Razer nicht mehr optomechanische Mäuse und Gaming


Seite 16 von 20
Neuester Beitrag: 05.05.22 15:31
Eröffnet am:03.06.20 09:50von: preisfuchsAnzahl Beiträge:494
Neuester Beitrag:05.05.22 15:31von: MoneyboxerLeser gesamt:195.625
Forum:Börse Leser heute:54
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 20  >  

1186 Postings, 3388 Tage Bernd-kSeltsam, dass sich der Kurs in D kaum bewegt.

 
  
    #376
12.11.21 17:20
Nach einer solchen Nachricht hätte ich das erwartet.

Montag nach Öffnung in HK ist es wahrscheinlich zu spät.  

Optionen

511 Postings, 1506 Tage mscholz1978@bernd-k

 
  
    #377
12.11.21 18:01
der Kurs hier bewegt sich extrem selten, der wird fast ausschließlich in HK gemacht.  

584 Postings, 5322 Tage mbu01Finde ich nicht seltsam:

 
  
    #378
12.11.21 18:10
"...which may or may not lead to a general offer for its shares..."
"...the group could decide not to proceed with any transaction.."

Gäbe es ein verbindliches Angebot, würde sich der Kurs vermutlich etwa dort einpendeln.
Aber mit der Unwägbarkeit, dass es überhaupt kein Angebot geben könnte, ist ein Abschlag zum Übernahme-Kurs zum jetzigen Zeitpunkt logisch.

Was wäre denn der faire Wert von Razer?  

Optionen

508 Postings, 1838 Tage MoneyboxerRazer Angebot

 
  
    #379
2
12.11.21 18:44
Man sieht an den hohen Volumina doch schon, dass da etwas vor sich geht. Man hat 30 Tage Zeit nach der ersten Meldung bis man wieder News veröffentlichen muss. In der Zeit kann Razer doch versuchen so viele Aktien wie möglich günstig einzukaufen, bis sie dann das Angebot machen.

Hier meine aktuelle Einschätzung:
https://youtu.be/rV1K5hRiodw  

584 Postings, 5322 Tage mbu01Danke Moneyboxer für das Video.

 
  
    #380
1
12.11.21 20:35
Also im Range von 0,40 bis 0,50€ würde ich durchaus verkaufen.
Ohne Image und Wachstum von Razer kleinreden zu wollen: Aber bevor das in Gewinn und noch höhere Kurse umgemünzt werden kann, wird sicher noch das ein oder andere Jahr ins Land gehen.
 

Optionen

1186 Postings, 3388 Tage Bernd-k@mscholz

 
  
    #381
13.11.21 09:06
Die Meldung bzgl. CVC kam ja nach Börsenschluss in HK, wenn ich das richtig sehe.

Und auch bei Aktien, deren Kurs z-B- ausschließlich in NY "gemacht" wird, kam es bei Meldungen außerhalb der NY-Börsenzeiten auch in D schon öfter mal zu ordentlichen Kursreaktionen. Die sogar manchmal über das hinaus gingen, was sich dann in NY tatsächlich eingependelt hat.  

Optionen

508 Postings, 1838 Tage MoneyboxerKurse

 
  
    #382
1
13.11.21 10:29
Ich bin ehrlich gesagt auch überrascht, dass der Kurs in Deutschland nicht über das HK Niveau raus geht. Wir hatten dieses Jahr schon diverse Phasen an denen der Deutsche Kurs höher gegangen ist, z.B. wenn "Der Aktionär" aktiv wurde. Und jetzt gibt es berechtigte Hoffnung, dass der Kurs zeitnah deutlich höher stehen wird.
Ich habe meine Position auf jeden Fall ausgebaut.  

584 Postings, 5322 Tage mbu01Razer vs. Corsair

 
  
    #383
1
13.11.21 10:44
Ich würde mir ganz gern ein genaueres Bild zum Wert von Razer machen.
Und zwar auf Basis des von Moneyboxer angesprochenen Vergleichs mit Corsair.
(... spielt Logitech nicht in einer anderen Liga?)

