Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
Aber heute sind die Situation und der Ausblick natürlich viel besser.
Börse ist eben nicht immer erklärbar.
Alle müssen sie formale Gewinne auf dem Papier aufweisen ;)
Scheint immer wahrscheinlicher, dass der Dax doch gegen Anfang/Mitte Januar korrigiert.
Je höher der Anstieg, desto stärker die Korrektur. Aber ich will hier nichts bekrähen.
http://www.daf.fm/video/...schock-und-hyperinflation-22-50159127.html
http://www.finanznachrichten.de/...-fuer-dax-e-on-und-aixtron-398.htm
Geht man mit Gefühlen ans Börsengeschehen ran, hat man bereits verloren. Meine pers. Erfahrung. Seit ich das Bauchgefühl über Bord geworfen habe, klappts! Komisch!!
Habe in der Vergangenheit schon gerade wegen des Bauchgefühls perfekte entrys und exits in hochvolatilen Tagen getradet, ebenso hab ich mich auch mal auf die Schnauze gepackt, weil ich nicht gut genug hingeschaut habe.
Wie gesagt, es gibt kein Patentrezept für erfolgreiches Traden. Und gerade deshalb, finde ich, ist das Gefühl nicht zu unterschätzen.
das können nur Fakten bieten und nur so sind Erfolge oder Misserfolge nachvollziehbar.
Das schließt allerdings nicht aus, dass jemand, der rein nach Gefühl tradet nicht genauso erfolgreich sein kann. Nur kann er es dann anderen nicht als Strategie verkaufen.
wenn man bedenkt, dass wir den gestern um .55 herum eingekauft haben, dann juckt es mich ja schon manchmal das daytraden zugunsten längerer Halteperioden zu erweitern...
allen viel Erfolg
Strategie und Glück werden so auseinander gehalten.
Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Logos-Programm von der DAB gesammelt?! Ist es empfehlenswert, sich damit näher zu befassen?!
https://www.dab-bank.de/angebote-produkte/trading/logos.app.html
Mein CoBa OS Long wurde 17:30 der spread von 1 ct. auf 6 ct. angehoben
Schiebung oder s.ä. ..........
Bankster eben
das iss mir schon Jahre nicht passiert ...
ich werde den OS jetzt abstoßen 2 + pkt. nur aber Schluss damit
wer den Chart aufmerksam verfolgt hat, wird die Entscheidung für "long" nachvollzogen haben... das Sentiment ("die Masse") war uns kein gutes Vorbild, war es doch zwischenzeitlich wieder "bis zur Halskrause" "short"...
wie aber ist die Nettobewegung des Marktes? ist sie short? war sie short? nein, sie war und ist long! das zeigt der Renko Chart, die anfängliche Trendstrecke (von gestern), hat sich auf eine exquisite 11 Steinebewegung ausgewachsen und das Trading Vehikel CZ3H71 rund verdreifacht (.55 -1.80) von gestern auf heute... daher wurde das Geld auf der long Seite gemacht, in einem move von ~+200% kann man nach belieben, auch virtuos, rein und raustraden, wie man gerade Lust und Laune hat... es bestand nicht ein einziges Mal die Veranlassung bereits "short" zu gehen oder kann jmd. einen roten Stein ausmachen? Nein... daher ist die Nettobewegung des Marktes auch nur "im Kopf der Masse" "fallend" (Vorpanik), in realiter ist sie bis jetzt steigend = long profits.
Ja, ja... Diese kleinen ausgemalten Kästchen sind manch hitzigem und auch klugem Kopf, trotzdem noch weit überlegen... da sie sich nicht ein X für ein O vormachen lassen und ganz unbeeindruckz von "news", "Handelsbilanzen" etc. verbleiben... .-)
Grüße & erholsamen Abend
CK5HRH
entledigt, werde wohl doch lieber wieder KOs nehmen, Spread bleibt ok, Vola nicht wichtig ...
Schönen Abend noch