Razer nicht mehr optomechanische Mäuse und Gaming
Seite 1 von 20 Neuester Beitrag: 05.05.22 15:31 | ||||
Eröffnet am: | 03.06.20 09:50 | von: preisfuchs | Anzahl Beiträge: | 494 |
Neuester Beitrag: | 05.05.22 15:31 | von: Moneyboxer | Leser gesamt: | 214.103 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 32 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 18 | 19 | 20 20 > |
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-7cTJj4Gv3MlXpjmfDv4a-ap2
Meiner Ansicht innerhalb 2 Jahre mind. eine Kursverdopplung
Im übrigen hat Razer erst am 17.12. einen " Independent Financial Adviser " zur Übernahme benannt. (anglochinesegroup...lustige Homepage übrigens.) Ich hätte das als Schritt hin zur Konkretisierung des Vorhabens gesehen ).
Dafür brauchen Sie 75% der Stimmrechte auf der HV und dann 75% der Stimmen des Freefloats (also nicht CEO und Aufsichtsratsboss), die FÜR das Angebot stimmen. Ob das erreicht wird ist schwer zu sagen.
Da der Kurs dort nicht hinläuft gehe ich davon aus, dass das Angebot nicht angenommen wird.
Dann kann Razer entweder einen neuen Anlauf starten, was lange dauert, oder sie machen ein Dual-Listing, also US-Listing zusätzlich über eine Kapitalerhöhung.
https://www1.hkexnews.hk/listedco/listconews/sehk/...021122201175.pdf
Nachdem alle erforderlichen Punkte erledigt sind muss innerhalb 7 Tagen ein Schema an die Aktionäre versendet werden (spätestens am 06.06.22).
So zumindest meine Interpretation :-)
Überraschen würde mich auch, falls mehr Gewinn vom Umstz hängen bliebe. Hier hat Razer definitiv potenzial. Aber es wäre doch unklug im Sinne der Käufer, vor einem Managment-Buyout das Potenzial zu heben.
Dafür aber Lieferschwierigkeiten. Der Umsatz wird anwachsen, aber meiner Ansicht nach nicht stark genug um die aktuelle Bewertung zu rechtfertigen, vor allem nicht wenn man über 2022 hinaus denkt.
Eine Übernahme wäre deswegen die beste Chance gewesen, aber scheinbar wird das nichts...
Hat jemand noch den Report von 2016? Ich bin im AR2020 auf folgenden Satz gestoßen: "Treasury shares are the Company’s shares held by a designated trustee for the purpose of providing for existing and future restricted stock unit (“RSU”) grants under
the 2016 Equity Incentive Plan (note 21)"
Ich würde mir interessehalber gerne mal den Incentive-Plan anschauen. Bzw. hat jemand Infos wie hoch der Treasury-Stock ist? Könnte ja eine Rolle spielen zwecks Angebot usw... :-)
https://doc.irasia.com/listco/hk/razer/announcement/a220124.pdf
Die Clique, die den Laden gern übernehmen will, hat in ein paar Ländern die Zustimmung erhalten, aus den USA kam innerhalb einer Einspruchsfrist kein Einspruch und wartet nun noch auf die Rückmeldung aus Polen, Bulgarien und Rumänien.
Ab dem letzten Absatz der ersten Seite tu ich mich schwer: Ich verstehe in etwa, dass der Vorstand sich weiterhin verpflichtet, während der Phase einer möglichen Übernahme nicht mit Razer-Wertpapieren zu handeln, weil das "Scheme Document", also das Übernahmeszenario/-kondidtionen, später (verspätet?) vorgelegt wird: Die 2021-Jahreszahlen sollen am oder bis 17.März veröffentlicht werden. Das Übernahmeszenario/-kondidtionen kann/darf vorher nicht veröffentlicht werden.
Hab ihr das auch so rausgelesen? Korrigiert oder ergänzt mich gern.
Das erste Halbjahr war ja ein Rekord: Gewinn und Umsatz gesteigert, Ausgaben im Verhältnis gesenkt. (Was ich halt immernoch nicht berauschend finde ist, dass sie aus 750MUSD Umsatz nur 30MUSD Profit generieren. Aber ist halt ein Wachstumssegment...)
For the purpose of determining the entitlements of the Scheme Shareholders under the Scheme,
the register of members of the Company will be closed from Wednesday, 4 May 2022 (or such
other date as Scheme Shareholders may be notified by an announcement) onwards. During such
period, no transfer of the Shares will be effected