Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
Wieso der Krebs am kochen ? Oder sidn die Shortes = Krebse gemeint ?
Ich bin Waage falls Du mich meine solltest..Aber du weiss ich bin verürckt aber sicher nicht dumm....
Schau mal was bei LH ansteht ...Gehaltsverhandlung LH geht mit 3% in die Runde ..die Arbeitnehmer wollen 6% lol rate mal wo das Enden wird.. *g
Gruss Xpress
an o.g. würde ich sukzessive aktienquoten erhöhen erst ganz langsam - an 4500 meine autos verkaufen damit ich geld habe um in aktien zu investieren bei 3000 ? meine kinder verpfänden und ins zelt ziehen um den letzten cent aus allem was ich habe rauszuquetschen
sinngemäss natürlich - nicht dss ich morgen die polizei hier habe - wobei .....
auc ddie werden die nächsten tage ruhiger und knallen durch das daily bb nach unten durch,genau wie in den jahren davor auch.gab nur eine ausnahme.
Hallo Jungs,
Wenn das mal nicht Geil ist ! Jetzt bin ich gespannt...was machen die Raitring Männer wenn China jetzt droht !
www.n-tv.de/wirtschaft/China-verwarnt-S-P-article5214576.html
Endlich zeigt mal jemand wo der Hammer hängt ! Bin gespannt was der EURO plöztlich machen wird nächste Woche!
Geil darauf muss man ein Trinken heute Abend ! Beste News die ich in den letztne 4 Wochen gelesne haben ! Das wird folgen haben und wohl FED und auch Obama nicht uninteressiert lassen !
Denn es ist bekannt wenn China seine Dollar abverkauft..abbaut ist Schluss mit lustig mit dem Dolalr !
Macht mit Vorsicht gebrauchen"China verwarnt S&P Das Vorgehen der US-Bonitätsprüfer in Europa erregt das Missfallen der Chinesen: Peking empfindet die S&P-Urteile als gefährliche Belastung. In einem Kommentar heißt es, Ratingagenturen müssten es vermeiden, "zu einem unheilvollen Verstärker" zu werden. Investoren sollten ihre Abhängigkeit von Ratings verringern.
China hat die Ratingagenturen vor einer Verschärfung der Schuldenkrise in Europa gewarnt. "Jetzt wo die Krise leichte Anzeichen eines Abebbens zeigt, belastet die umfassende Herabstufung von S&P einmal mehr die Märkte und drückt auf die Zuversicht der Investoren", heißt es in einem Kommentar der staatlichen Nachrichtenagentur Xinhua.
Scharfe Kritik aus Peking
Ratingagenturen sollten objektiv und professionell bei der Analyse der Marktsituation vorgehen, hieß es weiter. Die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua, die häufig die Meinung der Regierung wiedergibt, verwies auf die Fehler der Ratingagenturen in der Finanzkrise 2008 und forderte Investoren auf, ihre Abhängigkeit von den Agenturen zu verringern.
Damit könnte der Schuss für S&P nach hinten losgehen:
Sollte die Bedeutung externer Ratingurteile an den Finanzmärkten tatsächlich an Bedeutung verlieren, wäre die Geschäftsgrundlage von Häusern wie Fitch, Moody's und Standard & Poor's akut gefährdet.
DANKE CHINA Zeig den mal was Ihr drauf habt ..unsere Merkels und andere Kinder trauen sich nicht gegen die Raiting Männer zu wehren.!
Bin gespannt was der Dow und Dax nächste Woche auf die Meldung machen. Fakt ist das grosse geld ist in china...und wenn die Jugns verärgert der hat verloren..
Schach Matt Raiting Männer ! HOCH AUF CHINA !
wenn die konjunktuaussichten und zahlen im amiland gut ausfallen, kann das den dax stützen. schaun mer mal...
wäre doch tragisch wenn du haus, hof und auto verkaufen müsstes....
Hallo Jungs,
Jetzt geht der Angriff gegne USA und Raiting Agenturen los...Was die Märkte wohl machen wird immer klarer...
de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE80D02720120114
Merkel offen für Gesetzesänderung nach Rating-Urteil
Kiel (Reuters) - Bundeskanzlerin Angela Merkel unterstützt als Folge der Herabstufung einiger Euro-Staaten durch die US-Ratingagentur Standard & Poor's die Forderung nach Gesetzesänderungen in Deutschland.
