Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
na hoffentlich geht's für dich hoch. Die letzten drei Tage gab's leider keine Feierabendpumpen.
Montag ist Zahnarzt. Also Montag Abend oder Dienstag Morgen.
Schönes WE und Viele Grüße
Habt ihr ct schon ne einschätzung Dow für Montag?
Sehe da einen Keil, der heute sich allerdings wohl kaum noch heute abend auflösen dürfte.
Der sekundäre Trend ist ja ein Abwärtstrend, da das Dreieck auch nur im kleinen Timeframe zu sehen ist, würde ich davon ausgehen, dass es wahrscheinlich nach unten ausbrechen sollte.
Andererseits erscheint es mir auch vertretbar, den Wochenabwärtstrend als bullishe Flagge zu interpretieren. Das Dreieck könnte in diesem Sinne also auch genau so gut als Trendumkehrformation fungieren und sich nach oben auflösen.
Das gap vom Wochenanfang wurde bereits gestern geschlossen - auch eher bullishes Indiz.
Andererseits gings den 4 tag in Folge leicht ins Minus, der Widerstand bei 12.430 wurde nun schon 3 mal erfolglos angegriffen (beim unterschreiten von etwa 12.330 kann man sich mE Gedanken über ein tripple-top machen)
Der Shooting Star am 03.01 und der hanging man von gestern wurden auserdem bestätigt.
Die Kerze vom 03.01 hat gleichzeitig eine einfache üb gemäß bb ausgelöst. Das 1. Ziel bei ema 9 wurde allerdings erreicht. ist zumindest unklar, ob noch das mbb bei etwa 12.250 erreicht wird.
Stochastic und Rsi sieht deutlich überkauft aus.
Ups... und während ich hier schreibe hat sich das Dreieck gerade nach unten aufgelöst, wobei ich mir einen Ausbruch eigentlich etwas anders vorstelle. wenn nicht wenigstens das letzte tief unterschritten wird, ist das eher ein aussageloses Seitwärtsgeplänkel kurz vor Feierabend.
Grrr. das ist aber auch mal wieder ein schwere Entscheidung.
Apropo Entscheidung, man weiß natürlich auch nicht was am we für Ereignisse eintreten.
Für überrschende good News fehlt mir allerdings gerade etwas die Phantasie.
jetzt wird nochmal leicht angezogen,
und dann ist für Montag nachwievor alles offen
also 6000 liegt näher als 6200,
rein rechnerisch
über we. genau das ist das was ich praktiziere.
jetzt hilft weder ct noch dummer mut.
brent öl ist im steigen, euro nicht weiter gefallen, gold stabil, dax läuft bei etwa 6050
hin und her.
dax ist nur vom oberen bb abgeprallt und taucht wieder in normales umfeld.
dow muß noch bis etwa 12215 fallen, für gap-schließung.
ich weiß, jetzt kommt wieder beim dow gibt es keine offenen gaps, das ist richtig,
nur diesmal nicht.
bin selbst jetzt long dax und euro, entscheide kurz vor 22 uhr, ob halten über we oder
schließen.
kirsche
Daher Halte ich shorts nochmal übers WE.
Dow ist überverkauft, Shooting Star, Hanging man - Stärke und Dynamik, die man braucht, um im überverkauften Zustand immer weiter nach oben zu ziehen sieht anders aus.
Immer diese unnötigen Abenteuer , weil man mal wieder rm und mm vergurgt hat *seufz*
wünsch euch ein schönes we. schon seit 20 uhr kein handlungsbedarf mehr. lohnt sich nicht. also schauen wir montag ab um 8.
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Dschägga, WissensTrader