Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
Wenn ich das Geld nicht verplant hätte (Cashquote), dann würde ich laut schreien: HIER!
@erste: Was sind die goldseiten? - Ist das sowas wie die Rentnerbravo(=Apothekenumschau) für Bankenopfer resp. Laienanleger?!
wo bist du investiert?
Mein freues kaptial um die 1400 EUR nur noch...Habe ja LH vekrauft 2000 STK / KAUF COMMERZ 13000 STK und rest cash...wird aber reinvesitert sobald der Dax fällt..und die Shortes Party feiern ...
Gruss Xpress
ohne die EU SCHEISSE wäre Commerbank bei über 3 EUR ...
Schau dir die Bilanz Q1 und Q2 an...Der Punkt ist....man will die Commerbzank nicht fallen lassen ...Und es sieht nach einem Schachzug von der Allianz aus...
Es kommt der Allianz und der Bannk zu gute die Aktion...Und mit sicherheit weiss die Merkel das ...Vielleicht ist das sgoar Lobby Arbeit gewesen...
Nach dem Motto Du hilft jetzt der 2 grössten privaten Bank in Detuschland dafür schütze ih dich vor besseren Verbraucher Rechten gegenüber Versicherungen...
Ich kann es natürlich nicht beweisen...
Fakt ist : Die Allianz macht das sicher nicht um Verluste zu machen..Damals der Verkauf von Dresdner an die Commerzbank hat den Jungx X Mrd gebracht...Jetzt haben sie die möglchkeit Commerh + Dresner zu bekommen....für wenig Geldh eute.
Erinnert mich an die Aktion mit Warren etwas.
Man erwarte in Zukunft das die Banken sich verstärkt auf privat Kunden konzentiert...und weg von Staatsgeschäften und Hoch Risiko Politik hin zu mehr "kontinuirliche Gewinne"...
Wenn das stimmt dann könnte wie ich mal im DB Forum sagte langfrsitig DB und Commerbzank eine Geld drückmaschine werden...
Kein Scherz die Commerzbank hat Geld verdient die DB auch das Problem ist...diese Scheiss EURO Story...
Daher nur wegen der Allianz + noch mal genau die Bilanuzen der Commerzbank gelesen..was genau so intersasnt ist für Allainz an der Commerbzank bin ich eingestiegen...und wie man sieht zufällig nicht falsch gewesen
Gruss Xpress
Handel war teilweise ausgsetzt.
Sag mir doch mal die Uhrzeit bitte wann Du die Longs gekauft hast - würde mich mal interessieren ;-)
30x Wacker (das sitz ich seit Nov. aus) mit Einstiegskurs 78,05 € - Kursziel 8x €
7600x Put auf DAI CH0140946051 KK 0,13 - Kursziel 0,18-0,2x (sehe ich, wie sich die Woche entwickelt)
Rest Cash... Aktien gibts erst wieder wenn die Kurse stimmen.
Darf zur Zeit viel arbeiten, somit komm ich nicht zum handeln...
Die Chance bei Wacker bei 79,80 (also vor der wichtigen 80er Marke) auszusteigen, konnte ich nicht nutzen...
aber ein sicherer Arbeitsplatz ist auch was wert...
Nein...
sonst hätte ich Geld heute....zum investieren...noch 2500 STK. Ich habe fast alles in LH gehabt. LH ist auf dem richtigen Weg...ich verkaufe erstmal nix...
Es sei den der market crashed...und dann stelle ich mein deopt auf volative märkte ein REIN IN OS DAX LONG 2014 diesmal 10 000 STK...hoffe a 40 CENT...
LH ist das Geld gut investiert bis jetzt Div kommt , Gehaltsverhandlungen mit den Angestellte bei LH ist LH in Starker Position.
