Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
zu vernachlässigen.
die börse und ihre werte bauen sich zur zeit verstärkt auf. hier im forum sieht man nur noch den dax-chart, soetwas heißt tunnelblick, schau rund rum und suche nachzügler.
bei den meisten ist alles schon gelaufen. z.b. bertrandt.
ich will keinen belehren, aber bevor hier der handel unwichtiger ist, als im forum zu
posten, sollte man anfangen, sich zu fragen, weshalb man an der börse ist.
n8
kirsche
WELTUNTERGANG!!! *lol*
Nach einem so zähen Handelsnachmitag bzw. Abend waren wir alle sehr erschöpft. Da muss man sich einfach mal ein bischen luft verschafen. Also ein bischen spass schadet nicht zum runterkommen.
.
P.s.
Mein oben eingelinkter Chart (den man an einem Roten Pfeil erkennt) stellt keine Handelsstrategie dar. Jeder Handelt auf eigene gefahr.
.
so und jetzt kanns dann ab morgen wieder richtig losgehen, es wird ein ansträngenter Tag wie xpress schon angekündigt hat.
.
VG
man treibt europa in die enge, es wird sich währen,
man treibt den euro in die enge, er wird sich wehren,
man will uns europäer herausfordern, ich glaube an uns alle.
es ist nicht wichtig die schlacht zu gewinnen, aber wichtig den krieg für sich zu entscheiden.
wir sind nicht dumm, wir sind langsam in der denkweise, weil wir in einer intakten welt leben, keine sorgen uns machen, weil daß, was wir alle mit harter arbeit über jahre erschaffen konnten, uns zu dem macht, was wir jetzt sind.
MIT EINER DER SPITZEN DER WELT
sie alle können uns doch mal,
daß ist mein stolz für dieses land, mein audruck der anerkennung und dank für jeden einzelnen, der für uns alle das beste gibt,
ich, für meine person, werde mich nicht den amerikanern und sonst wen auch immer beugen.
mit diesen worten werde ich schlafen gehen
und meine kleine firma weiter gegen den sturm führen.
gute nacht allen
kirsche
und wenn dun den Frieden meinst ! Der prökelt mehr und mehr und der Preise den wir dafür Zahlen wird immer höher und die Gräben immer tiefer ... wenn das Ding schief geht sind die Gräben so tief, dass der Hass in Europa größer ist als jemals zuvor...
@Kirsche: dein Bild ist ein in die Enge getriebenes Tier, das sich wehrt. So sehe ichs auch!
Die Reaktion der europ. Märkte ist eine Abwehrreaktion! eine Art Korrektur.
Es wird jeden Tag den Anlegern eingetrichtert, in was für einer katastrophalen Lage die europ. Staaten sind.
Sind alle pleite und bankrott, welche Alternative ausser Selbstmord bleibt ihnen noch übrig?
Psychologisch gesehen, wollen Menschen leben und nicht in den Selbstmord getrieben werden.
Es ist nicht so, dass die Menschen die Schuldenkrise nicht zur Kenntnis nehmen, sondern im Gegenteil, sie werden tagtäglich terrorisiert mit schlechten Nachrichten -
deshalb lässt irgendwann die Wirkung solcher Hiobsbotschaften nach.
Ich wirkt es eher
alles okay - macht euch keine Sorgen - wir sind nicht Pleite, die Banken brauchen nur ein bisschen Geld - wird euch aber nicht belasten usw.
Nüchtern betrachtet könnt die Börse trotzdem dann bald mal fallen... so viele gute Punkte rund um Konjunktur etc. fallen mir gar nicht ein... QE3 würd die Börse beflügeln... bestimmt... nur wurde QE2 vor einem halben Jahr eingestellt... und geldpolitische Auswirkungen machen sich meist erst ein halbes Jahr später bemerkbar... => siehe China und EU Zinsanhebung vor rund nem 3/4 Jahr...
Destewegen: Ende der Woche guck ich mal bisschen... bis dahin müsste der Markt "ruhig" bleiben... M.M...