Razer nicht mehr optomechanische Mäuse und Gaming


Seite 15 von 20
Neuester Beitrag: 05.05.22 15:31
Eröffnet am:03.06.20 09:50von: preisfuchsAnzahl Beiträge:494
Neuester Beitrag:05.05.22 15:31von: MoneyboxerLeser gesamt:195.412
Forum:Börse Leser heute:65
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 20  >  

1184 Postings, 3384 Tage Bernd-k@JT

 
  
    #351
29.10.21 16:14
Naja...meine naive Überlegung:

Wenn 2 Geschäftsführer den Laden von der Börse kratzen wollen, werden sie wohl positive Geschäftsentwicklung sehen.
Wenn dem so ist, werden sie gegenüber dem jetzigen Kurs wohl etwas drauflegen müssen.

Das erklärt dann auch Kurs und Umsatz gestern in Hong Kong. Da ist Eingeweihten anscheinend schon mal was geflüstert worden.  

Optionen

92 Postings, 1236 Tage Value Investing 20.Wollen sie das?

 
  
    #352
29.10.21 19:48
Hab die Dokumente nicht gelesen. Was steht denn drin?  

507 Postings, 1834 Tage MoneyboxerÜbernahme?

 
  
    #353
3
29.10.21 23:52
Puh, damit hatte ich jetzt kurzfristig nicht gerechnet.

Habe meine Einschätzung in folgendem Video zusammengefasst:
https://youtu.be/0Rj8eMGg9YE  

1184 Postings, 3384 Tage Bernd-k@Value...

 
  
    #354
30.10.21 12:18
"Wollen sie das?"

Hmm, unklar.

Ich hatte gelesen:
"As at the date of this announcement, Mr. Tan is interested in 3,009,288,358 Shares representing
approximately 34.35% of the issued Shares, and Mr. Lim is interested in 2,054,828,529 Shares representing approximately 23.46% of the issued Shares."

...und das "interested in" mit "interessiert an" übersetzt. So ist das aber wohl nicht gemeint.
Es meint eher, dass Tan und Lim derzeit diese Anteile halten.

Mal abwarten...  

Optionen

92 Postings, 1236 Tage Value Investing 20.Plus 7%...

 
  
    #355
01.11.21 07:17
...heute in Hong Kong.
Es bleibt spannend :)  

132 Postings, 2062 Tage Zwiebelrittermal schauen

 
  
    #356
1
01.11.21 11:47
damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Ich bin hier aktuell noch 15% im minus und Razer ist meine größte Position im Depot. Ich wollte hier eigentlich die nächsten 5-10 Jahre dabei bleiben.... solche Übernamhegespräche sind zwar spannend aber können auch gefährlich sein... ich würde gerne länger halten ... kann nur hoffen dass im Falle einer Übernhame der Aufschlag wirklich ordentlich ausfällt.  

293 Postings, 5286 Tage JT_MarlinWann sollen den news kommen?

 
  
    #357
1
01.11.21 18:47
 

231 Postings, 1144 Tage ZertifikatehändlerWer soll das denn wissen?

 
  
    #358
01.11.21 20:56

999 Postings, 5380 Tage Nero.all ,

 
  
    #359
01.11.21 21:25
Abwarten und Ruhe bewahren:-)

Sieht bis jetzt gut aus ...einfach die Füße still halten  

Optionen

1184 Postings, 3384 Tage Bernd-kin Hong Kong geht es weiter munter hoch

 
  
    #360
02.11.21 10:16
https://finance.yahoo.com/quote/1337.HK?p=1337.HK&.tsrc=fin-srch

+ 8% ... und heute auch mit dem fast 10-fachen des durchschnittlichen Umsatzes.
Das sind wohl mehrheitlich keine Kleinanleger, die da kaufen.  

Optionen

132 Postings, 2062 Tage ZwiebelritterWunschszenario

 
  
    #361
02.11.21 10:19

nur mal so ein Gedanke:
Razer hat eine große und treue Fangemeinde.
Fans mögen es normalerweise nicht wenn eine Firma verkauft wird  weil dann Finanzinvestoren am Ruder sitzen und die Produkte usw darunter leiden (könnten).
Wenn jetzt also jeder hardcore Razerfan sich mit Aktien eindeckt und diese HÄLT, dann dürfte kein Investor auf 90% kommen und wir bekommen keinen Squeeze out ...
wir behalten alle unsere Anteile und freuen uns die nächsten Jahre über die Kursentwicklung :-)


Da ist jetzt natürlich viel träumerei dabei ... aber darf natürlich tortzdem auf Reddit geteilt werden :-) :-) :-)

 

115 Postings, 1436 Tage The TickAlles ziemlich vage

 
  
    #362
02.11.21 10:22
Finde der Handelsstopp vom Freitag und die dazu gehörende "Pflichtmeldung" des Unternehmens sind ziemlich gegensätzlich, findet ihr nicht?