Der von Unions-Fraktionsvize Michael Meister geäußerte Gedanke sei eine Betrachtung wert, sagte die CDU-Vorsitzende am Samstag in Kiel. "Die Folgemechanismen, dass wenn eine Herabstufung erfolgt, dann zum Beispiel für Versicherer der Ankauf bestimmter Staatsanleihen nicht mehr möglich ist, die sind sehr sehr strikt", betonte sie. Diese brächten einen "sich selbst verstärkenden Effekt" mit sich. Deshalb sei es wertvoll, "sich das mal anzuschauen und zu überlegen, wo man hier gegebenenfalls Gesetzesänderungen machen könnte".
Die Politik müsse darauf achten, dass durch die Herabstufung keine Folgenwirkungen entstünden, die mehr schadeten als nützten.
Meister hatte gefordert, Versicherungen und Banken müssten sich unabhängig vom Urteil der Ratingagenturen machen und eigene Beurteilungen von Anlagen vornehmen.
Der Gesetzgeber könne dafür sorgen, dass bestimmte Anleger weniger stark vom Urteil der Agenturen abhängig seien.
Ein Gestz gegen die Raiting Agenturen ? Die brauche wir siwoesi nicht...
Wenn die keine Kunden mehr haben und das wird socho n bald sein..sidn die Wet vom Fleck vor 10 Jahren hat man die noch mal in Frankfurt gekannt...daher...die dinger sind bald weg...
Es wirdi mmer besser...mal schauen was Merkosy und EBZ noch tun werden...
Geil fidne ich bei NTV sieht man wie viel Druck der S$P Mann in dne USA vor der Kamera hat..der hat Angst um sein Job...aus vorbei...
2012 Tot der Raiting Männer.
„…..alle die nach dem spx schauen und den dax übergeordnet getradet haben sind entweder pleite oder auf dem besten weg dahin.
im tagesgeschäft ist das natürlich was anderes,in nehme da auch nicht den ndx(schaue nie dahin) oder den spx sondern den dow,weil der zuverlässiger ist.....“
Einspruch!
Dann mache ich seit Jahren was falsch, denn ich bin nicht pleite gegangen. Ich orientiere mich übergeordnet NUR an die US, wenn ich den Dax mal trade, natürlich im Intradayabgleich.
Diese Aussage von Dir erscheint mir daher schlicht und ergreifend falsch zu sein. Der Dax hängt doch seit Jahren wie „Made im Speck“ immer an der US dran.
Schön wenn es mal anders wäre.
Intraday sowieso, sonst würden nicht irgendwelche unwichtigen US Bauausgaben beispielsweise oder andere US Konjunkturdaten, die später dann noch mal revidiert werden, derart auf den Dax Einfluss haben. Was eigentlich totaler Quatsch für sich genommen ist. Europäische Konjunkturdaten interessieren meist kaum, die US D Daten hierzulande dafür umso mehr.
Aber selbstverständlich gilt diese Bedeutung auch übergeordnet. Da kann man die US Charts fast 1:1 auf den Dax draufpacken. Die Besonderheit beim Dax ist nur, dass er meist in beide Richtungen übertreibt. In den vergangenen Monaten war er schlechter als die US. Trotzdem hat er an den wichtigen US Schlüsselstellen bspw. Anfang Oktober, Ende Oktoner oder Ende November 2011 auch immer gedreht.
Zum SP
Ja , helmut. Das ist nahezu 1:1 meine Analyse, nur dass ich zunächst nicht von 10 % Abprall am maßgeblichen AWT bei 1317 ausgehe.
http://www.ariva.de/forum/...zaehligen-Krisen-456645?page=1#jumppos28
Das muss man abwarten. Saisonal würde eine Konsolidierung passen. Aber ob das jetzt immer mustergültig nach folgenden Schema abläuft
Oktober Rallystart, ab Mitte/Ende Januar runter, um Ende März Frühjahrsrally zu starten ?
Wäre fast zu einfach.
Dann würde der SP ja im Bereich der wichtigen 1160 landen.
P.S. Da wir beide tradesignalonline verwenden. Die AWTL habe exakt an den Verlaufshochs taxiert. Deshalb 1317 . Aber ob 1317 oder 1322 ist übergeordnet letztendlich egal
LoS
http://www.ariva.de/forum/...12-Rally-trotz-unzaehligen-Krisen-456645
Schon am Montag/Dienstag rechne ich mit einem deutlichen Anstieg des DAX in Richtung 6400 Punkten.
Warum?
