Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
Übrigens, ich konzentrier mich nur noch auf stoxx sund p werte im Depot / nebendwerte m dax weil Sicherheit plus riskantes Wachstum für mich ne gute Streuung sind.. Dax short bleibt, hab nur zu wenig Zeit im Mom mal aufzurüsten
Übrigens, bin insgesamt 50 % investiert in allem möglichen, cash bleibt fesch.
aber, da alle das so sehen bzw. glauben der wird weiter steigen aufgrund des bärischen sentiments, dann ist das Up-szenario ja wieder obsolet.
ergo, der DAX wird somit wirklich fallen und an der 7.600 nach unten abprallen...
Spätestens am 21.12. gehts wieder erstmal Bergab. Aber nicht wegen dem Mayakalender sondern wegen Weihnachten und Neujahr. Da hängt dann bis nach dem 06.01. wie üblich alles in den Seilen. Danach nochmal Dividendenrun und dann....Gnade uns Gott <lol>
Nur weil wir die Informationsflut des Marktes nicht richtig verarbeiten und so die Entwicklung der Indizes vorhersagen können, soll sich der Markt sich unlogisch verhalten? Vielleicht interpretieren wir falsch....?
Meine Interpretation des Dax -Charts:
Dax steigt noch locker auf 7700...dann Rücksetzer auf die EMA100 bei 7400-7500...dann ab auf 7900-8200...und dann eine richtige Korrektur...oder Crash..auf 6500-6700...nur meine Meinung...
Wir können herumspekulieren, wie wir möchten. Mit Logik hat die Börse nicht mal mehr im Entferntesten zu tun. Hier wird gezockt, gerockt und Geld vernichtet.
Beispiel ThyssenKrupp: Wie bitte ist der Kursanstieg von gestern begründbar? Milliarden wurden verbrannt, die Firma liegt am Boden. Und was macht der Kurs? Er steigt.
Sind wir Kleinzocker nicht die große Welt im kleinen ?
Da darf man sich keine Illusionen machen, wir hier achten doch bei einem DAX Trade nicht darauf, ob sich die Dax Unternehmen gerade mal am Boden befinden oder gerade Haussieren. Die Zusammenhänge sind in der Wirklichkeit vorhanden, spielen für einen DAX-Trade nach Elliott, CT oder sonst was doch keinen Rolle.
ich lese nicht die Geschäftsberichte sämtlicher DAX Werte um einen Trade zu platzieren. Da gibt es eben andere Kriterien.
Bei dem Minuten bzw. Stundengezocke muss man schon sehr uffbasse und Gewinne schnell mitnehmen. Ist das nachhaltig ? Denke ich dabei an Thyssen ? Nein, das tue ich nie. Und deswegen sind wir um keinen Deut besser als die großen Zocker. Wir können nur versuchen denen zu folgen. Wer versucht deren Aktionen vorauszuahnen ist aus meiner Sicht verloren.
die Großen sitzen auf Bargeldbeständen und haben nur wenige alternative Anlageformen. Müssen/sollen aber mit irgendetwas Rendite erwirtschaften.
DWS und Allianz bspw. glauben ein Ende der Finanzkrise absehen zu können. Nicht heute, nicht morgen aber in einem für Aktienanlage tolerablen Zeithorizont.
Also Fonds, Versicherer, Banken sind flüssig ohne Ende und die ersten glauben, dass es in 2-3 Jahren wieder aufwärts geht ... was werden die wohl jetzt mit der Kohle machen machen? Deutsche Staatsanleihen für Negativzinsen in den Tresor legen?
http://www.boerse-online.de/maerkte/nachrichten/...644088.html#nv=rss
Wenn man aber aufmerksam diesen Thread verfolgt, dann sieht man, dass sogar der Meister (und das meine ich ernst und respektvoll) lo-sh schon einige Male daneben gelegen hat. Peaks nach oben wie auch nach unten kommen vor und sind nicht vorhersehbar. In der Praxis können aber so mal schnell KO-Scheine gebrutzelt werden, wenn man nen zu großen Hebel eingesetzt hat.
Da ich sowohl Aktien halte als auch zocke, interessiert mich beides zugleich: DAX-Bewegungen allgemein wie auch Einzelwerte.
pass ma auf, ich hol den "snake charmer" raus...
dass der short hochzüngelt... :-)
also: CM7A7U .51 ~~~~> dedlideeee... dlideee... dedlideee...
mal sehn ob's wirkt!