Segment !

10215 Postings, 5935 Tage KlappmesserDet janze erinnert mich irgendwie

 
  
    #34
1
30.10.08 18:55
an das kleine gallische Dorf umringt von den Römern
Und Hopp ist der Miraculix und mischt die Zauber-Grütze

110336 Postings, 8898 Tage KatjuschaHappyEnd, ich galub nicht, das hier jemand den

 
  
    #35
9
30.10.08 19:03
Jubelperser spielt, aber all das was Hopp und der TSG vorgeworfen wird, ist einfach Unsinn.

In den unteren Ligen, wo mein Heimtaverein spielt, wird sich immer darüber aufgeregt, das niemand in die Infrastsruktur (Trainingsplätze, Stadion), Jugendarbeit und Ähnliches investiert und man immer nur kurzfristig plant.

Dann kommt mal ein Milliardär wie Hopp daher, der seinen eigenen Verein, in dem er selbst schon als Kind gespielt hat, unterstützen will, und eben nicht nur in die erste Mannschaft kurzfristig investiert, sondern dort in den angesprochenen Punkten Infrastruktur, Jugendarbeit und langfristiger Aufbau der ersten Mannschaft investiert, und dann regen sich genau die Fans der Vereine darüber auf, die sonst genau so etwas fordern.

Hopp hätte es sich mit seinem Geld ja ähnlich wie Abramowitsch und Andere ganz einfach machen können, und fertige Starspieler kaufen können und einen Trainer, der für diesen Erfolg steht. Nein, er hat stattdessen seit Jahren den Nachwuchs gefördert und dann einen Rangnick geholt, der das junge Team aufbauen soll. Erst dann hat er auch 2-3 Millionenkäufe bei interessanten jungen aber weitestgehend unbekannten Spielern getätigt, und zwar auf Anraten des Trainers. Hopp mischt sich also nicht ins Sportliche ein, sondern hilft Rangnick und der sportlichen Leitung ihre Vorstellungen umzusetzen.

Ich bin selbst ein Anhänger davon, das man sich nach oben arbeitet, aber wenn ich das Geld hätte, würde ich es bei meinem Heimtaverein ähnlich machen wie Hopp bei Hoffenheim, wobei ich nicht den Anspruch hätte den SV Babelsberg in Liga 1 zu führen. Würde mir reichen, wenn man sich in Liga 3 etabliert und dann mittelfristig in Liga 2 kommt. Aber alles mit dem Anspruch auch die Nachwuchsteam zu fördern und auch für die Allgemeinheit Trainingsplätze bereitzustellen. Daran krankt es nämlich in den Städten wo Regionalliga oder Oberliga gespielt wird am meisten. Ohne Nachwuchsarbeit und eine normale Infrastruktur geht nichts, und das haben auch Hopp und Rangnick erkannt. Allein deshalb gefällt mir das Konzept. Jemanden ständig in den Stadien blöd anzumachen, nur weil er Geld hat, um auch die erste Mannschaft zu unterstützen, find ich sehr fragwürdig.

Und zum Thema Tradition. Ja hallo, jeder fängt mal klein an. Die TSG gibt es über 100 Jahre und den rest muss man sich erarbeiten. In 10-15 Jahren ist es ein Verein wie jeder andere in der Bundesliga auch, mal abgesehen natürlich davon, das man dann die ChampionsLeague schon gewonnen hat. ;)  

61594 Postings, 7582 Tage lassmichreinErgänzung zu 33:

 
  
    #36
3
30.10.08 19:03
Rang Verein Etat 2008/09[31]
1FC Bayern München80,0 Mio. EUR
2VfL Wolfsburg60,0 Mio. EUR
31. FC Köln52,0 Mio. EUR
4Werder Bremen48,0 Mio. EUR
 FC Schalke 0448,0 Mio. EUR
6TSG 1899 Hoffenheim40,0 Mio. EUR
7VfB Stuttgart38,0 Mio. EUR
8Hamburger SV35,0 Mio. EUR
 Bayer 04 Leverkusen35,0 Mio. EUR
10Borussia Dortmund32,0 Mio. EUR
11Hertha BSC31,0 Mio. EUR
12Borussia Mönchengladbach27,0 Mio. EUR
13Eintracht Frankfurt25,0 Mio. EUR
14Hannover 9624,0 Mio. EUR
15Energie Cottbus23,0 Mio. EUR
16Karlsruher SC17,0 Mio. EUR
 VfL Bochum17,0 Mio. EUR
18Arminia Bielefeld15,0 Mio. EUR

