Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
DE22SA§DAX/Put [DBK/7683,3571] endlos 0,54
0,390§ 260,00% 54.000,00 100.000 09:00
http://goo.gl/pp2Wh
Die Überschrift dieses Threads ist im nachhinein ganz nett.
Bis auf für shorties geht ja für investierte ein erfolgreiches, wenn auch langweiliges, Jahr zu Ende.
Kaufen wenn die Kanonen donnern.
das ist auch hier nicht das Thema, hier geht es darum %te aus dem Dax zu schlagen, was ein jeder setzt ist seine Sache... .)
so... ich geh schon mal in die Mittagspause... bis später...
Daher hatte ich DICH ja auch aus reinem interesse gefragt ;)
das Thema lautet hier, wie presse ich %te aus dem DAX? long? short? wann? wie lange? Chart?
ob da nun jmd. 200 euro einsetzt und 40 euro ertradet oder 2.000 euro einsetzt und 400 euro ertradet oder 10.000 einsetzt und 2.000 ertradet, ist mir persönlich Wurscht, das richtet sich ja auch irgendwo nach der Depotgröße, ob er 10k eur insg. hat, dann wird er sie kaum in so einen trade platzieren oder ob er z.B. 100k insg. hat, dann könnte er 5k locker reinbuttern, denn er würde nur 5% seines Depotwertes verlieren, wenn es nicht aufginge... Du siehst Buh, das richtet sich nach der individuellen Situation...
so mein Magen knurrt, bis später...
Gruß
ich kann dir typische von/bis Größen angeben, im Sinne des Depotstandes angemessen sind Einsätze von 500-5.000 euro und mein Ziel ist es ~30% in überschaubarer Zeit zu schaffen, dann gebe ich mich zufrieden und mach den Kasten aus... (Ruhephase) also, äktschn!, ich will nicht einsteigen und ellenlang warten, sondern sie muss richtig abziehen, dann ist es geil, jetzt kannst über den Daumen peilen, was bei rumkommt 100 euro - 1.000 euro vor Steuern und Spesen bei z.B, obigem trade (z.B.), wenn du nun Verluste generierst, musst es eben auslöffeln, das ist qualvoll, wenn sich die Verluste häufen sollten und erfordert viel Disiplin. In Summe müssen mehr als 50% der trades profits bringen, sonst bist langfrsitig negativ und Depot irgendwann bei 0.00 es kommt also nicht so sehr auf den Einzeltrade an, sondern auf eine hohe Konstanz charttechnisch tragfähiger Entscheidungen, so was stellt sich erst nach Jahren ein (i.d.Regel), ich bin z.B. kein Blitzmerker und brauchte da relativ lange für... aber man kann von mir nicht auf andere schließen .)
Gruß
So ich muss nun zum Sport :) bis dann
0,100§ 1,05% 395.314,00 41.200 09:45
mein Gefühl sagt, es geht hinauf, Einstieg long ist 7675 nun, wir werden sehen, ob daxi nun hinauf will oder nicht ..
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...ail_tab_comments/7545536.html
Das HB hat jeden Tag einen DAX-Artikel (dessen Überschrift bis zu 20 Mal angepasst wird, je nachdem wie der Verlauf ist) und unter der Kommentarfunktion tummeln sich Tag für Tag die selben Leute, die diese Seite wie ein Forum nutzen.
Aber Achtung, wer hier kundtut, nur mit "Optionsscheinschrott" (Zitat) zu handeln wird grundsätzlich nicht ernst genommen, dafür muss man schon die Futures traden und ein mindestens sechsstelliges Traderkonto vorweisen können.