Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
http://www.boerse-go.de/jandaya/Ticker/Feed/#?
vor 12 Min (08:00) - Echtzeitnachricht
Deutschland: BIP im dritten Quartal (preisbereinigt, y/y) +0,4% nach +0,5% im Vorquartal.
Aus saisonalen Gründen kann es allerdings typischerweise auch vorkommen, dass der DAX Überkauftzustände ignoriert oder nur sehr flach abbaut. Somit wäre auch der nahezu direkte Weg bis 7400 denkbar.
Nur unterhalb von 7175 nehmen Konsolidierungen bis 7065 handfeste Formen an. Dann wiederum käme ausgehend von 7065 ein 2. großer Anstieg bis 7250 und ggf. schon 7400 in Frage.
Fällt der DAX hingegen unter 6945, so wäre mit einer Annäherung an das große Ziel 6825/6855 zu rechnen. Bei 6825/6855 ist der DAX sehr gut abgesichert.
Viele Grüße!
Rocco Gräfe
Die Euro-Schuldenkrise bremst die deutsche Konjunktur immer stärker aus. Das Bruttoinlandsprodukt stieg im dritten Quartal 2012 preis-, saison- und kalenderbereinigt nur noch um 0,2 Prozent gegenüber dem Vorquartal. Das teilte das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mit.. Zum Wachstum trugen vor allem der Export und der starke Konsum im Inland bei. Zu Jahresbeginn war die deutsche Wirtschaft noch um 0,5 Prozent gewachsen und im zweiten Vierteljahr um 0,3 Prozent. Im Schlussquartal 2012 erwarten Experten bestenfalls Stagnation. Deutschland steht dennoch besser da als der Euro-Raum, der von Juli bis September in die Rezession rutschte.
vor 1 Min (09:14) - Echtzeitnachricht
Reuters
European shares rose and the single currency hit a three-week high on Friday after progress was reported in talks to help Greece manage its huge debt and secure much needed aid payments. The International ...
mit Wes Worten zu sagen: es werden gerade Nebelkerzen geworfen.
Auch beim letzten Angriff auf die 7.400 gibt es einige Tageskerzen mit langem unteren Schatten. Die können auch schon mal eine Länge von 100 Punkten aufweisen. Der Daxl versucht einige Longies abzuschütteln. Gap-Close ist aber auch die von mir favorisierte Variante.
Mit der Eröffnung in den USA könnte sich das Blatt dann aber wenden.
Das dürfte/sollte den Euro wieder mal schwächen und Daxi eine kleine Konso einfahren. So sehe ich das. Ab 7210 bin ich heute mal short, ab 7260 long. Mal sehen, ob sich der Kleine halten kann.
http://www.boerse-go.de/jandaya/Ticker/Feed/#?
Daxi hält sich ja noch erstaunlich gut, hmmm, bin noch flat.