Bei den Jahreszahlen sehe ich Corsair im Vorteil. (...wen es genauer interessiert, siehe unten.)
Aber kann jmd. was zum Balance Sheet sagen? Razer hat ein vielfaches mehr an Assets ggü Corsair.
Wieviel Eigenkapital steckt denn in einer einzigen  Razer-Aktie drin?

__________________________________________________
(Angaben in mioUS$ und ohne Gewähr.)

MarketCap 13.11.21 etwa gleich:
Razer:   2480
Corsair: 2450

In den Jahren 2016-2020 gab es...

...grob gesagt rd. 50% mehr Jahresumatz bei Corsair:
Razer   400 > 520 > 710 >  820 > 1200
Corsair 600 > 860 > 940 > 1100 > 1700

... grob gesagt etwa das gleiches Wachstum:
Razer:  +30% / +37% / +16% / +46%
Corsair:+43% / +9% / +17% / +54%

Im Jahresüberschuss steht Corsair deutlich besser da:
Razer:  -461 > -1290 > -767 > -654 >    6
Corsair:  29 >        12 >  -14 >       -8 > 103  

Optionen

1186 Postings, 3388 Tage Bernd-k@mbu

 
  
    #384
1
13.11.21 11:09
Aber: Laut marketscreener hat corsair 200 M$ Schulden, razer dagegen 640 M$ cash.

Da müsste man den cash von der marketcap subtrahieren, die Schulden zur marketcap addieren.
Davon abgesehen lässt sich mit 640 M$ cash auch einiges anfangen, gibt viel Spielraum bei z.B. Geschäftserweiterung.

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...C-112833785/fundamentals/

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...NC-41094258/fundamentals/  

Optionen

584 Postings, 5322 Tage mbu01Bernd: Danke.

 
  
    #385
13.11.21 13:19
640M$ Cash sind bei Razer ja rd. 0,07$ oder ca. 0,06€ je Aktie.
Zieh ich die ab, komme ich beim Wert des Operativen Geschäfts raus plus eben das "Nicht-Cash-Vermögen".
Lt. Marketwatch gabs 2020 bei Razer z.B. "Property, Plant & Equipment " von rd. 820M$.
Und "Finished Goods" i.H.v. 942M$. Ich verstehe darunter die produzierte, aber noch nicht verkaufte Ware. Das würde ich gar nicht auf die Aktien umlegen, weil man vermutlich eh davon ausgeht, dass das verkauft wird, sprich, im Kurs schon berücksichtigt ist. Ich finde eher den Unterschied zum umsatzstärkeren Corsair erstaunlich: Die haben dort nur 164M$ stehen. Scheint, die haben eine bessere Lagerhaltung und einen schnelleren Vertrieb?;-)

https://www.marketwatch.com/investing/stock/razff/...ls/balance-sheet
https://www.marketwatch.com/investing/stock/crsr/...als/balance-sheet  

Optionen

3057 Postings, 3095 Tage Vaioz@MBU01

 
  
    #386
14.11.21 10:58
Hier kommen zwei Punkte zusammen:
-Notebooks können zum Teil aktuell nicht fertiggestellt werden, weil Halbleiter fehlen. Das wird auch Razer betreffen und Corsair bietet keine an.
-Bietet Corsair im schnitt deutlich günstigere Produkte an. Hier mal ein Lüfter für 9 €, da mal eine Maus für 15 €. Solche Produkte gibt es bei Razer nicht.

So kommt die große Summe bei Razer zusammen im Vergleich zur kleinen bei Corsair.
 

Optionen

584 Postings, 5322 Tage mbu01Corsair bietet zwar ...

 
  
    #387
14.11.21 17:51
keine Notebooks an. Desktop-PCs aber schon. Dass Razer höherpreisiger ist, kann eigentlich nicht der Grund sein, denn ich sehe die Finished Goods ja in Relation zum Umsatz.
Das Verhältnis war übrigens auch schon 2019 schlechter. Razer könnte viel Direktvertrieb haben, gerade bei den Notebooks. Bei Corsair weiß ich das nicht, vielleicht hat es was damit zu tun.
Aber wie gesagt, ich würde, um den wahren Preis der Razer-Aktie zu berechnen, diese Zahl einfach mal ignorieren, weil das ja nur "Durchgangsbahnhof" ist. (Wäre eher mal Potenzial für die Zukunft, den cash flow zu optimieren.)  

