Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
USA: Private Konsumausgaben drittes Quartal +1,6%, erwartet wurden +1,4%. (annualisiert) (q/q)
USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe 361.000, erwartet wurden 350.000 nach 343.000 zuvor. (w/w)
USA: Fortgesetzte Anträge auf Arbeitslosenhilfe 3,225 Mio, erwartet wurden 3,2 Mio nach 3,198 Mio zuvor. (q/q)
USA: GDP Final Price Index Q3 +2,7%, erwartet wurden +2,7%. Core wie erwartet +1,1%
ja sowas gibt es alles... aber hier läuft es doch meist so ab, jeder starrt auf seinen Chart und sagt + Bauchgefühl, "so, long ist on" (z.B.), dann steckt man seine Nase noch tiefer in den eigenen Chart und versucht das nachzuvollziehen, wenn der Typ Unsinn quasselt, kommt da kein Gewinn bei raus, er wird also gemessen an dem was möglich war und wenn man das so in der Runde sportlich macht, ergeben sich natürlich verschiedene Sichtweisen, teils sogar konträre Sichtweisen, die einen ggf. auch etwas "wachrütteln" und Dinge sehen lassen, die einem sonst ignoranterweise entgangen wären... so sehe ich den thread, eine lockere Pokerrunde :-) ohne jegliche Bringschuld oder Verpflichtungen
ich bin kein "Chartlehrer" und sage, "so jetzt das und das und das" und eine Herde von Leuten, die ggf. noch weniger Ahnung als ich selbst haben, würde mir folgen, diese Verantwortung könnte ich gar nicht tragen, wenn das eine Fehlentscheidung war und die Meute auf die Nas fällt... dann hab ich sie am Hals! Voraussetzung ist schon, dass man sich mit CT auseinandergesetzt hat und versucht sein Ding zu machen... + Bauchgefühl/Intuition/Erfahrungswerte und so sehen wir das ganz sportlich... ich persönlich kann niemandem eine bestimmte Strategie beibringen, dafür bezahlt mich keiner und ich kenne ja mein Gegenüber auch gar nicht und weiß nicht, ob der Ansasatz für ihn/sie der richtige ist, denn das was ein "OS-Junkie" hier macht, ist höchste Risikostufe, mit der Gefahr, dass das Kapital direkt ausgeknockt werden könnte (-100%), nur unter diesem immensen Risiko lassen sich Spannen von +20%-50% aufwärts innertags realisieren, also das alte Sprichwort: "wer nichts wagt, der nichts gewinnt"
und letztendlich sind wir alle ein wenig freestyler, man kan eine Übung an den Ringen so oder so turnen oder zu einem Musikstück so oder so vortanzen oder ein Flugmanöver so oder so fliegen, jeder macht es individuell etwas anders und doch in Summe viell. sehenswert (profitabel). Wenn ich mich frage "wie turnt man an den Ringen?" "wie tanzt man zu Musik?" "wie fliegt man ein Flugzeug?" dann sollte man viell. erst mal hingehen und dies lernen, einen Flugschein machen z.B. bevor man mitfliegt. Arbeite dich da mal rein und dann fliegst mal ein Manöver vor! keiner macht dich fertig dafür, Beifall ist garantiert .-)
Grüße
Ich leg mir auch ganz gerne mal abends kurz vor 10 noch einen Schein ins Depot und laß mich am nächsten Morgen um 8 überraschen. Das ist meistens erfolgreicher als tagsüber zu traden.
das hab auch schon gemacht - Überraschiungen sind aber echt unterschiedlich ausgefallen^^
ich find die erste Tageshäfte gut, wenn die Ammis noch schlafen, die sind so marktdominant und dämpfen den DAX in seiner freien Schwingfreudigkeit... kann aber auch nur mein Eindruck sein bzw. vorübergehender Natur... Daxi vormittags war top, bis auf gestern...
-MACD
-RSI
-Stochastic
-Eigenkreationen, die in keinem Lehrbuch stehen
bei Aktien zusätzlich unverzichtbar
-on balance volume oder
-accumulation distribution oder
-chaikin oscillator oder
-volume flow
weiterhin
-Elder's force
-ADX/ -Di +Di
-MFI
das war's im wesentlichen...
"Schauste blind auf die Indikatoren und handelst danach?"
jein, ich schaue auf ein Set an Indikatoren und Charts, die sich in ihrer Aussage gegenseitig stützen müssen "ineinandergreifen" Bsp. Zeitebenen: ein 5min. Chart kann nur erfolgreich nach oben laufen, wenn die Charts "über ihm" z.B. 60min. durchkonsolidiert sind oder z.B was außergewöhnliches machen, z.B. außerhalb des Bollingerbandes performen (wie heute morgen), die Rückkehr ins Band, ließ den 5min. Chart anspringen und machte ihn kurzfristig tradebar.
Gruß
Gruß & viel Freude am traden!
wieso zahlst Du 9,90 E bei ING ?
Seit etwa 6 Monaten sind OS von der CoBa dort ohne Gebühr und KOs von der Diba ebenso ......
Natürlich über 1 T. EUR Volumen versteht sich
Bin gespannt, ob das 2013 so weitergeht
bin zu träge zum Wechseln ...
Orders sind doch einfach zu erteilen
Schreib mal über Deine Erfahrungen - Danke
Aber da ich bei der Volksbank mein Girokonto habe und auch sonst noch Überzugskonditionen die man sonst nirgends
so schnell bekommt, bleibt mir ja nichts anderes übrig. Es sei denn ich schiebe einige Tausender auf ein einen Onlinebroker,
aber dort kann ich dann auch nur soviel Geld setzen, wie ich dort zur Verfügung habe, und dann geht nichts mehr mit Auf-
stocken (doch halt, Aufstocken, dann eben bei VOBA...mmmm...mal überlegen.).
Hier bei der Voba zahle ich 18 Euro (Mindestgebühr), bei einer Order von 5000 Euro können es auch mal 26 Euro sein, und
das lediglich für den Einkauf, Verkauf nochmals soviel, falls Verkauf höher ausfällt fällt auch die Gebühr höher aus.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Parsonage