KLM AIr France will auch Kapzaitäen senken kosten Sparen..Preise gehen damit WELT WEIT nach oben...höhere Margen in Sicht...#
Gruss Xprss
Reuters: S&P-Experte John Chambers fordert nach der Herabstufung Frankreichs und Österreichs zusätzliche Garantien für den Euro-Rettungsschirm EFSF. "Entweder muss man die Hilfen der verbleibenden vier AAA-Bürgen erhöhen oder man muss zusätzliche Geldpuffer aufbringen", sagte Chambers.
habe das erste mal mit dem wave xxl von der DB gehandelt. Dabei wurde natürlci glatt einer ausgeknockt. Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert bis man den Restbetrag wieder auf das Konto bekommt.
Du hast recht! Die long-Order wurde jedoch in der "vermutlichen Handelsaussetzung" ausgeführt! Limit wat 6.070 - ausgeführt bei 6.066 - Um 17:23 Uhr ...........
Der Think Tank „Stiftung Marktwirtschaft“ veröffentlichte ein neues Schuldenranking, dass auch verdeckte Schulden berücksichtigt. Das sogenannte Nachhaltigkeitsranking der 12 Euro-Gründerstaaten ergibt ein etwas anderes Bild der Finanzen der Eurostaaten. Da bei diesem Ranking die Mehrzahl der Schuldenquoten noch sehr viel höher liegt, überschreiten die Staaten ihre jeweils nationale Wirtschaftsleistung um ein Vielfaches. Bei einer aktuellen Schuldenquote von 19 Prozent des BIP lastet auf Luxemburg ein impliziter Schuldenberg von 1.100 Prozent des BIP, so die Studie. Damit landet Luxemburg auf dem vorletzten Rang. Dies ist pikant: Luxemburgs Regierungschef Jean-Claude Juncker spielt als Chef der Euro-Gruppe eine tragende Rolle in der EU, wenn es um Haushalts-Stabilität und Schuldenabbau geht.
Das Nummer 1 Solution !!!
DENKEN !!!
Das neue DM wird 100% up vs the Med-left euro gehen.
Almost ALL sovereign debt of Germany is denominated in EUROS.
So ? So in DM TERMS, your country's debt will go from around 80% of GDP to 40% of GDP !!! In simple words, the German government will have to pay its former debt in EUROS whereas it will be have Deutsc.Mark. MIRACLE ? Nope !!
UNBELIEVABLE ? Nope !!
Many say that German banks will go bankrupt cause they gonna lose money from the loans to the southern countries !!
UNSINN !!!
German banks do possess loans to Southern countries and they will lose some money.
Aber DENKEN !!!
They also possess ENORMOUS amounts of BUNDS !!! The Bund in such a situation will skyrocket cause ALL the universe will run to buy bunds. And Bunds with 100% garantee that they will be paid back, cause Germany will pay with DM mark its euro denominated debt !!
The German banks in fact will EARN bill or even trill in such a case from the aprreciation of their Bunds !!!
The whole terror surrounding what will happen to Germany if it leaves eurozone is a TOTAL UNSINN !!!
§
Baroin: Frankreich braucht keine weiteren Sparmaßnahmen - Zeitung
FRANKFURT (Dow Jones)--Frankreich sieht sich nach dem Verlust der Topkreditwürdigkeit laut einem Zeitungsbericht nicht zu einem schärferen Sparkurs gezwungen. "Wir sind zuversichtlich, dass wir mit den bereits getroffenen Maßnahmen die Ziele für 2012 zur Reduzierung des öffentlichen Defizits einhalten können", sagte Frankreichs Wirtschafts- und Finanzminister François Baroin der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Es werde keine neuen Maßnahmen zur Haushaltskonsolidierung geben.
Die französische Regierung werde ihre Anstrengungen auf die strukturellen Reformen konzentrieren, mit denen sie die Wettbewerbsfähigkeit der französischen Wirtschaft verbessern will. Dabei gehe es unter anderem um eine Senkung der Arbeitskosten.
