Rekordzahlen aber jetzt noch kaufen?


Seite 43 von 48
Neuester Beitrag: 22.04.24 17:10
Eröffnet am:09.05.06 10:12von: Peddy78Anzahl Beiträge:2.182
Neuester Beitrag:22.04.24 17:10von: Highländer49Leser gesamt:533.985
Forum:Börse Leser heute:133
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 48  >  

42014 Postings, 8697 Tage Robinalso

 
  
    #1051
15.08.23 10:15
Euro 2 tiefer als heute morgen . Hier am Markt kann man im Moment wirklich mit shorten klasse verdienen  

17 Postings, 578 Tage CitizenOfMemoriaAbwarten oder nicht?

 
  
    #1052
15.08.23 13:06
Tolles Unternehmen, an dem man gern langfristig beteiligt wäre.
Einzig die seit 2019 aus dem Ruder gelaufen Bewertung hat mich immer abgeschreckt. (vor 2019 KGVs zwischen 13 und 19) Meiner Meinung nach ist der Burggraben das einzige womit man an der Börse die hohen KGVs der letzten Jahre legitimierte.
Jetzt kommt sie langsam zurück mit aktuell KGV 27 für 2023.
Da ich mir schwer damit tue was der Markt für Alleinstellungsmerkmale bereit ist aufzuschlagen und der Chart einen möglichen Bruch der Nackenlinie einer SKS Formation auch auf Monatsbasis hergeben könnte, werde ich wahrscheinlich weiter abwarten.  

51 Postings, 1218 Tage Jazzko@CitizienOfMemoria

 
  
    #1053
15.08.23 14:19
durchaus möglich das auf Monatsbasis eine SKS Formation zum Vorschein kommt aber ich hege hier Zweifel ob der Bruch der Nackenlinie wirklich eintreten wird. Meine Zweifel sind allein darauf begründet das wir jetzt in einem sehr starken Unterstützungsbereich angekommen sind. Einerseits haben wir die Unterstützung direkt nach dem Coronacrash 3 Monate lang in einer Seitwärtsphase ausgebildet und diese hat Anfang Juli 22 gehalten und auch im September 2022 wo der Gesamtmarkt ziemlich nach unten ging. Auch heute konnte man direkt sehen, dass nach nem 5%igen Down direkt wieder Käufer da waren. Will aber nicht ausschließen, dass wir trotzdem auch noch Kurse unter 30€ sehen könnten insbesondere wenn der Gesamtmarkt weiterhin Federn lässt. Ich habe trotzdem meine Position heute morgen nochmals etwas aufgestockt.  

10373 Postings, 7789 Tage big lebowsky32-33 sind der Boden

 
  
    #1054
15.08.23 16:35
hängt aber vom Gesamtmarkt ab, ob diese Unterstützung hält. Gute News wären sehr wichtig, scheint aber etwas Geduld gefragt.

Ich habe noch nicht aufgestockt/ verbilligt.

42014 Postings, 8697 Tage Robinheute

 
  
    #1055
1
15.08.23 17:05
2x mit short verdient  . Wunderbar  .  Sieht man ja am Tageschart , dass nach oben bei € 33,3 - 33,4 Schluss ist  . Easy Trading  

10373 Postings, 7789 Tage big lebowskyRobin

 
  
    #1056
2
15.08.23 20:06
das freut mich sehr für Dich. Hat zwar nix mit Börse zu tun, aber eine Frage: wie dick ist das Brett vor Deinem Kopf?

62 Postings, 3911 Tage krautel37Sehe ich da richtig...?

 
  
    #1057
31.08.23 12:22
Es gab einen DD Verkauf über 1,5 Mio € und gleich darauf einen Kauf über 1,5 Mio €... Weiss jemand warum??
Danke für Info  

8949 Postings, 6688 Tage 2teSpitzeVielleicht aus

 
  
    #1058
31.08.23 14:27
steuerlichen Gründen.

104 Postings, 3386 Tage sunrice1962Rette sich....

 
  
    #1059
08.09.23 15:17
...wer kann, wenn ein AR bei diesen Kursen verkauft, kann es nur bald zu Ende gehn ......  