Optionen

1969 Postings, 4464 Tage jensosKurs

 
  
    #388
15.11.21 14:52
Heute recht ruhig, mal sehn, wo der Kurs am Abend steht...ist einer der spannensten Werte gerade m.M.  

Optionen

61 Postings, 1609 Tage Hope2022Ein Traum

 
  
    #389
16.11.21 07:02
 

Optionen

Angehängte Grafik:
screenshot_2021-11-16-06-15-30-066_com.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
screenshot_2021-11-16-06-15-30-066_com.jpg

2 Postings, 890 Tage Dose23eHK

 
  
    #390
16.11.21 07:04
Ja das sieht wirklich stark aus.  

Optionen

231 Postings, 1148 Tage ZertifikatehändlerAngebot von bis zu 4HK

 
  
    #391
16.11.21 07:23
Laut Reuters spricht man von einem Angebot von bis zu 4HK. Damit hätte ich mein Investment innerhalb weniger Wochen etwas mehr als verdoppelt.  Glücklicher Einstieg :-)
 

231 Postings, 1148 Tage ZertifikatehändlerJedoch bei 3HK massiver Abverkauf

 
  
    #392
16.11.21 07:46
Nachdem der Kurs mittags von 12-13 Uhr HK-Time ausgesetzt wurde, startete die Aktie bei knapp über 3HK und einem massiven Abverkauf zurück auf ca. 2,8HK. Sieht ein bisschen nach 'take profit' Reaktion aus. Was mich jedoch wundert, ist, dass der Kurs seitdem nur schleppend wieder nach oben zieht.  

1186 Postings, 3388 Tage Bernd-kWar der Kurs ausgesetzt?

 
  
    #393
16.11.21 08:21
Die haben doch reguläre Mittagspause in HK.

Hier übrigens realtime
http://www.aastocks.com/en/stocks/quote/detail-quote.aspx?symbol=01337
http://www.aastocks.com/en/stocks/quote/detailchart.aspx?symbol=01337

Wenn die Meldung mit 4$ stimmen sollte, ist der Kursverlauf aber schon sehr seltsam.  

Optionen

210 Postings, 2638 Tage featuringSeid

 
  
    #394
16.11.21 08:34
nicht so ungeduldig. Hier werden halt noch paar zittrige Hände rausgekegelt :)  

130 Postings, 4486 Tage oDDb4LL4HK Dollar =

 
  
    #395
16.11.21 08:49
0,45cent Ja, dann habe ich auch verdoppelt. Hatte aber eigentlich gehofft lange halten zu können und eines Tages zu verdreifachen :-) Aber gut, besser als ein Wirecard invest HAhA  

Optionen

231 Postings, 1148 Tage Zertifikatehändler@bernd

 
  
    #396
16.11.21 08:53
Ist eben noch nicht offiziell.
Und es wird ja auch von 'bis zu' 4HK gesprochen.
Aber Kurse jetzt wieder deutlich unter 3HK sind schon überraschend. Also ich verkaufe nichts, bevor nicht ein klares Angebot da ist.  

1 Posting, 892 Tage Tim K.Offizielle Razer IR-Mitteilung

 
  
