Heliad Equity Partners


Seite 18 von 86
Neuester Beitrag: 11.09.24 15:06
Eröffnet am:24.02.09 10:02von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:3.134
Neuester Beitrag:11.09.24 15:06von: Raymond_Ja.Leser gesamt:487.088
Forum:Börse Leser heute:53
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 86  >  

1656 Postings, 5790 Tage siach§71 ist ein Gesetz

 
  
    #426
1
15.09.09 12:21
und wurde schon oft reingestellt. Aber hier regelt das Aktiengesetz und nur das. Die Börsenregel wie du meinst ins nur das auführende Organ .

Sind definitiv zwei unterschiedliche Dinge.

Börse handelt nach den Regeln des Aktiengesetzt nicht anderst.

Sorry , aber immer gerne bereit zu helfen.  

110531 Postings, 8948 Tage Katjuschahaha, jetzt wird's lustig

 
  
    #427
15.09.09 12:26
Soll ich mal deine Grammatikfehler und Rechtschreibfehler allein in deinem letzten Posting zählen? Wobei das ja noch in Ordnung ist, da man dennoch den Sinn erahnen kann, aber oftmals ist das bei deinen Postings nicht der Fall. Trotzdem sieht das echt peinlich aus.

Aber egal, zum Inhalt ...

Du unterstellst mir also eine Lüge was die Regelung der maximal zu kaufenden Aktien angeht. Oder? Vielleicht solltest du mal zwischen Gesetz und selbst auferlegter Regelung unterscheiden, die es ja nun offensichtlich ist?

Gibst du nun eigentlich deinen Fehler bezüglich deiner Abschreibungsargumentation zu, oder ist sowas nur mir vorbehalten, Fehler zuzugeben? Junge Junge, hätt vielleicht wirklich dich ausgeblendet lassen sollen. Ich kann mich leider nicht beherrschen.

110531 Postings, 8948 Tage KatjuschaOh Gott, was ist denn mit dir los?

 
  
    #428
15.09.09 12:32
Natürlich handeln die Untenehmen und die Börse nach dem Aktiengesetz. Hab ich was anderes behauptet?

Ich sag ja, du hast Deutschprobleme. In #425 allein knapp 10-12 Rechtschreibfehler zu machen, ist für so einen kurzen Text schon echt beachtlich. Wie gesagt, den Text konnte man ja trotzdem noch verstehen, aber wenn du zum Grammatikdesaster ansetzt, versteht man auch inhaltlich nichts mehr. Und da wunderst du dich, dass es hier Probleme gibt.

Die wirklichen Probleme sind aber deine Argumentationslinien in Bezug auf Heliad und seinen NAV. Diese Fehler wirst du wohl nie zugeben können, obwohl sie eindeutig widerlegt wurden, wie zuletzt erst beim Thema einer der größten Beteiligungen.

1656 Postings, 5790 Tage siachja bitte

 
  
    #429
1
15.09.09 12:33
das verspricht du immer. Im gegensatz zu dir brauche ich keine 5 min. um einen Text reinzustellen. Ich gebe zu, dass ich sie nichtmehr lese - keine Zeit. Das mit der Bilanz und Abschreibung ist schon richtig - von meiner Seite aber. Ist der gleiche Fall wie dieser. Und vergiss es reden nicht herum mit deine Ausreden. Man kann hier nicht unterscheiden Gestzt bleibt Gesetz.


Zeig mir man eine aufgelegte Regelung wo- wann - wer hat sie aufgelegt?

So ein schmarrn ist sehr lächerlich. Ausnahmeregelungen gibt es nicht. Pasta  

178 Postings, 5547 Tage KwanChaiDiese Thread hier

 
  
    #430
1
15.09.09 12:54
kann man wirklich nur noch mit Humor ertragen.

Dies vorausgesetzt, kann man ihn aber dann auch wirklich genießen :-D

Ich habe gegoogelt und keine Regelung bezüglich Höchstanteil am Gesamtumsatz gefunden. Vielleicht findet sie ja jemand anders...immerhin haben die meisten Rückkaufprogramme tatsächlich eine solche Bestimmung in der Ankündigung, Heliad dagegen nicht.

Wir werden sehen...vermutlich werden die Gesamtumsätze niedrig bleiben, und wenn Heliad dabei weiter 20.000 pro Woche kauft, haben sie offensichtlich keine Einschränkung.

siach, ich bitte dich inständig, eine weitere Minute dazu einzuplanen, deine eigenen Beiträge zu lesen. Oder auf Rechtschreibung zu prüfen. Oder vorher darüber nachzudenken, was du schreibst.