Nach meinem Verständnis wird doch so ein vorübergehender Handelsstopp vor allem dann angewendet, wenn tatsächlich konkrete Ankündigungen unmittelbar bevorstehen, die entscheidenden Einfluss auf die Kurs- bzw. Unternehmensentwicklung haben.

Doch aus der Firmenmeldung geht lediglich hervor, dass aktuell erste Verhandlungen über eine mögliche Übernahme stattfinden. Gleichzeitig wird betont, dass es keineswegs zu einem verbindlichen Angebot kommen muss... Eine Firma, die ernsthaft nach einem Aufkäufer sucht, klingt für mich anders...

Das ist doch ganz alltägliches Geschäftsgebaren. Ständig wird irgendwo der Markt sondiert und über Zusammenschlüsse und Übernahmen diskutiert/philosophiert oder wie auch immer man dies umschreiben möchte. Würde man bei jedem dieser Gespräche oder gar nur entsprechender Gerüchte ein Handelsstopp verhängen, dann wären doch täglich gewiss 2/3 aller Aktien vom Handel ausgesetzt, zumal wir uns bei Razer allem Anschein nach in einem sehr frühen Gesprächsstadium befinden...

Wahrscheinlich will Razer hier nur absolut auf Nummer sicher gehen, dass - insofern es eventuell irgendwann zu einer Übernahme kommt - ihnen niemand aus rechtlicher Sicht ans Bein pinkeln kann... Von wegen Verletzung der Handelsregeln, Insiderwissen usw. Als schöner Nebeneffekt steigt der Kurs, den man später als Ausgangsbasis für die Preisverhandlungen nimmt ...  

Optionen

1184 Postings, 3384 Tage Bernd-k@Tick

 
  
    #363
02.11.21 11:28
Ich denke, dass Razer die Sache offiziell unter die Leute bringen wollte, das ja offenbar einige (wenige) schon Wind davon bekommen hatten. Das sieht man ja an Kursverlauf und Umsatz am 28.10 in HK.

Und wenn sie dann eine mögliche Übernahme offiziell verkünden, müssen sie wohl in HK auch den Handel aussetzen lassen.  

Optionen

3057 Postings, 3091 Tage Vaioz@The Tick

 
  
    #364
04.11.21 10:43
Es kommt auf die Art des Treffens an.
Es war offenbar kein informelles Treffen sondern mit entsprechenden Bankvertretern und entscheidungsbefugten Personen. Deswegen der rechtsmäßige Stopp auf Basis der Gesetze in Singapur.
Bin gespannt, was daraus wird.  

Optionen

61 Postings, 1605 Tage Hope2022Razer Offer

 
  
    #365
04.11.21 17:49
Hallo Razer Aktionäre,

Auf der Razer IR Seite wurden heute vier Dokumente mit einem Offer veröffentlicht. Kann mir jemand sagen was diese Dokumente bedeuten?  

Optionen

231 Postings, 1144 Tage ZertifikatehändlerDas sind Pflichtmeldungen

 
  
    #366
2
05.11.21 17:48
Für Grossaktionäre wenn Schwellen übertreten werden.
Ob das jetzt Teil einer Übernahme ist, kann man noch nicht sagen.
Mir scheint es eher so, das credit Suisse im Auftrag eines neuen Anker-Aktionärs gekauft hat.
Ob das jetzt der erste Teil einer Übernahme ist kann man noch nicht sagen.
Wird wohl nur ein neuer Grossaktionär sein.
Was natürlich auch positiv zu bewerten ist.  

132 Postings, 2062 Tage ZwiebelritterAnalyse der aktuellen Lage

 
  
    #367
2
05.11.21 19:46

3057 Postings, 3091 Tage VaiozÜbernahme

 
  
    #368
12.11.21 08:52
Ohne Min-Liang Tan wäre Razer für mich ohnehin nicht mehr attraktiv. Gibt er seinen 34 % Stack ab, ist mir ein Delisting ganz recht. Aber dafür gibt es noch zu wenig Infos. Es kann auch sein, dass es lediglich um eine mehrheitliche Übernahme handelt und die Aktie weiterhin gehandelt wird. ... oder einfach kein Angebot zu stande kommt, was den Kurs wohl schaden würde.  

Optionen

1184 Postings, 3384 Tage Bernd-kEinen Kursanstieg wie heute in HK

 
  
    #369
1
12.11.21 09:35
mit derart massivem Volumen
http://www.aastocks.com/en/stocks/quote/detailchart.aspx?symbol=01337

gibt es doch nicht ohne news oder zumindest Gerücht.

Aber ich kann nichts finden.  

Optionen

231 Postings, 1144 Tage ZertifikatehändlerSpannend

 
  
    #370
1
12.11.21 11:24
Hier mal meine Vermutungen - natürlich ohne Gewähr :-)

Übernahme - Denke ich eher nicht. Da hätte doch wenigstens während der Kursaussetzung, spätestens danach eine Meldung kommen sollen.
Selbst wenn man sich nicht einig wurde, ein Angebot hätte ja doch mitgeteilt werden müssen.

