Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
Wollte gestern Nacht schon kurz long gehen - aber die Overnightgebühren und Risiken standen dagegen....
Mit Spielgeld hätte ich es riskiert aber nicht mit realem Cash - deswegen sind diese Börsenspielchen auch nur bedingt aussagefähig....
Comdirect hat korrekt und fair abgerechnet und SL wurde punktgenau ausgeführt - 2 Punkte Spreadgebühren, das war´s... BreakEven ab dem 3 Punkt.....
Noch ist Zurückhaltung, aber es dürfte dennoch rappeln in der Kiste. Die 7000 zu knacken dürften sehr schwer werden, wird mal wieder alles von den Amis abhängen. Short unter 7050, long ab 7082 (so wie es z.Zt. aussieht).
ich mir auch mein SL schenken und gleich aussteigen.
Aber was meinst du mit Börsenspielchen und realem Cash, war doch hier nirgendwo die Rede von?
Oder ist das jetzt wieder was Threadübergreifendes?
10:00§
IT: BIP Q3
-0,50%
-0,80%
11:00
Euroland: BIP-Zahlen Q3
-0,10%
-20,00%
Italien: BIP im 3. Quartal (vorläufig, q/q) -0,2% (Prognose: -0,5%) nach -0,8% im Vorquartal.
vor 3 Min (10:00) - Echtzeitnachricht
Eurozone: EZB senkt BIP-Prognose für 2012 auf -0,5% (bisher -0,3%), für 2013 auf +0,3% (bisher +0,6%) und für 2014 auf +1,3% (bisher +1,4%).
http://www.daf.fm/video/...griff-wird-ins-leere-stossen-50158549.html
Anmerkung: Solange die Inflation anhält ist alles in Ordnung für die Volkswirte.
Der DAX und CO hängt der Eurokursperformence immer 1-2 Tage hinterher.
Der Euro zieht seit vorgestern an und der DAX wird ab heute folgen.
Die Übertreibung in den USA nach unten wird korregiert.
Ich denke mit diesem Schein wird man sein Geld binnen der nächsten Tage locker verdoppeln.
Ach ja ich nenne diesen schein weil Banktitel besonders vom Anstieg des DAX in den kommenden Tagen profitieren werden.
DE000CT8F6P2
DE000CT7EAQ7
Damit ist der im September begonnene Abwärtstrend bestätigt, die aktuell bei rund 7030 Punkten verlaufende dazu gehörende Trendgerade bleibt das nächste Kursziel. Eine stärkere Unterstützungszone findet sich sogar erst wieder bei rund 6820/30 Zählern an der 200-Tage-Linie. Sie reicht nach oben bis an die horizontale Haltelinie bei 6900 Punkten.
Bessern würde sich die Prognose erst wieder nach einem Anstieg über 7240/60 Zähler. Dort müsste die Nachfrage aber erst einmal groß genug sein, um das mit hoher Wahrscheinlichkeit vorhandene Verkaufsinteresse an der 21- und 55-Tage-Linie sowie einer horizontalen Chartbarriere kompensieren. Vorerst zeichnet sich diese Entwicklung leider noch nicht ab. Damit bleibt auch der stärkere Widerstand bei 7400/7480 Zählern bis auf Weiteres unerreichbar.
Nun denn, auf ein neues. Richtungswechsel.
DE000UX02M27.
Klinke mich derweil mal aus und lenke mich mit Arbeit ab.
Bis heute Nachmittag.
leider kaum Zeit heute ..
Hatte Shortkauf auf 7.080 gesetzt und damit Einstieg knapp verpasst...
Werde also Einstieg nochmal tiefer ansetzen - RISK !
ALLEN viel Glück
Auf Wiedersehen demnächst bei 6.8xx
Sambu: Short lt. E-Mail Hilfe immer noch aktuell !!!
Sei froh das Du keine Zeit hattest.
Und ich hoffe Du wirst diese Zeit nicht doch noch finden denn jetzt Short zu gehen wird sich Fehler herraustellen.
Wenn in den Nachrichten die ganze Zeit zu höhren ist das es zu wenige Kaufgründe gibt dann solltest Du nicht short gehen sondern Calls kaufen.