Readly International AB - Lesen was du willst....


Seite 14 von 52
Neuester Beitrag: 20.02.24 14:51
Eröffnet am:22.12.20 11:03von: DigitalOneAnzahl Beiträge:2.295
Neuester Beitrag:20.02.24 14:51von: KlauMichLeser gesamt:417.872
Forum:Börse Leser heute:25
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 52  >  

15764 Postings, 8896 Tage LalapoNetfox

 
  
    #326
1
05.11.21 08:44
ja sicher ..da gebe ich dir Recht ...aber wer mal geschnuppert hat ...egal ob jung oder alt( die können es sogar besser auf dem Tablet lesen , weil vergrößert ) .für den ist es selbsterklärend . Überall  ( wo du gerade auf der Welt bist/Urlaub oder geschäftlich ) .. jederzeit ... ..unabhängig von Kiosk , deren Geschäftszeiten lesen können ....
Denke 14,99 € p.M. ist machbar .....wenn aber erst regionale und überregionale Tageszeitungen dazukommen werden ..und das werden diese mE zu 100 % , dann sind auch ganz andere Preise möglich .Ich alleine zahle über 40 Euro p.M. für den KSA .. selbst die reine Digitale kostet 30 Euro p.M  .  Eine Tageszeitung !

Und natürlich wird immer mehr digitalisiert werden ....die Logistikkosten  und gerade jetzt die Materialkosten (Papier Pappe etc )  ..Energiekosten gehen immer mehr durch die Decke ......
wer nicht digitalisiert ...der verschwindet weil die Material-Energiekosten alles auffressen ...

Jedes Unternehmen ist nur so gut wie die Köpfe dahinter ...aber man muss mE schon sehr viel falsch machen um solche Steilvorlagen der Zukunft  nicht zu nutzen ...ok ...das sagt ein begeisterter Nutzer (ich)der nicht mehr drauf verzichten wird ...für mich und mein Familie  hat es nur Vorteile ....in jeder Hinsicht .  

409 Postings, 2258 Tage BaumiiiiProbeabos

 
  
    #327
06.11.21 22:57
Ich weiß nicht ob es die richtige Strategie ist, Probeabos für so einen Spottpreis rauszuhauen. Das wird doch ausgenutzt mit 3 Email Adressen, anderen Personen im Haushalt oder Mama und Papa. Wenn jemand will, liest er ein Jahr für 10 Euro. Klar, man muss Kunden anlocken… aber vielleicht muss man den Content oder die Anzahl der Magazine begrenzen während dem Probeabo.

Ganz wichtig neben der Digitalisierung: absoluter Gamechanger für die Umwelt. Und das wird in Zukunft eine große Rolle spielen  

15764 Postings, 8896 Tage LalapoProbeabos .....

 
  
    #328
08.11.21 07:53
ja richtig ...weg mit diesem 0,99 Euromist ...lockt nur die Schummler an die die Zeit und das kaputte Karma haben ständig neue Anmeldungen mit neuen E-Mailadressen zu generieren .

Das ist aber nicht die Zielgruppe .....Zielgruppe sind die Leser , die wissen das man für 9,99 € viel zu viel Input für viel zu wenig Geld bekommt und das auch zu würdigen wissen ...

 

59095 Postings, 3452 Tage EtelsenPredatorEs bleibt die Frage...

 
  
    #329
08.11.21 13:42
...ob man JETZT investiert sein muss?
Ich meine: NEIN.
Das Geld ist derzeit fast überall anders besser angelegt. Nützt mir nichts, wenn der Kurs noch weitere Jahre herumdümpelt. In dieser Zeit verliere ich Rendite, weil nicht anders angelegt.
Später spielt es keine Rolle, ob ich bei 2,65 gekauft habe oder bei 3,65 o.ä.

 

15764 Postings, 8896 Tage Lalapodas ist die Frage ..

 
  
    #330
08.11.21 14:14
wenn du das Geld brauchst....wichtig ist ... weh tut wenn"s weg ist und Lebensqualität darunter dann leidet  .....wenn du dir Chancen auf anderen Baustellen nimmst weil das Geld hier geblockt ist für andere Ideen  die deiner M. besser laufen könnten...oder du nur ein paar Aktien max kaufen kannst weil dann voll im Markt ......magst du Recht haben .

Ich nehme mir hier nix ...also vollkommen wurscht ob ich hier paar Wochen oder Jahre halte ... ...und ab und an etwas justiere ( nach unten / oben ) .die Aktie hat Gamechangerqualitäten ...davon gibt"s nicht viele im Börsenleben ...ich habe einige erwischt in den letzten 30 Jahren ... .......entweder gehst Pleite damit ( dann ist es halt ärgerlich um"s Geld , aber auch nicht mehr ) ..oder es fkt und  du machst richtig Geld ( womit du dann auch nicht dir mehr kaufen kannst als du eh schon hast )....  


Dafür ist die Aktie ideal ....die Aktie ist eine Wette ...auf Zahl ...

