Research In Motion (RIM)
BlackBerry's stock is tanking this morning following a report from ITG Investment research that says sales of the company's new BlackBerry Z10 phone are weak in the US.
http://www.businessinsider.com/...inessinsider+%28Business+Insider%29
http://www.bloomberg.com/news/2013-04-11/...sales-returns-of-z10.html
Too late, too little
Möglicherweise geht es wieder ein wenig nach oben, die 10% werden wir aber wohl kaum einholen. Selbst die CrackBerry Jungs tappen im Dunkeln, ob die Sache ein Erfolg oder totaler Misserfolg ist.
156 million shares shorted. 66 milion average volume = 90 million shorts holding the bag. Wow!
The big squeeze is coming
da träumen wir doch alle von, oder?
Was löst sowas aus?
10,42 nachgekauft, und nochmal bissel cash bei seite gelegt sollte es nochmal weiter runter gehen. typische short attacke gestern ändert für mich überhaupt nix. wieder keine zahlen nur vage aussagen "in some cases" das stinkt so nach manipulation. die grossen shorts motivieren kleine dubiose investment firmen die sowieso nichts zu verliern haben solche stories raus zu bringen und leider finden sich dumme die dann verkaufen. das wird sicher auch nochmal passieren min. in der zeit bis zum ende des aktuellen quartals.
ja es ist gefährlich sich mit den grossen anzulegen die haben ganz andere Mittel ihre interessen zu vertreten. trotzdem auf lange sicht werden die ihre shorts zurückziehen das wagen die nicht nochmal aber bis die zaheln vom aktuellen quartal präsentiert werden erwarte ich weitere attacken.
Blackberry wird rechtliche Schritte wegen manipulation einleiten. http://finance.yahoo.com/news/...eks-u-canadian-review-123000889.html
"These materially false and misleading comments about device return rates in the United States harm BlackBerry and our shareholders, and we call upon the appropriate authorities in Canada and the United States to conduct an immediate investigation. Everyone is entitled to their opinion about the merits of the many competing products in the smartphone industry, but when false statements of material fact are deliberately purveyed for the purpose of influencing the markets a red line has been crossed."
Es ist die Mafia ohne Pistolen und darauf aus, sich die vollen Taschen weiter zu füllen. Und man kann als Kleiner nur hoffen, dass man im Sinne der Großen mit eingestiegen ist.
Ja, ich hatte das hier auch schon mal angemerkt, dass die Short-Positionen von einigen Hedge-Accounts gehalten werden. Die ca. 150 Mio geshorteten Aktien sind bestimmt nicht alle in privater Hand. Ich schätze mal 10-20% privat, der Rest institutionell! Und insbesondere die Hedge-Accounts sind die schlimmsten Aasgeier, die es gibt!
Leider glaube ich nicht, dass die Untersuchungen irgendetwas ergeben werden. Die Gerüchte und Informationen werden weiterhin so gestreut. Ich meine eine Umfrage unter 250 Befragten.... jajaja. Ich habe als Student auch bei Umfragen mitgemacht und weiß genau, wie das läuft.
1.) Macht man gar nicht so viele Umfragen
2.) Schreibt man rein, was der Auftraggeber hören will (und das bei den "gefakten" Umfragen sowieso)
3.) Außerdem - 250 Befragte? Was soll das sein? Die kann man ja sogar noch bezahlen, um so einen Käse zu verzapfen.
Naja, am Ende wird BBRY mit Fakten überzeugen müssen. Leider kommt dann vielleicht der 20% Sprung auf Basis 14 US$ und nicht bei 20US$. Aber irgendwann, wenn die positiven Nachrichten überzeugen, dann wird es auch nachhaltig nach oben gehen - gehen müssen. Und vielleicht bekommen wir ja mal Unterstützung von den manipulativen Kräften und Shorties....
Go north BBRY!
Dann, ja dann möchte ich diese )"(&/$§"()%&$)%$§/%$)%/ Shorties sehen und erleben!
Oder einfach ein Übernahmeangebot zu US$ 20 - und ich wette, dass wir an dem Tag über 22US$ schließen!