8949 Postings, 6688 Tage 2teSpitzeHast du dafür

 
  
    #1060
08.09.23 15:20
eine Quelle?

8949 Postings, 6688 Tage 2teSpitzeIch kann jedenfalls

 
  
    #1061
08.09.23 15:33
nix finden.

10373 Postings, 7789 Tage big lebowskySehr kritisch

 
  
    #1062
12.09.23 08:08
Fällt die Aktie unter 29,44 droht rechnerisch ein Absturz auf 6,28. So Stock 3 in seiner Chartanalyse.  Um Gottes Willen...

90 Postings, 971 Tage ReanqCharttechnik

 
  
    #1063
12.09.23 09:39
Also so schwarz sehe ich es nicht.

Sowohl small Caps als auch alles im Bereich Medizintechnik läuft aktuell einfach nicht gut und da ist man hier natürlich doppelt bestraft.

Ich bleibe aber dabei und werde meine Position auch nochmal leicht aufstocken.
Fundamental für mich ein top Pick am deutschen Markt mit sehr interessanten Wachstumsaussichten und vor allem einen ziemlich sicheren "Moat" (Warren lässt grüßen;) ).
 

104 Postings, 3386 Tage sunrice1962Vorstand verkauft

 
  
    #1064
12.09.23 12:03
1. Angaben zu den Personen, die Führungsaufgaben wahrnehmen, sowie zu den in enger Beziehung zu ihnen stehenden Personen

a) Name
Titel: Dr.
Vorname: Andreas
Nachname(n): Eckert

2. Grund der Meldung

a) Position / Status
Position: Aufsichtsrat
Anzeige
Für ökologische & soziale Wirksamkeit: NRW.BANK fördert Start-ups

Start-ups, die auf digitale Lösungen setzen, brauchen wir für notwendige Transformationsprozesse. Vor allem, wenn sie zu mehr Nachhaltigkeit führen. Die NRW.BANK fördert innovative Ideen in Nordrhein-Westfalen. Erfahren Sie, wie die retraced GmbH unterstützt wurde, um zur nachhaltig-digitalen Transformation der Mode- und Textilbranche beizutragen. Mehr »
powered by finative

b) Erstmeldung

3. Angaben zum Emittenten, zum Teilnehmer am Markt für Emissionszertifikate, zur Versteigerungsplattform, zum Versteigerer oder zur Auktionsaufsicht

a) Name
Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG

b) LEI
391200EUDABLUKXCKG48

4. Angaben zum Geschäft/zu den Geschäften

a) Beschreibung des Finanzinstruments, Art des Instruments, Kennung
Art: Aktie
ISIN: DE0005659700

b) Art des Geschäfts
Verkauf

c) Preis(e) und Volumen
  Preis(e)   Volumen§
31.80 EUR 1526400.00 EUR

d) Aggregierte Informationen
     Preis§Aggregiertes Volumen
31.8000 EUR 1526400.0000 EUR

e) Datum des Geschäfts
28.08.2023; UTC+2

f) Ort des Geschäfts
Außerhalb eines Handelsplatzes



30.08.2023 CET/CEST Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com  

299 Postings, 2984 Tage kursmalerQuatsch

 
  
    #1065
2
12.09.23 12:14
Was willst du uns eigentlich andauernd erzählen, dass der Vorstand verkauft? Am selben Tag gab es einen Kauf im selben Volumen, es handelt sich um eine Umschichtung des Bestandes in eine GmbH.  

10373 Postings, 7789 Tage big lebowskyKein Verkauf des AR

 
  
    #1066
12.09.23 12:22
Das stimmt. Aber die Kursschwäche ist schlimm. Chartanalyse war auch nicht von mir, sondern Stock 3. 29,44 ist signifikant! Natürlich kann das SL Fishing möglich sein. Aber wer kann das einschätzen.

