Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
M.M...
Grüsse Dich,
Das habe ich vor....den Dax bzw die Aktien zu traden wollte dieses Jahr wird aber nix nächstse Jahr gut möglich., nur noch 50% Arbeiten...und 50% Börse kein Scherz. ...bei einem Investvolumen von +100 T EUR und 30 EISERNE RESERVE für Crashzeiten ist das alle mal machbar...
Alleine die Dax Ttitel Traden dürte im Monat locker 3-4% bringen.das ist mehr als manche verdienen. Man beachtea was wöchentlich möglich ist nur 2% in der Woche sind mehr als genug....
Aber eigentlich soltle allen klar sein..wer jetzt aktien im Depot hat und sie schafft bis Ende 2012 zu halten wird 2013 richtig dafür belohnt...daibe ist es fast egal welche Aktie...Die Inflaton wird kommen...ab Q3 2012...
Gruss Xpress
die bullen sind nur ein stück zurück gekommen weil der dax in den spitzen 1600 punkte unter der 50er ema aus dem weekly gehandelt hat,ihr bullenhelden,ihr werdet auch jetzt nicht über die 50er ema aus dem weekly kommen,im gegenteil,neue tiefs und tiefere hochs,wie in jedem bärenmarkt.
keinen strich gesehen,dein depot möchte ich mal sehen
Das Problem ist nur man bzw viele denken immer noch mit Gewinn und Verluste...und das ist falsch.
Wer mit der Börse leben will darf nicht mit Gewinn und Verlusten denken. Verluste gehen dazu wie im Leben auch. Es gibt kein Geschäft das keien Verluste mit sich bringt....das sind sog. Kolateralschaden...
Man muss nur zu sehen das sein monatliches budget bzw Casflow ...immer stabile bleibt niemals grosse nach oben oder nach unten geht..und nur langsam aber stetig wächst.
Sonst passier genau das was du meinst..man wird zu gierig...man riskiert zu viel..die Börse ist dann zu deim Zeitpunkt nichtm ehr ein Geschäft sondern Kasion für den Anleger
Gier ist niemals gut...und auch die Panik.... Daher viel Sport machen gehört wohl dazu wenn man mit der Börse noch weiter 10 or 15 Jahr verbringen will.
Gruss Xpress
Passt gut zum beschiXXenen Euro Trade, der immernoch hier rumliegt.
Da ich jetzt short bin reisst der DOW die 12500. Ich bin sicher.
oben, aber die wird von meinen scheinen beeinflusst :P
wenn nicht, auch egal
Eurex: Die Zahl der Kaufoptionen (Calls) betrug 353.778 (375.742), die der Verkaufsoptionen (Puts) lag bei 489.584 (364.795).
handel sehr gern long,
habe festgestellt, daß shorthandel eben so schwer ist,
habe heute feststellen müssen, daß es denjenigen, die auf short basiert sind
schwer fällt auf löng zu setzen. es geht mir anders herum nicht anders.
deshalb meine volle anerkenung, denjenigen, die auf short geeicht sind.
kirsche
UND ja ich bin auch befangen da noch long
man kann das was ich sage ganz einfch z.b. darsteleln
niemans sollte sich immer 100% siche sein was er tut egal wie gut man ist. Ich würde niemals 100 000 EUR in Freent oder sonst TexDax Aktie invesiteren... ehr in Dax Titel warum ?
Weil die Marktiefe und Breite für sekundenschnelles Verkaufen gegeben ist.
Und egal wie sicher man der Mensch ist z.b. freent ag ist und die dividende bei +10% steht ...steuerfrei bei nichtverkauf der aktie...braucht es nur ein fehlr vom managment und der kurs geht bodenlos in den keller....
Und man sollte niemals nie sagen..das haben wir bei Drillsich gesehen was pasisert ist.!
Daher niemals die Gier in einem hoch kommen lassen..Wenn ich mal wieder 500 EUR in ein verrückten OS investiere k,.o scheine wie im Dezember...dann würde ich neimals darüber nachdenken gleich 5000 EUR in ein 150 or 180 hebel behaftets Papier zu invetieren..
Gier ist Gift an der Börse eben so Panik...
Es heisst ja nicht um sonst...
Mit Ruhe und Gemütlichkeitkeit jagst du den Alltag und die Sorgen weg...
Grsus Xpress
Nur 9,90 Euro - Bitte schnell bestellen, die Bären greifen schon kräftig zu
Für Helmut gibt es eines umsonst ;-)))