Raptor Technology AG! Break Even 2011! Penny 2013!
Seite 116 von 225 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:44 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.12 15:20 | von: Weißer Ritt. | Anzahl Beiträge: | 6.615 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:44 | von: Lisardtxa | Leser gesamt: | 670.689 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 129 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 114 | 115 | | 117 | 118 | ... 225 > |
auch von mir, vielen Dank für deine Bemuehungen.
Ich werde das Schreiben per Mail und postalisch nach Stuttgart schicken.
Nochmals Danke.
Gruß aus Monnem
spender51
@Vater: Respekt wie du dich engagierst - ehrlich! Du hängst scheinbar doch tiefer im Raptor-Schlamm, als ich dachte. Deine Beiträge sind immer lesenswert. Schade nur, dass du dich ein wenig in Raptor verliebt hast ;)
@Trash & BC: vergesst nicht eure evtl. Gewinne bei NLR zu realisieren! Die Aktionäre werden bluten müssen, dass NL überleben kann.
Schönes WE @ all
Danke für das Lob.
Du solltest aber von meinem Interesse an der SACHE keinesfalls auf die Höhe meines Invests, oder noch schlimmer, darauf schließen, dass ich der Verzweiflung nah wäre. Keine Frage, mit der Aussage, dass mir Raptor grundsätzlich am Herzen liegt (und zwar mehr als objektivierbare Fakten das eigentlich zulassen würden) liegst Du nicht ganz falsch. Ich glaube, Trash geht´s ähnlich.
Jeden Euro, den ich in Rapor investiert habe, brauche ich definitiv nicht (das gilt aber auch für die anderen Posten in meinem Depot). Wenn die Kohle weg ist, isse halt weg. Schöner wäre es natürlich, wenn Raptor sich positiv entwickelt und gutes für meinen Depotwert tut.
Ich habe für meine ganzen bisherigen Bemühungen btr. dem Delisting in Stuttgart vielleicht zwei, drei Stunden und um die 2,50 Euro Porto aufgewendet. Das neueste "Werk" an den Petitionsausschuss ist die zwangsläufige Folge dessen, was ich bisher eh schon aufgeschrieben habe. Derartige Schreiben verursachen bei mir wirklich keinen großen Aufwand, um ehrlich zu sein, bereitet mir das sogar ein wenig Spaß. Und Beharrlichkeit liegt mir im Blut. Glaub mir, ich habe mich in meinem Leben schon mit dem ein oder anderen übermächtig scheinenden "Gegner" messen müssen, aber die meisten sind früher oder später in die Knie gegangen. Ich würde mir manchmal ein wenig mehr handwerkliches Geschick wünschen.... aber jeder hat halt die ihm eigenen Talente. Für 2 1/2 Stunden "Arbeit" und 2,50 Euro Mitteleinsatz seinem Invest möglicherweise etwas gutes tun ? Klar, da bin ich dabei.
Noch zum Abschluss: Das, was in Stuttgart passiert (und davon ist nicht nur Raptor betroffen) ist, ist ein kleiner Skandal. Wenn im Ergebnis aller Bemühungen die Börsenwelt ein kleines Stück transparenter und für die Anleger berechenbarer wird, ist das ja dann auch ein Ergebnis.
Vielen Dank für deine lieb gemeinte Fürsorge. Allerdings ist hier wie dort Kurstechnisch gesehen eigentlich noch nichts geschehen. Da sollte sich jedoch bei beiden in den nächsten Wochen bis Mitte April (2013) noch so einiges positive ergeben!
Und wenn wir schon bei NAUR sind: Werde wenigstens konkret, ich kann dieses "werden bluten" oder "müssen leiden" nicht mehr hören. So einen pauschalen und diffusen Mist kann man sich klemmen. Dann werdet wenigsten konkret und tragt präzise vor, inwiefern Aktionäre "bluten" müssen. Veranschaulicht es an plausiblen Beispielen und begründet , warum es bei NAUR genauso sein muss. Das wäre doch mal was.
ich will Dich nicht kritisieren, aber schau mal wann z. B. Siemens die letzte News veröffetlicht hat.. mal abgesehen von der von heute. Was erwartest Du für News. Zahlen wirds bis zur nächsten GV keine mehr geben. Und was sollten die Jungs von Raptor sonst veröffentlichen? Dass ein 17jähriger bei real eine Maus für 19,90 € gekauft hat?
Naja, wenn er 2 Mäuse kauft wäre das schon ne Meldung wert.
Im Ernst, vllt. hat Raptor seine Investoren in diesem Bezug auch etwas verwöhnt. Es ist aber ungewöhnlich das über 2 Monate nichts kommt. Es gab immer mal Wasserstandsmeldungen und es gab immer mal wieder einen neuen Shop der die Produkte aufgenommen hat.
Im Saturn-Markt sieht es so aus, daß es Corsair Raptor Ware gibt und die der DMH... mit Masse sind es aber Waren von der DMH..
Hi@all
Auf jeden Kontinent dieser Welt gehen täglich AG's in die Insolvenz. Das Insolvenzrecht ist, soweit ich weiß, weltweit relativ ähnlich geregelt. Bei Zahlungsunfähigkeit muss sich die insolvente AG nach Bekanntgabe mit den Gläubigern absteigend der Rangordnung einigen (Wasserfallprinzip). In der Regel sind rechtlich gesehen die Aktionäre das letzte Glied in der Kette, die bei einer Insolvenz berücksichtigt werden. Da jedoch einige AG's, wie auch immer das Betriebsvermögen vom Insolvenzverwalter bewertet wird, ausreichend Aufträge in der Pipeline haben und somit noch Einnahmen für evtl. weitere 2-5 Jahre gesichert sind, werden daraus erstmal die Forderungen der erstrangigen Gläubiger und nicht die der Teilhaber (Aktionäre) befriedigt werden. Und genau das ist der Punkt: die Produktion läuft weiter, solang die Gläubiger Hoffnung auf die Rückzahlung ihrer Investitionen haben bzw. alle Schulden getilgt sind. Wenn die Hoffnung schmilzt, wird das Unternehmen in seine Einzelteile zerlegt und versucht zu verkaufen. Beispiele hierzu aus Deutschland in der letzten Zeit: Q-Cells, Pfleiderer, Schlott...
Aber ein kleiner Zock auf die Rettung sollte schon drin sein - ich beobachte die Aktie auch...Good luck!
... ist ja auch völlig zu Recht das letzte Glied in der Kette (wenn es um die Verteilung etwaiger Insolzvenzerlöse geht).
Prinzipiell gehört ihm ein Teil des Unternehmens und damit ein Teil der Schulden. Es kann froh sein, nicht für die verbleibenden Schulden haften zu müssen (das ist ja so gesetzlich geregelt), aber es wäre abstrus, wenn er als (Teil-)Inhaber des Unternehems auch nur einem Gläubiger vorgezogen würde.
Zeitpunkt: 13.03.13 11:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Nachfolge-Spam/Pöbel-ID.
investieren. Zu riskant. Bei Morphosys sind
In 2-3 jahren die ersten Medikamente am Start
( wenn alles gut läuft.)! Dann kannst du da locker
deinen Einsatz verzehnfachen.
Zeitpunkt: 13.03.13 10:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Nachfolge-Spam/Pöbel-ID.