Eigentlich wollte ich dich fragen, ob es dir eigentlich egal ist, dass du dich hier derart zum Affen machst. Da du aber so gern petzt und ich mit dem Mod kürzlich eine virtuelle Friedenspfeife geraucht habe, nehme ich das hiermit zurück.

Also, ist dir deine Selbstdarstellung wirklich so egal? Offensichtlich doch nicht, da du dir nicht freundlich gesinnte Postings doch so gern löschen lässt.  

110531 Postings, 8948 Tage KatjuschaSchon lustig, wie du meine Meinung plötzlich

 
  
    #431
3
15.09.09 12:56
zu deiner machst.

Gesetz bleibt Gesetz. Richtig! Genau das hatte ich von Anfang an geschrieben, während du noch meintest, es gäbe kein Gesetz, sondern nur die Börse, die die Regelungen umsetzt. Jetzt plötzlich bist du meiner Meinung und deutest sie zu allein deiner um. Lustig!

Die 25%-Regelung gab es bei vielen ARPs. Ich werd das jetzt nicht extra für dich raussuchen. Kannst du selbst tun. Das hat aber nichts mit dem Gesetz zu tun, wie ich ja nun zugegeben habe.

Da du wiederholt nicht meiner Aufforderung nachgekommen bist, dich zu deinem klaren Fehler bezüglich Abschreibungen und NAV zu äußern, werd ich die nächsten Tage einen neuen Thread eröffnen. Du kannst dann deine Argumentation ungestört hier fortsetzen. Ich hab keine Lust mehr, mich mit dir zu beschäftigen. Deshalb der neue Thread.

Mach's gut!

1656 Postings, 5790 Tage siachMann

 
  
    #432
15.09.09 13:00
jetzt bin doch nicht gleich beleidigt nur wenn di keine Ahnung hast, kann doch mal passieren. Und du kannst lange suchen, denn deine Aussagen sind falsch und deswegen wirst du nichts finden. Ich wollte doch nur deine unwissenheit verbessern. Kann doch mal passieren obwohl es schon zum Grundwissen gehören sollte, wenn man in dieser Aktie investiert ist.  

178 Postings, 5547 Tage KwanChai@kat,

 
  
    #433
1
15.09.09 13:06
gute Idee!

Dann gibt es einen lustigen und einen informativen Thread.

Vielleicht poste ich in beiden weiter...natürlich jeweils entsprechende Inhalte, versteht sich. :)  

110531 Postings, 8948 Tage Katjuschanur ein Beispiel von vielen hundert

 
  
    #434
15.09.09 13:07
Ist halt erst kürzlich veröffentlicht worden. Daher such ich es mal wahllos heraus.

--------

ZhongDe Waste Technology beschließt Aktienrückkauf
19:37 07.09.09

Westerburg (aktiencheck.de AG) - Die ZhongDe Waste Technology AG (Profil), ein Anbieter kleiner und mittelgroßer Müllverbrennungsanlagen in China, hat heute den Start eines Aktienrückkaufprogramms bekanntgegeben.

Wie aus einer am Montag veröffentlichten Unternehmensmeldung hervorgeht, hat der Vorstand von ZhongDe Waste Technology den Rückkauf von bis zu 400.000 der eigenen Stückaktien im anteiligen Betrag des Grundkapitals in Höhe von jeweils 1,00 Euro beschlossen. Die Hauptversammlung hatte am 31. Juli die Genehmigung für den Rückkauf von 1,3 Mio. eigenen Aktien bis zum 31. Dezember 2010 erteilt. Der Aktienrückkauf wird nicht vor dem 8. September 2009 beginnen.

Mit dem Aktienrückkaufprogramm will ZhongDe Waste Technology die Möglichkeit schaffen, eigene Aktien der Gesellschaft im Rahmen von Unternehmenszusammenschlüssen oder beim Erwerb von Unternehmen, Unternehmensteilen oder Beteiligungen an Unternehmen oder im Rahmen von Gemeinschaftsunternehmen als Gegenleistung anzubieten. Auf diese Weise will das Unternehmen die Flexibilität bei der Finanzierung solcher Transaktionen erhöhen. Die Gesellschaft beabsichtigt den Rückkauf über die Börse zu tätigen, wobei nicht mehr als 25% des durchschnittlichen täglichen Aktienumsatzes erworben werden soll. Dabei darf der von der Gesellschaft gezahlte Gegenwert der Aktien (ohne Erwerbsnebenkosten) den Eröffnungskurs im Xetra-Handel am Handelstag an der Frankfurter Börse um nicht mehr als 10 Prozent überschreiten oder unterschreiten. Ein Finanzinstitut wird, unabhängig und ohne Beeinflussung durch ZhongDe Waste Technology, über den Zeitpunkt des Rückkaufs entscheiden.