110336 Postings, 8898 Tage Katjuschalassmichrein, ist das der Etat für den Verein oder

 
  
    #37
30.10.08 19:11
nur für die 1.Mannschaft?  

61594 Postings, 7582 Tage lassmichreinNur für die 1. Mannschaft ;)

 
  
    #38
30.10.08 19:21

10215 Postings, 5935 Tage KlappmesserDer Rangnick ist genial

 
  
    #39
3
30.10.08 19:23
Hat Superspieler mit Demba und Obasi, Ibisevic, Salihovic geholt
Und Schlacke 05 wollte ihn nicht mehr (haha hoho hihihi)
Das ist gut, das ist gut für den Fußball,
meine ich.

1586 Postings, 6725 Tage gymniegenau

 
  
    #40
2
30.10.08 19:27
so, ich kenne Rangnick noch aus der zeit in hannover. Er ist nicht einfach...aber ein guter typ  

95441 Postings, 8599 Tage Happy End@Katjuscha

 
  
    #41
30.10.08 20:51
"In 10-15 Jahren ist es ein Verein wie jeder andere in der Bundesliga auch"

Leverkusen hat es trotz internationalem Erfolg nicht geschafft, Wolfsburg ist ebenso unbeliebt und bei Hoffenheim wird´s dann nicht anders sein.

110336 Postings, 8898 Tage Katjuschaalso ich mag Bayer Leverkusen

 
  
    #42
2
30.10.08 21:00
Haben immer guten Fussball gespielt.  

95441 Postings, 8599 Tage Happy EndHopp lässt Verein umbenennen

 
  
    #43
30.10.08 21:05
Hopp lässt Verein umbenennen

Aufsteiger TSG Hoffenheim will in der kommenden Saison unter dem Namen 1899 Hoffenheim antreten. "Turn- und Sport-Gemeinschaft passt nicht zu Bundesliga-Fußball, sondern klingt altbacken", erklärte Clubchef Dietmar Hopp.

(...)

Außerdem sei 1899 Hoffenheim besser zu vermarkten und würde sich moderner anhören.

Die Club-Verantwortlichen legen Wert auf die Tatsache, dass es sich vereinsrechtlich nicht um eine Namensänderung handle, sondern nur um einen neuen Sprachgebrauch. Auf die heftigen Fan-Proteste hatte der Zweitliga-Neuling mit einer Informations-Veranstaltung reagiert, bei der die Clubführung um Verständnis für die Entscheidung bat.

24. Juni 2007

Quelle: http://www.n-tv.de/818370.html

95441 Postings, 8599 Tage Happy End@Katjuscha #42

 
  
    #44
30.10.08 21:08
Spricht Dir ja auch keiner ab, aber Fans in großer Zahl haben diese Clubs nicht - die Blöcke bleiben auswärts leer...

110336 Postings, 8898 Tage Katjuscha#44, na ja, ob die Anzahl der Fans für Qualität

 
  
    #45
2
30.10.08 21:19
spricht? :)

Wir Fans beim SV Babelsberg haben zu Hause auch nur 2000 Fans im Schnitt und auswärts gehen 150 mit. Dagegen sind Konkurrenten in unserer Liga wie der 1.FC Magdeburg mit 8000 zu Hause und 1500 auswärts natürlich viel beser dran, was auch mit Tradition zu tun hat. Aber ich mag unseren kleinen Verein mit seinen ehrenamtlichen Vorständen (kommen aus Fankreisen) und Helfern trotzdem viel lieber, weil die Fans sich einfach viel sinnvoller engagieren und nicht nur am rumpöbeln sind. Mit Rumpöbeln meine ich auch sowas wie Plakate gegen Herrn Hopp.

