Research In Motion (RIM)
Wo ist das GAP geschhlossen Zeppi? Aktuell haben wir ein weiteres offenes GAP :-(
Rot von gestern und Grün von heute!
Hab irgendwie das Gefühl das der Kurs heute eher seitwärts geht und sich so um die 14,50 einpendelt +/- 0,20
Hoffentlich irre ich mich und es geht 2-3% nach unten. So wäre das GAP von heute geschlossen und bis Donnerstag der Weg nach oben frei!
Und wie gesagt - ich glaube nicht recht an die Zahlen...
Allen anderen hier - viel Glück...!!!
1) Nichts oder Gewinnmitnahme
Steigt die Aktie bis dahin - also wird sie offensichtlich nach oben getrieben - und ich lande in der Gewinnzone, werde ich entweder verkaufen oder ein knappes SL setzen. Denn es gibt nur zwei Richtungen an diesem Tag. Selbst bei sehr guten Zahlen halte ich dann die Richtung nach unten am wahrscheinlichsten. Die Großen nehmen die Gewinne mit und fischen die Kleinen ab. Danach gibt es wieder Potential für einen Rebound mit höherem Ziel, wenn die Zahlen gut sind. Das ist leider meine Erfahrung als gebranntes Kind und ich kann nur die Börsenweisheit bestätigen: "Buy on rumors. Sell on news." Sollte die Aktie dennoch überraschend wie eine Rakete abgehen, kann ich versuchen den SL nachzuziehen - mit der Gefahr bei Schwankungen trotzdem rauszufliegen - oder muß ihr hinterherschauen und kann aber entspannt sein, da ich keinen Verlust habe.
2) Aussitzen oder SL
Gefährlich. Denn wenn die Zahlen katastrophal wären, nützt das Aussitzen auch nichts. Also müßte ich mit Verlust verkaufen, wie es viel in der Panik tun. Genau hier ist die Börsenpsychologie am brutalsten. Die meisten halten sich am fallenden Messer fest. Es wäre also ratsam ein SL zu setzen und mit einem Verlust in jedem Fall zu leben. Sind die Zahlen gut, wird es vermutlich trotzdem runtergehen. Dann kann ich später wieder tiefer einsteigen und hoffen, den Verlust zu kompensieren. Verpasse ich einen Ausstieg, wird es wieder eine Phase geben, die keinen Spaß macht. Vor allen Dingen, wenn die Zahlen nicht überzeugen.
Irgendwie wird das Ding vor oder am Donnerstag schon wieder steigen. Das hat die Aktie immer vor den Zahlen getan. Nachdem sie das getan hat, ist es für mich ein guter Zeitpunkt mit einem knappen SL am Donnerstag zu verkaufen und tiefer wieder einzusteigen.
Hab auch überlegt mit SL zu arbeiten. Bei nem "Zahlencrash" wird man vermutlich erst sehr spät ausgestoppt. Schätze, dass da 50 Cent und mehr dazwischenliegen können.
Nur meine Meinung...
Ja, aber bei einem rasanten Fall nicht unbedingt zu dem eingegebenen Kurs. Hatte das vor kurzem bei der Salzgitter. SL bei 32,90 gesetzt und bekommen hab ich 32,50 und das war gar nicht mal so ein heftiger und schneller Kurssturz. Vielleicht kann das nochmal jemand bestätigen, der da mehr Erfahrung mit hat...
Nur Vermutungen, keine Empfehlung...
Solange ich über $12 rauskomme, habe ich immerhin noch Gewinn.
Wenn ein richtiger Zahlencrash mommen sollte, dann dürfte die Aktie die nächsten 2 Monate auf jeden Fall tot sein, wenn nicht für immer. Also hoffen wir das Beste.
Man sollte wie folgt vorgehen:
1.) Das Risiko / Grad des spekulativen Investments gut abschätzen
2.) Abhängig von 1 Umfang des Investments (vom insgesamten Investionsvolumen) bestimmen
3.) StopLoss eher großzügig bemessen (bei spekulativen Werten)
4.) Verluste bis zum StopLoss aussitzen und Gewinne laufen lassen bzw. die Gewinne mit einem nachgezogenen StopLoss absichern
5.) Die Story haargenau beobachten. Sollte sich etwas Unschönes ereignen / ergeben, gibt es nur eine Konsequenz: raus!
Und dann braucht man auch ein bisschen Glück!
Die in meinen Augen wichtigste Regel ist...: Man muss loslassen können...!!!
passiert garnichts grosses,vieleicht etwas runter,denn es wird heissen,ja Z10 ist garnicht berechnet usw, aleskommt bei dennaechsten zahlen,und die werden der boerner
http://www.ubergizmo.com/2013/03/...rtners-with-pbs-viacom-univision/
so jetzt heißt es verspäteter mittagsschlaf :P
...die Zahlen können durchaus stimmen, man weiß nur nicht wie der Markt damit umgeht. Nach einer Kursverdopplung und mehr, erwarten vermutliche einige äußerst viel. Die Analystenbewertungen sind weit auseinander, so wird man vermutlich an der Spitze anfangen zu vergleichen, da die BBRY schon ne Menge Vorschusslorbeeren bekommen hat. Der Ausblick für das Z10 kommt auch noch hinzu, da könnte ich mir sogar vorstellen, dass das erstmal kleingeredet wird und als Einstiegsmodell abgetan wird. Wie der Markt darauf reagiert weiß man nicht. Alles kaum zu durchschauen. Das der Kurs ausschlägt, ist durchaus wahrscheinlich. Evtl. wie bei Nokia zu den letzten Zahlen. Vielleicht passiert aber auch nichts, ist mir auf jeden Fall zu spannend.
Merkwürdig finde ich, dass der Kurs nicht deutlicher steigt, da sich die Shorts doch eigentlich auch in Sicherheit begeben könnten. Würde ich zumindest so machen. Aber vielleicht passiert ja heute noch was...
Nur meine Meinung...