- die Abstufungen einiger EU Länder durch S&P sind keine Überraschung, die Marktteilnehmer konnten sich schon viele Wochen auf diese Abstufung einstellen;
- das AAA Rating von Deutschland wurde gestärkt, der Ausblick wurde auf stabil gesetzt;
- die Frühindikatoren zur konjunkturellen Lage in Deutschland als die Lokomotive der europ. Wirtschaft deuten darauf hin, dass die Wirtschaft in Deutschland im 1 Quartal 2012 lediglich stagnieren wird. Im 4 Quartal 2011 gab es ein leicht negatives BIP-Wachstum. Bereits im 2 Quartal 2012 rechne ich sogar mit dem Beginn eines Booms;
- die Bond-Auktionen von Italien und Spanien in dieser Woche verliefen wirklich gut.
In der nächsten Woche wird es einen Gipfel geben mit Merkel, Sarkozy und Monti.
Also wird aus Merkozy in Zukunft vielleicht Merkomonti.
Deutschland und Frankreich haben bereits das Vertrauen von Investoren zurück gewonnen und nun wird Mario Monti dieses Duo verstärken. In den nächsten Wochen rechne ich mit weiteren positiven Signalen und Reformfortschritten. Die Beschlüsse in der Euro-Zone sind historisch einmalig. Der Konsolidierungskurs wird eisern durchgezogen.
Ich denke dass viele Privatanleger gestern massive Shortpositionen aufgebaut haben, der Großteil der Institutionellen Anleger jedoch nutzte den Kursrutsch unter 6100 Punkten zum Aufstocken ihrer Long Positionen.
Hier im Forum gibt es seit gestern ein extrem bärisches Sentiment.
Wenn der DAX am Montag im Kassamarkt langsam zu steigen beginnt, und in der Folge aufgrund der negativen Erwartungen der Privatanleger der "Felix" Index signifikant ins Minus dreht, würde dies eine Aufwärtsbewegung beschleunigen.
Es könnte in den nächsten Tagen einen Short-Squeeze geben.
um das Thema Ratingagenturen (u.a. Einfluss, Macht, Verantwortung, Manipulation) kümmern sich Merkel und Co viel zu spät.....
ansonsten finde ich diesen Vergleich trotzdem treffend ( mal irgendwo gelesen)......dass die Ratingagenturen letztendlich als Fieberthermometer dienen, sie messen die Krankheit, verursachen sie aber nicht.....Heilung erfolgt auch nicht, indem das Fieberthermometer zerschlagen oder verboten wird....
sure, that's obvious, fall from a higher level means no panic if we fall 2%, 3% or more. It psychology. the question is, which level is high enough to keep the 4500 level after march?
interesting: 4500 is about the right mark in CT to fall on, if you draw a line from march 2003 through the low in march 2009... this line currently ranges @ 4250, moving higher about 19 Points per month.
we also have a divergence in the daily chart in slow stochastics (adjustment 5,3,3) and a sell-signal (adjustment 10,3,10 and 5,3,3)
so we could expect a drop from now on, but this would falsify our time window of march!(?)
no question, we should expect a move upwards to reach a higher level until march, for example by having a ascending triangle with current target price @ high from 28.10.11 @ 6430 and dissolve it downwards, target price would be about 4600 Pkt.
interesting? yes i guess....
Die französische Regierung sieht nach der S&P-Herabstufung die Staatsfinanzen nicht in Gefahr. "Die von uns ergriffenen budgetären Maßnahmen sind im derzeitigen Stadium ausreichend", sagte Premierminister François Fillon. Man habe für 2012 mit einem Zinssatz für zehnjährige Staatsanleihen von 3,7% geplant, zuletzt hatten sie bei nur 3,08% gelegen. Außerdem gebe es im Haushalt eine Notreserve von €6 Mrd.
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) fordert nach der S&P-Herabstufung meherer Euro-Länder eine schnelle Konsolidierung der Staatshaushalte. "Wir sind jetzt aufgefordert, den Fiskalpakt schnell umzusetzen", sagte Merkel in Kiel.
Reuters: China warnt über die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua die Ratingagenturen vor einer Verschärfung der Euro-Krise. Die Herabstufung der Euro-Staaten durch S&P sei gerechtfertigt, aber der Zeitpunkt werfe Fragen auf.
Frankreich: Nach dem Verlust des Triple-A-Ratings kritisieren die Sozialisten Präsident Nicolas Sarkozy.