Will damit nur sagen, das die Anzahl der Fans für mich keinerlei Aussagekraft hat. Mal davon abgesehen, das es sicherlich auch nen Unterschied ist, ob eine Mannschaft/Verein aus einer Großstadt kommt oder aus ner Kleinstadt. Leverkusen ist ja auch nicht gerade ne Metrople, und zudem von einigen Fussballmächten umgeben. Insofern werden die auch nie mehr als 30.000 Fans im Saisonschnitt haben, aber das reicht doch auch völlig aus, um ihr Stadion zu füllen. Auswärts fahren dann meist nur 400-500 Leutchens mit. Auch okay. Ich war sogar einmal einer von Ihnen, als Leverkusen in Berlin gegen Hertha gespielt hat. Kann Hertha nämlich nicht leiden. :)  

10409 Postings, 7875 Tage big lebowskyIch glaube, es ist alles gesagt

 
  
    #46
6
30.10.08 22:38
und geschrieben. Egal, was Hoffenheim bzw. Hopp macht, es wir von den typisch deutschen Kleingeistern angegriffen. Sie sind  in der Regel der staatlichen Alimentierung bedürftig und wissen, wie es sein soll...im Fussball, in der Politik, und bald--so vermute ich-auch beim Sex.

Eigentlich sind es durchschnittliche Missgünstlinge.

Ciao b.l.
 

12850 Postings, 8231 Tage Immobilienhaiwenn fussball-tradition bedeutet das ich mir den

 
  
    #47
5
31.10.08 00:19
grausamen stokelfussball von solchen antifussballern wie sie in karlsruhe, frankfurt oder bochum rumrennen anschauen muss, dann kann ich auf Tradition gerne verzichten und freu mich über die hoffenheimer retorte....da geh ich ins stadion und sehe guten fussball und tore.....

10212 Postings, 7709 Tage r4llekann diese

 
  
    #48
6
31.10.08 01:22
Rumnörgelei und Miesmacherei auch nicht mehr hören bzw. lesen. Dieses "Hoffenheim-Theater" ist ja nur ein Beispiel für den typisch neidischen Deutschen, der ständig versucht erfolgreiche Dinge schlecht zu reden um von eigenen Problemen abzulenken...

Sich an den guten Fussball den die Hoffenheimer zur Zeit spielen zu erfreuen oder jemanden einmal für seine erfolgreiche Karriere die er hingelegt hat Respekt zu zollen, ist wohl nicht drin.

Mich kotzt diese Mentalität dermaßen an... aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich vor kurzem erst wieder aus New York zurück kam...  

95441 Postings, 8599 Tage Happy EndTypisch deutsch

 
  
    #49
1
31.10.08 07:05
scheint eher zu sein, alle als Kleingeister, Rumnörgler, Miesmacher, Missgünstlinge, Neider zu diffamieren, wenn die Argumente gegen Kritik ausgehen.

Wer hat denn hier behauptet, dass man sich an schönem Fußball nicht erfreuen soll/darf? Hintergründe für einen Zustand zu analysieren/ eine Entwicklung darzulegen wird aber noch erlaubt sein.

Wie gesagt, man kann sich am Fußball (z.Z.) von Hoffenheim erfreuen - und Hopp trotzdem als Selbstdarsteller bezeichnen. Das eine schließt doch das andere nicht aus.

10215 Postings, 5935 Tage KlappmesserHopp als Selbstdarsteller zu bezeichnen halte ich

 
  
    #50
4
31.10.08 11:45
für eine kleingeistige Sauerei. Der Mann hat viel in den Jugendfussball investiert. Er stemmte das Stadion
der Mannheimer Adler. Und Hoffenheim macht viel in Jugendsport und Ausbildung.
Die Leute müssen ja nicht in den Fußball investieren. Dann sehen wir wieder elenden Bollerfußball a la FCK
"mit einem Publikum welches die Elfer bei Heimschiris rausholt" und wo mir übel schlecht wird, statt Hacke Spitze 1,2,3

Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben