Research In Motion (RIM)
...wie es weiter geht. Chartechnisch ist der kurzfristige Abwärtstrend mit den 3 Hügeln am Ende noch nicht durch. Gehe persönlich davon aus, dass das eine Konso-Phase ist, aber das muss jeder selber beurteilen. Wie gesagt, schön wären wieder Kurse über 14,80, mal schauen.
...nach kurzem Unterschreiten der Unterstützung habe ich nicht gerechnet. Klasse Sache! Wie gesagt, kurzes Unterschreiten, damit nochmal schnell einige Zittrige den Zug verlassen.
War und ist meine Vermutung, keine Empfehlung...
bei ca. 14,50 (hab noch nicht umgerechnet) nicht schlecht, was meint ihr?
Hoffe nun tatsätzlich auf 18 Dollar vor Zahlen...
Keine Empfehlung...
merci prego
@zeppi
sieht so aus als wäre was dran an der negativ korrelation pre market zu market :)
Bin mir echt unsicher wie diese Woche verläuft, ob jetzt weiter hoch geht oder erstmal seitwärts und dann nächste Woche erst hoch. Mal sehen. Aber da muss ja frühre oder später was abgehen jetzt.
Steigender Kurs bis zum 21., dann der Freitags-Crash.
Vom 25.-26. stark steigende Kurse wegen Spekulation auf die Quartalsergebnisse.
Am 27. oder 28. stark fallende Kurse wegen Gewinnmitnahmen.
Am 29. eher fallende Kurse wegen Freitag, es sei denn die Meldung vom 28. war sensationell.
Alles hätte, hätte Fahrradkette und kann , kann nicht.
Haben ja nicht behauptet das wir wissen das es so kommt. Aber darum gehts ja wahrscheinlichkeiten richtig einschätzen. Das BB auf $18 steigt vor earnings call sehe ich als ziemlich wahrscheinlich an und my money is where my mouth is.
1.) alles anders kommt und
2.) als man denkt.
Malt Euch die Zukunft aus, werdet aber nicht depressiv, wenn es anders kommt ;)
Guter Artikel: Android wird immer grösser und träger! Dadurch ergeben sich Chancen u.a. für BlackBerry und WindowsPhone
http://seekingalpha.com/article/...he-smart-phone-market?source=yahoo
"Google, Samsung, it doesn't matter. The Android OS is not supportable. The hardware requirements to make it run even remotely efficient is too great. The S4 is already considered a huge flop (overheating problems, poor build quality - cheap plastic feel, etc.). With over 3,000,000 lines of code, the OS is an albatross. It cannot be maintained. Too many bugs, too slow. The hardware it needs for future releases will not exist. The only real company with a strong future in mobility is Blackberry. Their new BB10 OS built using QNX, is lean, fast, powerful, efficient, and built for a long future of growth. At around 100,000 lines of code, the hardware needed to make it much more powerful than the S4 is easy to do. And the Z10 proves that. iOS is out of the picture, as it is stale, unfriendly, and so outdated it is also unmaintainable. So the future is BBs. They have done a great job of turning things around. Long BB all the way to $100."(Das hat ein IT-Spezialist geschrieben...)
Ja und was soll uns das sagen: Es kommt immer anders, keiner hat ne Glaskugel .... dass man lieber überhaupt nicht investiert? Wofür sollen den solchen Foren bestimmt sein wenn nicht zum Austausch von Meinung zur Zukunft?
Ich bin sehr bullish für BBRY, aber imho finde ich einfach dieses "heute 18 US$", "am 28. 25 US$, etc. einfach sinnlos und mit noch weniger Aussage behaftet, als darauf hinzuweisen, dass meist solche Prognosen nicht eintreffen.
Die Diskussion über die Inhalte und die Chancen, aber auch die Risiken von BBRY finde ich wichtig und was uns alle weiterbringt.......
So long!
"heute $18" "am 25. $25" habe ich hier nirgends gelesen. Ich habe mir ein Kursziel gesetzt bei dem für mich das chancen/risiko verhaeltniss nicht mehr attraktiv genug ist und ich beabsichtige ein grossteil meiner Aktien zu verkaufen. Für mich ist das bei $19, wann die Aktie $19 erreicht kann ich nicht sagen habe ich auch nicht. ich glaube das es noch vor dem earnings call passieren könnte aber es muss nicht mehr habe ich nie gesagt.
Bei welchem Kurs beabsichtigt ihr auszusteigen? oder habt ihr das nicht fest definiert? die Dinge ändern sich natürlich und ich bin auch gewillt meine kursziele bzw. exitstrategie zu überdenken und zu ändern. Momentan sehe ich dazu aber keinen Anlass.
Schmöker einfach etwas im Nokia Thread, da geht es einem dann gleich besser ^^
Aber bedenkt auch Ihr redet / schreibt viel
was nicht immer eintritt!