Neuer Großaktionär - möglich, macht Sinn wegen der Käufe der Credit Suisse.

US-Listing -
möglich - würde die steigenden Kurse zu hohen Umsätze erklären, sowas bleibt ja nicht komplett unbemerkt.
Desweiteren mein absoluter Favorit.
Wenn die Massen an amerikanischen Kleinanlegern erst mal mitspielen dürfen, sprich traden können, dann sehen wir hier eine deutlich fairere Bewertung.
Derzeit macht es für US Klein-Anleger keinen Sinn, da die Gebühren auf Kauf/Verkauf( zusammen ab ca. $100) zu hoch sind für kleinere Aktien- oder Trading-Pakete.

Kultfirma, Zeyphir-Masken-Hype, niedrige Bewertung (was man eben derzeit so als niedrig versteht :-), geringe Marktkapitalisierung (relativ gesehen :-)
und dann ein US-Listing...m.M.n ein Magnet für wallstreetbets und co.  

1184 Postings, 3384 Tage Bernd-kCool! Danke Zwiebelritter!

 
  
    #372
12.11.21 14:36
Die 3.88 KH$ vom IPO 2017 sollten sie uns ja schon anbieten, oder?  

Optionen

132 Postings, 2062 Tage Zwiebelritter@ Bernd-K

 
  
    #373
12.11.21 14:47
so wie ich es sehe ist da noch nichts sicher. Der Kurs dürfte aber erstmal steigen und dann kommt es auf das Angebot an (sofern es zu einem kommt). Ich persönlich will eigentlich nicht verkaufen aber wenn dann sollte aus meiner Sicht sogar mehr als die 3,88 drin sein. Jetzt wo Razer profitabel ist +ausverkaufte Produkte+mega Zukunftsmarkt .... solche dingen werden alle in den Angebotspreis einfließen müssen weil ansonsten ja ein Großteil der Aktionäre nicht verkaufen wird. Die Gefahr bei solchen Übernahmen ist immer das zu viele Aktionäre zu schnell die Angebote annehmen...  

61 Postings, 1605 Tage Hope2022Razer

 
  
    #374
12.11.21 15:42
Ich kann den Bericht gar nicht lesen. Bezahlschranke! Was steht denn drin? 3,88 HKD sind nur 0,44 cent. Also das fände ich etwas wenig.  

Optionen

1184 Postings, 3384 Tage Bernd-kBei mir ist da keine Bezahlschranke

 
  
    #375
12.11.21 17:03
CVC Capital Weighs Joining Management Buyout of Razer
By Vinicy Chan, Manuel Baigorri, and Cathy Chan
12. November 2021, 09:55 MEZ Updated on 12. November 2021, 11:33 MEZ

Buyout firm among investors eyeing $2.9 billion company
Razer could relist in the U.S. following take-private deal


CVC Capital Partners is among the investors considering joining the management of Razer Inc. in a potential deal to buy the gaming peripherals maker and take it private, according to people familiar with the matter.

The buyout firm is working with financial advisers and is weighing backing a possible privatization bid for Razer led by co-founder and Chief Executive Officer Min-Liang Tan, the people said, asking not to be identified as the information is private. The group is evaluating a possible relisting of the company in the U.S. once the privatization is complete, one of the people said.

Tan and board member Kaling Lim are in talks with financial investors about a transaction involving the Singaporean company which may or may not lead to a general offer for its shares, the company said in a filing to the Hong Kong Stock Exchange on Oct. 29.

Deliberations are ongoing and the group could decide not to proceed with any transaction, the people said. Tan and representatives for CVC and Razer declined to comment.

Shares in the company surged nearly 14% on Friday to HK$2.54, giving it a market value of HK$22.2 billion ($2.9 billion). The share price is still below the HK$3.88 set in its initial public offering in 2017.

The company, which makes gaming keyboards, mice and other accessories, has struggled in efforts to expand into financial services. It shuttered its e-wallet Razer Pay in August after failing to make the list of firms granted licenses from the Singapore government last year to launch digital banks.  

Tan controls a 34% stake in Razer, while Lim has 23%, according to the exchange filing. Tan told CNBC in August the company was holding “internal discussions” on whether to go public in the U.S.

Razer recorded its first annual profit since 2014 last year, as the coronavirus pandemic drove demand for gaming. The company reported net income of $34 million in the first half of 2021, compared with a loss of $17.3 million a year earlier.

CVC completed its takeover of Japanese street wear label A Bathing Ape from I.T. Ltd. in June after privatizing the Hong Kong-based company with founder Sham Kar Wai last year, and restructuring the business.

— With assistance by Elffie Chew, Yoolim Lee, and Shiyin Chen  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 20  >  
   Antwort einfügen - nach oben