Research In Motion (RIM)
Herr Watsa wird sein Geld wohl nicht hohem Risiko aussetzen (müssen), 50 oder 100% können ihm reichen. Dann würde er seine Aktien zu einem entsprechenden Kurs zur Verfügung stellen und das würde beim short squeeze ziehen und diesen gleich wieder abebben lassen. Wäre eine Möglichkeit....
im Minus. SEin durchschnitts einkaufspreis liegt bei 17$. Kein Stress jungs. Das wird schon. Shorts haben eh schon Probleme sich einzudecken!
Nicht vergesesn Watsa hält ca. 20%....der Aktien!
http://www.afr.com/p/technology/...ws_survival_eDD7I35OesjnkEY5anJlZP
Endlich geht er in die Offensive! Ich werde mal einige Stellen zitieren:
The point is that you can never stand still. It is true for us as well. Launching BB10 just put us on the starting grid of the wider mobile computing grand prix, and now we need to win it
Mr Heins said he expected 100,000 apps to be available for the US Z10 launch later this week. Much focus has been placed on the fact that popular apps like photo sharing service Instagram and video provider Netflix had not invested in developing BB10 apps, and Mr Heins said negotiations were advancing.
Mr Heins cited the quiet period ahead of quarterly reporting as a reason why he couldn’t disclose early sales figures for the BB10 devices, but said the company had been pleasantly surprised by the number of customers leaving rival platforms to come to BB10.
In the context of the financial viability of the company that is where I shake my head sometimes and wonder what everyone is talking about. The company has no debt, I will report pretty good cash position by the end of March in my earnings call, so I think we did a really diligent job in, not just keeping the company afloat, but also bringing it back to health
What I specifically don’t like about it, is that it can irritate our investors, our shareholders and our customers. My view always is that you go out to the public when you have something substantial to say. It is not helpful for the industry to have these rumours out there and it is not helpful for my shareholder base either. But you know, people talk, they do what they do and I have to deal with it.
Das ist ein CEO wo ich froh bin, dass er CEO ist! Auf gehts meine Damen und Herren!
ich frag mich nur, ob ich, um was vom s.q. mitzunehmen, limits setzte wie z.b. je ein drittel bei 50/100/150 Euro. wie macht ihr das?
bis wir endlich mal die 20$ knacken. Dann muss ich gucken, was ich mache :) Wenn ich noch viel Potential nach oben sehe ( mindestens Kursverdoppelung dann halte ich.) Falls nicht werde ich einen Teil umschichten auf andere Aktienwerte!
guck mal, bei vw war es eine ver5fachung an einem tag und dann zurück auf alt. erwartest du das nicht bei bb?
die Aktien gesplitet. Bin mir nicht sicher. Ist ja aber auch egal. Der Sqeeuze wird noch etwas dauern. Wenn er stattfindet. Kannst du locker mit Kursen von ca. 25-30$ rechnen. Ich werde dann natürlich einen Stoploss setzen. Aber auch vorsichtig gucken, was passiert da. Ein StopLoss ist nicht immer klug.
Ich ziehe bei dem Wert, den ich für mich als Minimum angesetzt habe einen dynamischen SL ein. Geht die Aktie dann weiter, zieht der SL automatisch mit. Bei Aktien mit starken Schwankungen, wie z.B. BBRY, sollte man darauf achten, genügend Abstand zu lassen.
In Brocken verkaufe ich nicht. Wenn, dann alles raus.
Davon sind wir noch meilenweit entfernt. Damals ging es ja auch um eine Übernahme! D.h. sowas werden wir hiernicht sehen bzw. nur wenn jemand übernehmen will. Ich wünschte mir zwar einen Squeeze, aber hier werden wir max. einen anziehenden Kurs auf Grund höherer Nachfrage sehen. Aber man kann Shorts auch sehr intelligent covern, so dass der Kurs gar nicht oder nur wenig anspringt.
Good luck!
der Aktien geshortet sind...tja...sry....aber soviele Aktien sind da auch nicht im Anlauf. Nicht vergessen 20% hat PremWasta...dann hat noch der andere Typ vom Board 5%. Das heißt 25% der Aktien sind fets gebunkert! Dann gibt es noch einige andere die Anteile haben. Ganz ehrlich. Wir werden nicht so etwas wie bei VW sehen aber kurzfristig sind nach dem die aktie gestiegen ist mit einem anschließendem squeeze 25-30$ locker drin!