Die Aktie von ZhongDe Waste Technology gewinnt an der Frankfurter Börse 3,88 Prozent auf 11,52 Euro. (07.09.2009/ac/n/nw)

Quelle: Aktiencheck

110531 Postings, 8948 Tage Katjuschakurz zuvor

 
  
    #435
15.09.09 13:09
Auszug von Adhoc der Asian Bamboo AG

---


Der Erwerb der eigenen Aktien erfolgt über die Börse. Der von der
Gesellschaft gezahlte Gegenwert der Aktien (ohne Erwerbsnebenkosten) darf
den Eröffnungskurs im Xetra-Handel am Handelstag an der Frankfurter
Wertpapierbörse, Frankfurt am Main, um nicht mehr als 10 % überschreiten
oder unterschreiten. Es werden nicht mehr als 25 % des durchschnittlichen
täglichen Aktienumsatzes der Asian Bamboo AG über die Börse durch die
Gesellschaft erworben. Der durchschnittliche tägliche Aktienumsatz wird
berechnet auf der Grundlage des durchschnittlichen täglichen
Handelsvolumens der 20 Börsentage vor dem Datum des Aktienerwerbs.
Der
Aktienrückkauf wird durch ein Finanzinstitut durchgeführt werden, das
unabhängig und ohne Beeinflussung durch Asian Bamboo AG über den Zeitpunkt
des Rückerwerbs der  Aktien der Asian Bamboo AG entscheidet.

943 Postings, 5897 Tage Alfgolf2@all

 
  
    #436
15.09.09 14:42
gebt doch dem Herrn nicht noch Futter....

postet mal 3-4 Tage nicht, so wie ich, dann ärgert er sich doch noch mehr !

Selbstgespräche sollen manchmal auch helfen !!

PS: wirklich, das ist so lächerlich geworden, das es schon traurig ist !!

versucht es mal...bis die Tage:)  

110531 Postings, 8948 Tage KatjuschaMit dem neuen Thread wirds ja keine Postings von

 
  
    #437
15.09.09 14:58
ihm mehr geben. Und den hier rufe ich ja nicht mehr auf.

5883 Postings, 7622 Tage tafkarwelcher neue?

 
  
    #438
15.09.09 15:05

110531 Postings, 8948 Tage Katjuschaden ich demnächst eröffne

 
  
    #439
2
15.09.09 15:11

65 Postings, 8875 Tage leary99@kat

 
  
    #440
1
15.09.09 15:36
Worauf wartest Du noch?

Ein Thread ohne seine Beiträge wäre ein großer Beitrag zur Eindämmung der grammatischen Umweltverschmutzung und vieler inhaltlichen Falschdarstellungen!

Das kann doch gar nicht schnell genug in Angriff genommen werden!  

608 Postings, 7627 Tage coltywird

 
  
    #441
16.09.09 18:02
Zeit für die nächste Kurswelle, die uns nach vorn spült. Das staubt ja langsam hier...  

1656 Postings, 5790 Tage siachja was ist denn los

 
  
    #442
17.09.09 11:46
die ganzen nicht skeptiker kaufen nicht !!!!!! .  Ja jetzt langsam los Leute , ich habe auch für 4,26 gekauft. Also wenn ich wie manch anderer so positiv eingestellt wäre dann kauft man doch ????? Aber es sollte auch Mädchen geben die  Put optionen auf Dax kaufen .



Schwach oder, Gesamtmarkt extrem hoch und Heliad kackt völlig ab. Sceinbar ist Heliad der bessere Käufer.  

110531 Postings, 8948 Tage KatjuschaDer siach ist echt ein lustiges Kerlchen

 
  
    #443
17.09.09 11:57
Kauft bei 4,26 € um 80% höher als gewisse Mädchen, die sich aktuell mit Shorts absichern (keine Puts übrigens), und zieht dann über sein eigenes Investment her. Echt der lustigste User, der mir in den letzten Monaten begegnet ist.

PS: Morgen vormittag eröffne ich übrigens den neuen Thread.

1656 Postings, 5790 Tage siachich freue mich schon

 
  
    #444
17.09.09 12:00
schöne absicherung HAHAHA  

1656 Postings, 5790 Tage siachIch hatte nicht dich gemeint

 
  
    #445
17.09.09 12:03

Mädchen würde man auch schnell erkennen !

