Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
Quelle: http://www.start-trading.de/blog/2012/11/19/...r-dax-sich-veraendert/
http://www.daf.fm/video/...-entwarnung-fuer-commerzbank-50158621.html
Short zuzulegen.
Bin mal leichtsinnig und shorte in die technische Erholung im kurzfristigen Abwärtstrend.
Kann einfach NOCH NICHT wieder aufwärts gehen.
DE000UX02HR0 seit 7.060.
würde ich auch, wenn ich mich in den letzten Tagen long positioniert hätte und jetzt eine 7.053 sähe.
Mal schauen, ob meine Spekulation aufgeht.
Wenn nicht, SL bei 7.080.
ich bin über finanzen.net unterwegs und habe dieses Bewertungssystem immer noch nicht verstanden.
Wenn ich jemandem ein "informativ, witzig, interessant oder gut analysiert" verpasse, gibt's einen Stern, soviel habe ich verstanden.
Aber wie sieht man denn, was von diesen vier vergeben wurde und von wem?
Sieht man das überhaupt? Oder ist das je nach Seite (finanzen.net, Ariva, früher auch stocks.ch) unterschiedlich?
Wer kennt sich damit aus?
ANALYSE: Konsolidierung am deutschen Aktienmarkt noch nicht beendet - Sentix
LIMBURG (dpa-AFX) - Die Konsolidierung am deutschen Aktienmarkt ist den Experten von Sentix zufolge noch nicht beendet. Die kurzfristige Stimmung Aktien gegenüber nehme weiter ab, schrieb Analyst Manfred Hübner in einer aktuellen Studie.
'Angst oder gar der Panik aber haben wir noch nicht erreicht', fuhr der Sentix-Experte fort. Eine weitere Kursschwäche dürfte nötig sein, um den Pessimismus zu erhöhen und die Investoren aus ihren Aktien-Engagements zu locken: 'Es scheint, als müsse man die zweifelnden Anleger erst zur Verzweiflung bringen, bevor das nötige Maß an Pessimismus hergestellt ist.'
Sollte es tatsächlich zu einer ängstlichen Attacke des Marktes auf die Unterstützungszone im Dax um die Marke von 6.880 Punkten kommen, könnte dies Hübner zufolge einen interessanten Einstiegspunkt für Anleger darstellen. Wichtig sei jedoch, dass die Attacke tatsächlich angstgetrieben ist, das heißt, die Umsätze sollten deutlich anziehen.
Sentix wertet seit 2001 wöchentlich Umfrageergebnisse zur Markteinschätzung unter privaten und institutionellen Investoren im Internet aus./la/rum
Quelle: dpa-AFX
SL bei 7.080, DAX steigt, Sentiment aber auch.
Das meinte ich letztens mit Flexibilität bei Scheinen mit größerem Abstand zum Basiswert.
Cancele jetzt erst mal mein SL und entscheide später was ich mache.
Ich hatte das gleiche Problem: hatte meinen Account bei finanzen.net erstellt, und nur eingeschränkte Funktionen.
Am besten noch mal bei ARIVA direkt anmelden, dann klappts. Leider ist Dein Nickname aber jetzt belegt, und kann nicht bei ARIVA nochmal verwendet werden.
dafür von mir ein "informativ".
Hab wohl damals einen Fehler gemacht, mich über finanzen.net für's Forum anzumelden.
Zu spät, ist mir jetzt jedenfalls zu aufwendig, mir auf Ariva nochmal einen neuen Account zuzulegen.
Geht hier ja nicht um's Lorbeerensammeln, sondern um Austausch und Information.
Letzte Woche gabe es "dunkle Wolken am Kunjunkturhimmel" und eine Korrektur die Mindestens bis 6.500 wenn nicht sogar bis 6.000 laufen würde. Und heute Morgen las ich schon von Kurszielen jenseits der 7.600 und grenzenlosem Optimismus...
Börse ist verrückt.
http://www.daf.fm/video/...commerzbank-ich-bin-entsetzt-50158628.html