...die Shortquote war vor einem Jahr bei ca. 50Millionen ....jetzt haben wir fast 3 mal soviele! Die Shorts müssen bald covern! Die können noch soviel shorten wie die wollen. Margin wird das irgendwann nicht mehr zu lassen. So einfach ist das. Und dann covern sie halt...und der Kurs springt nicht so extream an. Who cares. Solange ich meine 20$ sehe bin ich happy!
Ich glaube, ich sollte mittelfristig mal in einen eigenen Panzerschrank investieren...
PS: Heute war ein guter Tag, habe meinen neuen Server bekommen und jetzt synct auch mein Z10 ordentlich.
Klar, es kann alles passieren, aber es ist noch lange kein Fakt, so gut auch die Zahlen sein mögen udn so gut der Ausblick ist, dass dann der Kurs automatisch nach oben gehen muss. Das hätte ja auch nach dem Verkauf der 1 Mio. Stk. nachhaltiger sein müssen, oder?
Short-Interests werden meist kurzfristig gehalten und gerne mit allen Mitteln und Tricks eingesetzt. So auch in schwächeren Umsatzzeiten in größeren Stückzahlen verkauft, was dann wieder Stop-Loss auslöst, etc.
Natürlich kann ein zusätzlicher Verkaufsdruck nach guten Zahlen / Ausblicken kommen - aber es muss nicht - this is all!
mir heute dass neue angeschaut,von der verarbeitung sehr gut,optik geschmack sache,verkaeufer gefragt ,vieviele verkauft ,nicht eins.Werbung in den Phonschops gleich null,nur bei Orange erhaeltlich,alle anderen auf bestellung.glaube die masse wird es nicht kaufen,hier in Sued Spanien.
Und ich mag meine Z10 sehr. Und eigentlich zeigen sich auch alle anderen, denen ich das Phone zeige, sehr begeistert. Sogar Marc-temp ;)
Aber es ist ein definitiv ein Schlag.... mal schauen, ob es auch ein Einschlag wird.
Vielleicht ist es ja die Götterdämmerung äquivalent der damaligen, noch jungen Frau Merkel, die als erste aus der Deckung ging und Kohl als Anachronie beschrieb. Ein Eintritt dieser Metapher würde mir sehr gut gefallen, denn dann würde irgendwann BBRY zur "Kanzlerin" gewählt ;)
Bilde ich mir das ein oder deutet ein steigender Kurs im pre market auf einen negativen Handelstag hin bei BB in letzten ca. 10 Tage. Habe nicht jeden tag beobachtet pre market aber an den Tagen wo ich geschaut habe ist es immer so gewesen. Heute pre market minus - vll. steigt der Kurs :) Hat das jemand über einen längeren Zeitraum und kontinuierlich beobachtet? Wenn es so ist welche Gründe könnte das haben? Ich glaube das der Kurs zum Ende des Monats über 20$ geht o.g. Frage interessiert mich mehr Grundsätzich (wäre interessant wenn es einen technischen Grund hat oder aber es darauf hindeutet das jemand manipuliert??) weniger darum ob der Kurs heute steigt oder nicht das mir ziemlich wurscht da ich glaube das der Kurs früher oder später abgeht.
wenn wir den Aufwärtstrend und die 14,80 verteidigen könnten. Sind im vorbörslichen europäischen Handel erneut davon abgeprallt. Mein Stop liegt aber deutlich drunter, da der Kurs durchaus nochmal gedrückt werden könnte, um die nervigen Kleinaktionäre zu verunsichern und rauszukicken.
Mal schauen.
P.S.: Vorbörsliches Minus seh ich auch positiv, da Kurse teilweise vorbörslich bei geringem Volumen gepusht werden, um dann abzuverkaufen und umgekehrt. Zumindest meine Beobachtung und Vermutung.
Nur meine Meinung, keine Empfehlung...
Ja genau so hatte ich das vermutet. Ist das legal? Klar wird sicher auch in andere Richtung so gemacht ...
Wie sieht Eure Exitstrategie aus. Ich habe bei 10,69 Euro gekauft (1000 stück). Ich will ab $19 Großteil verkaufen und einen kleinen stehen lassen weil ich eine Chance sehe das die Aktie ihren Wert verdoppelt im nächsten Jahr aber eben auch weiterhin Risiken und bei $19 hätte ich dann einen ganz ordentlichen profit gemacht so das eine Gewinnmitnahem akktraktiv wäre.