Quo Vadis Dax 2013 - Up, dank Liquidität
Seite 540 von 703 Neuester Beitrag: 02.01.15 01:19 | ||||
Eröffnet am: | 04.01.13 09:24 | von: Salzlakritz | Anzahl Beiträge: | 18.569 |
Neuester Beitrag: | 02.01.15 01:19 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 1.379.194 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 175 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 538 | 539 | | 541 | 542 | ... 703 > |
ggf ersten charft dazu nochmal angucken - ziel der 5 ist es im bnr immer das alte hoch zu erreichen
also Vorsicht - eingrenzen kann ich das nicht - ich würde Vermutung es hängt mit einem möglichen kissback der sks zusammen - sprich: scheiter dieser in dme sie durchbrechen nach oben läuft die 5 endgültig wäre meine Vermutung
aber (2) bisher konnte einfaches gutes geld verdient werden wenn man sich vom Getöse um so einige dinge mal loslöst
denn wne interessiert es das einige immer up oder down schreien wenn einstiege gar nicht gepostet werden man also kaum Möglichkeiten hat daran zu partizipieren ? denn dann ist es nur geschwalle ohne Inhalt und speicherplatzverschwendung
müde melde ich mich ab - viel erfolg noch
leider sehr viel zu tun, anbei mal nen Dax im 15er mit nen paar Gedanken.
Bin selber short an der 8633.
Glückwunsch übrigens zu deiner ansage - toller treffer
wenn nicht sogar ratlosigkeit
in guten zeiten ( an der börs gibt es stets gute zeiten weil long und short )
hat man hier zu der uhrzeit rege disskutier , letztes post von flat um kurz vor zwölf spricht bände.....
man könnte meinen daytraden hat keinen sinn....
übergeordnet sollte jeder der sachverstand hat short gehen wir haben piekbullenbörse mommentan, der dax wird bis 6000 korrigieren
heute zum feiertag spendiere ich dem dax mal einen long so bis 8680.
danach sollte er bis 8580 fallen um dann bis 8700 zu steigen ;)
wobei die 8700 bestimmt erst morgen kommen.
ansonsten grafik analysieren ;)
allen gute trades !
Einfach verdientes Taschengeld für heute mit DAX Call und MDAX Call OS
10 % in den Scheinen reichen für heute
@oe: gibt es immo auch intra so viel zu reden ? eigentlich nicht - das top haben wir gekriegt - der rest ist bisher eher langweilig es geht nun darum die einzelenen zwischenschritte ein bischen ordentlich zu treffen aber auch das gelingt bisher recht gut - zumindest bin ich für mich zufrieden
und der Nachsatz um kurz vor 12 .... war ein gag - denn ich handle kontrakte entweder in euro oder eben usdollar
nichtsdestotrotz war die ansage von plain gut - solange kein BINGO kommt
die Hilflosigkeit müsste man mir dann zeigen - ich sehe sie nicht
btw pen: du hast noch kohle ?
Ist verständlich, warum es etwas zäh läuft im Moment, wegen der Widerstandslinie....über 500 wäre ein Doppel-Top Ausbruch und Ziel 540....Abwärtstrend wäre dann auch hin...
Also.....Tipp für Nicht-Investierte......ab 500 kaufen.........
Der S&P ist jetzt an der entscheidenden Stelle angelangt...mBB durchstochen und unter MA50 abgeschlossen...zudem Signale bärisch....und die Divergenzen nicht vergessen...
Die gestrichelte schwarze Linie würde ich noch als letzte Unterstütze sehen....Wenn die nicht hält, dann ist der Weg Richtung MA200 bei 1594 frei.....
Geht die AD-Linie unter die MA50, ist der Markt nach meiner Meinung als bärisch einzustufen.....noch ist die aber nicht durch....Signale bärisch und bärische Divergenzen....Wahrscheinlichkeit dafür steigt und Entscheidung fällt in den nächsten Tagen......zumindest wäre die Richtung für die nächsten 4 Wochen dann gegeben....
Trigger wären für mich ein öffnen des bb oder bruch des Tiefs aus August für eine Fortsetzung
ich denke hier müssen Positionen nun auch mal überdacht werden obwohl auch im spx noch platz ist
Longs hätten zwar ein gutes crv aufgrund kurzer sl´s ich halte sie aber noch für zu früh
ew sieht das wie ich heute gelesen habe als wxy korrektur an - widerspricht hier also der seit Wochen thematisierten Richtung nicht wenn ich das richtig verstanden habe
witzigerweise kommt sie in bezug auf ein mögliches Zwischenhoch sogar zur selben Ansicht
ob man das ganze gebilde seit dem 1. nun als flagge oder es anders nennt ist fast egal - wichtiger ist es dieses noch mit einzuplanen bevor dann ggf das vorerst finale tief dieser Bewegung erreicht wird ... und dann wäre das abgeschlossen und es muss mM nach neu hingeguckt werden
bricht dabei das anvisierte tief (~454) müssen sich bullen ernsthafte sorgen machen
die aufwärtsbewegbung schliesst das grosse bnr dann ab
bei erreichen eines neuen hochs über dem ursprünglichen short im laufe der 5 ist damit zu rechnen das dieses verkauft wird
das Problem immo mehr die Ausdehnung des idealtiefs nach 0815 muster nach bruch - es hätte nicht so tief gehen dürfen
in der Vergangenheit war es häufig so dass die 5 bei unterem überschiessen über das idealtief das hoch eben nicht mehr erreicht aber das werden wir sehen - ich denke es ist nur wichtoig anzunehmen dass immer noch ein hoch fehlt
unter 454 wird diese mM nach ausfallen
zwischenshort geschlossen
Bin short im Nikkei.....Tripple-Bottom Ausbruch mit projeziertem Ziel 13550....dort sollte dann sollte wieder eine Erholung auf 14450 erfolgen....
Schneidet der MACD seinen EMA von oben nach unten sollte zumindest klar sein, dass auf der langen Seite nicht mehr viel zu verdienen ist. Das heisst aber nicht unbedingt, dass man das um jeden Preis shorten sollte. Manchmal hangelt sich der DAX auch weiter über Tage oder Wochen trotzdem weiter leicht aufwärts; nur eine Longkerze sollte er dann nicht mehr machen.
insofern vorerst kein widerspruch