Die Herabstufung Frankreichs werde sich nicht negativ auf das Vorziehen des dauerhaften Stabilitätsmechanismus ESM auswirken, so der Politiker weiter. Frankreich und Deutschland hätten sich für ein schnelleres Befüllen des Europäischen Stabilitätsmechanismus schon für 2012 ausgesprochen. "Eine solche Beschleunigung ist möglich, ohne das finanzielle Gleichgewicht Frankreichs substantiell zu verändern."
DJG/bam
(END) Dow Jones Newswires
January 15, 2012 11:30 ET (16:30 GMT)
Copyright (c) 2012 Dow Jones & Company, Inc.
© 2012 Dow Jones News
Wonach richtet man sich dabei? Lässt man alles andere ausser 8 ?
Wer kauft solche Börsenbriefe?
http://www.ariva.de/news/kolumnen/...nosen-fuer-die-3-KW-2012-3937076
Kopf-schüttel ..
Und jetzt wißt ihr auch, warum es sich um den EX-bdi-chef handelt. Der Austritt aus dem Euro wäre ein Ar..tritt für die deutsche Wirtschaft und damit seine Meiung nicht konform mit den Interessen der dt. Wirtschaft.
Also: Das Geseiere von Ex-Chefs, Ex-DB-VWLern, Ex-Kanzelern, Ex-Verteidigungsministern, usw. sollte man als verzichtbares Hintergrundrauschen im jeweiligen Eigeninteresse (Buchveröffentlichung usw.) betrachten.
Es kommt einzig und alleine darauf an, welche Meinung die Bundesregierung vertritt. Und die dürfte klar sein.
Dax droht am Montag ein deutlicher Einbruch, 15.01.2012, 17:42 Uhr
Die deutschen Aktien leiden weiter unter der Herabstufung einiger europäischer Länder durch die Ratingagentur S&P. Im außerbörslichen Handel am Sonntag setzte sich der Kursverfall des Dax fort.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...tlicher-einbruch/6069692.html
Die sollen das Ding runterschiessen... ich brauch in paar Wochen auch noch Div.-Titel...
Grüsse Dich,
Thema Short und LONG auf Einzelwerte..Vergiss es . Ich bin ehrich ich habe knapp 1000 EUR bei DLG auf long verloren..ist im Forum bekannt.
Lieber Dax und Dow long und short
Ich sage Dir auch warum ? Einzelwerte kann mit 100 T EUR Aufträge damit arbeiten die Banken und mehr....rauf und runter bringe wie man es will...
Ich habe es bei Sky erlebt...Deutsche Bank Call war vor 1 Monat noch 1 EUR wert...war ein long Ausgabe...letztes Jahr unter 1,2 verfällt er wertlos...dann ging es runter immer weiter...am letzten Tag war der Kurs bei 1,3 EUR !
FINGER WEG VON CALL UND LONGS auf Einzelwerte. die sind leider kann man es nicht beweisen meistens mainpuliert. Ich mache sowas nicht mehr ...Wenn dann mit extrem langer Laufzeit..
Open End LH bei 6,8 bin ich rein...und CALL Ende 2013 LH bei 14 EUR....
Ich faase nie wieder Optionsscheine unter 1 Jahr auf Einzelwerte an. !
Ich will Dir nur meine Erfahrung geben....und viele werden es ebenfalls bestätigen Einzlwerte sind gefährlicher als Dax or Dow Derivate.
Thema Wacka...AG...Was genau hat dich bewegt da zu investieren ? Nenne mir mal deine Gründe warum man da einsteigen sollte ?
Hast du KGV angeschaut ? hast du Buchwert gesehen ? Hast du Dir mal überelgt...was passiert wenn die Weltwirtchaftswachstum unter 3% fällt ?
Gruss Xpress
Wenn L&S runter geht, sind da "geniale Wahrsager für Montag" am Werk.
Man sollte die Kirche im Dorf lassen. Wichtig wird es erst, wenn Wall Street am Dienstag Nachmittag eröffnet. Bis dahin ist Gedaddel angesagt.