FDP-Finanzexperte Frank Schäffler: Der deutsche Garantierahmen für den Euro-Rettungsschirm wird nach der S&P-Herabstufung mehrerer Euro-Länder nicht ausreichen, um das ursprünglich geplante Hilfsvolumen zu realisieren. "Das wird auf Dauer auch das deutsche Rating belasten", sagte Schäffler zum Handelsblatt.
FDP-Finanzexperte Frank Schäffler: Nach der S&P-Herabstufung mehrerer Euro-Staaten trägt Deutschland "nicht mehr rund 40 Prozent, sondern fast 75 Prozent zum Triple-A des Euro-Rettungsfonds EFSF bei" (Quelle: Handelsblatt).
Deutschland drohen nach der Herabstufung der Kreditwürdigkeit mehrerer Euro-Staaten durch S&P "zusätzliche Belastungen im Rahmen der europäischen Rettungsschirme", so der parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, Thomas Oppermann. Die Herabstufung sei "ein nicht zu überhörender Warnschuss für Deutschland". Die Steuersenkungspläne der Regierung sollten zurückgenommen werden.
Nach Einschätzung von IfW-Wirtschaftsforscher Jens Boysen-Hogrefe ist nicht auszuschließen, dass die deutsche Wirtschaft im ersten Quartal 2012 schrumpft.„Vieles spricht aber dafür, dass die Wirtschaft im ersten Quartal 2012 lediglich stagniert", sagte Boysen-Hogrefe zum Nachrichtenmagazin Focus.
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) unterstützt die Idee von Bund-Länder-Gemeinschaftsanleihen ("Deutschland-Bonds"). Dass die Bundesländer für den Schuldenabbau auf diese Weise belohnt werden könnten "finde ich eine sehr interessante Idee von Wolfgang Schäuble", sagte Merkel laut Nachrichtenagentur Reuters.
Ich schätze deine Beiträge sehr.
Do you verstanden? ;)
Jedes wird etwas anderes anzeigen!(grob)
Zurück zum Vergleich: warum soll S&P es richtig erkennen? Klar, die Krankheit ist vorhanden! Aber es ist ein Unterschied wie viel Grad angezeigt werden und ob (wie jetzt) die Krankheit such verschlimmert hat oder zumindest so geblieben ist wie vor 2 Monaten!
Das ist ein gewaltiger Unterschied!
Ich habe große Schwierigkeiten, die Zukunft vorherzusagen, obwohl ich häufig mir den Dow Future (auf forexpros) ansehe. Offensichtlich ist es die falsche Internetseite. Kann mir jemand helfen, die Internetseite zu finden, auf der die Kurse von morgen zu finden sind (ups, morgen ist Sonntag).
Zu Herrn RG:
Keine Frage scheint dieser gute Mann einen guten Erfolg mit seinem Musterdepot vorweisen zu können. Da wir hier im QV ganz und gar nicht auf papertrades stehen, können wir nur mutmaßen, ob sein Musterdepoterfolg allein papierlich oder auch durch tatsächliche (seine) trades zustande kommt. Er dürfte nicht der erste Mensch sein, der vom "Hobby" leben könnte, jedoch sagen wir mal in einem Unternehmen wie auch immer beschäftigt ist.
Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, wie er auf seine Prognosen kommt. Wie er den Chart malt, sehen wir ja. Würd ich nun nur Herrn RG folgen und nachtraden, hätte ich wohlmöglich, nein sicher (leider) einen größeren Erfolg. Nun ist unserer Familie ja als Dickköppe bekannt, da mache ich meine Fehler lieber selber und lerne so an der Börse zu handeln.
Heute ist mir bei der Durchsicht der e-Mails und sonstigem aufgefallen, daß noch zwei offene CFDs bei 6165 stehen. Wann fällt mir das auf? Wo steht der DAX jetzt? Was ist zwischenzeitlich geschehen. Ein Witz.
Somit befinden wir uns wieder im größeren Dreieck (das bei mir im daily ähnlich wie dein weekly ist)
- es müsste somit wieder nach Unten gehen und dann sollte getestet werden ob es Unten hält oder bricht.
kurzem anstieg anfang der woche wieder etwas fallen.unter 5000 kann ich
mir beim besten willen nicht vorstellen auch wenn ich drauf hoffe. waere
nocal ein prima longeinstieg
die von mir gezeigte obergrenze bei 6430,03 entspricht EXAKT auch dem Höchststand der Kerze am 05.08.2011 (Beginn des größeren Dreiecks)
kannst du mir deines zeigen?