Research In Motion (RIM)
Oh mann, wahrscheinlich deswegen. Vorbörslich schon bei 14,50. Heute könnten dann doch wieder die 15 in Angriff genommen werden. Mann macht das Ding Spaß...
Schön, dass jetzt wieder Gegenmeinungen kommen. Vielleicht geht es jetzt doch etwas hoch bis vor den Zahlen. Und dann, ja, dann heißt es Hosen runter. WEniger Z10 als Cash, Kunden und Ausblick / Prognose.....
Naja kann sein. Ist doch auch egal. Ich nehme ja an der USA Launch war gar nicht so schlecht. Meine Vermutung ist: GS wollte den Kurs drücken, um nochmal günstig nachzukafuen und um am 28ten dann Fett im + zu sein. BBRY ist noch immer unterbewertet. Ich finde es krass wieviele sich immer noch auf das Handy versteifen. Die könnten die Handysparte komplett kicken und wären dann noch immer sehr gut aufgestellt, wenn nicht sogar besser!
ist das erste mal wo ich bei BB keine ahnung hab was ich machen soll , verkaufen oder kaufen , kein Plan.
wenn ich verkaufe bin ich mit +-0 raus , die Frage ist wie sich das nach den Zahlen entwickelt
....während den Zahlen! Mein Plan ist...ich werde die Konferenz live verfolgen falls möglich und dann entscheide ich direkt!
ich würde investiert bleiben aber nur wenn du einen langen atem hast, kann sein das es erstmal nach unten geht und sich erst mit positiven news getrieben von BB Q10 verkäufen bessert. gibt natürlich auch eine chance auf eine kursanstieg am Donnerstag. Also ich bleibe investiert, hoffe (glaube) das es am Donnerstag hoch geht und werde dann grossteil verkaufen und kleinen teil behalten weil ich eine kleine chance sehe das Blackberry sich in den nächsten 2 Jahren sehr gut entwickelt mit qnx + mobile computing
http://www.amazon.com/...ints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending
Ist mir egal wie die Vekäufer bei ABC geschult sind, ich persönlich lege mehr Wert auf solche Rezensionen also Verkaufsgespräche.
Ende 2014...aus dem Grund ist das auch super long. Genauso wie AMD da habe ich auch einen ähnlichen Zeitraum und National Bank of Greece auch. Das sind für mich alles Anlagen mit einer Zeitrahmen von 2-5Jahren mit über 100% return.
http://seekingalpha.com/article/...rts-could-be-squeezed?source=yahoo
Wir haben nun eine kleine Fraktion der glücklichen Früheinsteiger, die den aktuellen Verlauf entspannt sehen können, aber die meisten sind ja an Positionen eingestiegen, wo es schwierig wird, einen vernünftigen Ausstieg zu planen. Ich z.B. bin bei ca. EUR 11,50 rein. Die bisherige Entwicklung ab diesem Zeitpunkt hatte mir keine Möglichkeit gegeben, einen realistischen SL zu setzen, der mir trotzdem einen akzeptablen Gewinn ermöglicht. Dazu kommt noch das Problem, dass ich das Geld nicht sofort wieder für einen tieferen Einstieg zur Verfügung habe. Nun ticke ich genauso, wie viele Aktienzocker: ich hoffe auf einen deutlichen Anstieg mit einer Möglichkeit SL nachzuziehen und im ungünstigen Fall rauszufliegen, aber eben mit Gewinn. Die richtige Taktik wäre aber im "Worst Case" den Verlust einzuplanen, bevor man die Hälfte verliert und dann dazu verdammt ist, die Aktie auszusitzen. In der Hoffnung, alles wird doch gut.
Die Frage ist aber dann: wofür der Stress der letzten Wochen, um am Ende mit Verlust auszusteigen? Also setze ich wieder auf Risiko und hoffe auf den nächsten Anstieg. Ich muß mir nun das Ziel setzen, dass die kleinen Gewinne zählen und nicht der erhoffte große Gewinn. 12% in einem Monat ist doch super. Aber nein: Gier frisst Hirn. Diese Regel ist aus gutem Grund entstanden. Jetzt wird es aber eng. Denn der Freitag war ja mal wieder ein Klassiker. Der nächste Event und selbst wenn es gute Nachrichten gibt, sollte man vorsichtshalber Gewinne mitnehmen, wenn man es an diesem Tag kann. Aber nein. Ignorieren und dann kotzen, wenn es wieder runter geht. Nun bleiben noch 2 Tage bis zu den Zahlen und wenn bis dahin mein Depot nicht im Gewinn oder bei +/- Null ist, werde ich es wieder mal aussitzen.
Die Ironie der Story ist, dass ich durch Apple EUR 3.500,00 verloren habe und dort extrem enttäuscht raus bin, um bei BB mein Glück zu versuchen. Eine Menge Freunde von mir haben mit Apple verdammt viel Geld gemacht und ich bin natürlich letztes Jahr zum falschen Zeitpunkt eingestiegen, nachdem ich jahrelang die Aktie im Fokus hatte, aber kein Investkapital zum besseren Zeitpunkt. Nun bin ich an einem Punkt, wo ich mit der Apple-Aktie nicht schlechter stehen würde, wenn ich einfach das Geld dort gelassen hätte.
Die Moral der Geschichte? Ich wechsel die Aktie, schaue täglich auf den Kursverlauf, verpasse einen guten und schon fast logischen Ausstieg und habe am Ende nicht wirklich was gewonnen. Wäre ich bei Apple geblieben, gäbe es auch diese 10 Minuten Posting nicht und auch keinen BB-Achterbahnfahrt, die mir wieder mal ein paar graue Haare mehr beschert haben.
So long, ihr Glücksritter :-)
...zu 11,15 mit kleinen Plus. Hab mir mehr erhofft. Gap leicht geschlossen und dann Kerzen mit langem Docht. Glaube nicht, dass wir grün enden.
Nur meine Meinung...
Die Zahlen sind noch nicht raus. Hier ist alles möglich. Und die Luft nach unten ist weniger als nach oben!
...drück auch wie immer allen die Daumen, aber ich halte grundsätzlich ungerne, wenn die Zahlen zu viele Überraschungen bringen könnten. Daher bot sich jetzt die Gelegenheit. Hoffe für Euch, dass der Kurs weiter steigt. Ich bin erst wieder nach Zahlen dabei.