Research In Motion (RIM)
man kauft nicht gerade mal 5,5Millionen Aktien in 1-2Minuten! Könnte mir sehr gut vorstellen, dass dort Shorts gecovered wurden und ein paar bei 14$ als Hürde direkt wiedere geshortet haben.
morgen weiter fällt ist vor allem die 13,153$ von Bedeutung, wenn das hält gut, wenn nicht, dann sehen wir 13$ und wenn das wegbricht...dann wird ein Blutbad sondern gleichen folgen, oder aber es prallt von 12,757$ oder 12,55/12,56$ ab. Sehr interessant was morgen pasieren wird. Wieder besserem Wissen hoffe ich auf einen Schlusskurs von 14,073$ morgen!
dieser Kurs vor allem Böden Pivots genutzt. Vor allem mit dem Bounce kurz vor der 13$ Marke fand ich sehr schön. Außerdem, wenn morgen eine gute Kaufbewegung kommt könnte der Wechsel des Verlaufes zwischen SMA und EMA als Kaufsignal gewertet werden. Und der RSI deutet auf einen Überverkauf hin mit einer baldigen Korrektur nach oben.
Gibt aber auch genug Gegenargumente, die für ein weiteres abverkaufen sprechen. Tee trinken ist angesagt!
daß wir hier im Forum klar wissen, daß es an bestimmten Marken hoch, oder runter gehen wird. Daß es Punkte gibt, an denen der Kurs steigt, oder fällt (was sollte ein Kurs auch sonst tun? Erstmal sein Butterbrot auspacken?..). Aber es wird den Kurs sowieso nicht interressieren, er macht, was er oder die Medien wollen. An jedem Punkt!
Die letzten Tage hat er sich nur charttechnisch verhalten. Nur heute hat er auf eine News super stark angesprochen. Und selbstverständlich kommen bei solchen Meldungen überpropertional starke Kursschwankungen. Das ist bei jeder Aktie so. Und ich finde es schon wichtig zu wissen, was die wichtigen Kennzahlen sind!
Auch wenn es diesen Freitag kein Friday Trade wird, bin ich der Meinung das wir so einen Tag gebraucht haben um aus dieser Lethargie auszubrechen. Wie sehr fehlen uns doch die Tage mit 5-8% Prozent Kurssprünge wenn wir mal ehrlich sind?!?
Die Voraussetzungen sind doch soweit ganz gut:
1.)§Das Volume ist so hoch wie wir es vom März kennen
2.)§Mehr als 2% Unterschied beim Kurs
3.)§SI ist minimal gestiegen
4.)§DtC minimal gesunken
5.)§Schönes offenes GAP
6.)§RSI sehe ich ein Überverkauf jedoch noch keine Wende
7.)§Kurz vor EMA 200 bei 13USD (Hier muss ich Nihil zustimmen und sehe den aktuellen Kurs noch nicht als Kaufkurs)
8.)§ATR wieder über 0,8USD gestiegen
Sollten wir bei 13 nicht nach oben drehen, dann sehe ich bei 12,45 – 12,55 die nächste Unterstützung im 3 Monatschart. Da wären wir bei 2USD Verlust in 2 Tagen wo ich ehrlich nicht dran denken möchte weil uns sonst die 11,70USD schon freundlichst ein "Hallo!" entgegenschmettern.
@franky
Hat doch bestens funktioniert die Chartanalyse. Siehe Hanging Man im EUR Chart ;-)
Ich konnte leider in den News keinen Grund für den 11%igen Fall finden. Ist hier jemand schlauer? Nun ja - des einen Leid, des anderen Freud... Ich werde mal schauen, was die Aktie heute vorbörslich so macht, bin aber aus charttechnischer Sicht noch ein wenig unsicher, ob das wirklich schon ein Einstandskurs ist oder ob nicht doch noch die 10 € nach unten durchbrochen werden?
Zeitpunkt: 12.04.13 08:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Spam
;-)
ja was denn nun? Verstehe ich nicht!!
bevor ich mich tot recherchiere und charts analysiere - wie wäre es denn mit
Lektion 1: Verluste begrenzen
BBRY für sehr kurzfristig investierte
langfristig - da werde ich auf Apple setzten (auch wenn ich den Laden nicht mag)
Meine Meinung
Zeitpunkt: 27.04.13 14:46
Aktion: Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Anlegen von zwei Doppel-ID´s: ervergreen und kaifu
Sie hasben dementiert, dass die Dinger häufig zurückggegeben werden, dann sollen sie jetzt auch noch was zu den Verkaufszahlen sagen.
Wenn sie nicht sagen, dass sie "better than expected" sind, dann kann man auch davon ausgehen, dass sie das nicht sind.
"In den Ländern Österreich, Frankreich, Irland, Litauen, Luxembourg, Niederlande, Slowakei, Spanien und dem Vereinigten Königreich gilt eine Widerrufsfrist von 7 Werktagen.
In Ungarn dagegen 8 Werktage, in Polen 10 Tage, in Griechenland und Italien 10 Werktage.
Ein 14tägiges Widerrufsrecht wie in Deutschland gilt außerdem noch in Zypern, Tschechien, Dänemark, Estland, Finnland, Portugal, Schweden, Belgien und Lettland.
In Malte und Slowenien haben Verbraucher sogar ein 15tägiges Widerrufsrecht."
Und da sprechen wir von Widerruf - also gefällt doch nicht - nicht von kaputt... Also eigentlich ohne Angabe von Gründen... Aber, es mag sich ja noch nicht überall so rumgesprochen haben...
Hast du denn ein Z10, was Dir nun doch nicht gefällt?
Wäre nett wenn ich hier was erfahren könnte.
von einer dubiosen Investment Firma. Blackberry hat die Aussagen (sehr viele Rückgaben von Z10) dementiert.
habs vergessen interessiert auch nicht detweiler oder so korrupte säcke die von den grossen shorts bezahlt werden