Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
Grüsse Dich mein Freund,
Alles klar ?
Also ich bin immr noch in meine Dax long OS drin..Einkauf Wert gleich 0 EURO... Aber sollte das ding Montag weiter in den Minus laufen bin ich ab 0,4x EUR wieder dabei.
Übrigens alles läuft zufälig nach meiner Bewertung. die Inflation kommt....
Zufällig hat heute Burger King auch die Preise erhöht... D.h in den kommende Monaten werden auch die anderen Discounter und Co ihre Preise erhöhen...Gerade in der Lebensmittel Industrie / Preisgestaltung orientiert man sich gerne bei der Konkurrenz...
Übirgens die Erhöung waren gewaltige 50 Cent je Menü... ! das ding 10% Brutto Erlöse..je Menü Umsatz mehr !
Wir könne heute sicher davon ausgehen das wir in den kommenden 6 - 12 Monaten eine Preiserhöhung durch die Bandbreit von weiterne 6-8 % erleben werden.
Zumal doch die USA wieder im Aufschwung ist...d.h die Nachfrage geht nach dem knappen Gut ...hoch geringes Angebot verteuert es zusätzlich...
Daher mein Freund werde die Akten Käufer in die jetzt kaufen und wirklich Nerven haben die dinger bis zu 12 Monate zu halten noch richtig belohnt werden...
Nur die Ruhe.... Der Vogel fliegt bald ab....
Gruss Xpress
Und dann auch noch in der entgegengestzen Richtung unterwegs wie ich *schwitz*
Siehst du auch den Dow am Montag steigen?
Entweder hast Du Glück gehabt oder das Marktumfeld hat gestimmt
(wann soll das gewesens ein?) oder Du bist einfach nur hohl.
Du suggerierst hier den Leuten, man nehme ein paar Aktien,
und alles wird gut.
Ich hoffe, Du fliegst damit richtig auf die Schnauze.
Ich hab mit Aktien meine größten Verluste eingefahren,
nicht mit OS oder Zerties.
Investorspiel 2011: aus 100k 80k gemacht.
Nee, Danke. Real keinen Bedarf.
Mach Dich vom Acker, Du Möchtegern.
So und ab Montag geht es los und die großen Jungs sagen uns dann wohin die Reise geht!!!!
Es wird anstrengend!! Also nutzt das WE um einen klaren Kopf zu bekommen!!! In diesem Sinne, Euch ein schönes, ruhiges und erholsames Wochenende im Kreise eurer Lieben!! Damit meine ich nicht den Thread ;-))))))
Gruß
aber nicht bei dem niveau jetzt und den aussichten. charttechnisch wie fundamental....ich will sehn, wie du 15-20% dieses jahr holst, wenn du jetzt einsteigst. ich denke eher, da wirst du zu tun haben, dass du +-0 in 2012 rauskommst. seitdem hast soviel kohle, daß du nachkaufen kannst, wie nen geier.
meine shorts sind drin, leider die nächste order bei 6086 nicht ausgeführt, aber was solls. passt.
(Es sei den S&P erklärt sich doch noch bereit zu gackern!)
ich bin mit einer kleinen position long downpotential ist aber da nach dem chart
charttechnischer natur - dafür ist nur xetra wichtig - abverkauf am freitag ist nix ungewöhnliches
falling wedge im dax seit hoch knapp unter 200 idealtief mit 12 wurde erreicht dann abprall nach oben nun stehn wir nachbörslich in etwa in der mitte was aber irrelevant ist
Hirn!
Nicht alle klugen Börsianer sind Charttisten und Daytrader. Die Wirklichkeit dürfte wohl eher anders herum aussehen.
Gibt nur wenige gute daytrader. über 90% der Leute machen im 1. Jahr das Konto platt. Liest man zumindest immer wieder.
In diesem Forum sind allerdings , glaube ich zumindet, wirklich manch gute unterwegs.
Ansonsten bin ich auch absoluter Fan vom Valueinvesting und Leuten wie Maxx Otte, Dirk Müller, Andre Kostolany, Warren Buffet und Benjamin Graham.
Wenn man die richtigen Gedanken hat, kann man gutes Geld damit verdienen, in Crashphasen in unterbewerte Unternehmen zu investiern, die am besten Marktführerschaft inne halten, ein einfaches und solides Geschäftsmodell besitzen, einen stabilen Cashflow haben, am besten noch historisch betrachtet stabile Dividenden bezahlen und im besten Falle unter Buchwert zu haben sind und kein Pleitekandat sind.
Wenn man sich für diese Strategie entscheidet muss man sich aber auch im klaren darüber sein, dass das Depot zwischendurch auch mal 20-30 % im Minus liegen kann. Das muss man dann auch durchhalten können! Diese Anlageform kennt kein rm und gm. Stattdessen spielt da die richtige Diversifizierung eine viel größere Rolle als beim Daytrading.
Ausserdem gibt es nicht soo viele hier, die ständig mit solch fundiertem CT wissen glänzen und sich auf bbs spezialisiert haben.