    #397
16.11.21 11:17
CLARIFICATION ANNOUNCEMENT PURSUANT TO RULE 13.10(2) OF THE LISTING RULES

This announcement is made by Razer Inc. (the “Company”) at the request of The Stock Exchange of Hong Kong Limited (the “Stock Exchange”) pursuant to Rule 13.10(2) of the Rules Governing the Listing of Securities on the Stock Exchange (the “Listing Rules”).
Reference is made to the Company’s announcement dated October 29, 2021 made pursuant to Rule 3.7 of the Hong Kong Code of Takeovers and Mergers in relation to the announcement of a potential transaction (the “Potential Transaction”) the structure of which is yet to be determined but which may or may not lead to a general offer being made for the shares in the Company (the “Previous Announcement”). Unless otherwise defined, capitalised terms used herein shall have the same meanings as those defined in the Previous Announcement.
The Board has noted the recent increase in the price and trading volume of the Shares and certain media reports on November 16, 2021 claiming that the Potential Transaction will lead to a general offer being made for the Shares at up to HK$4 per share.
The Board would like to clarify that at the date of this announcement, there is no certainty that the discussions among Mr. Tan, Mr. Lim and the financial investors will ultimately lead to the terms of any Potential Transaction being agreed, the potential offer price has not been determined, no decision has been made by Mr. Tan and Mr. Lim on whether to proceed with any Potential Transaction, and no definitive agreement has been entered into with any party to implement any Potential Transaction.
Save as disclosed above, having made such enquiry with respect to the Company as is reasonable in the circumstances, the Company confirms that it is not aware of any reasons for these price and trading volume movements or of any information which must be announced to avoid a false market in the Company’s securities or of any inside information that needs to be disclosed under Part XIVA of the Securities and Futures Ordinance (Chapter 571 of the Laws of Hong Kong).
WARNING: Shareholders and potential investors in the Company should be aware that the Potential Transaction may or may not proceed, and if it does proceed, the terms of any such Potential Transaction are at this stage uncertain. Shareholders and potential investors are advised to exercise
 1
caution when dealing in the Shares. Persons who are in doubt as to the action they should take should consult their stockbroker, bank manager, solicitor or other professional advisors.
Singapore, November 16, 2021
As at the date of this announcement, the board of directors of the Company comprises Mr. Min-Liang Tan as Chairman and Executive Director, Mr. Tan Chong Neng as Executive Director, Mr. Lim Kaling as Non- executive Director, and Mr. Chau Kwok Fun Kevin, Mr. Lee Yong Sun and Mr. Gideon Yu as Independent Non-executive Directors.
The directors of the Company jointly and severally accept full responsibility for the accuracy of the information contained in this announcement and confirm, having made all reasonable inquiries, that to the best of their knowledge, opinions expressed in this announcement have been arrived at after due and careful consideration and there are no other facts not contained in this announcement, the omission of which would make any statement in this announcement misleading.
* For identification purposes only