34 Postings, 843 Tage DividendenkasperVerkehrte Welt

 
  
    #1067
12.09.23 14:18
Die Situation momentan ist schon erstaunlich, aber bei genauerer Betrachtung ist zu erkennen, dass der Kurs seit Tagen perfide von einem Verkaufsprogramm auf Xetra gedrückt wird. Im Grunde nichts außergewöhnliches, dies geschieht tagtäglich bei vielen Titeln, ob Bluechip oder Smallcap.
Auffällig ist nur, dass bislang so gut wie keine Gegenwehr zu erkennen ist, keine echten Käufer im Markt sind. SL-Fishing leichtgemacht.
Habe nun einen ersten Kauf zu 30 Euro getätigt und würde auch sukzessive noch nachlegen, auf diesem Niveau sehe ich EUZ als sehr günstig, man sollte sich nicht wundern, wenn ein Bigplayer bei einer längeren Schwächephase bei solchen Kursen und dieser Technologie zugreift.
Erstaunlich ist auch, dass sich gleichzeitig ein Titel wie Morphosys verdoppelt und Stärke zeigt, obwohl dieses Geschäftsmodell eigentlich pure Lotterie ist. Verkehrte Welt, aber dies ist ja nichts Neues an der Börse...  

34 Postings, 843 Tage Dividendenkasper#1066

 
  
    #1068
12.09.23 14:22
Charttechnik spielt in meinen Augen in einer solchen Phase eher eine untergeordnete Rolle und dient evtl. als Anhaltspunkt für zittrige Hände, auch hier vielleicht das Beispiel Morphosys.
Als MOR die unglaublich signifikante Marke von 21,xx nach unten durchbrochen hatte, wurden Kurse um die 3 Euro als sicher betrachtet. Momentan steht der Titel bei 30 Euro.  

10373 Postings, 7789 Tage big lebowskyGerade von Stock 3 aktuelle Einschätzung

 
  
    #1069
12.09.23 14:31
Senkowski sieht auch den Boden bei 29,44 ggfs bis 27,50. Aber dann müssen die Bullen liefern. Das muss diese Woche passieren, dann möglicherweise bis 36 oder 42....

90 Postings, 971 Tage Reanq@big lebowsky

 
  
    #1070
1
12.09.23 14:56
Nicht böse gemeint, aber machst du dir zu dieser Aktie auch selbst Gedanken? Oder übernimmt dass "Stock3" für dich?

Wie Dividendenka schon sagt: charttechnik ist nicht alles. Fundamental aktuell aus meiner Sicht ein top Pick.
Da KANN man versuchen über die charttechnik gute Einstiegszeitpunkte zu finden. Aber das ist auch alles was der Chart hier leisten kann aus meiner Sicht.  

10373 Postings, 7789 Tage big lebowsky@Reanq

 
  
    #1071
12.09.23 15:18
Alles gut. Diese Aktie habe ich aus mehreren Gründen: Geschäftsmodell, Burggraben, Entwicklungsmöglichkeiten, Geschäftsführung, AR etc.

Sie war mir lange zu teuer:-).

Ich bin dann in zwei Tranchen eingestiegen nach dem 1. Crash.

Jetzt "schwitze" ich. Irrational, weil die Gründe zum Investment nach wie vor aktuell sind- mit Ausnahme der Gewinnentwicklung. Aber psychologisch macht das was mit mir- auch wenn ich über 30 Jahre in Aktien investiere.

Ich warte die EZB Zinsentscheidung und die US Inflationsdaten morgen ab. Sollte der Markt dann nicht cashen, werde ich eine dritte Tranche kaufen. Dann ist/ wäre E&Z eine meiner größten Positionen.

Gleichwohl schätze ich einzelne Redakteure bei Stock 3. Bernd Senkowski covert Nebenwerte. Für mich sehr gut.

Ahoi

34 Postings, 843 Tage Dividendenkasper#1071

 
  
    #1072
1
12.09.23 15:42
Kann ich gut nachvollziehen, in einer solchen Phase zittrige Hände zu bekommen, aber genau dies macht es für einige Marktteilnehmer so einfach, wie wir es derzeit bei EUZ sehen. Und hierbei handelt es sich nicht nur um Kleinanleger wie uns, auch größere Händler oder Fondsmanager sind nur Menschen...
Ich habe über die Jahre sehr positive Erfahrung gemacht, genau an diesen Punkten zu agieren, wenn ich fundamental völlig überzeugt war/bin.  