..mal ein paar Jahre hinlegen und schaun ob es ein Vervielfacher wird ...egal ob das Ding jetzt bei 2 oder 3 steht ...wenn es fkt ..ist das vollkommen egal ...und wenn nicht ...ist es halt so ...aber du hast zumindest gewettet ....  

5565 Postings, 2269 Tage Carmelitadie rendite von 2,65

 
  
    #331
08.11.21 14:15
auf 3,65 hätte ich schon gern, das wären 2 Jahresrenditen von Warren Buffett im langfristigen Vergleich, also ich denke man kann hier auf dem niveau schon schnelles Geld machen, wenn die Aktie mal ein bisschen angezockt wird....  

97 Postings, 945 Tage mastersalesDas Problem ist doch

 
  
    #332
08.11.21 15:38
Ob du wirklich bei 3,65€ dann zuschlägst?

Ich finde man sollte hier so schnell wie möglich einen Fuß in die Türe bekommen  

656 Postings, 7375 Tage edelmann82jetzt fällt das Ding erstmal

 
  
    #333
1
08.11.21 16:24
auf 1,30...damit ich schön einsammeln kann  

57 Postings, 1286 Tage peacepipeAhja,

 
  
    #334
2
08.11.21 16:46
... und dann fällt es von 1,30€ auf 0,65€ damit der nächste "einsammeln kann".  

97 Postings, 945 Tage mastersales1,30

 
  
    #335
08.11.21 16:47
Wären unter 50 mio market cap

Ohne KE ist das ausgeschlossen & du sammelst gar nix ein  

19 Postings, 1709 Tage TenbaggerCBHKnock outs mit SL

 
  
    #336
08.11.21 17:08
Habe mittlerweile 5.000 Readly Aktien und noch einen immens hohen EK im Schnitt. Bin heute mit 5.000 Knock outs mit Stop Loss von Morgan Stanley eingestiegen. Falls der Knock out (24SEK) out of Range ist, gehe ich mit dém Rest in den nächsten Knock out rein. Als langjähriger Kunde glaube ich an die Story.    

97 Postings, 945 Tage mastersalesGlaube auch an die Story

 
  
    #337
08.11.21 17:58
Aber ko Zertifikate sind mir hier echt zu heiß

Da versuche ich lieber meinen ek kontinuierlich zu verbessern - bin jetzt bei 3,5€

Was glaubt ihr wird am Donnerstag passieren? Zahlen sollen kommen…

Kann es sein das hier eine KE angekündigt wird? Das würde die Kursverluste der letzten Wochen erklären, Vl wissen das schon einige Insider  

59095 Postings, 3452 Tage EtelsenPredatorLalapo 14:14

 
  
    #338
08.11.21 19:32
Hast ja auch recht.
Ist halt auch eine Frage des Lebensalters (bin über 60). Wer viel Zeit hat, kann schauen.
Die Argumente für/gegen hatten wir übrigens auch bei 4 Euro bereits nach Absturz von beinahe 8.  

15764 Postings, 8896 Tage LalapoEtelsenPredat

 
  
    #339
09.11.21 14:07
Ok .über 60 ..ist besser als über 70 zig :-) , bin unter 60 ….nicht mehr unter 50zig :-(
Wenn es so einfach wäre ….. letztlich hat die Aktie mE ein jederzeitiges 100 % Potential nach dieser Abschlachtung ….die kommenden Zahlen werden weniger interessant sein da Frankreich noch nicht drin ….das wird dann in den nächsten Q.   interessant werden ….und ich bleibe dabei …der Gamechanger für den Kurs ..auch kurzfristig …wird ein neuer Ankeraktionär sein …den brauchen wir meiner M., und der wird dann den Sack nach unten zu machen ….

So die Theorie ….spannend :-)  

780 Postings, 2965 Tage FaithfulEPS

 
  
    #340
09.11.21 22:14
Das EPS wird schon einen Weg aufzeigen.  

66 Postings, 916 Tage BoerseneselRegionalzeitungen

 
  
    #341
10.11.21 11:33
@Lalapo den Kölner Stadt Anzeiger gibt es mit weiteren Regionalzeitungen und vielen Magazinen für nur 14,99€ im Monat bei read it.
Man kann auch alles zu jeder Zeit gratis lesen, wenn man sich auf nervige Werbeblöcke einlässt. Möchte man nur gratis Magazine lesen, kann man das für 7,99€ werbefrei pro Monat tun. Durch die Werbung refinanziert sich read it. Ein sehr stimmiges Konzept, welches die ständigen Lockangebote von Readly obsolet macht, da der Content ja sowieso kostenfrei ist.
Die Digitalisierung der gesamten Branche ist ein „Gamechanger“, ob Readly hier das Rennen macht, ist bestenfalls fraglich.
Der First Mover in diesem Feld ist übrigens Yumpu (Schweiz), mit einer Nutzerbasis, die bereits jetzt 10 x größer ist als Readly.
Es gibt noch ein halbes Dutzend ernstzunehmender Konkurrenten, die alle was vom Kuchen abhaben wollen.
Letztendlich steht und fällt die Attraktivität eines jeden Anbieters mit dem Angebot. Und das wird alle paar Jahre mit den Verlagen neu verhandelt werden müssen.
Vielleicht wird die Zukunft von Readly rosig, vielleicht gibt es sie in zwei, drei Jahren nicht mehr. Who knows?
 