KLÄRENDE ANKÜNDIGUNG GEMÄSS REGEL 13.10(2) DER LISTING RULES

Diese Mitteilung wird von Razer Inc. (das "Unternehmen") auf Anfrage von The Stock Exchange of Hong Kong Limited (die "Börse") gemäß Regel 13.10(2) der Regeln für die Notierung von Wertpapieren an der Börse (die "Notierungsregeln").
Es wird auf die Ankündigung des Unternehmens vom 29. Oktober 2021 gemäß Regel 3.7 des Hong Kong Code of Takeovers and Mergers in Bezug auf die Ankündigung einer potenziellen Transaktion (die "potenzielle Transaktion") verwiesen, deren Struktur noch festgelegt werden muss, die aber zu einem allgemeinen Angebot für die Aktien des Unternehmens führen kann oder nicht (die "vorherige Ankündigung"). Sofern nicht anders definiert, haben die hierin verwendeten Begriffe in Großbuchstaben dieselbe Bedeutung wie in der vorherigen Ankündigung.
Der Verwaltungsrat hat den jüngsten Anstieg des Preises und des Handelsvolumens der Aktien sowie bestimmte Medienberichte vom 16. November 2021 zur Kenntnis genommen, in denen behauptet wurde, dass die potenzielle Transaktion zu einem allgemeinen Angebot für die Aktien von bis zu 4 HK$ pro Aktie führen wird.
Der Vorstand möchte klarstellen, dass zum Zeitpunkt dieser Bekanntmachung keine Gewissheit darüber besteht, dass die Gespräche zwischen Herrn Tan, Herrn Lim und den Finanzinvestoren letztendlich zu einer Einigung über die Bedingungen einer Potenziellen Transaktion führen werden, dass der potenzielle Angebotspreis noch nicht feststeht, dass Herr Tan und Herr Lim noch keine Entscheidung darüber getroffen haben, ob eine Potenzielle Transaktion durchgeführt werden soll, und dass noch keine endgültige Vereinbarung mit einer Partei zur Durchführung einer Potenziellen Transaktion getroffen wurde.
Abgesehen von den oben genannten Angaben bestätigt das Unternehmen, nachdem es alle unter den gegebenen Umständen angemessenen Nachforschungen über das Unternehmen angestellt hat, dass ihm keine Gründe für diese Kurs- und Handelsvolumenbewegungen oder Informationen bekannt sind, die zur Vermeidung eines falschen Marktes für die Wertpapiere des Unternehmens bekannt gegeben werden müssen, oder Insiderinformationen, die gemäß Teil XIVA der Securities and Futures Ordinance (Kapitel 571 der Gesetze von Hongkong) offengelegt werden müssen.
WARNUNG: Aktionäre und potenzielle Anleger des Unternehmens sollten sich bewusst sein, dass die potenzielle Transaktion stattfinden kann oder auch nicht, und wenn sie stattfindet, sind die Bedingungen einer solchen potenziellen Transaktion zu diesem Zeitpunkt ungewiss. Den Aktionären und potenziellen Anlegern wird empfohlen, Folgendes zu beachten
 1
Vorsicht walten zu lassen, wenn sie mit den Anteilen handeln. Personen, die sich nicht sicher sind, welche Maßnahmen sie ergreifen sollten, sollten ihren Börsenmakler, Bankmanager, Rechtsanwalt oder andere professionelle Berater konsultieren.
Singapur, 16. November 2021
Zum Zeitpunkt dieser Bekanntmachung besteht der Verwaltungsrat der Gesellschaft aus Herrn Min-Liang Tan als Vorsitzendem und geschäftsführendem Verwaltungsratsmitglied, Herrn Tan Chong Neng als geschäftsführendem Verwaltungsratsmitglied, Herrn Lim Kaling als nicht geschäftsführendem Verwaltungsratsmitglied und Herrn Chau Kwok Fun Kevin, Herrn Lee Yong Sun und Herrn Gideon Yu als unabhängigen nicht geschäftsführenden Verwaltungsratsmitgliedern.
Die Direktoren der Gesellschaft übernehmen gemeinsam und einzeln die volle Verantwortung für die Richtigkeit der in dieser Bekanntmachung enthaltenen Informationen und bestätigen, nachdem sie alle angemessenen Nachforschungen angestellt haben, dass die in dieser Bekanntmachung zum Ausdruck gebrachten Meinungen nach bestem Wissen und Gewissen nach angemessener und sorgfältiger Überlegung zustande gekommen sind und dass es keine anderen Fakten gibt, die nicht in dieser Bekanntmachung enthalten sind und deren Auslassung eine Aussage in dieser Bekanntmachung irreführend machen würde.
* Nur zu Identifikationszwecken
 

Optionen

231 Postings, 1148 Tage ZertifikatehändlerWarnung :-)

 
  
    #398
16.11.21 12:13
Auszug:
...WARNING: Shareholders and potential investors in the Company should be aware that the Potential Transaction may or may not proceed, and if it does proceed, the terms of any such Potential Transaction are at this stage uncertain...

Ist legitim, schnell noch mal ne Warnung raushauen, um weiter zu Kursen unter 3HK einzusammeln ;-)

Meine Meinung:
Derzeit kostet die Aktie 0,31€. Halte das für einen fairen Kurs.
Damit ich meine shares abgebe, müssen aber eben noch mal locker 30% drauf.
Von daher denke ich auch, dass der unbestätigte Ubernahme-Kurs von bis zu 4HK(0,45€) nicht unrealistisch.


 

349 Postings, 1426 Tage Robert321ich denke auch,

 
  
    #399
16.11.21 12:47
dass man vermeiden will das die Aktionäre den Kurs in einen Bereich treiben, wo es für den Käufer zu teuer werden könnte, denn man will den Deal machen sonst hätte man die Gespräche längst beendet. ich denke zwischen 40 und 50 ct werden wir auf jeden Fall mind. landen.  

231 Postings, 1148 Tage ZertifikatehändlerAktionär aktuell

 
  
    #400
16.11.21 14:19

Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... 20  >  
   Antwort einfügen - nach oben