34 Postings, 843 Tage DividendenkasperNews

 
  
    #1073
1
13.09.23 15:24

EQS-News: Eckert & Ziegler kooperiert mit RefleXion Medical und Telix Pharmaceuticals zur Ausweitung der Behandlungsoptionen für Prostatakrebspatienten

Mittwoch, 13.09.2023 15:00 von DGAP - Aufrufe: 47

EQS-News: Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG / Schlagwort(e): Vertrag/Kooperation Eckert & Ziegler kooperiert mit RefleXion Medical und Telix Pharmaceuticals zur Ausweitung der Behandlungsoptionen für Prostatakrebspatienten 13.09.2023 / 15:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Ziel der Zusammenarbeit ist die Entwicklung und Vermarktung von Satellite Hot Labs für die radioaktive Markierung von BioGuides

Berlin, Deutschland, 13. September 2023 - Eckert & Ziegler (ISIN DE0005659700, TecDAX) hat zusammen mit RefleXion Medical, Inc. (RefleXion) und Telix Pharmaceuticals Limited (ASX:TLX, Telix) einen umfassenden Kooperationsvertrag zur gemeinsamen Entwicklung eines neuen Konzeptes - den sogenannten Satellite Hot Labs (SHLs) - geschlossen. SHLs sind speziell für die Radiomarkierung, Qualitätskontrolle und Lagerung von molekularen zielgerichteten Radiotracern, den so genannten BioGuides, konzipiert. Diese werden anschließend in der biologiegesteuerten Strahlentherapie (biology-guided radiotherapy, BgRT) verwendet, um den Behandlungsstrahl auf bestimmte solide Tumore zu richten.

Die Entwicklung der SHL wird die Radiomarkierung von Cold Kits einschließlich Gallium-68 PSMA-11 (Gallium-68 Gozetotid, Illuccix®) zur Verwendung mit der BgRT-Technologie von RefleXion (SCINTIX® Therapie) ermöglichen. Ga-68 PSMA-11 ist derzeit in der Nuklearmedizin für die Diagnose von Prostatakrebs im Spätstadium und für die Auswahl von Patienten für eine Lutetium-177 PSMA-Therapie zugelassen.

Die Einführung von SHLs erleichtert den Zugang zu Ga-68 PSMA-11 im Bereich der externen Strahlentherapie und soll damit eine neue Behandlungsoption für alle Prostatakrebsstadien bieten. SHLs ermöglichen eine größere Flexibilität bei der Bereitstellung von Radiotracern auf Abruf und in kürzester räumlicher Entfernung zum Linearbeschleuniger. Dadurch können wichtige Ressourcen eingespart werden.

"Wir freuen uns, Teil dieses einzigartigen Projektes zu sein, das die Anwendung von Gallium-68 in die Strahlentherapie transferieren und erweitern wird", erklärte Dr. Harald Hasselmann, Vorstandsvorsitzender der Eckert & Ziegler AG. "Neben der Bereitstellung unserer umfangreichen technologischen und regulatorischen Expertise in den Bereichen Radiosynthese und Qualitätskontrolle bietet dieses Engagement ein großes Potenzial für unser Produkt GalliaPharm®."

"Diese Vereinbarung stärkt die Zusammenarbeit von Telix mit Eckert & Ziegler und RefleXion, zwei Unternehmen, mit denen wir sehr gute Partnerschaften aufgebaut haben. Die Kombination von Illuccix mit RefleXions innovativer SCINTIX-Therapietechnologie ist ein weiteres Beispiel für das Potenzial der Gallium-68-basierten PSMA-Bildgebungstechnologie zur Verbesserung des Managements und der Behandlung von Prostatakrebs", erläuterte Richard Valeix, Group Chief Commercial Officer von Telix.

"Unser Ziel ist es, die Patientengruppe, die von der SCINTIX-Therapie profitieren kann, auf Patienten mit Prostatakrebs zu erweitern, indem wir Illuccix als neuen BioGuide für SCINTIX auf den Markt bringen", sagte Dr. Thorsten Melcher, Chief Business Officer bei RefleXion. "Wir freuen uns, zwei erfahrene Partner an unserer Seite zu haben, um das SHL-Projekt gemeinsam zum Erfolg zu führen."