656 Postings, 7375 Tage edelmann82ja, falls es sie dann nicht mehr gibt

 
  
    #342
10.11.21 12:22
wurden sie von einem Konkurrenten übernommen. Das dürfte dann auch nicht so schlecht sein für die Aktionäre.

 

656 Postings, 7375 Tage edelmann82Nachdem ich bei 1,30

 
  
    #343
1
10.11.21 12:24
eingesammelt habe, kann gern Yumpu kommen und mir 2 Euro pro share bieten.  

257 Postings, 2196 Tage Petar StojicYumpu

 
  
    #344
10.11.21 12:46
Also bei App Store ist die Bewertung bei Yumpu 3,5 was nicht besonders gut ist, Readly 4,7 ist ein großer Unterschied in der Qualität, was mich auch noch fraglich macht ist das sie bloß 11 Bewertungen haben und Readly  etwa 47000 tausend und Yumpu sollte 10x größer sein das ist fraglich  

66 Postings, 916 Tage BoerseneselReadly, Read It, Yumpu etc.

 
  
    #345
10.11.21 14:50
Nun, die Nutzerbasis von Yumpu lag bereits 2020 bei über 4 Mio. Readly hatte im letzten Quartal etwas über 400.000 feste Nutzer. Bei Yumpu dürfen aber auch PDFs hochgeladen werden, somit zieht es eine etwas andere Nutzerschaft an und der Vergleich ist wohl nicht ganz fair. Wie dem auch sei, eigentlich wollte ich @Lalapo eine Möglichkeit vermitteln, den Kölner Stadt Anzeiger um die Hälfte zu lesen, im Vergleich zu seinem Beispiel von vor vier Tagen.
Außerdem wollte ich nur darauf hinweisen, dass es auch noch andere „Mitspieler“ auf dem Feld gibt, die man nicht vergessen sollte, nur weil sie nicht börsennotiert sind.
Wer der beste Anbieter ist, ist auch Geschmacksache, bei Regionalzeitungen hat read it einen riesigen Vorsprung.
 

257 Postings, 2196 Tage Petar StojicBoersenesel

 
  
    #346
10.11.21 15:27
Finde ich gut wenn du die Infos hier mitteilst, hast du da eine Quelle ein link denn du mitteilen kannst ich finde nix, ich finde es nur seltsam das nur 11 Bewertungen bei sei es halbe Million Nutzer mit Apple Geräten in der App Store das passt irgendwie nicht zusammen, und ich finde ne Bewertung ziemlich wichtig heute zutage, Geschmack Sache hin oder her aber ne Note von 3,5 von Yumpu da muss was falsch laufen, oder nicht alles richtig bezüglich der Benutzung und Kundenzufriedenheit.  

66 Postings, 916 Tage BoerseneselPetar Stojic

 
  
    #347
10.11.21 15:54
Die Nutzerbasis ist, wie ich geschrieben habe, nicht wirklich mit Readly vergleichbar und zwar weil Yumpu ein anderes Basisgeschäft hat.
"Hochladen - Personalisieren - Sharen - Machen Sie aus Ihrem PDF einen blätterbaren Online-Katalog! YUMPU Publishing transformiert Ihre PDF-Dokumente in suchmaschinen-taugliche Inhalte, mit denen Sie mehr Traffic generieren. Dank Social Sharing erschließen Sie neue Zielgruppen und maximieren Ihre Reichweite, was Ihren Umsatz nachhaltig steigert."
Das ist ein eigener - interessanter - Mikrokosmos und die hohen Nutzerzahlen basieren, so mutmaße ich, auf diesem Feature.
Die Zahlen zu den Nutzern lagen im Februar 2020 bei ca. 3,6 Mio. (meedia.de/2020/02/03/yumpu-com-the-next-generation-of-digital-pu­blishing/)
Ob der Erfolg rein webbasiert ist - weiß ich nicht. Ich gönne Readly jede einzelne der tausenden guten Bewertungen und finde die App auch spitze.
Dennoch finde ich das Konzept von read it - in puncto regionale Zeitungen einfach besser.
Readly wird hoffentlich ein großer "Player", das erste Börsenjahr hat man meines Erachtens so richtig verkackt und falsche Prioritäten gesetzt (Werbung/Kooperationen/Gratisaktionen).
Ein halber Genickbruch war sicher der große Abverkauf von Zouk Capital im April, das hat man nie so richtig auffangen können.
Seit September heißt es ja bereits - neues Jahr, vielleicht mit überzeugenden Q3 Zahlen morgen.
 

4145 Postings, 5212 Tage ZeitungsleserDie liquiden Mittel schmelzen weiter dahin

 
  
    #349
11.11.21 08:39
Rund 10 Quartale = 2 1/2 Jahre.  

57 Postings, 1286 Tage peacepipe?!

 
  
    #350
11.11.21 09:02
Und auf welche Wunder hast du jetzt gehofft in den Q3 Zahlen?  

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 52  >  
   Antwort einfügen - nach oben