 

110531 Postings, 8948 Tage Katjuschatja, das nennt man Depotverwaltung. Sowas kann man

 
  
    #446
17.09.09 12:04
natürlich nicht, wenn man nur einen einzigen Aktienwert besitzt, den man versucht zu traden, und ihn dabei noch selbst negativ sieht. :)

Bin mit meinem Dax-Short jetzt 7-8% im Verlust. Das entspricht 20% meines Gewinns bei Heliad und weniger als 4% der Gewinne meines Gesamtdepots bzw. knapp 1% meines Depotumfangs. Ich glaub das kann ich verkraften. :)

1656 Postings, 5790 Tage siachHHHHalllllo

 
  
    #447
17.09.09 12:10
Man ich habe nicht dich gemeint. Ich dachte du Antwortest mir nicht mehr. Lass es doch einfach. Und Ich habe doch verkauft mit gewinn und eingekauft wo Heliad bei 4,26 stand. Hast du doch auch getan. Also mach mal ein bischen locker dich. Immer entspannen rruuuuuuuuuhhhhig bleiben.

wir schon.

aber ein bischen traurig ist das darsein von Heliad doch schon oder????. Ich selber habe mir dies auch ein bischen besser vorgestellt.


Ein Wert würde ich derzeit nicht empfehlen. Aber mein Barmittelbestand ist höher als der Aktienanteil.


Ps: hat man auch mit diesem Anstieg nicht rechnen können. Ausser Heliad  

110531 Postings, 8948 Tage KatjuschaKeine Angst, sobald der neue Thread eröffnet ist

 
  
    #448
17.09.09 12:38
antworte ich dir auch nicht mehr. Solange genieße ich das noch ein wenig.

Was ist denn aus deiner Behauütung geworden, ich würde wegen der 25%-Regelung einiger Unternehmen bei Aktienrückkäufen lügen?

Wie immer bei dir, schweigst du plötzlich, wenn man dich bei einem Punkt widerlegt hat. Einfach mal zugeben, Fehler zu machen, ist wohl nicht dein Ding? Von Entschuldigungen ganz zu schweigen.

Na ja, ich werd mich mal vom Acker machen. Hab heute ne nette Geburtstagsfeier auf dem Programm.

1656 Postings, 5790 Tage siachnochmal

 
  
    #449
17.09.09 12:48
es gibt keine 25 % regelung . Aus basta . So ist es halt deine Postings über die zwei Firmen heistt nicht mehr als 20% -25% der Aktien . Das ist halt eine Ausdrüchweise von den Firmen , dass sie nicht mehr als die feste summe kaufen können und durch evetuelle Steigerungen nicht mehr als zum Datum des ARKP nicht mehr kaufen wollen.

Das hat doch nichts mit dem zu tun was du schreibst. Du meinst das Heliad seine ARK Quote verändert weil sie nicht mehr als 20% kaufen können. Mann die können 10 % am einem Tag kaufen wenn viele verkaufen wollten. Aber sie müssen darauf achten nicht mehr wie 5 von Hundert . und die feste Summe. 18 Monate .


Fertig  

608 Postings, 7627 Tage coltyeigentlich ein Tag

 
  
    #450
2
17.09.09 15:16

zum nachkaufen. Positive Nachrichtenlage (wenn auch nicht besonders überraschend) bei fallenden Kursen:

 

 

Heliad Portfolio entwickelt sich auch nach dem ersten Halbjahr positiv

14:44 17.09.09

 


 ++ Stabilität in der Krise durch Fokus auf den Dienstleistungssektor

++ Zwei Portfoliounternehmen wurden als Gewinner in der Krise identifiziert

 

Die Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA (ISIN: DE000A0L1NN5/ WKN: A0L  1NN) hat heute im Rahmen ihres Newsletters ein Update zur  Unternehmensentwicklung sowie zur Entwicklung einzelner  Portfoliogesellschaften gegeben.    Auch über die letzten zwei Monate hat sich das Portfolio der Heliad  aufgrund des auf spezielle Dienstleistungen fokussierten Investmentansatzes  weiterhin stabil entwickelt. Wie ein aktueller Kommentar von Deutsche Bank  Research bestätigt: Im Vergleich zu Industrieunternehmen sind  Dienstleistungsunternehmen von Wirtschaftskrisen, wie wir sie aktuell  erleben, weniger betroffen. Denn ein Großteil der Umsätze in der  Dienstleistungsbranche wird durch grundlegende Konsumbedürfnisse der  heimischen Bevölkerung erzielt, die weitaus weniger konjunkturabhängig sind  als globale Investitionsausgaben von auch insbesondere ausländischen  Unternehmen, die für einen Großteil der Umsätze in der Industrie sorgen.

 

 

Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... 86  >  
   Antwort einfügen - nach oben