Über SCINTIX Die SCINTIX-Therapie wird über die RefleXion X1-Plattform bereitgestellt, die Positronen-Emissions-Tomographie (PET) mit einem Linearbeschleuniger (LINAC) kombiniert, um eine Strahlendosis zu generieren, die der Bewegung des Krebses folgt. Unmittelbar vor der Behandlung wird dem Patienten ein Radiopharmakon injiziert, das in Wechselwirkung mit den Krebszellen tritt und Signale oder Emissionen erzeugt. Das Gerät erstellt aus den erfassten Emissionsdaten kontinuierlich eine Karte. Diese bestimmt, wohin die Strahlen gerichtet werden müssen, um das Krebsgewebe, inklusive Oligo- und Polymetastasen, zu zerstören. Der RefleXion X1 mit SCINTIX-Therapie ist derzeit von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) nur für die FDG-gesteuerte Behandlung von primären und metastasierten Tumoren in der Lunge und den Knochen zugelassen.

Über GalliaPharm Der 68Ge/68Ga-Radionuklidgenerator von GalliaPharm® ist ein System in GMP-Qualität, das durch den Zerfall seines radioaktiven Mutternuklides Germanium-68 kontinuierlich Gallium-68 produziert. Ga-68 aus dem GalliaPharm® wird derzeit vor allem für die Herstellung von bildgebenden Arzneimitteln in der Positronen-Emissions-Tomographie (PET) verwendet. Der Generator bietet dabei eine kostengünstige Alternative zu den im Zyklotron hergestellten diagnostischen Radioisotopen. GalliaPharm® wurde in der Europäischen Union, Kanada und Brasilien als Arzneimittel zugelassen. In den USA ist ein Type II Drug Master File (#28741) verfügbar.

Über Illuccix Illuccix ist ein Kit zur Herstellung einer Gallium-68 (68Ga) Gozetotid-Injektion (auch bekannt als PSMA-11), einem radioaktiven Diagnostikum, das für die Positronen-Emissions-Tomographie (PET) von Prostata-spezifischen Membran-Antigen (PSMA)-positiven Läsionen bei Patienten mit Prostatakrebs bestimmt ist (US Label):

- bei Verdacht auf Metastasen, die für eine erste definitive Therapie in Frage kommen; - bei Verdacht auf ein Rezidiv aufgrund eines erhöhten Serumspiegels des prostataspezifischen Antigens (PSA); - bei denen eine PSMA-gerichtete Therapie mit Lutetium Lu 177 Vipivotid-Tetraxetan erforderlich ist.

Illuccix wurde von der FDA, von der australischen Therapeutic Goods Administration (TGA) und von Health Canada zugelassen. Telix arbeitet außerdem an der Beantragung der Marktzulassung für 68Ga-PSMA-11 im Vereinigten Königreich und in der Europäischen Union.

Über Eckert & Ziegler Die Eckert & Ziegler Strahlen- und Medizintechnik AG gehört mit über 1.000 Mitarbeitern zu den führenden Anbietern von isotopentechnischen Komponenten für Nuklearmedizin und Strahlentherapie. Das Unternehmen bietet weltweit an seinen Standorten Dienstleistungen und Produkte im Bereich der Radiopharmazie an, von der frühen Entwicklung bis hin zur Kommerzialisierung. Die Eckert & Ziegler Aktie (ISIN DE0005659700) ist im TecDAX der Deutschen Börse gelistet.  

34 Postings, 843 Tage DividendenkasperNews

 
  
    #1074
13.09.23 15:27
Tolle News, sollten dem Kurs nun wieder neue Impulse liefern!  

34 Postings, 843 Tage Dividendenkasper...

 
  
    #1075
21.09.23 15:53
Kursbewegungen, die bei einem fundamental seriösen Top-Smallcap nicht nachvollziehbar sind, hier wird derzeit eigentlich nur noch gezockt...

https://www.onvista.de/styles/assets/images/...ta-chart-watermark.png
 

Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 48  >  
   Antwort einfügen - nach oben